#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Finde den Schritt der ostvereine trotzdem gut. Mit dem appellieren an Gleichberechtigung und Solidarität bringt man die anderen Verbände zumindest in ein moralisches Dilemma. Bin mir da nicht so sicher, dass das generell kommentarlos abgeschmettert wird.
Und...
"...Gibt nämlich keinen öffentlichen Verkauf. Wahrscheinlich hat man auch in der schwedischen Hafenstadt den Besuch der Eintracht-Fans in Barcelona verfolgt, sowas will man nicht ebenfalls erleben. Also müssen Bewerber für Tickets gewisse Bedingungen erfüllen. Sie müssen entweder über eine Dauerkarte verfügen, Vereinsmitglied sein oder schon mal Tickets für Malmö-Spiele gekauft haben." (t-online/Ticker)
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ostklubs-wollen-aufstiegsregelung-kippen-100.html
Man kann es probieren. Jedoch glaube ich kaum, dass sich bei den Stimmverhältnissen etwas ändert. Der Westen und Südwesten sind zufrieden, der Präsident in Bayern hat bereits mitgeteilt, dass die Regionalliga wichtiger ist, als eine faire Aufstiegsregelung und die 3.-Ligisten werden 5 Absteigern wohl nicht zustimmen.
286539. cb 70 schrieb am 06.10.2022 um 20:36 Uhr
Nur weil woanders ähnliches passiert, macht es die Vorfälle in Jena nicht weniger schlimm.
Offenbar Hertha-Fahnen im Malmö-Block.
Sylvester in Malmö ?
…..und hier kommt es einem vor sowas gäbe es nur bei uns.
Und das ist alles andere als ein vorgeschobener Grund.
Ich denke mal eher das ein Sponsor nicht in Verbindung gebracht werden will, mit DIESEN Aktionen die so passiert sind.
Geld hin oder her. Ich denke da geht es um den eigenen Ruf
Der Ruf nach Zucht und Ordnung im Lande wird immer lauter.
Jaja, wiedermal alles Blödsinn, weil es einem unglaublich weisen User nicht gefällt.
Noch ein halbes Jahr und er kann sich hier ganz allein belehren. Aber auch das wird ihm wahrscheinlich nicht auffallen.
Ich werde in der Zwischenzeit paar lächerliche Geldstrafen für Straßenblockierer, Autoanzünder, Stadionrandalierer und Kraftwerksbesetzter raushandeln.
Sport frei
Wobei ich mir nicht unbedingt vorstellen kann das es einem Sponsor völlig egal ist wofür man ein Verein sein Geld ausgibt. Aber vielleicht stecke ich auch nicht so tief in der Materie...
Wozu die Choreo nützlich ist, haben wir gegen Chemnitz und zum 50. Geburtstag von Energie gesehen. Taugt gut zum Versteck für die kriminellen Elemente mit ihrem Pyrowahn.
Insbesondere bei Auswärtsspielen nervt der Kollege am Megafon. Wenn ich auf Kommando tanzen, singen, springen will, gehe ich in den Kindergarten.
In Jena wurde eine Grenze überschritten.
Ich kann jeden Sponsor verstehen, der keine Lust mehr hat, sein Geld auf diese Art sinnlos verbrennen zulassen.
Was haben denn jetzt schon wieder Megafon und Choreos mit dem Bangen um Leib und Leben sowie Straftätern zu tun. Aber passt gerade gut, oder? Kann man den "Firlefanz" gleich mitverbieten, der einem nicht passt. Ist so wie in den 60ern, als man den langlodigen Gammlern die Haare geschnitten hat.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass ernsthafte Sponsoren deswegen ihr Engagement beenden. Und wenn doch, dann ist es lediglich ein vorgeschobener Grund, der denen gerade als passendes Argument in die Karten spielt.
Ich kann die Überlegungen der Sponsoren durchaus nachvollziehen: sie geben dem Verein Geld dass dieser seine Strafen wegen ein paar (für mich) Kriminelle zahlen kann. Eigentlich wollte man den Sport unterstützen und nicht indirekt Straftaten von Pyronauten mitfinanzieren. Dürfte einigen Vereinsmitgliedern ähnlich gehen.
Ich kann mich "Stürmer" nur anschließen da ich ein Opfer einer Pyroattacke selbst gekannt habe (als 14jähriges Mädchen dabei erblindet). Hier sollte gnadenlos und demonstrativ gegen solche Hirnis vorgegangen werden.
Was soll das bringen? Da verspreche ich mir gar nix von.
Was sagt denn die externe Beraterin dazu? Das sie im Hintergrund arbeitet is ja okay, aber mal ein Statement währe nicht schlecht.
Wenn bei einem Stadionbesuch um Leib und Leben gebangt werden muss, kann man das auch nicht mehr unterstützten.
Es muss dringend etwas rigoroses passieren, dass keine Straftäter mehr ins Stadion kommen.
Dieser ganze Firlefanz mit Megafon und Choreos gehört abgeschafft.
https://www.kicker.de/920090/artikel/existenziell-bedrohlich-energie-cottbus-reagiert-auf-ausschreitungen
Erste Sponsoren überlegen wohl aufzuhören
Hier hat er ja aber auch genügend Narrenfreiheit! Steht halt unter den Leppischen Welpen Schutz. ;-))
Er ist und bleibt halt unser Rumpelstilzchen! Den will wohl auch kein anderer Verein mehr verpflichten. ;-)
Pele wieder mit ner super Schieri Schelte auf NL aktuell. Dann wirds ja werden. Opfer kann er.
Dadurch werden sich auch auch die Jungschiedsrichter für Energie entscheiden.
BCC will volkloristisch werden?
Hmm, was bedeutet jetzt eigentlich dieser Windhorst-Rückzug für den Big City Club??
Für alle die nicht dabei sein können: das Spiel gegen Lok am Samstag um 14:00 Uhr wird von Ostsport kostenlos übertragen.
Oder kulturelle Aneignung.
Wenn die Fanszene angeblich nur noch aus irgendwelchen Sachsen, Anhaltern und Thüringern besteht, ist doch die Selbstreinigung erfolgreich vollzogen worden.
Wenn Leute aus anderen fanszenen da dabei waren, dann waren es Kumpels.
Da hat @GG absolut Recht. Wenn unsere Fanszene vor Leuten kuscht, ob sie nun von Lok, CFC oder wem auch immer kommen,dann ist das ein Armutszeugnis für unsere Szene. Kommen in den Block,machen auf dicke Hose und unsere Szene steht da und traut sich nix zu sagen.
286504. Libero84 schrieb am 05.10.2022 um 12:30 Uhr
Sorry, aber der Verweis auf andere Gruppen ist mir zu einfach...
---
ich bin da voll deiner Meinung. Ich meinte auch weniger die Szene als den Verein, den es dann trifft. Dass unsere Fanszene nicht mal in der Lage ist, den eigenen Block sauber zu halten und vor externen Leuten kuscht, die dem Verein massiv schaden, ist das Armutszeugnis schlechthin, dass die sich selbst ausstellen. So etwas gibt es vermutlich nirgendwo anders, was gleichbedeutend damit ist, dass wir die schlechteste Fanszene im ganzen Osten haben.
Noch kein Trainingsplan für die laufende Woche ? Nanu?
@Scharfe ... übernehmen Sie !
Wolfgang Kohlhaase RIP, ein großer der DEFA.
286501. Gegengerade schrieb am 05.10.2022 um 12:20 Uhr
Sorry, aber der Verweis auf andere Gruppen ist mir zu einfach. Wenn "unsere" Szene diesen Scheiß nicht will, dann muss es in meinen Augen für sie auch Möglichkeiten geben, anderen Gruppen klare Kante zu zeigen und denen nicht die Kurve überlassen. Da wären wir dann wieder beim Selbstreinigungsprozess von innen.
Wahnsinn, gestern noch Wolfgang Kohlhaase bei einem Talk in Speiches Blues Kneipe gesehen und unendlich zugehört, und heute ist er gestorben.
Hoffentlich dröselt der NOFV die Gesamtstrafe auf bzw. bekommt der Verein die Möglichkeit, darauf hinzuwirken. Ansonsten wird es, wie GG schon geschrieben hatte, schwierig, eine Gesamtstrafe ohne Spezifizierung auf die Festgenommenen vor dem Spiel umzulegen.
Es ist sowieso etwas eigenartig, dass Jena sämtliche Schuld von sich weist und mit dem Finger nur auf uns zeigt.
bzw. ist es eigenartig, dass anscheinend alle außer unserem Verein immer so reagieren. Man könnte eigentlich auch mal klipp und klar sagen, das der FCC, der Ordnungsdienst und die Polizei auch mit dafür gesorgt haben, dass die Situation so eskaliert ist. Dazu gehört das Vorgehen der Polizei (wie von rundox beschrieben), das Öffnen der Tageskasse im Gästebereich durch Jena, das Buchen einer mit Nazis durchsetzten Security aus Chemnitz und natürlich das Vorgehen dieser Ordner selbst, die alle ihre "Freunde" von CFC und Lok über HFC bis Erfurt gewähren ließen.
Aber am Ende gibt es immer nur einen Schuldigen: Energie!
Wenn 50 Mann versuchen, den Jenaer Fanblock zu stürmen, wieso setzt die Polizei die dann nicht fest, sondern schiebt sie in den Gästefanblock ab, damit sie dort erst richtig Unheil anrichten können?
Wie kann ein schlabbriges Netz zwischen den Fanblocks als ausreichende Sicherheitsmaßnahme seitens Jena bewertet werden?
Meinst du die 6 vor dem Spiel verhafteten Personen? Denen kann man ja schlecht eine pyrostrafe überhelfen. Denn daran waren sie ja garantiert nicht beteiligt.
Auf welche idioten soll die Geldstrafe umgelegt werden?
https://www.fcenergie.de/news/praeventives-handeln-wird-erforderlich.html?fbclid=IwAR1GwAzAF93vZIzoYdIzQjZuMZBv1u275i-dMU34_6hKCEbFVCfQrTlQ0dI
Die Geldstrafe gleich auf die Idioten umlegen.