#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Mexikanisches Hacksteak halb-halb mit Bohnenfüllunf auf feuriger Gemüse-Reispfanne
33182. EB schrieb am 30.10.2013 um 10:25 Uhr
Das ist ja genau, das, was ich geschrieben habe. Der einzige Effekt, dieser Maßnahme ist es, die eigenen Leute auszusperren und zwar die, die man eigentlich haben will.
1. Ja, aber das hilft nicht weiter. Schau dir mein Beispiel an. Du hast 1500 Mann in Dresden und weißt, wer da ist. Und dann? Wenn es brennt, wer von den 1500 Leuten war es?
2. exakt. Aber dass inzwischen der größte Teil der Fans, die Auswärtsspiele besuchen, Auswärtige sind (wie jetzt im Fall St.Pauli). Auswärtige Energiefans wohlgemerkt.
3. Das würde mich mal interessieren, wie das vonstatten geht. Alle mit einem kriminellen Ausweisfoto bekommen keine Karte? Oder mit Wohnort in Berlin?
vattenfall ist überall (mit bezug auf den fce und unterschriftenaktionen im/um das stadion)
http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=44&a=118184388
Danke@Übersteiger für die Zusammenfassung!
Nach Rücksprache mit Gonzo:
Für alle Dynamofans in Südbrandenburg
https://www.youtube.com/watch?v=ZmETaRrZdzA
Dauerlutze hat schon recht. Wenn Bommer ob der Personalsorgen im Assistenten- und Videoschnittbereich rumjammert, macht er sich als aller erstes selbst zum Deppen. Auch weil immer wieder (auch in der Mitgliederversammlung) das Gefühl vermittelt wird, wir halten finanziell alles im Lot. Von "können wir uns nicht leisten" hab ich im sportlichen Bereich eigentlich noch nie gehört.
Also denke ich mal, es wäre alles finanzierbar, nur momentan sträubt man sich im Verein dagegen, weil Bommer sicher auch intern als Wackelkandidat gilt. Wenn man jetzt für ihn einen Videoschnitt-Assistenten anstellen würde, hat der nen Jahresvertrag und der neue Trainer will den dann nicht - dann sitzt der auch nur rum.
Aber da kann der Videoschnitt-Assistent dann Feldhoffs Polar-Uhren auf Ebay verkaufen.
Bommer ist nur noch gefeuert, weil noch kein neuer Trainer unterschrieben hat.
@G_MICHA: ich sehe schon einige Möglichkeiten. Man hätte 1.schon mal direkt den Nachweis, wer in unserem Block war und wer nicht, 2. wird es für Auswärtige (vor allem dem FCE unbekannte) schwieriger die Tickets zu bekommen und 3. kann man direkt beim Verkauf entscheiden, wem man ein Ticket verkauft und wem nicht.
....Hier gibt es bspw. keine extra Leute, die für ihn die Spielszenen zusammenschneiden, bearbeiten etc...
----
Doch die gibt es, die machen nur Haufen anderen Quatsch.
Soll ja Zeiten gegeben haben in denen er sich nicht um alles alleine kümmern mußte....
im Falle eines Falles kann sich Rudi Bommer immer noch raus reden, dass er ja sich um alles allein kümmern muss und steht im Endeffekt noch unbeschadet da. Eigentlich müsste er die Konsequenzen ziehen und zumindest mal (öffentlich wahrnehmbar) mit der Faust auf den Tisch hauen um zumindest seine Glaubwürdigkeit retten zu können...
Moin,
Mit der Reissleine fällt im Moment höchstens ein Sack Reis in China um.
weil die Reissleine an der Klappe mit dem Geld festgebunden ist...
Würde mich nicht wundern wenn wir gegen Bochum aus Versehen gewinnen, wieder Ruhe einkehrt und es danach die nächsten Dämpfer gibt!
Bonjour Tristesse!
Wer hat eigentlich die Reissleine in der Hand und warum zieht der nicht??Fragen über Fragen....
Nochmal wegen dieser Dynamoland-Geschichte:
Wir haben doch jetzt diesen tollen Drucksponsor? Kann der nicht mal statt der dämlichen Klatschpappen einfach ein paar Aufkleber "Hier regiert der FCE!" verteilen? (Meinte wegen kann er ja ein paar Sponsoraufkleber dazu verteilen, muss ja keiner benutzen...)
Mir erschließt sich das Konzept der personalisierten Karten nicht. Offensichtlicher Zweck ist doch, es so schwer als möglich zu machen, an diese Karten ranzukommen.
Wenn man z.B. wieder in Dresden personalisierte Karten verkauft hätte, hätten letztlich trotzdem 1500 Gäste da gestanden und denen, die es wollen Deckung gegeben. Ob da jetzt ein Name registriert wird, oder nicht, ist völlig irrelevant. Eventuelle Täter müssen trotz alledem erst ermittelt werden. Schließlich steht der Name nicht auf der Stirn.
Und Stadionverbotler haben angesichts der Vielzahl von eigenen Ordnern und Zivis eh keine Chance und/oder Interesse den Gästeblock zu betreten.
tach
danke @übersteiger für den kurzbericht aus´m Weltspiegel
33146. Kolki schrieb am 29.10.2013 um 20:43 Uhr
Als ob ich so was nötig hab.
Mir gehts darum, wenn ich am 11.11. mit meinem Kollegen aus der Hansestadt am Millerntor stehe, das es Theater gibt, wenn die Karten nicht personalisiert sind.
Zum gestrigen Weltspiegel-Auftritt von Rudi nochmal kurz von mir ein paar Statements von ihm auf Fragen des LR-Journalisten und aus dem Publikum:
Zur Gefühlslage
Er war nach dem Dynamospiel extrem leer und hatte nach dem Spiel erst einmal mit sich selbst zu tun. Generell ist er sich der Tabellensituation bewusst, fragte auch das Publikum nach dem Ergebnis in Bochum und ist trotz aller kritischen Töne im Umfeld noch optimistisch.
Zur Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor
Schon ein schwieriger Spagat und wenn 22:00 Uhr noch Spielerberater anrufen, zum wiederholten Male darauf drängen Spieler zu vermitteln, da sie ja Rudi in der momentanen Situation richtig nötig hat, ist er not amused. Aus vertraglichen, finanziellen Details könne er sich zum Glück raushalten und die entsprechenden Geschäftsstellenmitarbeiter in Anspruch nehmen.
Bedingungen in Cottbus
Nur so viel: In Duisburg war der Etat für Assisten so groß, dass er definitiv als altmodisch durchgegangen wäre, wenn er sich kein größeres Funktionsteam zusammengestellt hätte. Was er dann auch getan hat. In Cottbus dagegen fehlt es einfach an finanziellen Mitteln hierfür. Hier gibt es bspw. keine extra Leute, die für ihn die Spielszenen zusammenschneiden, bearbeiten etc.. Ebenfalls sieht er Vakanzen im Scoutingbereich.
Auf die Frage, was passieren würde, wenn er seinen Jungs im Trainingslager Handyverbot erteilen würde:
Dann müsste er sich direkt mit den Blondinnen (Spielerfrauen) herumschlagen, die sich mehrfach am Tag sorgend erkundigen, was (und mit wem es) denn Spieler X,Y treibt.
Schönster Abschuss von Peterchen war gegen Offenbach. Kanna sich ja nun rächen.
ich habe das gefühl, dass es die galgenfrist für rudi ist. wenn am freitag nicht gewonnen wird, dann wird er wohl gehen dürfen müssen
besser ist, das uns Peterchen bei den Bochumern bis Freitag erhalten bleibt. So können wir ihm seine Mondfahrt besorgen...wenn die Jungs wollen...;-)
Gleich ist wieder n Tach geschafft, scheinbar gehts im alten Trott weiter. Rudi bleibt uns gegen Bochum erhalten, alles schick.
Im Osten nix Neues!
Besser als wie Dosenkaviar!
Gonzo der alte Rosenkavalier!^^
in Bezug auf die Konter, den Rest sollen andere beurteilen, da kann Gonzo vielleicht auch noch was beitragen, hehe
@ Micha: so sieht es aus!
Ist dort nicht auch ein Typ ne ganze Zeit lang zu Energie gefahren, wie ein Groupie immer ganz dicht an der Ultraszene, und stellt jetzt den Ober-OSLer? Sachen gibt es...
Haha ja genau, hab den damals 2003(!?) mal in Aue gesprochen. Ein Unkunde.
Ansonsten wäre ich mal gespannt wie ein Gesicht eines OSLer sich verändert wenn M.W. vor einen steht.
Würd mir ja auch nicht anmaßen über ihren Willi zu schreiben.
Ja @übersteiger. Früher mal Brieske und bei @Gurke "in die Lehre gegangen", oder?
ich hatte diesem berolina-müffke-pinwand-trottel den link bereits geschickt. offensichtlich hat er sich nicht getraut....:-)
Diese Gruppe hat doch vom IC schon eins verbraten bekommen und feiert jetzt auch die Inhaftierung von M.W..
Ist dort nicht auch ein Typ ne ganze Zeit lang zu Energie gefahren, wie ein Groupie immer ganz dicht an der Ultraszene, und stellt jetzt den Ober-OSLer? Sachen gibt es...
33134. Gegengerade schrieb am 29.10.2013 um 18:48 Uhr
Hilfe - die müffke-Pinwand ist ja der Hammer! Hoffentlich findet dieses Berolina-Brot nicht diese Seite hier und spammt hier auch alles voll.
------------------------------------------
Was zahlst du, damit ich ihm nicht verrate, wo er die besonders coolen Typen trifft?
Mich nervt dieses permanente Oberwasser (Achtung Wortspiel) der Talaffen dermaßen an.
Sie haben oft genug Konter bekommen, die sie nicht mal verstanden haben. Und jetzt feiert sich da eine Gruppe, deren Motto nach eigenem Bekunden "Saufen, Ficken, Kloppen" ist.
Seit wann kommt der Berg zum Propheten!?
Wir sind schlecht in kontern!? Wenn nichts zwischen den Ohren ist, kann auch nix hängen bleiben.
......... und man sollte sich ernsthafte Gedanken um einen Konter machen!
Wurde doch heute schon thematisiert, dass das nicht gerade unsere Stärke ist.
...sein Sohn Nikola
hmmmm, klingt auch nicht wirklich nach Sohn...
33144. Börgi schrieb am 29.10.2013 um 20:16 Uhr
Wird eigentlich dieser Dynamoland-Unsinn irgendwie von Dynamo selber gepushst?
----
Kann ich mir (im Moment) nicht vorstellen. Wenn doch, dann hat die Straßenmeisterei wenigstens einen Rechnungsempfänger.
----
Grundsätzlich war das aber ne recht starke Aktion, die vermutlich auch jeden Energie-Fan (gerade aus OSL, EE usw.) tief ins Herz getroffen haben dürfte. Auch wenn da einige DD-Fans wohl ein bisschen in der Selbstwahrnehmung Nachholbedarf haben, war es ne Fanaktion, zu der bei uns aktuell wohl kaum einer (in dem Ausmaß) fähig ist. Da ist dann doch ein recht großer Unterschied. (Es sei denn, die Cottbuser-Stromkasten-Malerei dehnt sich demnächst bis nach Ostsachsen aus)
Eben dachte ich gerade, das gibt es doch nicht, dass der Trkulja immer noch bei Ulm spielt, aber es ist sein Sohn Nikola. Ich hätte sofort neue Fußballschuhe bestellt....
33143. Major schrieb am 29.10.2013 um 20:16 Uhr
-
Sie schruben doch beginnt mit den ab jetzt verkauften Karten. Du kannst Böller schmeißen. (Sollstes aber nicht)^^
Aus Berlin abgekupfert:
Dynamoland – Spielorte
Uraufführung: 22. Oktober/ Bühne 2/ Theater an der Parkaue
Weitere 9 Vorstellungen zwischen 23.10.- 28.11.2007
http://www.lr-online.de/regionen/elsterwerda/30-Mal-klebt-das-Dynamoland;art1059,4372698
Wird eigentlich dieser Dynamoland-Unsinn irgendwie von Dynamo selber gepushst? Unser Verein sollte sich mal ernsthaft mit diesen Thema beschäftigen!!!!!!! Den für die langfristige Positionierung und Etablierung unseres Vereins in dieser Region könnte diese Aktion gefährlich sein und man sollte sich ernsthafte Gedanken um einen Konter machen!
Wenn sich das einmal festgesetzt hat, ist es schwer wieder los zu werden. Von daher: Nicht schlafen FCE!
Was ist mit den Karten, welche im Vorfeld gekauft worden sind?
ich kenn nur den Zirkus Berolina...
@ubsi - Pullunder-Alarm (oder früher Westover-Alarm)