0 User online
Pinwand der Energiefans
Das ist ungefähr so, als wenn der FC Bayern sich einen Kopf darum macht, gegen wen er nicht im Pokalhalbfinale spielen will. Da sagen alle "hauptsache nicht gegen die Bayern" und nur die Bayern sagen "völlig egal, wir sind eh besser".
So sollten wir auftreten und ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass wir in der Situation sind, so auftreten zu können...
192704. Benne schrieb am 08.03.2018 um 16:30 Uhr
...das denke ich nämlich auch...
Die Diskussion ist doch müßig. Saarbrücken oder Uerdingen, Mannheim,Köln oder München. Von denen will garantiert auch keiner gegen uns spielen. Die sagen sicher auch, bloß nicht Cottbus... noch nix verloren.... erst 7 Gegentore...
Warum nicht Saarbrücken? Ich hab keine Ahnung, ob es da wirklich leichtere Gegner gibt. Viktoria Köln oder Mannheim zum Beispiel nehmen zum wiederholten Male Anlauf und wollen bestimmt auch mit aller Macht hoch. Über 60 brauchen wir nicht reden.
Die 3,5 Mio. sind ja nicht für einen Slogan und ein Video, sondern für die Kampagne. Da wird noch einiges folgen...
In bestimmter Konstellation reichen auch zwei Unentschieden zum Aufstieg. Man muss sie also nicht zwingend „wirklich“ schlagen. :-)
richtich @db,steht auch ausser frage,hab nur bei dem gegner überhaupt kein gutes gefühl - k.a.woher das rührt,vlt die drei ex-cottbuser im kader,die weite reise fast nach frankreich,ihre ,,überragende'' rolle da im südwesten,ach wasweissich denn och alles^^
schlagen musst du halt jeden gegner in der reli,wenn du hoch willst(musst),aber die müssen es nicht unbedingt sein
...wir werden hoffentlich auch auf den Punkt fit sein. Physisch als auch mental...
@Ingo, egal wer es wird. Jeder wird alles mobilisieren...
192691. hintermtor1 schrieb am 08.03.2018 um 15:26 Uhr
...Das Beste an dem Beitrag könnte in puncto Öffentlichkeitswirksamkeit sein wenn Böhmermann darauf stößt...und sich da ein Scherzchen draus erlaubt
***********************
Wird wohl auch der Sinn der Kampagne sein. Hauptsache, es wird darüber geredet, auch wenn sich die Leute die Mäuler zerreißen. Ein schöner, glatt gebügelter Spot gerät schneller in Vergessenheit... ;-)
sind sicherlich alles äusserst unangenehme gegner in der reli,aber saarbrücken muss es irgendwie wirklich nicht sein
Voraussichtlich wird der Auslosungstermin zur Reli nächste Woche festgelegt und bekanntgeben. Er steht noch nicht fest und wird aber wohl Ende April/Anfang Mai sein.
@Beecke was mich besonders daran ärgert is einfach auch dass man für sowas 3,5 Mio raushaut als ob man hier im Land das Geld so im Überfluss hat. Also ich sehe da einfach ne riesige Kosten/-Nutzendiskrepanz...eine riesige!! Selbst wenn man das aus Töpfen bezahlt hat, die dafür das nötige Budget haben sollten. Also ganz ehrlich jeder halbwegs begabte Filmuni-Student hätte da für'n Bruchteil was wesentlich effektiveres zur jeweiligen Zielstellung auf die Reihe gekriegt. Das Beste an dem Beitrag könnte in puncto Öffentlichkeitswirksamkeit sein wenn Böhmermann darauf stößt...und sich da ein Scherzchen draus erlaubt
...aus der Nähe von Lübben nach Berlin...
192669. dauerbrenner schrieb am 08.03.2018 um 09:49 Uhr
192668. hintermtor1 schrieb am 08.03.2018 um 09:38 Uhr
Keine Ahnung - ich sehe das nicht so negativ. Ob als Brandenburger Pendler nach Berlin oder als Berliner am WE nach Brandenburg - so oder so liegt das im wahrsten Sinne des Wortes nahe. Ein Kollege von mir beispielsweise fährt jeden Tag aus der Näher nach Lübben nach Berlin, ein anderer kommt aus Senftenberg - ich selbst habe nen Campingplatz in der Prignitz (also weit vom Speckgürtel entfernt). Zu den Kosten kann ich nichts sagen - die Werbetrommel für Brandenburg zu rühren finde ich aber prinzipiell keine schlechte Idee. Auch zum Stil einer solchen Kampagne gibt es natürlich immer viele Meinungen - die BVG-Spots oder die BSR-Werbung finde ich z.B. auch mega-lustig. Immer passt sowas aber vllt. auch nicht.
Sagte Scharfe nicht was von Anfang Mai???
Finde ich auch nicht
Nur alte Berichte aus 2017 die die Auslosung am 08.04.2017 ankündigen
Auslosung für Relegation am 8.04
Hauptsache nicht Saarbrücken
hoffmann ruft jetzt den ,,neustart'' beim hsv aus
der wievielte ist das denn!?
Die Berliner kennen ja Brandenburg im Berliner Umland ausreichend. Denen muss man ja nicht so einen Spot vorsetzen. Und sie haben sich vor allem trotzdem selbst entschieden, in Berlin zu wohnen und zu leben. Also sinnlos der Spot.
Für alle anderen noch sinnloser, wenn man hört, wofür Video und claim gedacht sind. Nicht gedacht übrigens für Brandenburger und Berliner wie man hört. Aber Bayern, Hessen oder Holsteiner werde ich damit auch nicht holen. Landschaft Ruhe und Gelassenheit haben die alle selbst. Überall in Deutschland ist ländlicher Raum vor den großen Städten.
Beim claim warte ich aber nochmal. Da gab es paar nette Aspekte (zB Einfachheit in Sachen Zulassungen, Genehmigungen Etc) - mal sehen wie das umgesetzt wird.
Vier Spielabsagen dieses WE (Altglienicke, Auerbach, Neugersdorf, Viktoria), dafür soll am Sonntag Fürstenwalde gegen Babelsberg nachgeholt werden.
Auf Fritz wird gerade über dieses komische Video zu Brandenburg diskutiert.
Klasse:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83310758/sc-freiburg-schuster-fordert-zum-kampf-gegen-verbloedung-auf.html
Waren an der Müritz...dadaaadaadaaa
Das Schicksal steckt im Namen:
Bruch - Haken - Tod
192669. dauerbrenner schrieb am 08.03.2018 um 09:49 Uhr
Ein Kunstwerk welches dem Betrachter erklärt werden muß?
Ja, ist praktisch gleichzusetzen mit der Anerkennung des Abstiegs...
nur folgerichtig,aber zu spät
in hinsicht der 2.liga-planung alternativlos
Bruchhagen und Todt beim HSV "freigestellt".
@Beecke, das ist es ja gerade: Werbung für mögliche "gestresste, mies gelaunte Berliner", doch lieber nach Brandenburg zu ziehen. So sieht sich der Spot an. Möglicherweise gibt es die, aber geht da der Sinn dieses Spots nicht vollkommen am Ziel vorbei?
Beecke, selbst damit kann ich mich null identifizieren... Hier wurde es schon geschrieben, aber dann isses vllt n Spot für Potsdam oder Falkensee Finkenkrug, aber garantiert nich für Ruhland, Finsterwalde, Cottbus, Neuruppin, oder Vetschau... Wie gesagt, guck dir mal die Beispiele an die ich genannt habe... Dem könnte ich was abgewinnen. Aber nicht dieser abgewichsten Pseudohochglanzscheiße. Da kannste jedem lokalen Filmemacher die Kohle geben, da isse sinnvoller angelegt...
92664. hintermtor1 schrieb am 08.03.2018 um 09:05 Uhr
Ich verstehe diesen Spot nicht so wirklich als Werbung um Investoren, sondern vielmehr als Werbung für Brandenburg als Lebensmittelpunkt, als zu Hause, als Ruhepol - eben für die gestressten, mies-gelaunten Berliner zum Beispiel. Und dann machen die Bilder vllt. auch wieder etwas mehr Sinn...
Moin...
...eben @hintermtor1!
192603. dauerbrenner schrieb am 07.03.2018 um 13:52 Uhr
Also diese Kampagne geht ja mal vollkommen in die Hose. Allein die Reaktionen im youtube-chat sind bezeichnend. Wer verzapft den für 3,5 Mio € so einen Unsinn? :))
https://www.youtube.com/watch?v=vZ_4AWztXb8
___________________________________________________
Servus alle zusammen...Alle der Text mag ja meinetwegen noch halbwegs hinhauen. Aber die Bilder?? N Spot über Brandenburg mit Bildern aus Berlin??? Hä? Ich stell mir generell ernsthaft die Frage, ob mit solchen arschteuren Hochglanzspots auch nur ein einziger beschissener, kleener Investor hier her gelockt wird??? Also sorry, aber das kann ich mir bei besten Willen nich vorstellen...
Und warum is das immer so ne hochglanzpolierte Pseudokacke?? Da fänd ichs viel innovativer, wenn mal mal mit Ironie oder Witz an die Sache rangehen würde. So wie die BVG-Spots. Genau damit generiert man Aufmerksamkeit. Wenn man schon so latent auf emotional macht, dann entweder richtig (so wie z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=sr2yzcow0BA oder dieser hier : https://www.youtube.com/watch?v=KxAiDytx1Xo ) Die Agentur die schon diverse Spots für die Caritas gemacht hat, hat schon zig Preise für deren Kampagnen gewonnen und die zeigen wie man ein Thema richtig anpackt und damit Leute catcht... Oder wenn man sowas eben nich kann oder will, dann macht mans wie die BVG.
Mein Meinung.
Da hat er sich 64 min über die unterlegenen, alten Männer aus Turin lustig gemacht.
Herrlich, wie Fußball funktionieren kann.
P.S. Die 5 Polen sollten auf ihr Geld verzichten!
Moin
@ shane, die hieß Rosi
Bernd Clüver - der Junge mit dem Mund an Monika...