0 User online
Pinwand der Energiefans
Sorry, das ist meiner Meinung nach jetzt einfach nur Wortklauberei.
Es gibt allerdings Politik, die auf den Werten unserer modernen Gesellschaft basiert und diese erhalten möchte. Und dann gibt es auf der anderen die Politik, welche unsere Grundwerte zertrümmern möchte. Und letzterer gilt es nun mal vehement Einhalt zu bieten.
Gestern war das Spiel spannender!
Werbung in den aktuellen Stadionheften, was ist das?
Ehrenmitgliedschaften u.a. Bundeskanzlerin, was ist das?
Wenn da über 20 Sitzreihen auf der Ost ein Banner (Pro Lausitzer Braunkohle) gespannt ist, ist das keine Politik? Ist das kein Lobbyismus? Ist das keine Politik für den FCE? Die Bandenwerbung mal genau begreifen...Werbung = Wirtschaftspolitik pro Kapital(für den FCE)?
Einzig und allein die Ordnungshüter in Babelsberg hätten diesen Umtrieben Einhalt gebieten können. Die hätten Leute raus fischen, Straftäter identifizieren und knallhart bestrafen müssen. Dazu waren sie aber nicht in der Lage oder wollten es v?lt. auch gar nicht.
189834. RedWhite
Belegt für mich aber einmal mehr den Missbrauch unseres Vereins als Bühne. Zumindest unser Hausrecht für Heimspiele sollte hierbei greifen.
Erwin, die reine Anwesenheit von den beschriebenen Idioten ist aber keine Straftat. Ergo gibt es auch keine Stadionverbote.
Und in Bochum bricht jetzt vollends das Chaos aus.
189819. Energokrabat-NoCo schrieb am 07.02.2018 um 20:04 Uhr
Trotzdem glaube ich das es immer zwei Möglichkeiten gibt. Man kann sich vor einen Karren spannen lassen oder eben nicht. Ich gehe seit 1984 zu Energie. Hab noch Programme aus DDR- Ligazeiten zu Hause. Da standen damals politische Parolen drinnen das die Heide wackelte. Und trotzdem hatte man schon damals zwei Möglichkeiten. Und dann gabs Zeiten als auf der Nordwand nen Typ mit fragwürdigem Haarschnitt den Ton angeben wollte, und auch vor dessen Karren hab ich mich nicht spannen lassen. Also scheiss auf Politik oder ideologische Gesinnung. Ich hab mich nie in eine Ecke drängen lassen und hab das auch in Zukunft nicht vor. Ich gehe einzig und allein ins SdF um meine Manschaft anzufeuern und absolut korrete Menschen zu treffen die ich dort kennen gelernt habe.
Gerade noch einmal ein paar Artikel rund um unseren Auftritt damals in Babelsberg gelesen. Auch ein paar Videos angesehen...es ist schon echt ekelhaft wenn ich sehe wer bzw was sich da so in unserem Block getummelt hat. Ich bin nun wirklich kein szenekundiger Beamter, aber allein vom aufmerksamen Verfolgen de Regionalpresse und 2-3 Social Media Recherchen erkennt man da so manche Szenegröße aus dem rechten Spektrum, welche namentlich doch bekannt sein dürften. Wie viele Stadionverbote wurden eigentlich nach dem Spiel verhängt?
Folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=74&v=muVoYSreu5Q
ab Sekunde 52 beginnt die Scham.
und ab 1:02 erkennt man beispielsweise Mitte links mit schwarzer Jacke und rotem Shirt darunter sehr deutlich den regionalen Kopf der Identitären Bewegung Robert Timm in unserem Block.
Burgstaller ist aber auch eine coole Sau!
Also mainz ist derzeit wirklich unter aller Kanone - ein Spiel geb ich dem Duo schwarz/Schröder noch,dann ist wohl feierabend.
Der NOFV ist aber echt ein richtiger Saftladen. Das haben wir hier auch schon zugenüge diskutiert.
Und gerade vor diesem Hintergrund macht das Kommando Wahlich alles richtig. Forza FCE!
Glück auf!
Stimmung auf Schalke.
189816. Benne schrieb am 07.02.2018 um 19:57 Uhr
Ich finde die ruhige sachliche Art unserer Vereinsführung absolut korrekt.
""""""""""""""""""""""":"::""":
Das finde ich auch absolut richtig. Wir sollten auf keinen Fall reagieren unter dem Motto , Diiiie haben auch .... Die Strafe zahlen , sich von Rechts distanzieren und wie begonnen alles dafür tun , das wir nicht weitere Strafen kassieren.
Und wenn Mainz so weitermacht, steigen die noch eher ab als der Effzeh. Nicht der HSV ist in den niederen Tabellenzonen momentan der Schwächste (wie auch hier schon behauptet), sondern Mainz und Stuttgart sind es. Und HSV und VfB haben in dieser Saison schon den Trainer gewechselt...
https://www.welt.de/sport/fussball/article173303170/Chemie-Leipzig-Naechster-Verein-begehrt-gegen-umstrittenen-NOFV-auf.html
Das kaum ein öffentlicher Lebensbereich politikfrei ist begreifen manche Bürger nicht. Man kann sie (die Politik) wegwünschen, man kann sie verbieten, sie bleibt und durchdringt alles und hat sich längst behauptet:
Finanzpolitik
Sportpolitik
Gesellschaftspolitik
Vereinspolitik
usw. usw.
Und, ja, trotz meiner Sympathie für Vereine wie St. Pauli, Freiburg, Düsseldorf oder die Leipziger Chemie, könnt ihr mich in der aktuellen Sache auch zu jenen zählen, denen die ätzenden Filmstädter gehörig auf den Nerv gehen.
Wenn die Babelsberger Vereinsführung "auf der guten Seite" des gesellschaftspolitischen und sportpolitischen Spektrums wäre, würde sie sich in der aktuellen Sache ganz anders verhalten. Und das ist wohl auch jedem Fußballfan und jedem Ultra, der mit eigenem Kopf denken kann, klar.
Fußball hat aber nicht und hatte niemals nur mit einem banalen Sportbegriff zu tun, eben deshalb, weil Sport generell nicht in irgendeinem Vakuum oder Paralleluniversum stattfindet. Schade, @Benne & sorry.
Fast passend zum Thema gibt's am Sonntag ein bissel Bildungsfernsehen:
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=ARD-zeigt-am-Sonntag-einen-Film-ueber-deutsche-Ultras&folder=sites&site=news_detail&news_id=17648
189811. Beecke schrieb am 07.02.2018 um 18:42 Uhr
Das ist doch aber nix neues und das wissen doch auch alle die es wissen wollen.
Ich finde die ruhige sachliche Art unserer Vereinsführung absolut korrekt. Mich kotzt diese beschissene Politik die sich gerade in den Vereinen breit macht aber sowas von an. Das ist Sport verdammt noch mal und das sollte es auch bleiben. Ich hab keinen Bock mir von irgendwelchen rechten Dumpfbacken oder linksversifften Idioten sagen zu lassen wo es lang geht.
Mainz stellt sich aber auch besonders blöd heute an.
Endlich wird mal richtige Politik gemacht!
Danke Beecke
Achso,auch ein Glückwunsch der u17!
WIR sollten schon mal irgendwann reagieren,aber dann bitte souverän und respektvoll und nicht auf jeden mist,der da aus der Landeshauptstadt herausposaunt wird!
Ich muss sagen, dass mich unser Verein da ein bisschen enttäuscht. So fänd ich gut, wenn auch von Vereinsseite mal klar gestellt würde, dass diese rechten Spacken mit dem Rest nix zu tun haben - ich würde sogar soweit gehen, dass die nix mit dem FCE zu tun haben und (meist Auswärts-) Spiele nur als Plattform nutzen.
Das grenzt wirklich an Verläumnung was da zum Teil auch von offizieller Stelle abläuft. Auch wenn es sie nicht interessieren wird - die entwickeln sich für mich so richtig zu nem Ekel-Verein!
…einfach alles ignorieren
…das ärgert am meisten….
Es geht ihnen um die Verringerung der Geldstrafe und wie bei Energie um den Wegfall der Bewährungzeit für Geisterspiele.
Ja das hat der Herr Jakobs auch live im TV geäussert.
Der Bürgermeister von Potsdam beleidigt ja die Fans die in Babelsberg waren alle als Nazis, das ist für mich Rufmord an den Fans die da waren und sich vernünftig verhalten haben
Der DFB verhandelt den Fall über Energie Cottbus Ende Februar!
es geht ihnen wohl hauptsächlich um politik
WIR sind die guten,energie die schlechten NAZIS
WIR haben uns nur gewehrt(o-ton archibald),energie hat angefangen
und da haben sie leider schon genug gehör gefunden,wohl bis zum dfb
Beschämend von den Babelsbergern finde ich vor allem, dass sie keine Gelegenheit auslassen, den FCE in irgendeiner Form negativ darzustellen. Ihre eigenen Verfehlungen sehen sie überhaupt nicht ein, wollen sich da irgendwie raus winden, suchen sich in der ganzen Republik und darüber hinaus Verbündete und schieben den schwarzen Peter anderen zu. Dass sie selbst für den Ordnungsdienst im eigenen Stadion zuständig sind (und nicht der FCE - auch nicht im Gästebereich), eine räumliche Trennung im heiß-geliebten "Karli" überhaupt nicht gegeben ist, die Babelsberger Zuschauer mit der Pyro-Scheiße angefangen und massiv mitgemacht haben, dass im Vorfeld von den Babelsberger Fangruppierungen zum "Klassenkampf" aufgerufen wurde und das rechte Gesocks damit erst angelockt wurde - all das ist ihnen total egal. Sie stellen sich quasi als jemanden dar, der "in Notwehr" gegen die Nazis auftreten musste. Dabei waren alle Mittel Recht und billig.
Glückwunsch zum Einzug ins NOFV-Vereinspokalfinale.
FC Hansa Rostock U17 - FC Energie Cottbus U17 1:3 (0:2)
um was geht es den 03ern eigentlich wirklich? wollen sie ihre Strafe nicht akzeptieren, oder uns eine höhere Strafe überhelfen? Für mich ist das noch nicht ganz klar...
Beim offenen Brief kannste wenigstens auch mal die Unterschrift vergessen.
Auf jeden Fall haben sie scheinbar Gefallen am offenen Brief als Kommunikationsmittel gefunden...
https://babelsberg03.de/blog/2018/02/07/offener-brief-des-vorstands-an-das-nofv-praesidium/
archibald hat doch schon vorher erklärt,dass er in dem falle auch vor gericht zieht
der geht wahrscheinlich bis zum cas,dieser clown ferdinand
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/716802/artikel_fall-babelsberg_nofv-reicht-antrag-bei-gericht-ein.html
spielen wir dann halt als einzige
Luckenwalde - Lok Leipzig auch abgesagt
Falsch. Die Auslosung ist Anfang Mai, der genaue Termin steht noch nicht fest.