Pinwand der Energiefans
Ich sehe eher das Problem darin die ganze Saison so gut zu performen, das man am Ende auf Platz 1 der Regionalliga Nordost steht.
Wenn das Team ein Mal auf der Erfolgswelle schwimmt und somit am Ende 1. wird, dann wird das auch gegen Unterhaching ein offenes Spiel.
Aber erstmal die vielen Hausaufgaben möglichst oft erledigen, sonst ist schon vor dem Notenschluss die Versetzung in die nächsthöhere Klasse gefährdet.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wir haben ein wichtiges Spiel verloren und nun geht die Welt wieder unter.
Die Mannschaft kann mehr und wird das hoffentlich auch zeigen, aber am Ende müssen wir auch noch gegen Unterhaching bestehen. Da sehe ich die größten Probleme
284737. bummi schrieb am 07.08.2022 um 17:04 Uhr
Sie ist mit Spielen gegen Chemnitz, BFC und Lok aber attraktiver als Verl, Freiburg II oder Meppen. Zumindest für die Fans.
Da haste aber die drei Sympathieträger schlechthin aufgezählt.
Und wenn man dann direkt die Ligen überspringen darf, schaffen wir diese Saison sogar noch europäisch. Also ihr seht, allet nach Plan.
Also Tabellenführer nach dem 9. Spieltag?
Guter Plan Rowan, ich rechne noch Mal kurz nach wegen dem Champagner
So habe ich es ausgerechnet.
Da werden wir Meister bevor die Saison rum ist.
Hier mal was positives: Wir haben uns an diesem Wochenende um zwei Plätze vom 18. Platz am Freitag auf den 16. Platz heute heraufgekämpft. Wenn das jedes Wochenende so Klasse läuft können wir ja nur Meister werden. NUR ENERGIE ;-)
Am heutigen sonnigen Sonntage im idyllischen Havelland:
12:04 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Havelland
SV Kloster Lehnin 1990 II - FSV Eintracht Glindow 1947 3:1 (1:0)
Sportanlage Lehnin Rasenplatz 1, Potsdamer Straße 2
Eintritt frei, vor 20 Zuschauern
14:01 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Havelland
FC Blau-Weiss Rädel 1997 - SV Kloster Lehnin 1990 0:8 (0:4)
Sport-und Gemeindezentrum Rädel, Hauptstraße 10a
Eintritt: 1,00 (roter Kinoschnipsel) vor 100 Zuschauern
Sport frei!
SC Verl gegen Waldhof war aber auch mal symptomatisch für Kackliga... Kackverein ohne Stadion vor 1200 Zuschauern, davon wohl die Hälfte vom Gastverein. Und dahin geht unser Grieche... Naja, das nötige Kleingeld macht den Unterschied...
Sie ist mit Spielen gegen Chemnitz, BFC und Lok aber attraktiver als Verl, Freiburg II oder Meppen. Zumindest für die Fans.
Unser eigentliches Ziel ist ja auch eher Liga 2, aber der Weg dahin erscheint mir mehr als steinig und lang.
4. Liga ist auch Mist und kostet nur Geld.
"Für uns aber ein Sehnsuchtort"
-----------------------------
Das ist ja sone Frage, ob wir da überhaupt hinwollen, also in der Gesamtheit betrachtet. Alle sagen, 3. Liga ist Mist, kostet nur Geld.
Dauerbrenner, der Vergleich ist gut
284727. Gegengerade schrieb am 07.08.2022 um 15:38 Uhr
Leverkusen muss auch nicht Meister werden, um aufzusteigen ;)
Nazarov von Aue hat die 3. Liga gerade als Kackliga bezeichnet, in der eh kein Fußball gespielt wird. Immer nur lange Bälle und zweite Bälle. Für uns aber ein Sehnsuchtort. Und wie wollen wir da hin? Mit Ballbesitzfußball...;-)
Für mich zählt eh nur, mit einer eingespielten Truppe, ohne Verlust von Leistungsträgern, in die nächste Saison zu gehen.Ich traue den Relegationsspielen nicht. Wo man verschaukelt wird und dann die Leistungsträger abzischen.
Wer gegen Energie tippt und auch noch voll punktet, sollte hier mit Klarnamen an den Pranger gestellt werden... ;-)
...@Mafi ist uneinholbarer Spitzenreiter bei Kicktipp. Nur 20 Punkte trennen uns nach dem ersten Spieltag. Jemand hat sogar das 2:0 gegen FCE getippt und 4 Punkte geholt. Ist das jetzt gültig?
Die Saison ist gelaufen...
Ich glaube in Leverkusen ist die Stimmung trotz Pokalaus und unglücklicher Niederlage bei einem gleichwertigen Gegner besser als bei uns.
PS: fehlende Zuschauereinnahmen sind bei uns ein erhebliches Problem. Den Rest hat die Mannschaft ja spätestens in der Halbzeit am Freitag selbst verstanden. Man muss sich nur die Interviews von Pele und Borgmann anschauen. Die wissen schon selbst, was den Unterschied gemacht hat. Problem sehe ich nur bei Geisler. Wie Pele sagt, hatte er eine top Vorbereitung, kriegt es aber nicht auf die Platte. Klar dass Pele ihm nochmal eine Chance gab und wieder war er leider anscheinend psychisch dem Druck nicht gewachsen. Das ist bitter für ihn und für uns. Ich hoffe, er kommt da gut durch. Vielleicht mal von der Bank bringen, wenn er befreit aufspielen kann. Dass er von „Fans“ in der Luft zerrissen wird, kann ja keiner wollen.
Und weil wir gerade alle keine einfachen Wochen haben, sollten wir die Truppe unterstützen statt sie zu zerreden - teilweise (Social Media) auf ganz finstere und aggressive Art. Reißen wir uns also genau so am Schlüpper, wie wir es von der Mannschaft verlangen. NUR ENERGIE!
...für babelserg treffen auch gleich cakmak, steinborn und gladrow...
284720. Gegengerade schrieb am 07.08.2022 um 12:22 Uhr
Wenn die fehlenden Zuschauer unser einziges Problem wären, könnte man wahrscheinlich damit leben. Das viel größere Problem sehe ich darin, dass wir von Anfang wieder unter Druck stehen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn gegen die beiden kommenden Gegner nur 4 oder gar drei Punkte geholt werden.
Ich hoffe, dass die Spieler tatsächlich selbstkritisch mit ihren Leistung umgehen und das man für die kommenden Spiele die entsprechenden Lehren zieht und sie sich nicht nur auf Ihre Verträge berufen und für Ihr Geld ja nur Fußballspielen müssen ;)
Von Anfang an Jäger zu sein kann auch motivierend sein. ;-)
Ach und Babelsberg auch, die sollte man nicht unterschätzen
Chemnitz, BFC und Altglienicke gewinnen
Lok und BAK auf Siegerkurs
Von Beginn an sind wir die Jäger
Weiß denn jemand, was Hottmann hat?
Geht das jetzt die ganze Woche so weiter?
Das einzige was an der Niederlage in altglienicke doof ist, dass es ne Menge Zuschauer kosten wird. Viele haben nach dem Bremen Spiel sicher überlegt, wiederzukommen. Auswärtssiege waren schon immer ein garant für viele Zuschauer im darauffolgenden Heimspiel.
284718. attacke schrieb am 07.08.2022 um 11:59 Uhr
Pronichev mag nen genialer kicker sein, aber wie er z. B. In der rückrunde teilweise rumgetrabt ist, brauch ich ihn nicht
Engelhardt ist sehr schade, aber bei ihm ist das Niveau schon 3liga oder höher
Ihn in der RL zu ersetzen fast unmöglich
Hintergertrauern bringt auch nix, die Jungs die da sind haben auch Potential, diese unterstützen und anfeuern, dann wird das auch was
Ich glaube wir konnten den Engelhard und Pronichev Abgang nicht adäquat ersetzen, und genau das fällt uns jetzt auf die Füße .Wenn man soviel Chancen hat und daraus kein Tor macht verliert man dann eben.
Vielleicht ist auch nur die Frustrationstoleranz ungleich verteilt @Sammy. Rational gibt es keinen Grund zur Panik. Emotional erlebe ich gerade ein deja vu.
Forza Energie!
Das schlimme find ich das wenn verloren oder gar nur remis gespielt wird von gewissen Leuten gleich die negative Keule kommt, wenn aber gewonnen wird ist es eher ruhig bestellt um die Leute
Nachdem 1spiel die Saison abzuhaken ist völliger Nonsens oder irgendwelche endplatzierungen herauszulesen
Und selbsternannter Favorit sind wir nicht, das haben die anderen Trainer gesagt.
UNION - HBC Bericht:
Union zeigt von Anfang an wer Herr im Hause ist!
31. Min. 1:0....
284713. shane douglas schrieb am 06.08.2022 um 23:40 Uhr
---
Daumen hoch!
Am heutigen sonnigen Samstage im Land der Frühaufsteher:
14:00 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Wittenberg
ESV Bergwitz 1905 - SV Grün-Weiss Wörlitz 1863 3:14 (1:5)
Sportzentrum Bergwitz (2.000 Kpz.) Bahnhofstraße 75 a
Eintritt frei, vor 17 Zuschauern (auf Nachfrage ne riesengroße Eintrittskarte erhalten)
18:03 Uhr Landesfreundschaftsspiel Sachsen-Anhalt
SV Blau-Rot Pratau 1895 - SV Süptitz 1953 3:2 (3:1)
Friedrich-Ludwig-Jahn Sportanlage Pratau Rasenhauptplatz (1.200 Kapazität) Sportlerheim 1
Eintritt frei, vor 31 Zuschauern
Sport frei!
Es ist summa summarum unser Traum immer zu den Siegern zu gehören. Träumen ist erlaubt und fördert das Wohlbefinden. Tagträume sind unsere Antriebsfedern, formulieren Ziele für ein geiles Leben. Deshalb stellen wir Forderungen um unsere Träume zu verwirklichen. Wir wollen immer gewinnen...
Gegen Luckenwalde einfach vom Anpfiff weg voll konzentriert, fokussiert, engagiert auftreten und nich so weit weg von den Leuten, besser die Räume verdichten und dann sollte auch ein Sieg herauskommen. Und alles würde sich erstmal wieder besänftigen.
Die genrelle Kritik die wa hier auch hatten wurde ja letztendlich auch vom Coach und vom Käpt'n (der über Saisons hinweg unser bester, Konstantester Spieler is) geteilt.
Es wird bei uns immer laut werden, wenn die Grundtugenden nich von Minute 1 an abgerufen werden und das is auch gut so. Der Rahmen des Bremen-Spiels hat ganz klar gezeigt warum das so ist und weshalb wa auch an den (unter den gegebenen Umständen) zugegeben hohen Erwartungen festhalten... Am Ende halten wir nur mit Erfolgen die Spannung und auch die Begeisterung im Umfeld (was auch konstant höhere Zuschauerzahlen mit sich bringt) hoch. Es ist und bleibt die Herausforderung von jedem einzelnen Kicker der hier unterschreibt, das zu erkennen und dem gerecht zu werden.
284709. f-locke schrieb am 06.08.2022 um 22:08 Uhr
ergänzt
284685. Opossum schrieb am 06.08.2022 um 11:30 Uhr
Also echt. Gestern war ich auch enttäuscht, einfach, weil ich mehr Wucht erwartet habe. Das ist aber auch alles. Die Truppe hat absolutes Potenzial, da zweifle ich keine Minute dran. Vom Trainer bin ich ohnehin überzeugt. Und die Kritik, vom ersten Moment an heiß draufzugehen, da bin ich dabei. Und dann is och mal gut. Keiner verweigert hier irgendwas und ich bin sicher, jeder der Jungs will hoch und ist reflektiert.
Aber wir waren auch schon zweimal Erster in der Dritten Liga nach zwei Spieltagen, sind dann jeweils abgestiegen. Sagt alles noch nichts aus! Fokus muss rein und nach 6-7 Spieltagen muss man unter den ersten Vier sein. Bis dahin erstmal schauen und unterstützen.
@Goran, hier : https://www.fussball.de/newsdetail/spannendste-saison-aller-zeiten/-/article-id/242694#!/
Platz 1 will erreicht werden.
Wenn wieder ein Verein ohne Punktverlust an der Spitze seine Kreise zieht, dann hat Energie ein Problem, dort ranzukommen.
Deswegen halt ich es da mit Kolkies Meinung: von der ersten Minute an da zu sein. Und nicht erst am 2ten Spieltag (oder später). Dann kann die Messe gelesen sein. Und am Ende wird aufgezählt, hätte man da und dort noch diese 3 Punkte ...
An welcher Stelle wurde denn die Favoritenposition selbst gewählt? Von wem gewählt?
Man muss auch nicht bei jeder Kritik das HB-Männchen geben und an die Decke gehen. Es ist halt auch so, dass man mit Aussagen wie "sind viel weiter" ne Erwartungshaltung aufbaut.
Ich will ja nicht nur nörgeln, aber es muss doch auch mal möglich sein, die selbstgewählte Favoritenposition von der ersten Minute an, anzunehmen. Nicht erst, nach drei Spieltagen.
284689. Kolki schrieb am 06.08.2022 um 14:54 Uhr
Richtig so!
Wenn man es nicht verstehen will, dann ist es auch müßig…
Auch "auf Arbeit" hat deine Firma Mit(wett)bewerber. Ziel ist es immer,besser,schneller und erfolgreicher zu sein! Kapitalismus fein, ähm nee Sport frei!
Wenn ich auf meiner Arbeit den Gegner (Chef) umgrätsche, gibts mindestens definitiv kein Weihnachtsgeld mehr.