0 User online

Pinwand der Energiefans







180832. schwoin schrieb am 18.09.2017 um 13:38 Uhr
es gibt gewisse grenzen und das sind die von 1933.
180831. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 13:29 Uhr
Reden wir doch mal Klartext:

Mir ist schon klar, dass das alles auf Bautzen zielt mit "Zusammenhalt und gewisse Regeln". Im Fan-Sprech ist damit gemeint, dass UR keinen Zusammenhalt gezeigt und gewisse ungeschriebene Regeln verletzt hat, in dem die Pyro-Leute enttarnt wurden. Das hat auch jeder wohl mittlerweile begriffen, dass das der eigentliche Auslöser war.

Bekannt ist auch, dass es ob der geplanten Pyro im Vorfeld Diskussionen gab und ein nicht unwesentlicher Teil der involvierten Fans aus verschiedenen Gruppierungen die Pyro in Bautzen ablehnte. Vor allem mit Blick auf die damals arg strapazierten Finanzen des Vereins.

Da die Pyro trotzdem durchgeführt wurde - weil zum einen Selbstdarstellung wichtiger ist und zum anderen man eh dem Verein eins reindrehen wollte - hatte halt Konsequenzen. Leider zu wenige, was wiederum den zu dämlich agierenden Sicherheitsorganen zuzuschreiben war.

Im Nachgang wurde und wird UR und CBR für diese Aktion von Bautzen bestraft und gegängelt. Ob mit Körperlicher Gewalt, Stadionverboten für einzelne Personen oder Auftrittsverbote, deren Einhaltung wieder mit Gewaltandrohungen einhergehen.

Hast du noch etwas hinzuzufügen, zu dem Bild, welches in der Öffentlichkeit vorhanden ist?
180830. Heinz schrieb am 18.09.2017 um 13:29 Uhr
Gestern wirste bedroht und verprügelt und morgen gehen wir gemeinsame Wege?
180829. shane douglas schrieb am 18.09.2017 um 13:28 Uhr
Und seit ihr nun zufrieden damit?
180828. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 13:09 Uhr
Die Chance war da und die entsprechende Entscheidung wurde gefällt.
180827. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 13:05 Uhr
Mit "Zusammenhalt und gewissen Regeln" hatten da wohl einige so ihre Probleme. Folglich die Einstellung der Aktivitäten.
180826. Erwin Keschneck schrieb am 18.09.2017 um 13:00 Uhr
Meine Antwort auf dieses Gehabe in der Fanszene:

Ich stehe physisch nicht mehr dahinter. Ich setze mich auf die West und gut. Bringt dem Verein mehr Kohle durch die Tickets, ich komm schneller ans Bier und es ist rückenschonender.

Einfach lächerlich was da abgeht. Und dann auch noch von 2 Seiten der Medaille reden...
180825. dauerbrenner schrieb am 18.09.2017 um 12:38 Uhr
180805. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 10:15 Uhr
Man kann auch offen ansprechen, dass UR sich aufgelöst hat, weil sie keine Zukunft mehr sehen. Weil sie keine Chance mehr auf eine vernünftige, geerdete Energie-Fanszene sehen. Eine Fanszene frei von politischem Einfluss, mit Achtung voreinander, mit Zusammenhalt, mit gewissen Regeln und mit einem "WIR"-Gefühl...

*********************+
Absolut richtig!
Quo vadis "Fanszene" des FC Energie? Sollte durch den Druck auf UR (und wohl auch CBR) wirklich der Eindruck entstehen, durch das Verbot einiger Fangruppen, gibt es jetzt keine wahrnehmbare Gefolgschaft mehr? Das ist so durchschaubar und absolut lächerlich, was einige für für Ansprüche haben. Fraglich, ob wirklich Fußball als vorrangiges Interesse dahinter steckt oder doch eher politische Interessen...
180824. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 12:31 Uhr
Bestimmte Personen haben es verstanden, ein gezieltes Bild in der Öffentlichkeit zu erzeugen. Das dieses so aber nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, interessiert natürlich die wenigsten. Hauptsache es gibt ne gute Schlagzeile...
180823. AltePfeife schrieb am 18.09.2017 um 12:29 Uhr
180811. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 11:08 Uhr

Unterschreib ich so, auch meine Meiung!
180822. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 12:28 Uhr
Übrigens, der weise alte Mann zaubert wieder! In einem Spiel schaffte Mattuschka gestern mehr Orgasmen als zuletzt in 2 FCE-Saisons. Wers noch nicht gesehen hat:
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-138770_zc-8cac820e_zs-fb0a7e00.html //
https://www.youtube.com/watch?v=2FiH8uT8FJI

Dass ein 4:54-Min-Altglienecke-Zusammenschnitt beste RL-Unterhaltung bieten wird, hätte ich vor einem Jahr auch nicht geglaubt :D
180821. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 12:23 Uhr
@Wallhalla: Vielleicht würde etwas mehr Klarheit / Offenheit auch für mehr Unterstützung durch die bisher nicht beteiligten Fans / Zuschauer führen. Wenn man sich aber klein machen lässt, sich diesen Macht-Spielen unterwirft, lieber schweigt - dann überlässt man denen das Feld, die es nicht verdienen.
180820. bummi schrieb am 18.09.2017 um 12:20 Uhr
Es ist übrigens immer, seit Jahren, diese zweite Seite der Medaille, die vorgeben möchte, was wann in der Öffentlichkeit diskutiert wird und was nicht.
180819. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 12:18 Uhr
Jede Presse Lügenpresse, jede Nius Fäiknius, jeder Putin Rasputin!
180818. bummi schrieb am 18.09.2017 um 12:15 Uhr
Und schon ist der neue VfL-Trainer da und heißt Martin Schmidt.
180817. dauerbrenner schrieb am 18.09.2017 um 12:13 Uhr
Moin...wieder dahoam!
180816. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 12:12 Uhr
So lange in der Öffentlichkeit nicht mehr über die zweite Seite der Medaille gesagt werden muss, wird das geglaubt, was in der Öffentlichkeit bekannt ist. Und bisher ist das alles sehr plausibel.
180815. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 12:07 Uhr
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille! Mehr muss hier in der Öffentlichkeit vorerst nicht gesagt werden.
180814. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 12:05 Uhr
In Bezug zur Fanszene sollten hier einige mal etwas halblang machen und nicht jeden Blödsinn glauben, der hier und in diversen anderen Kreisen erzählt wird. Würde allen gut tun!
180813. Heinz schrieb am 18.09.2017 um 11:16 Uhr
Hass und Gewalt können nicht gewinnen, wenn man die, welche das ausleben, isoliert. Muss jeder selbst wissen, ob er diesen IC-Erfüllungsgehilfen im H-Block hinterher rennt.
180812. bummi schrieb am 18.09.2017 um 11:09 Uhr
Also der Schieri, nicht der Assi.
180811. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 11:08 Uhr
Zur Fanszene: Da ich selbst nur "normaler Zuschauer" bin und nicht in irgendwelchen Fan-Gruppierungen verstrickt bin, bekomme ich von diesen Machtspielchen natürlich recht wenig mit. Man schnappt mal da was auf und mal dort. Wer da gegen wen aktiv wird, das weiß ich nicht sicher, kann es nur vermuten. Was für Schwachköpfe müssen da aber am Werk sein, wenn man sich gegenseitig unter Druck setzt - der Wettstreit untereinander mit Gewalt geführt wird, anstatt sich gegenseitig zu beweisen, welche Fan-Gruppierung den FCE (dessen Fan man doch angeblich ist) am besten unterstützen kann. Um was für Dominanz-Verhalten geht es da - wir sind die stärkste / mächtigste Fan-Gruppe, weil wir die größten Schläger unter uns haben / anderen nächtliche Besuche androhen (wie mutig!!!) / weil wir es sind, die dem FCE ein Gesicht geben wollen? Was soll diese Kacke? Vielleicht ist meine Sichtweise sehr blauäugig, sicher gibt es auch hier wieder ein paar ganz Schlaue, die mich dafür anmachen werden - aber auch das ist mir mittlerweile egal. Mir geht es allein um den FCE und da kann ich solche pubertären Machtspiele einfach nicht ab.
180810. bummi schrieb am 18.09.2017 um 11:08 Uhr
Martin Bärmann ist schließlich gebürtiger Lausitzer... :-))
180809. shane douglas schrieb am 18.09.2017 um 11:05 Uhr
Joker rein!
180808. bummi schrieb am 18.09.2017 um 11:00 Uhr
Jonker raus!
180807. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 10:51 Uhr
Zum Spiel: Zwischenzeitlich war es schon sehr beeindruckend, wie dominant der FCE auftrat / wie cool sie den Ball durch die eigenen Reihen haben laufen lassen, wie stark da Spielzüge aufgezogen wurden. Klar hat der *** ab und an auch gezeigt, warum sie mit da oben stehen - ich jedenfalls hatte aber nie das Gefühl, dass wir ins "schwimmen" geraten könnten. Die Szene mit Avdo war meiner Ansicht nach eher von Malte herauf beschworen, der eigentlich klar vor dem Gegner und viel näher zum Ball war und dann plötzlich dem Gegner doch den Vortritt ließ und Avdo erst deshalb eingreifen musste. Nur gut, dass wohl der Linienrichter die Aktion als "im Strafraum" beurteilte und der Schiedsrichter somit korrekt auf "nur" Gelb entschied.
180806. bummi schrieb am 18.09.2017 um 10:27 Uhr
So locker bezwungen? Nanana!!!! Speziell Mitte der 1. Halbzeit sah das gar nicht locker aus.
180805. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 10:15 Uhr
Man kann auch offen ansprechen, dass UR sich aufgelöst hat, weil sie keine Zukunft mehr sehen. Weil sie keine Chance mehr auf eine vernünftige, geerdete Energie-Fanszene sehen. Eine Fanszene frei von politischem Einfluss, mit Achtung voreinander, mit Zusammenhalt, mit gewissen Regeln und mit einem "WIR"-Gefühl. Es wird gegängelt, gedroht, kontrolliert. Es werden Verbote ausgesprochen, Fahnen zu hängen. Es wird verboten Lieder zu anzustimmen, die eine(!) englische Textzeile enthalten. Und am Ende soll man mitmachen und sich unterordnen. Die Manpower wird ja scheinbar gebraucht von denen, die mit Faustrecht ihre Führerschaft durchsetzen möchten, obwohl sie nicht im Stadion sind. Einige Lakaien und Platzhalter haben sich dafür leider gefunden und so wird das Bild der "aktiven Fanszene" in naher Zukunft wohl deutlich ausfallen.
180804. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 10:15 Uhr
Auch von mir etwas zum gestrigen Spiel: Nach der ersten etwas zähen halben Stunde war das ein weiterer Beweis der FCE-Stärke. Top fand ich, neben Maxi Zimmer, in HZ2 dann va Gabriel Boakye! Schön zu sehen, dass da ein nomineller Verteidiger so leicht auch einen giftigen Regionalliga-tauglichen Stürmer machen kann. Sollte Mamba mal ausfallen, steckt da einer in Startlöchern aber sowas von. Gegen BFC hatten wir ja immerhin ein erstes Spitzenspiel der Saison und da zählt souveränes Aufspielen irgendwie auch mehr als gegen Halberstadt oder Luckenwalde, bei allem Respekt. Darauf können er und der FCE sehr gut aufbauen.

Vor Sonntag hatte ich noch etwas Bammel wg. des Förster-Ausfalls. Aber, wenn man einen der stärksten Gegner in dieser Liga so locker bezwingt (trotz der Anlaufschwierigkeiten), darf man den Staffelsieg 17/18 durchaus erwarten, auch mit 1-2 längeren Verletzungen im Kader und gelegentlichen Sperren.

Apropos Sperren: Bei dieser Spahic-Szene hat man zweifellos Glück gehabt. Hat uns wohl eine abgewandelte nordöstliche Art von Bayern-Bonus gerettet. Mia san halt mia! Ist zwar etwas unschön, aber damit müssen wir momentan leben.
180803. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 09:44 Uhr
180754. AltePfeife schrieb am 17.09.2017 um 18:00 Uhr
Tschüss!
180753. DiLamma schrieb am 17.09.2017 um 17:56 Uhr
http://www.ultima-raka.de/page/


UR hat Respekt verdient und nicht irgendwelche unnötigen sarkastischen Grüße. Ich hoffe, die Jungs & Mädels kommen bald wieder zurück, stärker als zuvor. Forza FCE!
180802. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 09:24 Uhr
...der bei Nürnberg 2te Mannschaft aussortierte Rakovsky ist übrigens auch noch ohne Verein...
180801. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 09:19 Uhr
Tprhüter = Torhüter
180800. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 09:18 Uhr
Apropos Transferpolitik: Was war denn eigentlich mit dem im Probetraining befindlichen Tprhüter aus Stuttgart? Gibt's da noch keine Entscheidung oder ist der durchgefallen?
180799. ulf schrieb am 18.09.2017 um 09:07 Uhr
EnergieFM gestern weltweit genutzt von den Energiefans. man lauschte in Ägypten, in Malaysia, in Canada, in Mali, in Österreich und in Dubai
180798. Gegengerade schrieb am 18.09.2017 um 09:00 Uhr
...darum spielt Boakye auch nicht mehr Rechtsverteidiger.

PS: wir standen gestern nah an der Kante mit unserer Transferpolitik. Mamba und Förster verletzt, dazu fast Spahic mit Rot und Sperre.
Ich hoffe nicht, dass es uns noch härter trifft und wir dem Transferfenster hinterhertrauern mit dem gesparten Geld in der Hand.
180797. ulf schrieb am 18.09.2017 um 08:56 Uhr
warten wir erstmal ab was die medizinische abteilung heute bei der visite feststellt
180796. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 08:36 Uhr
Oh shit - Muskelfaserriss hört sich nach ein paar Wochen Ruhe an. :-( Nach der Verletzung von Benni ist das natürlich doppelt böse. Egal - müssen jetzt halt andere die Tore machen. Entweder gelernte Stürmer á la Boakye oder CDW muss sich was ganz anderes einfallen lassen (wer gleich wieder hat damals die Stürmer-Qualitäten von McKenna erkannt)...
180795. ulf schrieb am 18.09.2017 um 08:23 Uhr
aussage von Mamba selbst "Ich vermute, dass es ein Muskelfaserriss im Oberschenkel ist."
180794. Beecke schrieb am 18.09.2017 um 08:16 Uhr
Weiß eigentlich schon jemand etwas, wie schwer denn die Verletzung von Streli ist? Bisher hat man ja nur etwas von "muskulären Problemen" gehört.
180793. Rusty James schrieb am 18.09.2017 um 08:08 Uhr
Moin!
180792. Erwin Keschneck schrieb am 18.09.2017 um 08:03 Uhr
*drin
180791. Erwin Keschneck schrieb am 18.09.2017 um 08:03 Uhr
Ist uns Fussballfanatikern hier doch klar, dass 8 Punkte nach 3 Spielen futsch sein können. Ich meinte ja aber dass wir mit Boyake da vorne drunter diese 2-3 Spiele erst gar nicht verlieren werden...
180790. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.09.2017 um 08:00 Uhr
Moin
180789. Schiedsrichter schrieb am 18.09.2017 um 06:11 Uhr
Kurze Spielzusammenfassung von gestern

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2017/09/regionalliga-energie-cottbus-bfc-dynamo.html
180788. Major schrieb am 18.09.2017 um 06:10 Uhr
Moin!
180787. Plata e Salud schrieb am 18.09.2017 um 02:05 Uhr
@ ruined community - haha
180786. Plata e Salud schrieb am 18.09.2017 um 01:52 Uhr
https://vimeo.com/122638199 - geiles teil
180785. AltePfeife schrieb am 17.09.2017 um 22:51 Uhr
Jetzt wird es Videobeweislustig:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82201502/nach-videobeweis-koeln-kuendigt-protest-an.html
180784. AltePfeife schrieb am 17.09.2017 um 22:25 Uhr
@EK Acht Punkte Vorsprung sind bei 2-3 Niederlagen futsch und somit nicht viel wert.
180783. Erwin Keschneck schrieb am 17.09.2017 um 22:01 Uhr
Gerade nochmal die Wiederholung in der Mediathek reingezogen. Ärgerlich wenn Mamba jetzt wirklich ausfällt. Aber bei 8 Punkten Vorsprung kann auch Boyake ran. Der war gut drauf Heute, und hat sehr gut gegen den Ball und den Spielaufbau des Gegners gearbeitet. dazu ähnlich schnell wie Streli. 2-3 Spiele geht das durchaus auch gut.

Gute Nacht und scheiß IC. Obwohl es die ja gar nicht mehr gibt...