Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







173972. KumpelPain schrieb am 09.06.2017 um 15:48 Uhr
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Frueherer-Cottbuser-Boerner-lehnt-Millionen-Angebot-ab;art52793,6029126
173971. EB schrieb am 09.06.2017 um 15:48 Uhr
Was soll Energie denn auf der Homepage schreiben?
173970. hintermtor1 schrieb am 09.06.2017 um 15:48 Uhr
173957. Gegengerade schrieb am 09.06.2017 um 11:12 Uhr

sehr angenehmes Interview von Rudi Bommer. Obwohl ich ihm in Sachen Fitness widersprechen möchte. Es ging ja auch damals nie um Laktatwerte, sondern hautpsächlich darum, dass wir (nachweislich!) in der 2. Liga die Mannschaft waren, die (mit Abstand!) am wenigsten Laufarbeit verrichtete. Als Tabellenführer kann man das machen, aber nicht wie damals bei uns als Letzter oder Vorletzter.
_____________________________________________

Sehe ich ähnlich. Grundsätzlich hatter der Mannschaft auch nich das Feuer mehr geben können, was sie damals gebraucht hätte... Wie Schmidt danach gleich auch überhaupt nicht. Hing vielleicht auch damait zusammen, dass er aufgrund der Krankheit mit'm Kopf auch nich 100% bei der Sache sein konnte und somit konsequenterweise auch die Trennung erfolgte. Allerdings, und das wissen wa inzwischen alle-ich glaube @GG du hattest es damals schon vorher ebenso wie einige Andere (Ulf oder auch ich) befürchtet- dass der Schuss nach hinten los ging. Das war natürlich in der Konsequenz der Anfang vom Ende...
Aber insgesamt gut für heute dasser uns 'nen Millionensümmchen beschert hat...
173969. pieps schrieb am 09.06.2017 um 15:40 Uhr
... und auf der vereinshompage nach wie vor nichts über den millionensegen aus dem phillipsdeal - schade ,eigentlich ...
173968. Egon schrieb am 09.06.2017 um 14:30 Uhr
Apropo 1860:

Deren zweite Mannschaft war letzte Saison Tabellenzweiter in der RL Süd. Imho sind sie dort Sicher ein Favorit um die Meisterschaft.
173967. bummi schrieb am 09.06.2017 um 14:24 Uhr
Was mich ja wundert (weil ich das nie verfolge), ist, dass Brasilien die Weltrangliste anführt. Als ob das mit dem 1:7 ewig herwäre...
173966. Gegengerade schrieb am 09.06.2017 um 14:17 Uhr
Korrektur: Im Juni 2016 gab es bei der Copa America eine Niederlage gegen Peru - dem letzten Spiel unter Carlos Dunga. Für den jetzigen Trainer Tite (cooler Name) war es die erste Niederlage.
173965. Gegengerade schrieb am 09.06.2017 um 14:11 Uhr
und Schluss. Argentinien gewinnt mit neuem Trainer das Testspiel gegen den Erzrivalen. Brasilien (Platz 1 der Weltrangliste) muss sich nach 13 Spielen ohne Niederlage seit Oktober 2015 erstmals wieder geschlagen geben.
173964. Gegengerade schrieb am 09.06.2017 um 13:55 Uhr
kurz vor dem Ende führt die Albiceleste mit 1:0 gegen die Seleção vor 100.000 Zuschauern im Melbourne Cricket Ground.
173963. dauerbrenner schrieb am 09.06.2017 um 13:31 Uhr
173956. energizer schrieb am 09.06.2017 um 11:10 Uhr
Und Tedesco wohl zu Schalke. Nicht, dass wir ungewollt auch noch auf das Karussell aufspringen...

****************
meinste, Weinzierl möchte zu uns? ;-)
173962. bummi schrieb am 09.06.2017 um 13:11 Uhr
Nö, 1860 nicht, aber die Wackelkandidaten Aalen, Erfurt und Chemnitz sowie Paderborn.
173961. RedWhite schrieb am 09.06.2017 um 13:10 Uhr
Bummi 1860?
173960. RedWhite schrieb am 09.06.2017 um 13:10 Uhr
173950. Egon schrieb am 09.06.2017 um 09:14 Uhr
Moin,

Ich persönlich hätte lieber die Sonderzulage auf die nächste Saison oder übernächste Saison verschoben um sie in Falle eine Nichtaufstiegs 2017/18 zu ziehen.

Um die Umlage zu benutzen, muss sie jetzt beschlossen werden. Die neue Saison muss bis Juni 18 durchgeplant sein, da macht es wohl kaum Sinn, auf eine noch zu beschließende Umlage für 2019 zuzugreifen.
173959. bummi schrieb am 09.06.2017 um 12:39 Uhr
Alle 3. Ligisten erhalten Lizenz.
173958. Gegengerade schrieb am 09.06.2017 um 11:13 Uhr
Super Entscheidung von Bayer. Ich hatte schon Angst, dass die mit Korkut weitermachen.
173957. Gegengerade schrieb am 09.06.2017 um 11:12 Uhr
sehr angenehmes Interview von Rudi Bommer. Obwohl ich ihm in Sachen Fitness widersprechen möchte. Es ging ja auch damals nie um Laktatwerte, sondern hautpsächlich darum, dass wir (nachweislich!) in der 2. Liga die Mannschaft waren, die (mit Abstand!) am wenigsten Laufarbeit verrichtete. Als Tabellenführer kann man das machen, aber nicht wie damals bei uns als Letzter oder Vorletzter.
173956. energizer schrieb am 09.06.2017 um 11:10 Uhr
Und Tedesco wohl zu Schalke. Nicht, dass wir ungewollt auch noch auf das Karussell aufspringen...
173955. bummi schrieb am 09.06.2017 um 10:59 Uhr
Ohh, das Trainerkarussell kommt in Fahrt: Heiko Herrlich wohl neuer Trainer in Leverkusen.
173954. Oberlausitz schrieb am 09.06.2017 um 10:03 Uhr
Stephan Schmidt hat doch auch alles richtig gemacht, er hat wichtige Erfahrungen sammeln können...
---
Die Sonderumlage ist sicher nach den unverhofften Transfereinnahmen schwer zu vermitteln. Die könnte man mMn auch um eine Saison nach hinten verschieben, da ja jetzt sicher nicht mehr ganz so viel Druck auf dem Kessel ist und mit höheren Ticketpreisen und höheren Beiträgen schon einiges an Mehrbelastung auf die Fans zukommt.
Wenn man doch an der Sonderumlage festhalten will, dann muss man sehr gut erklären können, warum man die immer noch erheben will und vorallem warum man dafür nicht einen Teil der Philipp-Millionen nimmt.
173953. dauerbrenner schrieb am 09.06.2017 um 09:57 Uhr
173951. bummi schrieb am 09.06.2017 um 09:49 Uhr

...Ansonsten ist natürlich lustig, dass irgendwie alle (Bis auf Stefan Schmidt) scheinbar alles richtig gemacht haben...

******************
Genau. So habe ich es auch gemeint. Aber, ich denke mir auch, dass man ruhig auch mal langsam Gras über die Sache wachsen lassen sollte. Wer und in welchem Umfang nun Schuld am Niedergang hatte ist langsam allseits bekannt und sollte nicht ständig gebetsmühlenartig runtergeplappert werden. Ich finde es okay, sich auf die guten Sachen zu beschränken oder zumindest diese oder jene Dinge in ein positives Licht zu stellen. Aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen und für die Zukunft positive Energie zu tanken halte ich allemal vernünftiger...
173952. bummi schrieb am 09.06.2017 um 09:57 Uhr
Dazu kommt natürlich noch der Kader, mit dem die da morgen antreten. Die Leute wollen für gutes Geld halt lieber Thomas Müller als Marvin Plattenhardt sehen.
173951. bummi schrieb am 09.06.2017 um 09:49 Uhr
Zuschauerzahlen DFB: Also ich kann das Geheule nicht verstehen. Es ist herrlicher Sommer draußen (für alle möglichen Freiluftaktivitäten), der Gegner heißt San Marino, da kann man mit 25000 zufrieden sein.
Bommer-Interview: Wusste gar nicht (oder hatte es schon wieder verdrängt), dass auch Mokthari da noch bei den Hessen spielt (nicht zu verwechseln mit Yakari!). Ansonsten ist natürlich lustig, dass irgendwie alle (Bis auf Stefan Schmidt) scheinbar alles richtig gemacht haben...
173950. Egon schrieb am 09.06.2017 um 09:14 Uhr
Moin,

Also von Söldnermitgliedern zu reden halte ich für ziemlich daneben, derjenige User hier sollte mal lieber sein Gehirn vorher einschalten bevor er solchen Mist postet.
Wir werden es bei der MV sehen, was passieren wird, ich denke aber, es wird Gemeckere geben. Und wie von mir schon mal gesagt, handelt es sich eigentlich um Peanuts, da ja Minderjährige Mitglieder von der Sonderzulage befreit sind und es sicherlich eine Dreistellige Anzahl von Minderjährigen Mitglieder geben wird. Ich persönlich hätte lieber die Sonderzulage auf die nächste Saison oder übernächste Saison verschoben um sie in Falle eine Nichtaufstiegs 2017/18 zu ziehen.
173949. Egon schrieb am 09.06.2017 um 09:14 Uhr
Moin,

Also von Söldnermitgliedern zu reden halte ich für ziemlich daneben, derjenige User hier sollte mal lieber sein Gehirn vorher einschalten bevor er solchen Mist postet.
Wir werden es bei der MV sehen, was passieren wird, ich denke aber, es wird Gemeckere geben. Und wie von mir schon mal gesagt, handelt es sich eigentlich um Peanuts, da ja Minderjährige Mitglieder von der Sonderzulage befreit sind und es sicherlich eine Dreistellige Anzahl von Minderjährigen Mitglieder geben wird. Ich persönlich hätte lieber die Sonderzulage auf die nächste Saison oder übernächste Saison verschoben um sie in Falle eine Nichtaufstiegs 2017/18 zu ziehen.
173948. dauerbrenner schrieb am 09.06.2017 um 09:04 Uhr
Interview mit Rudi Bommer in der LR:

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Philipp-hat-viele-Dinge-richtig-gemacht;art52793,6027917

Fazit: Alles schick... ;-)
173947. wchristian schrieb am 09.06.2017 um 07:04 Uhr
173944. shane douglas schrieb am 09.06.2017 um 00:51 Uhr

Hat mich interessiert, ob es "Harzer Jagd" gibt und was das ist oder ob ich den Satz falsch verstanden habe und es eigentlich "Jagd" ist was getrunken wird/wurde. :)

Diesen edlen, aromatischen Kräuterlikör mit wohlschmeckendem Charakter kann man hier als "12 x 10 cl"-Gebinde bestellen: https://www.getraenkewelt.de/spirituosen/harzer-jagd-kraeuter-30/a-5943/
173946. Major schrieb am 09.06.2017 um 06:19 Uhr
Grüße an Kolki!
173945. Major schrieb am 09.06.2017 um 06:18 Uhr
Moin!

173944. shane douglas schrieb am 09.06.2017 um 00:51 Uhr
gibt es dieses Getränk denn eigentlich noch?
173943. KumpelPain schrieb am 09.06.2017 um 00:02 Uhr
Nu hoil doch nich.
Bist doch bloß verärgert, weil keiner mehr mit dir Harzer Jagd trinkt.^^
173942. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 23:45 Uhr
...und dann gebe ich noch genug Tipps und Paule on tour feat. Kumpel Pain verschlafen diese Empfehlungen wie immer komplett... Scheiss Alkis! ;-)
173941. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 23:41 Uhr
Also ne richtige Fußballpause die länger als zwei Wochen dauerte kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.... Scheiss Alkohol!
173940. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 23:35 Uhr
In Sachsen/Westlausitz ist am 24.und 25.06.2017 noch der letzte Spieltag angesetzt.
173939. Bibo schrieb am 08.06.2017 um 23:31 Uhr
Keine Sommerpause
173938. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 23:22 Uhr
Mal schauen was Ende Juni noch für Spiele stattfinden...^^
173937. Bibo schrieb am 08.06.2017 um 23:21 Uhr
Passt, Prost und Sport Frei
173936. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 23:20 Uhr
Ansonsten morgen 18:30 Uhr
Kreisliga Westlausitz Staffel 2 (Nord)
LSV Neustadt/Spree II. - SV Laubusch
Hauptplatz mit kleiner überdachten Tribüne an der einen Eckfahne.
173935. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 23:13 Uhr
Nicht mein Milieu...
173934. Bibo schrieb am 08.06.2017 um 23:09 Uhr
Shane hast was Sonnabend in England und Sonntag in Belgien?
173933. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 23:02 Uhr
Kleiner Tipp für morgen wer in Sommerfeld noch nicht war.
18 Uhr IV Liga grupa: Lubuska
MLKS Budowlani Lubsko - MKS Czarni Witnica
Stadion OSiR , die vordere Gerade mit mehreren Stufen und Sitzschalen versehen und Imbiss Angebot auch top mit pivo und lecker essi essi...
173932. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 22:49 Uhr
Morgen dann Derby 18:30 Uhr bei den alten Herren in der Kreisliga Niederlausitz...
173931. shane douglas schrieb am 08.06.2017 um 22:44 Uhr
Vorbereitungsspiel
Samstag 15.07.2017 um 14:00 Uhr
FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Energie Cottbus
in Neugersdorf wohl...
173930. AltePfeife schrieb am 08.06.2017 um 20:59 Uhr
Na dann Glückwunsch. Zu meiner Zeit gabs so eine Vermarktung nicht, wir waren gefragt. :-)
173929. f-locke schrieb am 08.06.2017 um 20:54 Uhr
zuverlässig sind wir übrigens trotzdem:)
173928. f-locke schrieb am 08.06.2017 um 20:53 Uhr
Nunja, Dipl.Ing. bin ich auch, aber bei mir ging es mehr um die Vermarktung, das Konzept und Projekt. Für die Präzision beauftragen wir dann die Firmen. Kannst ja raten, was ich studiert habe.
173927. AltePfeife schrieb am 08.06.2017 um 20:45 Uhr
173924. f-locke schrieb am 08.06.2017 um 20:32 Uhr
Ich habe ein Technikstudium gemacht, da war Präzision und Zuverlässigkeit oberstes Gebot.
173926. AltePfeife schrieb am 08.06.2017 um 20:43 Uhr
173922. Gegengerade schrieb am 08.06.2017 um 20:26 Uhr
Siehste @GG so einfach ist die Rechnung nicht:
Dauerkarte + Beitrag + Sonderumlage!
Bitte nicht nur vom Beitrag reden.
Insgesamt kann es Einbrüche geben.
Hoffen will ich das ja nicht, aber man kann ja mal drüber reden und den Finger heben!
173925. f-locke schrieb am 08.06.2017 um 20:38 Uhr
Das hat man dann vom England Wechsel

"Die Gesichtsfarbe meiner Tochter hat sich verändert. Sie sieht aus, als ob sie in einer Höhle leben würde", erklärte Nolito, der unter Trainer Pep Guardiola zuletzt kaum noch berücksichtigt.

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2017/06/regen-sprache-und-folgen-fuer-tochter-nolito-will-manchester-city-verlassen?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1496855152
173924. f-locke schrieb am 08.06.2017 um 20:32 Uhr
Damals im Studium habe ich gelernt, du kannst alles machen, dir alles erlauben und alles rechtfertigen...du musst es nur GUT verkaufen können!
173923. pannenhuebi schrieb am 08.06.2017 um 20:28 Uhr
Richtig