0 User online
Pinwand der Energiefans
Pokal sausen lassen kann sich doch auch keiner leisten, schon wegen dem Geld für die DFB Pokalteilnahme. Und nen sportlichen Wert hat es ja auch irgendwo für alle Kleinen.
Genau, der Landespokal wird dann auch noch perspektivisch für aufstiegsambitionierte Mannschaften zur Belastung/Strafe. Das kann nicht ewig so weitergehen. Hoffentlich ist das für uns bald kein Thema mehr,bleibt trotzdem Mist.
Also, Pokal einfach sausen lassen...
Es könnte so einfach sein!
und nun noch zusätzlich die diskussion zum pokalfinale(falls wir es denn erreichen)
Auch CDW wirft die Frage auf, warum man nicht mehr Spiele im Spätsommer/Herbst verdichten kann um die vakanten Spielausfallmonate vorzuplanen. Recht hat er.
Durchmarsch ! Energie es kann so einfach sein
Koné wohl der neue Poté von Dynamo
Dreierpack
Wie denn ? Aufstiegs- Relegation in die 2. Bundesliga ?
@mittelstürmer Natürlich geht das. Bitte alle Möglichkeiten durchspielen ;)
Ist doch ne super Idee von Erfurt in der aktuellen Situation.
192832. Gegengerade schrieb am 09.03.2018 um 19:27 Uhr
Abfinden mit der Regionalliga wollten wir uns doch auch nicht. Trotzdem waren einfach mal alle Verträge sowohl die der Spieler als auch die der Sponsoren null und nichtig. Das wird denen ( Chemnitz und Erfurt) nicht anders gehen. Dann kommt noch dazu dass gegen die Absteiger alle mal 120 % geben. Kurzum, ich sehe unsere Chancen für einen weiteren Anlauf zur dritten Liga nicht so schlecht. Außerdem gibts doch schon ganz gute Ansätze was die Kaderplanung für die nächste Saison angeht.
Aber egal, wird nicht nötig sein weil wir die allermeisten Spieler in der nächsten Saison in unserem Verein spielen sehen werden, nämlich in der dritten Liga für unseren FCE.
192835. Stendalfan schrieb am 09.03.2018 um 19:42 Uhr
Wir spielen einfach zwei Jahre hintereinander Relegation - fertig.
""""""""""""""""""""""""
Das geht nicht
Na dann frag mal in Mannheim nach......
Wir spielen einfach zwei Jahre hintereinander Relegation - fertig.
Erfurt möchte doch eine Planinsolvenz vollziehen. Können dann ohne Verbindliichkeiten voll angreifen und neue eingehen. Das System macht es möglich.
Ich glaube nicht dass sich Chemnitz und Erfurt (auch in Sachen Umfeld, Sponsoren und Politik) einfach damit abfinden werden, dass sie 4. Liga spielen und kein Geld haben. Zumal es in der Saison den direkten Aufstiegsplatz ohne Relegation gibt. Die werden auch alles auf eine Karte setzen und sicher nicht mit einer Notlösung in die Saison gehen. Und bitte auch nicht vergessen - beide haben ebenfalls eine ausgezeichnete und professionelle Jugendarbeit.
ansonsten wohl kreisoberliga
sv wacker ströbitz II. - sg kausche
auf dem neuen kunstrasenplatz auf wacker...
Bestimmt , der A-Platz ist noch gesperrt.
an @mittelstürmer
tsg lübbenau - sv eintracht ortrand
morgen wieder auf dem b-platz?
192820. naja schrieb am 09.03.2018 um 17:39 Uhr
@mittelstürmer,bist du Schlaubi Schlumpf oder professioneller Hellseher?
""""""""""""""""""""""""""""
Objektiver Hinseher bei professionellen Fussballmannschaften
192819. Schiedsrichter schrieb am 09.03.2018 um 17:37 Uhr
""""""""""""""
Ernstzunehmende Konkurenten in 2 Punktspielen , ja! Aber kein einziger Konkurent um Platz 1.
Also Erfurt und Chemnitz sollten uns meiner Meinung nach nächste Saison finanziell nicht den Status Topfavorit ablaufen, weil die sind ja wahrscheinlich noch klammer als wir. Klar sähe die Mannschaft anders aus, so dass es sportlich sicher keinen solchen Vorsprung mehr gäbe. Aber Favorit wären wir glaube ich trotzdem.
Ich bin ein optimistischer Dreinblicker, der mit dieser Mannschaft felsenfest an den Aufstieg glaubt.
eher pessimistischer dreinblicker
@mittelstürmer,bist du Schlaubi Schlumpf oder professioneller Hellseher?
Was heißt ohne einen einzigen Konkurrenten? Die Relegationsgegner sind allesamt ernstzunehmende Konkurrenten
Brandenburg, FF/O(wat ein Loch) und Cottbus per Volksentscheid befragt wie sie sich durch PM als Landeshauptstadt vertreten sehen. Das ist ne tolle Stadt, aber es hat für BB immer Geschmäckle, unser Berlin auf Landesebene.
192812. Ingo66 schrieb am 09.03.2018 um 17:17 Uhr
Also wieder Neuaufbau mit ein paar ,,alten'' stammspielern.
"""""""""""""""
Es wird kein alter Stammspieler da sein.
Es werden nur die da sein,die kein anderer Verein haben will.
Ich glaube sogar, daß wir schon letzte Saison eine Mannschaft hatten mit deutlich höherem Niveau als 4. LIGA. Besser als unser einziger Rivale Jena.
Wenn ich also mit deutlich höherem Niveau diese Saison OHNE einen einzigen Konkurenten nicht höher komme , dann gibt es keinen 3. Versuch.
Potsdam ist auch nicht Brandenburg sondern Speckgürtel.
Der „Fehler“ an dem Begriff Landeshauptstadt aus meiner Sicht
192812. Ingo66 schrieb am 09.03.2018 um 17:17 Uhr
---
den aktuellen Tabellenstadt der 3. Liga vor Augen, glaube ich kaum, dass wir in einer weiteren Viertliga-Saison so favorisiert wären, wie wir es jetzt sind oder sogar auch, wie wir es in der Vorsaison waren. Da gehören wir maximal zum erweiterten Kreis. Und wir hätten wohl eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld. Und ob die besser ist, als die jetzige glaube ich kaum. Zum Hauptproblem dürfte vor allem das Geld werden.
Top gemacht das Video. Das kannste denen in Potsdam wirklich mal um die Ohren hauen. „Einfach mal den Süden des Landes vergessen...“
Also wieder Neuaufbau mit ein paar ,,alten'' stammspielern.
Ich finde, dass deutlich zu sehen ist, dass hier etwas aufgebaut wurde. Von Sommer 2016 bis jetzt ist eine Mannschaft entstanden die meiner Meinung nach deutlich höheres Niveau als 4. Liga hat. Das konnte man letztes Jahr nicht dauerhaft behaupten. Problem ist aber, dass es nach einem weiteren gescheiterten Versuch nicht nochmal besser wird. Da gibt dir keiner die Zeit, hier etwas über 3-4 Jahre zu entwickeln. So wie früher mit Ede oder heute noch in Flensburg oder Uerdingen. Alles was gut ist, wird gehen. Denn das unsere top Leute vom Trainer bis zu den Stammspielern mindestens Drittligaformat haben ist ja auch bekannt. Und Profis - gerade jüngere - bleiben bei vermutlich 10 - 12 Jahren Karriere nicht 3 Jahre in der Regionalliga in Cottbus. Das ist ja auch logisch.
192798. Gegengerade schrieb am 09.03.2018 um 14:33 Uhr
Wenn wir in der Relegation das zu 100% auf den Rasen bringen, was in unserer Mannschaft steckt, dann werden wir da mit Sicherheit bestehen. Denn wir haben für RL-Verhältnisse eine absolute Topmannschaft. Das dürfte doch wohl unbestritten sein...
""""""""""
Das ist unbestritten ! Sollten wir nicht bestehen,dann nur weil diese unsere Mannschaft oder einzelne Teile dieser Mannschaft (Trainer, Spieler) nicht 100% gegeben haben.Dann wars das. MMn kann es dann mit denen keinen 3 Versuch geben.
https://www.facebook.com/CottbusKaempft/videos/1734379769918398/
*hust*
^^