0 User online
Pinwand der Energiefans
Da pfeift doch am Samstag tatsächlich das gleiche Trio in Nordhausen wie letztes Jahr beim 0:0.... herrlich.^^
Stimmt passt gut zum Europapokalthema
Zum Thema
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article170189224/Strompreis-Kollaps-durch-Herwart-offenbart-Wahnsinn-der-Energiewende.html
Das deutsche Europapokaldilemma geht weiter
Erst gestern der schwache BVB gegen Nikosia, die Leipziger verdaddeln den direkten Vergleich mit Porto, nun kassierte Hoffenheim in der 93. Minute den Ausgleich bei Basaksehir Istanbul
Auf Köln und Hertha braucht man ja auch nichts setzen
Bleiben wieder nur die Bayern
Wenn das Bundesmurksel ma nicht auch wem ans Bäckchen gepackt hat...
Neuwahlen!
So, mir hängt vom Lachen schon die Fresse schief, reingehauen;-)
Heyhey, ich bin doch wieder im Geschäft/gesellschaftlichen Leben.
Wie meine Frau mir gerade mitteilte hat mein geliebter, zwangsversächlichter,Ex-Rüdenschnuffi(auch liebevoll Lumpi genannt), eine Hundedame am Ströbitzer See gegen ihren Willen ordentlich vergriesgnadelt.
Feiner Schnuffi ^^
Das würdest du für mich tun:-)
Hehe, dabei #Me too
ich könnte dir ja mal ans Knie fassen...
Btw. in mir macht sich etwas Panik breit, ich kenne gerade niemanden der sexuell belästigt wurde, oder sexuell belästigt hat. Großer Gott, das Leben zischt an mir vorbei und ich gehöre nicht zur Gesellschaft ^^
Ein Scheiß is das...
Morgen um 13 Uhr
B Junioren 1.BL Nord Nordost
1.FC Union Berlin U17 - FC Energie Cottbus U17
Stadion im FEZ (6.000 Kpz.)
183944. KKS schrieb am 02.11.2017 um 16:55 Uhr
Hehe, Danke.
Ist trotzdem kein Wettrennen hier, ich lese jeden gerne. Der Vielfalt wegen;-)
Alle bester Tagesbeitrag!
Lausitz - das Katalonien in der Zone... unser Mittelmeer ist der Ostsee.
183941. naja schrieb am 02.11.2017 um 16:51 Uhr
Ich hoffe der Hoheit Augenlicht mit meinem gepinne nicht Schaden zugefügt zu haben
Zumindest hast du und Energokrabat den wohl interessantesten Schreibstil hier! Les euch beide gern...
@GG... Die Gegend um Leipzig kannst du nicht im geringsten mit der hier in der Lausitz vergleichen. Aus den Tagebauten dort sind absolute Touristenregionen entstanden,das Neuseenland dort boomt wie Sau.
In Leipzig siedelt sich ein Großunternehmen nach dem anderen an. BMW,Porsche,Amazon,DHL,Schenker und co. sorgen dafür,dass die Stadt wächst und wächst. Laut Prognose in ca. 10 Jahren auf ca. 700Tausend.
Mir ist klar,dass sowas hier in der Lausitz nicht möglich ist, aber sowas wie dort,nur halt ne Nummer kleiner,wäre schon was.
Landen ja bestimmt auch nur ziemlich kurze Flugzeuge da...
183939. Energokrabat-NoCo schrieb am 02.11.2017 um 16:43 Uhr
Aha, dann musst du der Pinwandbeitragsbeurteiler sein. Top, freut mich dich kennenzulernen.
Ich hoffe der Hoheit Augenlicht mit meinem gepinne nicht Schaden zugefügt zu haben und hoffe auf positive Bewertung ergebenst, hechel,hechel;-)Doppelsicherheitssmiley^^
den platz in gibraltar kenn ich schon,direkt unterm affenfelsen - top!
kommt man auch gut mit dem flieger hin,landebahn ist gleich daneben,aber ne ziemlich kurze^^
183897. Gegengerade schrieb am 02.11.2017 um 11:21 Uhr
Der absolute Topbeitrag in dieser heutigen Wirtschaftsexpertenrunde!
Ein Vorab-Prost auf die Duelle Lausitz - Gibraltar in der WM-Quali und FCE - Schachtar Donezk in der CL!
Widdewidde, es heißt widdewidde!
Für irgendwas muss ja meine Urlaubs-Bullerbü-Quälerei in Sverige gut gewesen sein;-)
Mal wieder Fußball!
Am 8.12. ist wohl ein entscheidender Tag. Dann wird über eine mögliche Neuaufteilung der Regionalligastaffeln beraten. Das wohl wahrscheinlichste Modell scheint die Auflösung unserer Nord-Ost-Staffel zu werden. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm...
http://www.wochenanzeiger.de/article/197141.html
183916. Gegengerade schrieb am 02.11.2017 um 15:20 Uhr
...Aber die Kohleindustrie und deren Belegschaft dafür verantwortlich zu machen, dass es daneben nur schlechte oder wenige Jobs gibt, ist ja völliger Unsinn...
Würde ich auch so sehen, wenn es jemand so gesagt oder geschrieben hätte!
...Also was ist hier alles so scheiße, trist und traurig?
Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt...widewidewumm ;-)
Kicker schreibt auch von uns:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/709824/artikel_cottbus_wollitz-suche-nach-der-breite.html
Das Ding is doch... selbst wenn du in Nordhausen verlierst patzt sicher auch der BFC...
ach passend noch dazu:
heute im berliner kurier - hanf-rausch in der lausitz/cannabis-anbau soll der kohle-region einen neuen boom bescheren,medizin-multi will erste legale plantage errichten
alles wird (hier) gut!
Und ja ich bin weiter für Langeweile
Meinetwegen mit 20 Punkten Vorsprung in die Relegation
Hauptsache raus da unten
Wir spielen uns mehr und mehr ein, nichts anderes ist das
Uluc will deinem Wunsch ja auch entsprechen
"Uluc kündigt an, zu versuchen, den in der Tabelle enteilten Cottbusern am 4. November die erste Niederlage zu verpassen, in der nächsten Saison den Aufstieg anzugehen und im Frühjahr wieder ins Pokalfinale zu stürmen."
dir gehts wohl zu gut!?^^
Zum FCE:
ich habe mich die Tage öfter beim Wunsch nach einer Niederlage erwischt ( Frevel)
Aber irgendwie fehlt mir grad was, klingt dämlich und ist es vermutlich auch.
Mir ist langweilig um unseren Club, wie blöd ist das denn?
Ich will es trotzdem nicht unmöglich reden, es wird nur sicher mehr kosten, als am Computer simuliert. Wenn „irgendwer“ das bezahlt bis in die letzte Konsequenz,alles gut.
Dazu kommt das wir hier etwas mehr Wasser ( in Fläche und Grund) haben, als in allen mir bekannten, erfolgreich renaturierten Gebieten.
wacker-kapitän propheter:
,,es ist angerichtet''
nun denn,pro 4:0
GG die Gegend um Leipzig kenne ich sehr gut, nicht mit Niemandsland hier zu vergleichen. Da sind von div. Großunternehmen ( BMW etc.) Gelder geflossen um die Gegend für eine schon fixe industrielle Ansiedlung attraktiv zu machen.Leipzig wächst mit Macht.
Hier ist die Kiste ( nur mein Gefühl) fix budgetiert. Ich bin gespannt.
183922. naja schrieb am 02.11.2017 um 15:45 Uhr
Fahr mal nach Sachsen - Gegend um Leipzig oder um Weißwasser. Die haben paar Jahre Vorsprung gehabt. Da kannst du dir schon mal etwas "Glauben" holen :-)
abgesehen vom Gesetzesrahmen bauen und verkaufen die auch nur das, was andere kaufen. Und im Moment sind das halt große (oder zumindest hohe) Autos mit Verbrennungsmotor. Hier wie da sind die Hauptargumente für die Käufer Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit.
Tagebaurenaturierung sehe ich nicht, erst wenn die Spree sauber ist und nicht das halbe Bundesland mit „nicht betreten, Lebensgefahr „Schildern bepflastert ist.
An den Ostsee glaube ich auch erst, wenn er mit sauberem Wasser voll ist und man ungefährlich ran kann. Da ist für mich nix fit.
Mir persönlich geht es nicht um eine Vorreiterrolle, egal ob ich jetzt angesprochen bin oder nicht. Ich sehe nur nicht ein, dass Technologien immer dann nicht ausgereizt werden, wenn es der Gesetzgeber nicht verlangt, weil sie nicht zur Gewinnmaximierung beitragen. Da ist mein Verständnis von Gewinn in einer Industrienation beendet.
Wenn ich Karren leichter und sportlicher mit mehr Leistung bis hin zum autonomen Fahren basteln und erforschen kann, sollte das „Hintenraus kommende“ nicht einfach nur im Gesetzesrahmen bleiben, der dann auch noch umgangen wird, nur weil das kein Geld bringt und die Forschung dort nur Gesetzeszielerreichungsniveau hat.
was sich unsere klimakanzlerin in den kopf setzt,dass schafft sie auch
Fakt ist, dass die 3 Kohlekraftwerke und Tagebaue in der Lausitz das Weltklima weder verändern, noch verschlechtern oder verbessern. Im Gegensatz zur "Dritten Welt" oder Fernost wird hier das Rauchgas entschwefelt, die Tagebaue werden renaturiert und bei CCS würde sogar das CO2 abgespalten.
Und wer meint (oder besser träumt), dass Deutschland eine Vorreiterrolle einnimmt, an der sich die anderen dann orientieren, braucht eigentlich nur auf die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland und der EU zu gucken. Da klappt das ja auch so super.
ccs wurde doch nicht umsonst von der grünen lobby abgewürgt und verteufelt,dass war kein zufall
BTW: Jänschwalde sollte vor paar Jahren zu Zeiten von CCS das modernste Kohlekraftwerk der Welt werden. Die schwammige Gesetzgebung, die CCS (vorerst) zum Scheitern brachte, verhinderte auch die Modernisierung von Jänschwalde.
183906. dauerbrenner schrieb am 02.11.2017 um 13:40 Uhr
---
Natürlich klammern die sich an die Kohle, weil die Region nun mal davon lebt.Und klar ist auch, dass es zuweilen auf dem daneben existierenden Arbeitsmarkt schwieriger ist - wie überall, wo man im Mittelstand arbeitet und nicht bei Tarifverwöhnten Großkonzernen oder im öffentlichen Dienst.
Aber die Kohleindustrie und deren Belegschaft dafür verantwortlich zu machen, dass es daneben nur schlechte oder wenige Jobs gibt, ist ja völliger Unsinn.
Davon abgesehen stimmt das auch nicht so ganz. Schließlich liegt die Arbeitslosenquote z.B. in Spree-Neiße unter der von Berlin. Zudem ist SPN z.B. führend in Sachen Bruttoinlandsprodukt je Erwerbstätigen in Brandenburg - noch vor den Speckgürtelkreisen LDS oder TF. Also was ist hier alles so scheiße, trist und traurig?
Mahlzeit,
ich als Bürger( wat ein Kackwort, könnt ich jedem Streifling bei der Ansprache sofort...egal) erwarte das wirtschaftlich mit Bodenschätzen im Rahmen bestmöglicher Umweltschutztechnologie umgegangen wird. Ob das in Jänschwalde der Fall ist kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen, habe aber etwas Zweifel für diesen Standort.
Zweifel generell, wenn es zu einer Gier bei der Nutzung von Bodenschätzen kommt. Dann sollte reguliert werde, weil wir es in D können, da zählt für mich auch kein Vergleich mit Dritte Welt Staaten.
So sauber es irgend geht verbrennen, was auch immer.
Gut, daß sich Fans nicht nur mit Fußball befassen können.
Ein PW-Tag mit Politik tut auch mal gut!
Oh, hatte nicht bis zum Ende gelesen.
183910. Goran schrieb am 02.11.2017 um 14:52 Uhr
Ersetze Kongo mit Polen.
Die Tragik der Allmende. tragisch