0 User online
Pinwand der Energiefans
La la la di la la la la...
La la la di la la la la...
La la la di la la la di la la la la la...
Warum sich einige Leute angegriffen fühlen von der Initiative, will mir nich in den Kopf.
Vllt machen wir nich alles perfekt, okay. Aber wir tun etwas. Wenn ihr den Ist-Zustand okay findet, ist das doch in Ordnung. Mehr Zuschauer können unserem finanziell gebeutelten Verein aber doch nich schaden. Wenn nur zwei Leute mehr kommen, sind es eben zwei mehr als sonst.
La Bouch, Haddaway & N-Trance
Es folgt: Bravo Hits 1994. Mark Oh, Scooter und Captain Jack.
Weniger Posten vor dem trinken.
Weniger trinken vor dem Posten.
oder am richtigen stoff...
Ich verstehe gerade nix mehr... liegt vermutlich am Alter...
Ist das jetzt noch rational Dinge zusammenhangslos aneinander zu reihen?
Der Lümmel von der ersten Bank?
Bin ich gleich weiter bei der Frage nach unserem Mitarbeiter für Vielfalt und Toleranz, wo ist denn betreffende Person/Stelle? Auszusitzen bis es unter den Tisch gefallen ist?
Hat keiner weiter nachgefragt/haben wir doch nicht gemacht.
Spieler des Jahres, teilen wir dann mit, nee doch noch nicht...sagen wir aber keinem. Aber alle ins Stadion # WiR VIER ....wenig bis nichts hat sich geändert,nur der „Lümmel“ wird nachgefragt,wenn er bei Minusgraden nicht gegen Würstchenstadt vor Ort ist.
Ich liebe den FCE!
die auswärtsspiele ins sdf verlegen
einnahmen teilen
Entschuldigung, @Urmel fragt hier“intim „ nach „Mitschleppern für ein Shooting,
@Gurke gibt dann ne Vorlage von Ultras weiter mit nem Aufruf @trallala
alles hier nachzulesen, dann ist das am Ende der Bringer auf der HP. Und wer es nicht total cool findet , weil Aufruf gut ... muss sein....,nix gut Fan. Hilfeeee!,,
Ey, geht es manchmal noch? Und da fragen sich einige,,,,
Topf der Maffi! Und der naja ausnahmsweise auch. :-)
Die Analyse wieder einmal.
Ich persönlich sehe jedem Aufruf mit absoluter Freude entgegen,der nur ansatzweise das Potential hat einen bis dato unbeteiligten Hintern in irgend ein Stadion zu schleifen.irgendeiner! Egal wer! Mit dem Ding auf der der HP, umformuliert von Gurke, gepostet von ....Ultra@trallala...
Allein das Jena-Spiel hat doch letztes Jahr gezeigt, dass es für viele Energie-Sympathisanten eben Anreize braucht, ins Stadion zu gehen. 13.290 Zuschauer bei einem Spiel in der vierten Liga - das ist doch Wahnsinn. Vor allem wenn man dagegen hält, dass wir zu besten Bundesligazeiten nie mehr als 16.700 Zuschauer im Schnitt hatten (vgl. auch: https://www.transfermarkt.de/fc-energie-cottbus/besucherzahlenentwicklung/verein/25). Von daher ist der Zuspruch ja nach wie vor da, im Sommer oder bei attraktiven Gegnern halt mehr (mit Ausreißern wir BFC 8.100 oder Babelsberg 7.100), im Winter und bei unattraktiveren Mannschaften (wie zuletzt Auerbach, Halberstadt) eben weniger. Ich sehe das noch nicht wirklich kritisch, weil es im Prinzip fast die gleichen Zahlen auch letztes Jahr gab.
Hmm ich dachte mit dem neuen Präsidenten haben wir auch einen vorsichtigen Kaufmann an Board geholt. Den so überraschend ist es nun nicht, dass das Interesse etwas abnimmt. Gab's im ersten Jahr noch das #wir dürfte sich mit der Zeit das #RegionalligaEinöde einstellen. Zumal die für RL schon sehr hohen Eintrittspreise gerade in einer Region wie Cottbus nun doch den ein oder anderen abhalten dürfte öfters ins Stadion zu gehen.
Also dann schnell aufsteigen oder die Kalkulation für nächste Saison deutlich senken!
192473. Gegengerade schrieb am 05.03.2018 um 16:31 Uhr
DJK SCHWARZ-WEISS wird zu MGK (MULTIKULTURELLE GESELLSCHAFTSKRAFT) GRÜN-BUNT
Wir sollten auch "Cottbus" umgendern, weil "DER" Bus schließt ja alle weiblichen Verkehrsteilnahmemöglichkeiten aus - dann doch lieber "Cottboot", um mal ganz sachlich zu bleiben.
Und was hatten wir damals fürn Schnitt???
1997 hatten wir am letzten Spieltag (nicht mal eine Woche vor dem Relegationsspiel gegen Hannover) knapp 2.500 Zuschauer gegen Erfurt. Soviel zu dem Thema...
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass wir den letztjährigen Schnitt erreichen werden. Gegen Lok wirds nochmal über 7000 und dann kommen Nordhausen, Fürstenwalde und Altglienicke. Fraglich ob man in diesen Spielen dann die 5.000 knackt...
Paul hatte gestern schon recht: Mit steigenden Temperaturen (und, ich ergänze, je näher wir dem Staffelsieg und dem Reli-Spiel kommen) steigen auch wieder die Zuschauerzahlen. War doch immer so, dass es im Winter ne Delle gab.
im Moment dürfte es selbst für den ein oder anderen Dauerkartenbesitzer nicht so einfach sein, sich bei Minusgraden gegen Halberstadt ins Stadion zu trollen...
Kack Aufruf, zur Kack Zeit an falscher Stelle.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen@benne
sehr gute frage - also nicht weiter rumheulen über achsoschlechte zuschauerzahlen - im gegenteil - respekt für alle , die heimspiel für heimspiel - egal gegen welchen gegner zZ den weg ins stadion finden
und wenn ich 2000 Dauerkarten vom aktuellen Schnitt von 5.164 abziehe, bleiben 3.164 Tageskarten. Diese multipliziert mit der diesjährigen (durchschnittlichen) Erhöhung von 1,50€ macht 4.746 Euro zusätzlich pro Spiel gegenüber der Vorsaison. Bei bisher 12 Heimspielen sind das 57.000 Euro Mehreinnahmen ... eigentlich.
egal. Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt nach 12 Spieltagen der Vorsaison und wie hoch ist er aktuell?
Mittlerweile frage ich mich, ob sich der FCE bei den Zuschauerzahlen nicht verrechnet hat...
Wir hatten im Vorjahr einen Schnitt von 5.436 und haben aktuell einen Schnitt von 5.164 Zuschauern. Wenn man das jetzt bis Saisonende hochrechnen würde (es fehlen 300 Zuschauer mal 17 Spiele mal 15 Euro) komme ich auf eine hohe fünfstellige Summe - aber erst nach der Saison!
Der letztjährige Schnitt wurde zudem durch das Spiel gegen Jena (13.290 Zuschauer) überproportional hoch getrieben, was vermuten lässt, dass wir den letztjährigen Schnitt in den 34 Ligaspielen nicht erreichen werden.
Wenn man aber dieses Spiel raus nimmt und also nur 16 Spieltage berechnet, hatten wir im Vorjahr einen Schnitt von 4.945 Zuschauern.
Desweiteren gab es eine Preiserhöhung von durchschnittlich 1,50€ pro Ticket - also wo kommt jetzt eine hohe fünfstellige Differenz bei den Ticketeinnahmen her?
192477. pieps schrieb am 05.03.2018 um 16:54 Uhr
Richtig! Letzte Saison hat außerdem allein das Spiel gegen Jena den Schnitt ordentlich nach oben getrieben. Über 5000 im Schnitt in der vierten Liga sind nach wie vor top! Und in der Reli kommen garantiert 12000+x...
diese saison ist deutlich langweiliger als die letzte aufgrund der absoluten überlegenheit unserer mannschaft , man sollte auch nicht zu viel verlangen angesichts der gegner - zur relegation ist die bude sicher voll , wetten ...
Es geht weniger um die Zuschauerzahlen per se, ob man die ok, gut, schlecht oder mittelmäßig findet. Beim Mitgliederstammtisch hat Michael Wahlich verlautbart, dass stand jetzt die Zuschauereinnahmen im Vergleich zur sportlich Vorsaison, die sportlich schlechter lief, um einen hohen fünfstelligen Betrag geringer ausfallen. Das verwundert schon etwas, auch wenn man immer Erklärungen finden wird und kann. Das ist letztlich der Anlass für den positiven Aufruf seitens der Fansprecher.
192470. Gegengerade schrieb am 05.03.2018 um 16:28 Uhr
Gut das ich noch paar ältere Jahrgänge kenne( zbsp Technik, Uhr) und paar Kollegen, mag ich sehr den Überblick und die Ruhe/Gelassenheit,die ich auch wohl haben sollte.
Andererseits....hi,hi,hi. Ich find mich so auch nicht schlecht ^^
DJK SCHWARZ-WEISS wird zu MGK (MULTIKULTURELLE GESELLSCHAFTSKRAFT) GRÜN-BUNT
sicher gut gemeint - der aufruf auf der homepage - aber die zuschauerzahlen in der 4.liga sind bei uns absolut spitze - auch bundesweit aber bautzen ist nun mal nicht dortmund und meuselwitz nicht schalke , leider ...
192467. naja schrieb am 05.03.2018 um 16:18 Uhr
? 74 , dieser Klugscheisserjahrgang
----
das merkste doch fast täglich. Hier und zu Hause :-)
Jahrgang 74? Da kam ich grad in die 2te Klasse... ;-)
Das ist doch aber nie und nimmer heutzutage gesellschaftsfähig @DB. Was hier so abgeht. Die Gleichstellungsbeauftragte der SPD möchte doch jetzt die Nationalhymne ändern und „gender“-machen. Statt Vaterland soll es dann Heimatland und statt brüderlich soll es dann couragiert heißen. Zum Glück hat dieses Land keine anderen Probleme.
192439. Gegengerade schrieb am 05.03.2018 um 10:54 Uhr
'74 , dieser Klugscheisserjahrgang wie meine Frau, alles klar.^^
'72 das waren die richtig Coolen Frühzeitpunks!
wenn der Verein nun mal so heißt...so what ;-)
booaahr - DEUTSCHE JUGENDKRAFT SCHWARZ-WEISS - ,,wenn das der führer wüsste ... ,,
Ach TG, von mir natürlich och noch allet Jute nachträglich zum Ausschisstach. Auf Dich, mein Freund!
Und Gonzo soll nich so viel petzen, sondern arbeiten. :D
Inklusive der Infos aus Gonzos WhatsApp Chats klingt das ja nach einem hervorragenden Wochenende, was der Pain hatte...
192438. Gurke schrieb am 05.03.2018 um 10:52 Uhr
Gestern in Berlin:
Deutsche Jugendkraft Schwarz-Weiß Neukölln - SFC Stern 1900 1:2
- Stadion Britz - Nebenplatz Nr. 2
- Klaus freut sich wie Bolle und trinkt eins, zwei Bierchen
BSV Eintracht Südring - SD Croatia 2 2:0
- Sportplatz Baerwalder Straße
- Klaus hat weiterhin Spaß und trinkt weitere Bierchen und Klopfer
BSV Grün-Weiß Berlin - Köpenicker SC 5:0
- Sportplatz Johannisthaler Chaussee
- Klaus hat genug und schläft im Vereinsheim
---
Ich würde Klaus gerne mal kennenlernen. :D
Ich bringe den Schlüssel heute um irgendwas nach achte wieder rum. Da schläft die Kleine sicher schon, oder? Würde dann kurz per whatsapp scheiben.
Besetn Dank nochma. :D
Mich hat @Pain gestern Abend mal wieder geflashed.