#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Auf dem Museums-Foto sieht Zahnleiter aus wie der Arzt dem die Frauen vertrauen... oder ein Schlagersänger aus dem Musikantenstadl...
Das mit Zahnleiter hab ich auch vor paar Wochen entdeckt, als ich mal wissen wollte was aus unseren ehemaligen Trainern so geworden ist
Da kann ich tatsächlich immer nur aufs Energie-Museum verweisen, die Jungs scheinen auch die Ehemaligen-Stationen immer sehr aktuell zu halten
http://www.fcenergie-museum.de/trainer-detailansicht/timo-zahnleiter.html
Toller Artikel Gurke :-)
192139. attacke schrieb am 01.03.2018 um 12:09 Uhr
---
Du verwechselst da etwas. Es geht hier nicht um für den Verein teure Pyro, Ausschreitungen etc. sondern um das schleichende politisieren des Fanblocks. Dieses war bekannt und begann mit kleinen unscheinbaren Aktionen, die der Verein eben genau als "kleine Streiche" beiseite gewischt hat. Unter anderem vermutlich auch deswegen, weil sie keine Strafzahlungen nach sich zogen. Aber das immer wieder Banner, Fahnen und Spruchbänder mit rechtsradikalem Inhalt auftauchten war dem Verein absolut bekannt.
Hmm, das mit der Betonung, dass nur vier Leute die gesamten Details kennen, klingt auch doof. Dann soll doch bitteschön jemand die Details auf den Tisch legen, damit nicht alles in wilden Spekulationen endet.
@gegengerade ziemlich derbe Unterstellung von dir , da hat keiner was als dumme Jungs-Streiche abgetan, zumal der Verein genug Euros Strafe zahlen durfte , das Problem ist das der Verein für seine Zuschauer zahlen muss wenn selbige sich nicht an die Stadionordnung halten, und genau das ist und war der Fehler siehe Babelsberg, da war unser Verein Gast und hatte damit auch kein Hausrecht und trotzdem wurden wir bestraft darüber sollten sich die Leute in Frankfurt mal Gedanken machen.
Es wird wohl keine "Kampagne" von Energie geben...
http://www.fcenergie.de/eingegrenzt/abgefragt-michael-wahlich.html
Ich sag nur: "Nach einem Kurzengagement bei Energie Cottbus..."
Offenbar ja: https://de.wikipedia.org/wiki/Timo_Zahnleiter#Karriere_als_Trainer
Ja, das ist unser (mittlerweile Zweit-)erfolglosester Energie-Trainer
https://www.11freunde.de/artikel/helden-der-unterklasse-74
Ist das der Zahnleiter, der uns damals so erfolgreich in den Abgrund trainiert hat?
Ich nehme schon lange Abstand. Stelle mich nicht mit denen in einen Block.
192110. Paul schrieb am 01.03.2018 um 09:25 Uhr
Die könnten ja auch mal darüber berichten, was der Verein! so macht, ausmacht und sich positioniert. Und nicht ständig über die, die das Stadion als Tatort für ihre scheisse nutzen.
Wer sagt denn, dass die Energie nahestehen? Waren es Mitglieder vom Verein? Warum muss man für das Fehlverhalten von 3. geradestehen?? Nur weil sie im Block standen?
____________________________________________________
Ich empfehle endlich mal Abstand zu nehmen, von der Auffassung, es würde sich lediglich um fremde Personen handeln. Dies entspricht nicht der Wahrheit.
192122. Kolki schrieb am 01.03.2018 um 10:25 Uhr
Da muss man leider schon sagen, dass Energie in der Vergangenheit sehr blind und desinteressiert durch die Gegend gelaufen ist und das alles als "dumme Jungs-Streiche" abgetan hat. Aber auch das haben wir hier mehrfach diskutiert und der Verein hat auch damals schon genügend Hinweise von Fans und szenekundigen Personen gehabt. Das man diese kleinen Anfänge mal über Jahre hinweg ausbaden muss, haben sie ja nun gelernt.
Im übrigen hinkt der Vergleich mit Sandhausen oder Fürth. Ein Großteil der Leute, die für Ärger sorgen kommen ja schon aus der hiesigen Region und haben u.a. dadurch einen Bezug zu Energie. Einzigartig in Cottbus ist nur, dass sie lange Zeit auf wenig bis keine Gegenwehr gestoßen sind.
ich denke ALLE haben sich gegen cottbus verschwören
bestimmt weil es mit C beginnt
oder
steht ggf falls schon was in der bibel??
ziehen wir doch alle weg...............
Ähhh Paul, dein Vergleich erscheint mir nicht richtig - so würde das ja eher der Babelsberger Argumentation entsprechen, oder?
Und zum 11Freunde-Artikel: Da schreiben sie (nur!) von Cottbuser Pyro in Richtung Babelsberger Fans. Zum einen flogen die ersten Raketen aus dem Babelsberger Block in Richtung FCE-Fans, zum anderen finde ich es ein Unding und der Gewalt gerade förderlich, dass in Babelsberg die gegnerischen Fanblöcke quasi nebeneinander angeordnet sind. Wie bescheuert muss man sein?!
Wenn jemand ZB. bei den Toten Hosen ein Bengalo abbrennt, soll ja schon mal vorgekommen sein, oder noch schlimmer, jemand grüsst der schon lange tot ist, bekommt dann die Band vom Veranstalter auch eine Strafe, oder ein Geisterkonzert aufgebrummt?
Was ich die ganze Zeit erzähle: Dies dem Gast-VEREIN anzulasten ist einfach nur Willkür und meines Erachtens auch rechtlich gar nicht durchsetzbar! Die Babelsberger Ordner, die vor Ort befindliche Polizei hätte etwas gegen diese Nazi-Lappen tun können. Hausrecht hatte B03 - niemand anders.
So sieht es aus. Da läuft irgendwas richtig falsch! Genau das muss aber den Leuten mal unter die Nase gerieben werden. Scheinbar sind sehr viele Menschen einfach desinformiert...
Spinne jetzt doch noch mal weiter:
Der Verein tut was: Erteilt Stadionverbote, macht ein Fanforum bestellt einen Beauftragten.
Da beschließen die Nasen einfach, auswärts zu fahren. Z.B. nach Babelsberg, Pauli..
Da werden sie fein ins Stadion gelassen und toben sich dann auch schön aus. Das ganze Programm.
Zum Schluss kommt der Verband und sagt Verein "xxx" tut zu wenig und bekommt eine Strafe.
192120. dauerbrenner schrieb am 01.03.2018 um 09:46 Uhr
-
Ist ja egal. Vielleicht auch Fürth oder Nordhausen. Fängt mit dem Auswickeln zweideutiger Spruchbänder an. Das nimmt die Masse als Quatsch hin.. dann Gesang.. usw.
Plötzlich steht ein Verein im Mittelpunkt einer Sache, wegen der ihm braue Gesinnung angedichtet wird, ohne die Chance ernsthaft was dagegen tun zu können.
Vielleicht ist das auch zu viel Theorie.
Fußballdeutschland hat ja dafür Cottbus. Das muß dann auch reichen.
192108. Gurke schrieb am 01.03.2018 um 09:22 Uhr
192100. KumpelPain schrieb am 28.02.2018 um 23:44 Uhr
Aber auch mal ne richtig geile Zuschauerzahl bei Sandecja Nowy Sacz gegen Zaglebie Lubin. 312 Zuschauer in der obersten Liga! Und in Plock gegen Cracovia auch nur 900 Leute! Das hat sich ja richtig gelohnt.
Das sage ich dir. Bei Gornik war das Stadion auch nur zu 1/3 gefüllt, wenn überhaupt.
Interessant, @Kolki. Die Frage wäre auch, wie die Sandhäuser im Allgemeinen darauf reagieren würden. Einerseits, welche Motive hätten diejenigen, gerade in Sandhausen aufzumarschieren? Möglicherweise hätte sich das Thema ganz schnell erledigt...
Oder brauchen sie in diesem Land einfach einen Verein, der sich mit dem Problem beschäftigen darf? Spendent sogar großzügig 3.000 Scheine.
Interessante Frage:
Was wäre denn, wenn sich diese Nasen in Hundertmannstärke, drei Wochenenden aufmachen würden, um z.B. dem SV Sandhausen "den Rücken zu stärken"?
Wären die Sandhäuser dann auch daran Schuld? Weil sie so wenig gegen Rechts tun?
Man könnte ja auch die Frage stellen, warum sind bei Spielen gegen St.Pauli, Babelsberg oder Chemie Leipzig IMMER solche Hohlkörper bei uns im Block und warum gibt es IMMER danach Theater?
...und das durchschaut niemand außer wir?
192111. dauerbrenner schrieb am 01.03.2018 um 09:36 Uhr
---
auch wenn ich mich ständig wiederhole. Der Konflikt mit Energie ist die einzige Chance für Babelsberg, sich überhaupt irgendwo imagetechnisch zu platzieren. Entsprechend wird dieser Konflikt gefüttert wie ne Stopfgans.
Das würde ja bedeuten: "Na macht mal, damit wir dann auch was zu tun haben"... :))
das ist aber auch wieder zu einfach...
Und wer hat sie ins Stadion gelassen und druckt jetzt T-Shirts mit der Aufschrift "Nazis raus aus den Stadien"?
Ich verstehe auch nicht, warum nicht mal jemand mit Vertretern von Energie redet. Da melden sich Hinz und Kunz und geben ihren Senf ab. Selbst von Babelsberg könnte man erwarten, dass sie sich auch mal an den FC Energie wenden, um möglicherweise sogar eine gemeinsame Strategie zu entwickeln, wie man in Zukunft so einen Dreck gar nicht erst aufkommen zu lassen...
Gab es von unserem Verein mal derartige Bestrebungen, um zur Konfliktlösung beitragen zu können?
Die könnten ja auch mal darüber berichten, was der Verein! so macht, ausmacht und sich positioniert. Und nicht ständig über die, die das Stadion als Tatort für ihre scheisse nutzen.
Wer sagt denn, dass die Energie nahestehen? Waren es Mitglieder vom Verein? Warum muss man für das Fehlverhalten von 3. geradestehen?? Nur weil sie im Block standen?
11Freunde ist ein Fußballmagazin. Logisch, dass die da berichten. Müssen ja auch monatlich ein Heft füllen. Ansonsten hält sich aber wie vermutet der überregionale Aufschrei in Grenzen. Jetzt mit der Urteilsfindung kam nochmal hier und da ne Nachricht, damit ist das abgeschlossen. Babelsberg wird nochmal versuchen, das Spiel gegen uns zu nutzen um auf sich aufmerksam zu machen, aber dann ist da hoffentlich endgültig Schluss.
Wir machen in meinen Augen in diesem ganzen seit fast 10 Monaten immer wieder aufflammenden Thema alles richtig.
192100. KumpelPain schrieb am 28.02.2018 um 23:44 Uhr
Aber auch mal ne richtig geile Zuschauerzahl bei Sandecja Nowy Sacz gegen Zaglebie Lubin. 312 Zuschauer in der obersten Liga! Und in Plock gegen Cracovia auch nur 900 Leute! Das hat sich ja richtig gelohnt.
192101. Ingo66 schrieb am 01.03.2018 um 01:43 Uhr
und wie schaut unsere Antwort auf die Geschehnisse aus? Vielleicht sollte man auch mal eine Kampagne ins Leben rufen. Ohne Krawall in den Medien wirst du halt abgestempelt...
Das Wort Nazi verkauft sich halt ganz gut.
Energie Cottbus ist doch für Presse schon die Afd oder der Trump des Sports.
Kurz Cottbus+Nati....und schon hat man Aufmerksamkeit. Eine Hetzjagd
Liest den wirklich noch einer diese Zeitung?
In die aktuelle 11freunde-Ausgabe vom März habens unsere jammersäcke von nulldrei auch geschafft.
Nullnummer in Zabrze, bei -8°C, aber der Ligakomplettierung näher gekommen.
Wenn dann spielen die eh Samstag auf ihren nullachtfuffzehn Kunstrasenplatz... Gegen unsere Amas damals aufm Rasenplatz. Beide Plätze schon abgehakt.
samstag 13 uhr, askania bernburg gg krieschow, soferns stattfindet. na shane?
Ich war nur beim 1:1 2006 als uns Rafati keinen Elfer kurz vor Schluss geben wollte.
Das ging ihm dann ans Gemüt
Oh danke @GG. Wusste gar nicht mehr das ich Auswärts mal in Hannover war.
Aber kann ja nicht jeder so ein gutes Gedächtnis wie @GG haben der sich noch an unglaublich viele Details aus Spielen vor 20 Jahren erinnern kann. Leider. :/
Boubacar Sanogo? Wahnsinn, das hätte ich nicht gewusst. Ich hatte nur Diego im Kopf.