Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







20826. Egon schrieb am 16.05.2013 um 13:22 Uhr
Das ist mir schon @20780 aufgefallen.
Sehr merkwürdig dieser Modus
20825. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 13:17 Uhr
Weltrausch USBi!
20824. Unabsteigbar schrieb am 16.05.2013 um 13:16 Uhr
Hör doch auf! Das ist doch nie und nimmer ein neuer Turniermodus. Immer dieses Turniermodusgeheule.... Totaler Rotz!
20823. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 13:14 Uhr
Muss zugeben, dass ich nach dem Ausscheiden der deutschen Mannachaft, jetzt die letzten Tage auch gar nicyht geschaut hatte, warum auch, es spielteja keiner. Ich wusste halt, dass heute die Viertelfinals stattfinden, schaute grad rein und wunderte mich über die Ansetzungen!

Was denn für großartige Kosten?

4:1 USA!
20822. bummi schrieb am 16.05.2013 um 13:11 Uhr
Liegt bestimmt an den Kosten, tipp ich mal, wobei ich mich wundere, dass DIR als Experten das erst jetzt auffällt ;-)
20821. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 13:05 Uhr
Aus dieser Sicht find ich es ja fast noch unverständlicher, warum sich die Amis im letzten Spiel so gehen lassen haben. Bei einem Sieg wären sie Erster gewesen und wären im Viertelfinale, womöglich auf den einfachsten Gegner (Deutschland) getroffen. Kurios
20820. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 12:59 Uhr
Sag mal TG bin ich bekloppt oder hab ich da was nicht mitbekommen? Wieso finden denn die Viertelfinalspiele gegen die eigenen Gruppengegner statt und nicht über Kreuz?

Wieso kriegen denn die Russen gegen die Amis grad aufn Sack und wieso spielt die Schweiz gegen die Tschechen?

Wird ja somit noch bescheuerter der Modus!
20819. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 12:50 Uhr
So sieht es aus!
20818. Gegengerade schrieb am 16.05.2013 um 12:44 Uhr
Wenn dann Hessen Kassel ein Testspiel gegen uns in Kassel macht, heulen dann die Kassel-Fans auf gleichem Niveau, warum gegen so eine Murmeltruppe wie Energie ein Testspiel gemacht wird und warum man keine ordentlichen Gegner nimmt.

Im Osten könnte man ein paar Sachen machen. Mal gegen den BFC oder beim HFC. Aber auch so etwas gab es zuletzt immer mal.

Am Ende spielen wir dann in Leipzig gegen RB und dann maulen auch alle wieder :-)

Mal im Ernst. Es gibt ein paar Gegner, die unsere Kragenweite wären (ohne jetzt die Kosten abzuklopfen). Aber z.B. Celtic Glasgow wie bei Union könnte ich mir im SdF auch vorstellen. Oder Eindhoven, Feyenoord, AC Florenz usw.
Im Endeffekt ist es sicher wichtig, wer hier gerade so durch die Gegend tingelt. Für ein Spiel in Cottbus kommt sicher kaum einer mal kurz vorbeigeflogen. Also Celtic wäre am 12. Juli in Berlin. Dann könnten sie ja am 13. oder 14. Juli bei uns kicken.
20817. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 12:33 Uhr
na das ist es ja, ein Umstand, den man umgehen könnte. wenn das natürlich so erfolgt, kann es keinen geben, ist blöd, aber wie es scheint ausreichend.
20816. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 12:28 Uhr
Ich glaube nicht mal, dass da überhaupt ein Fahrplan erstellt wird. Da werdsen doch die Testspiele auch über den kurzen Weg und spontan verabredet. Am Ende muss man dann wohl @taktloss fragen, er weiß bescheid...
20815. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 12:22 Uhr
hab ich nicht gesagt. ich meine es im allgemeinen, dass es da mal einen geben könnte!
20814. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 12:20 Uhr
Das ist doch jetzt aber auch nicht dein Ernst, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt nach einem Sommerfahrplan der U23 verlangst?
Die Saiosn läuft doch noch 3 Spiele. Und solange hier keine Ligazugehörigkeit endgültig geklärt ist, wird doch da noch nicht einmal dran gedacht.
Wer soll sich eigentlich darum kümmern? Der Hausmeister?
20813. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 12:15 Uhr
so ist das halt, man kann es nicht jedem recht machen. ich würde mich freuen.

ich würde mich auch über nen sommerfahrplan der u23 freuen, die mail ist aber auch schon lange raus^^
20812. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 11:57 Uhr
Preußen Münster und Hessen Kassel? Etwa 95% der normalen Anhängerschaft würden wohl genau diese Spiele, als "die gleiche Scheisse wie jedes Jahr" abtun...
20811. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 11:54 Uhr
beispielsweise preußen münster, in münster dann halt oder hessen kassel.

ansonsten gerne auch alles, was so geographisch im bereich zwischen leipzig-berlin, leipzig-magdeburg, leipzig-erfurt, leipzig-hof, leipzig-dresden liegt.

im idealfall natürlich da, wo wir in den letzten jahren noch nicht waren :)

20810. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 11:41 Uhr
Mal andersrum gedacht. Was wären denn deiner Meinung nach attraktive Gegner? Und sag jetzt nicht, so genau weißt Du es auch nicht. Dann schreib mal Töffling und schlage was vor. Mehr als nicht drüber nachdenken, kann auch nicht passieren...
20809. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 11:35 Uhr
ich sag ja nicht, dass solche spiele nicht stattfinden sollen. testspiele im grenzeinzugsgebiet sind schon sinnvoll.
20808. Solidarity schrieb am 16.05.2013 um 11:02 Uhr
20806. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 10:53 Uhr
es ist für mich trotzdem wünschenswert, wenn sich der verein wenigstens einmal für ein einzelnes testspiel ein paar kilometer weiter fortbewegt als nach senftenberg, weißwasser oder hoyerswerda.
______

Vernachlässigen sollte man diese Regionen aber dennoch nicht! Gerade in diesen Regionen wird momentan bzw seit längerer Zeit, ein Fanpulk der Marke DD aufgebaut. Lass doch denen das klein wenig Spielernähe/Vereinsnähe bei solch einem Testspiel.
Wenns danach geht, haben wir in Brandenburg Image-u. Indentifikationstechnisch noch einiges aufzuholen.
Alles in Allem sind solche "Dorftouren" sehr wichtig!
20807. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 11:02 Uhr
Nichts anderes habe ich geschrieben GG. Diese Gegner sind in unseren Möglichkeiten und es wird doch sicher auch wieder etwas in dieser Kategorie geben. Es hat sich ja durch die 10000 gerechnet, aber es war eben auch "nur" WestHam und nicht Arsenal, Chelsea oder ManU. Wahrscheinlich wäre nicht mal gegen diese Mannschaften unser Stadion ausverkauft im Testspiel vor Saisonbeginn!
20806. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 10:53 Uhr
es ist für mich trotzdem wünschenswert, wenn sich der verein wenigstens einmal für ein einzelnes testspiel ein paar kilometer weiter fortbewegt als nach senftenberg, weißwasser oder hoyerswerda.

im notfall können se ja leute wie kks in den kosovo als minensuchäffchen verkaufen.

20805. Gegengerade schrieb am 16.05.2013 um 10:52 Uhr
Da gegen Westham über 10.000 Leute da waren, macht so ein Spiel hier sehr wohl Sinn.

Auswärts zu einem großen ist natürlich völliger Unsinn. Als ob irgend ein Verein darauf wartet Energie Cottbus zu empfangen.

Aber ein richtiger Kracher zum Saisonstart, das muss und sollte doch möglich sein. So etwas macht auch immer Lust auf mehr! Es gibt genug namhafte Clubs aus den vier Topligen Europas, die sich mit 10.000 Zuschauern stemmen lassen. Und wenn nicht, sei nur gesagt, wir schmeißen trotz aller Sparzwänge noch immer genug sinnloses Geld durch die Gegend.
20804. KKS schrieb am 16.05.2013 um 10:19 Uhr
Sowas weiß ein schwoin in seiner kindlich-naiven Welt halt nicht.
20803. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 10:02 Uhr
Und mit WestHam, Wisla Krakau, Bröndy Kopenhagen, Werder Bremen, FC Thun und Al Ain war es im letzten Jahr wahrlich nicht schlecht! Alles andere ist ganz einfach nicht unsere Liga...
20802. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 09:59 Uhr
Wir können ja schon froh sein, dass ne Truppe wie West Ham sich letzte Saison zu uns verirrt hat. Um bei den Kosten auf +/-0 zu kommen brauchten wir etwa 7.500 Zuschauer! Wieviel waren da? Das is nicht wie biespielsweise in Dresden, wo sich das durch die 25.000 alles selbstfinanzierte und noch Gewinn drüber bleibt...
20801. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 09:55 Uhr
Die Frage ist wer das bezahlen soll? Uns läd doch keiner freiwillig und kostenfrei ein, da musste noch bezahlen um dort spielen zu dürfen. Einzig im TL sind die Testspiele meist kostenfrei.

20800. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 09:16 Uhr
einfach mal einen halbwegs attraktiven testspielgegner, auswärts wäre nett.

von dortmund, london oder barcelona sprach ich nicht.
20799. Campari schrieb am 16.05.2013 um 08:44 Uhr
Eine Teilnahme am Audi Cup hätte es schon sein können!
20798. Scharfe schrieb am 16.05.2013 um 07:39 Uhr
Was erwartest Du denn? Wer sind wir denn?

23.6. in London
26.6. in Dortmund
29.6. kiebitztag
30.6.-7.7. tl in Pasadena/Californien
12.7. "Generalprobe gegen den FC Barcelona"

Is einfach mal nicht drin!
20797. schwoin schrieb am 16.05.2013 um 00:08 Uhr
sommerfahrplan
23.6. in müllrose
26.6. in senftenberg
29.6. kiebitztag
30.6.-7.7. tl in seefeld/österreich
12.7. "generalprobe"

ist doch immer wieder derselbe scheiß
20796. Unabsteigbar schrieb am 15.05.2013 um 22:41 Uhr
the blues
20795. Fußballmafia-DFB schrieb am 15.05.2013 um 22:38 Uhr
Tragisch, Lissabon...
20794. McEnergie schrieb am 15.05.2013 um 22:38 Uhr
Es gibt keinen Fussballgott.
20793. Unabsteigbar schrieb am 15.05.2013 um 22:28 Uhr
Joker auf Landskrone
20792. Gurke schrieb am 15.05.2013 um 22:20 Uhr
italienische Gören nerven, die schnattern ohne Punkt und Komma und vor allem, was wollen die in Göteborg?
20791. AltePfeife schrieb am 15.05.2013 um 19:48 Uhr
Auf alle Fälle.
Auch im Pokal!
Wenn die Hälfte der Strafe rum ist werden sie begnadigt und sind dann im Viertelfinale!
20790. Landskrone schrieb am 15.05.2013 um 19:34 Uhr
Joker auf Dynamo
20789. FCEJonas schrieb am 15.05.2013 um 18:58 Uhr
ich sag ja, da haben sicherlich andere die nase vorn. aber mancher sagt sich dann mit 32 halt doch, so paar jährchen könnt ich auch da.
20788. Schtief schrieb am 15.05.2013 um 18:49 Uhr
Aus der 1. Liga?! Höchstens einer der fast nie gespielt hat. Was ja bei den 3 nicht der Fall ist. Liegen auch deutlich über Budget denke ich. Dann eher zu Augsburg oder sowas in der Art
20787. FCEJonas schrieb am 15.05.2013 um 18:47 Uhr
drum hab ichs ja gepostet. würd mich nicht allzusehr wundern wenn der ein oder andere am ende hier aufschlägt - auch wenn da andere teams aktuell sicher mehr die nase vorn haben.
20786. Schtief schrieb am 15.05.2013 um 18:44 Uhr
Würd ich alle 3 nehmen
20785. FCEJonas schrieb am 15.05.2013 um 18:34 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hannover-96-trennt-sich-von-drei-profis-a-900072.html
20784. Carsten Jancker schrieb am 15.05.2013 um 15:49 Uhr
Mach uns nich irr, Mürr...
20783. MiR schrieb am 15.05.2013 um 13:25 Uhr
Lewandowski wechselt nicht zu Bayern sondern zum Nachwuchs.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/lewandowski-wechselt-bei-bayer-leverkusen-auf-job-als-nachwuchstrainer-a-899991.html
20782. FCEJonas schrieb am 15.05.2013 um 13:00 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/polen-baby-mit-4-5-promille-blutalkohol-zur-welt-gekommen-a-899971.html
20781. ulf schrieb am 15.05.2013 um 12:40 Uhr
heute Pinwand Kick, i freu mi
20780. Egon schrieb am 15.05.2013 um 12:35 Uhr
Mahlzeit, den WM-Modus im Eishockey muss man nicht verstehen?
Nun spielen im VF nochmals Mannschaften der gleichen Vorrundengruppe gegeneinander
20779. MiR schrieb am 15.05.2013 um 12:03 Uhr
Spalier stehen? Wofür? Dass Hertha mit der Truppe und dem Etat auf Platz 1 steht?

Das ist für mich sogar noch was anderes als in Braunschweig.

Und ich glaube und hoffe mal, dass man trotz aller Fairness etwas Fingerspitzengefühl zeigt. Und nur grätscht.
20778. Gegengerade schrieb am 15.05.2013 um 11:46 Uhr
fair? Dämlich wäre das!
20777. Gallier schrieb am 15.05.2013 um 11:44 Uhr
Moin,ob unsere Truppe auch den Herthanern vorm Anpfiff Spalier stehen wird?
Grässlicher Vorstellung...allerdings - fair wärs trotzdem.