#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich würde hier nicht den SV Sandhausen als positives Beispiel anbringen. Die sind drin, weil Duisburg keine Lizenz bekommen hat. Vielleicht sollten wir ja auch auf Lizenzentzug anderer Vereine hoffen?
37883. Unabsteigbar schrieb am 09.12.2013 um 16:20 Uhr
genau ...
---
Mit Klassenerhalt könnten wir schlimmstenfalls den Etat senken und kleinere Brötchen backen (machen ja FSV Frankfurt oder Sandhausen auch nicht anders - die haben auch keinen Etat von 10 oder 13 Mio Euro).
In der 3. Liga werden wir Probleme bekommen überhaupt 4 Millionen für das Spieljahr aufzubringen. Und da ist ne komplette neue Mannschaft inklusive. Vor paar Jahren hätte man ein Grundgerüst verpflichtet und mit eigenen Talenten aufgefüllt. Aber wir dürften wahrscheinlich das Problem haben, dass wir uns fast nen gesamten Kader zusammensuchen müssen.
@Bummi: Bis zur Rosensaison ist Hans wieder zurück ;-).
und der selbstzerfleischungsprozess geht weiter
3. Liga? Allein bei den Fernsehgeldern kannst du mal den Rotstift ansetzen. Da bleiben statt 5-6 Mio. vielleicht 1/10, denn die gesamte 3. Liga bekommt gerade mal 12 Mio. pro Saison...
wozu musst du wieder dein unsägliches Propagandafässchen öffnen?
Gegen alles und jeden, immer wieder kontra. Du führst ein armes Leben!
ups, merke gerade, ich verhalte mich nicht politisch korrekt....asche auf mein fuß....
37872. pannenhuebi schrieb am 09.12.2013 um 14:29 Uhr
37868. schwoin schrieb am 09.12.2013 um 14:13 Uhr
------------------------------------
hör bitte damit auf, irgendwelche aktionen von fans mit den nazis zu vergleichen! das ist erstens unpassend und ich glaube auch nicht, dass du die ganze wahrheit kennst, was die vergangenen kriege angeht. das wissen dazu, kommt zumeist aus büchern, die die siegermächte verfasst haben und denen traue ich nicht über den weg.
-----------------------------------------------
OHNE WORTE!
flanke Baumgart,tor meszaros,81.minute 0:1^^
37874. bummi schrieb am 09.12.2013 um 14:34 Uhr
....weil der kann seine überschüssigen Kräfte im Tagebau abarbeiten??? :))
---
genau so! Diese "Rotzlöffel". Von mir aus können die aber auch bei Greenpeace an den Windrädern kurbeln.
@panne, ist jetzt nicht dein ernst, oder!?!?
"Und wer sich mir bei dieser Aufgabe in den Weg stellt, der sieht kein Morgen mehr...."
----------------
....weil der kann seine überschüssigen Kräfte im Tagebau abarbeiten??? :))
Und bevor man Kruska auf die 6 setzt sollte man über Takyi und Rivic nachdenken. Brinkmann bin ich froh das er laufen kann.
37868. schwoin schrieb am 09.12.2013 um 14:13 Uhr
------------------------------------
hör bitte damit auf, irgendwelche aktionen von fans mit den nazis zu vergleichen! das ist erstens unpassend und ich glaube auch nicht, dass du die ganze wahrheit kennst, was die vergangenen kriege angeht. das wissen dazu, kommt zumeist aus büchern, die die siegermächte verfasst haben und denen traue ich nicht über den weg.
Uli Lepsch muss das eben auch mal klarstellen - für die ganzen Dummbrote die jetzt z.B. dazu aufrufen, das nächste Heimspiel zu boykottieren. Die sind aber alle so dämlich, dass sie nicht merken, wie sie vom IC instrumentalisiert werden. Also versucht Lepsch denen die Augen zu öffnen. Das ist okay.
Im Gegensatz dazu haben wir hier das ja begriffen, auch wenn der Verein sich manchmal auch da ziemlich dusslig anstellt. Nehmt einfach mal das Anwaltschreiben von letzter Woche. So ein Ding drei Tage vor dem Spiel auf den Markt geworfen eröffnet einen weiteren Nebenkriegsschauplatz. Da muss auch der Verein mal den Kopf einschalten und vielleicht einfach die beiden vom Hausverbot betroffenen Typen zwei weitere Wochen gewähren lassen und so einen Brief in der Winterpause versenden, wenn er keinen Schaden anrichten kann.
Eigentlich aber auch insgesamt schade, dass dann Leute wie Uli Lepsch nicht mal ganz allgemein richtig laut auf den Tisch hauen, wie es das vor Jahren gab. Da haben wir momentan niemanden im Verein, der alles mal wach poltert. Hier wie in der Geschäftsstelle, auf dem Platz oder auf den Rängen beherrscht doch Selbstmitleid die Szenerie. Da wünscht man sich von einem Präsidenten oder auch vom Trainer oder von einem Spieler mal deutliche Worte. "Ich hab die Scheisse mit zu verantworten und ich sorge dafür, dass wir da wieder raus kommen. Und wer sich mir bei dieser Aufgabe in den Weg stellt, der sieht kein Morgen mehr".
37862. pannenhuebi schrieb am 09.12.2013 um 14:04 Uhr
------------
Die Ecke (IC & Co.) aus der diese Aktion kommt + die Hintergründe aus dem Sommer.
Da liegt die Vermutung auf der Hand, das da einige eine persönliche Kampagne gegen Lepsch fahren! Und nichts anderes. Denen geht es nicht (nur) um den Verein!
inferno nutzt den aktuellen unmut aus, um für sich vorteile zu erzielen. haben die nazis früher auch gemacht. die leute kaufen das und folgen, wie früher. enden wird das in einem imageholocaust, von daher sollte man sich dagegen wehren.
und das einzige, was wir im moment inferno zu verdanken haben, ist ein nazi-image, was man nicht mehr los wird.
37835. pannenhuebi schrieb am 09.12.2013 um 11:22 Uhr
von bohl hatte ich mir gestern ehrlich gesagt mehr erwartet. der war genauso dünne wie der rest was aber nicht die auswechslung für mak rechtfertigt.
-------------------------------
Banovic hatte den offensiven Part, Bohl die defensive Rolle! Wenn man einen defensiven Sechser wenig bemerkt, ist das meistens übrigens ein gutes Zeichen. Aber egal...
Aber der Rest ist Müll und das mit vollem Durchmesser.
----------------------
Rausch @Schtief!
http://www.der-postillon.com/2013/12/manchester-city-verpflichtet.html#.UqWe8nMjflE.facebook
37861. Börgi schrieb am 09.12.2013 um 13:52 Uhr
Geht doch nicht auf den Typen ein, so gequirlten Mist les ich selten. Man erkennt seinen Grundsatz, dass ist okay. Aber der Rest ist Müll und das mit vollem Durchmesser.
Präsi Posten kann verändert werden aber vernünftig. Und wie richtig geschrieben wurde. Alles investieren das wir das Rückrunde irgendwie packen. Kein Plan wie, aber es muss einfach.
Nachwuchs stärken, sportlich Kompetenz abgeben, TYPEN holen. Von mir aus den Reisinger. Der hat letztes Jahr Buli gespielt. Ackert immer. Per Kluge auch ausrangiert bei Hertha.
denen liegt was am verein!?
wer das glaubt,der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!
37858. schwoin schrieb am 09.12.2013 um 13:29 Uhr
top lepsch
-------------------------
was ist denn daran top ? er argumentiert eben so wie er die dinge sieht. leute, die flyer verteilen ,machen das ja nicht aus jux und dollerei sondern eben gerade, weil ihnen am verein etwas liegt. weil sie nicht warten wollen, bis das kind ganz in den brunnen gefallen ist. also, ich kann diese leute schon verstehen. beim nächsten mal sollten sie aber dann das richtige wort benutzen und nicht vorstand.
37856. Holger(dH) schrieb am 09.12.2013 um 13:19 Uhr
Gute Manager gibt es wie Hauf. Jedes Jahr verlassen genug Leute die Uni. Jeder BWLer mit bissl Berufserfahrung, sollte einen Verein verwalten können.
------
Wir haben einen Geschäftsführer und brauchen von daher keine BWL'ler!!! Bemägelst du nicht die sportliche kompentenz von UL? Und willst dann einen BWL Studenten von der Uni als Manager holen??????
Inferno will halt nur das beste für den verein!
Moin,soviel kann man nicht saufen um die Enttäuschung zu ertränken :((((((
Quo vadis @Energie
top lepsch
---------------
Beim Heimspiel gegen Ingolstadt kursierten Flyer mit der Forderung „Vorstand raus“. Bekommt die Vereinsführung jetzt Gegenwind?
Grundsätzlich ist es nachvollziehbar und legitim, dass die Fans in der unerträglichen Situation alles in Frage stellen. So kanalisiert sich ihr Frust. Mir tut es vor allem für meine Kollegen im Präsidium und im Verwaltungsrat leid, denn mit „Vorstand“ sind offenbar alle Entscheidungsträger gemeint. Jeder Einzelne opfert sich seit Jahren für den Verein auf und einen großen Teil seiner Freizeit, um den FC Energie auf ein stabiles Fundament zu stellen. Bei dem besagten Flyer handelt es sich um eine gezielte Aktion von Leuten, die bei uns Stadion- und Hausverbot haben. Den verständlichen Unmut der besorgten Fans zu nutzen und damit Gehör zu finden, macht strategisch durchaus Sinn. Allerdings geht es dabei ausschließlich um ihre persönliche Situation, die sich bei einem Wechsel in der Vereinsführung womöglich verbessert. Und nicht um das Wohl des FC Energie Cottbus, das sie vorgeben zu vertreten. Horrende Geldstrafen, Imageschädigung, Auseinandersetzungen mit verärgerten Sponsoren waren zuletzt nämlich die Resultate der Aktivitäten besagter Leute. Eine merkwürdige Form der Identifikation mit dem Verein.
WIR sind aber KEINE Firma!
@RW: ich glaube nicht, dass Lepsch das je dulden wird. Es gab genug Versuche.
Ausserdem denke ich nicht, dass so eine Person auch nur Ansatzweise gleichberechtigt sein kann. und lösen wird es die Vorhandenen Probleme auch nicht.
Wie gesagt, ich rede nicht von dem aktuellen Kader, den kann man nun nicht mehr ändern, die Situation ist verfahren, man kann m.E. nur noch schauen, dass Energie nicht untergeht. Und Lepsch kann in einer Umstrukturierung keine Rolle spielen.
Gute Manager gibt es wie Hauf. Jedes Jahr verlassen genug Leute die Uni. Jeder BWLer mit bissl Berufserfahrung, sollte einen Verein verwalten können. In CB (oder im Osten wenn man es großflächig sieht) gibt es genug Firmen mit sehr fähigen Managern, die, trotzdem sie entgegen der SParkasse nicht über unbegrenztes Geld fremder Leute verfügen, ihre Firma bis heute erfolgreich führen.
Was hat Support mit fröhlich sein zu tun?In Fürth gings doch auch pausenlos trotz Rückstand.
Mal 1,2 Minuten Ruhe nach dem Treffer sind ja auch absolut nachvollziehbar.
Es war aber so still als wenn wir schon verloren hatten,war aber noch genug Zeit....
Ist ja auch nur meine Meinung!
37850. Rusty James schrieb am 09.12.2013 um 12:43 Uhr
Nach dem 1:2 war das Stadion aber lange lange mucksmäuschenstill ....auch die Nord.Dabei war noch genug Zeit!Erst kurz vor Schluss kam nochmal Stimmung auf!
Wer so einen Nackenschlag fröhlich verdaut, der ist auch völlig emotionslos.
37852. zupfer schrieb am 09.12.2013 um 12:51 Uhr
Sitzt Hans Meyer derzeit nicht sogar schon im Präsidium von den Borussen aus Gladbach??
-----------------------------------------------
richtig!
Sitzt Hans Meyer derzeit nicht sogar schon im Präsidium von den Borussen aus Gladbach??
Hans Meyer: Ja, den hielte ich durchaus für geeignet (im Gegensatz zu Ede!). Aber ob er sich wirklich noch mal ne Trainerbank antun würde...
Nach dem 1:2 war das Stadion aber lange lange mucksmäuschenstill ....auch die Nord.Dabei war noch genug Zeit!Erst kurz vor Schluss kam nochmal Stimmung auf!
hans Meyer züchtet doch rosen in nürnberg^^
@37804. bummi: Hans Meyer?
an dieser stelle auch mal erwähnt - der große onkel @Schtiiiiieeeef! aaaalter, was er gestern da unten im I-Block gerockt hat, allererste sahne. Support bis zum abwinken. immer und immer wieder die Nord wachgerüttelt. er hat sich gegen die niederlage gestemmt! RESPEKT @Schtief!!!
"Zur Zeit MUSS das Ziel lauten, diesen Abstieg unter Aufbietung aller Kräfte zu vermeiden. Dass es sauschwer wird, entsprechende Spieler in der Winterpause zu holen, ist klar, aber VERSUCHEN müssen wir es. Denn noch sind wir ja nicht abgestiegen, verdammt noch mal." Zitat Bummi.
Mehr gibt es nicht zu pin(n)en, jetzt auch von MiR ;-).
Und wann das Nordwandglühen.....?
btw wann findet eigentlich das gemeinsame glühweintrinken der pinwandgemeinde auf dem weihnachtsmarkt statt?
urknall nr.1: die verpflichtung von bommer, der bisher überall nur scherbenhaufen hinterlassen hat.
expansion des antiuniversums: falsche personalentscheidungen (selbst omi könnte uli erzählen, was sie alles tolles kann und machen würde).
lösung: alles auf eine karte (siehe gegengerade). lieber mit wehenden fahnen untergehen, als einen langsamen tod sterben. und um neil young zu zitieren:
"it´s better to burn out, than to fade away".
Ich will der Mannschaft auch gestern nicht den Vorwurf machen, dass sie nicht gewillt ist, viel zu investieren. Aber allein das reicht zurzeit einfach nicht. Es ist zu erkennen, dass wir versuchen die Zweikämpfe anzunehmen oder den Gegner selbst Ende der 2. Halbzeit noch anlaufen etc…Trotzdem wirkt das alles reichlich unkoordiniert und sieht daher oft nach hilflosem Aktionismus aus. Was mir persönlich weiterhin fehlt, sind ein oder zwei Typen in der Truppe, die einfach auch mal richtige Ar…löcher in dieser Situation auf dem Platz sind. Typen, die dem Gegner so lange auf den Sack gehen und von mir aus treten, quatschen, spucken, Freistöße schinden bis dieser einfach nur noch völlig entnervt neben der Kappe steht. Typen, die auf dem Feld Gegner wie Mitspieler anbrüllen, wenn es nicht läuft und so wenigstens mal Akzente und Signale setzen. All das sieht man derzeit von wirklich keinem unserer Spieler, weil sie alle irgendwo in der Masse untergehen. Ich habe keine Ahnung ob Leute, wie ein Maik Franz oder ein Stefan Maierhofer unserer „Fan-Szene“ in dieser Situation vermittelbar wären bzw. für ein 6 monatiges Gastspiel überhaupt zu haben sind. Ich selbst habe sie ja oft genug verflucht, wenn sie gegen uns gespielt haben. Dennoch habe ich das Gefühl, dass uns genau diese ekelhafte Galligkeit zurzeit fehlt.
Mahlzeit!
@EDe, da weiß ich aus persönlichen Gesprächen, dass er schon lange sehr weit weg ist, vom aktuellen 2.Liga Fußball. (Herz hin oder her).
@6. Für mich gehört Affane dort hin. Basta!
In Liga 3 wird es erstmal deutliche Einsparungen in der Geschäftsstelle geben und wohl auch Scharfe wird um seinen Job zittern müssen.
Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt
die unterfinanzierung wird durch die fest eingeplanten aber nicht gezahlten fernsehgelder herkommen. das war schon im letzten jahr so und nun auch wieder.