2 User online
· Karpfen
· ulf

Pinwand der Energiefans







181843. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 19:02 Uhr
Man Börgi, jetzt denk doch bitte mal nach ,bezüglich der von dir in Frage gestellten Aussage!
Der halbe Kader hat nen Knick im Knie, die andere Hälfte ist kurz davor .
Jeder haut sich rein am Beginn einer Saison, es gilt zu motivieren.
Ist denn das so schwer zu verstehen?
181842. f-locke schrieb am 30.09.2017 um 18:55 Uhr
Zukunft. Alles davon.

Ich halte es mit Tg

"Zudem glaube ich persönlich, dass er mit 1000 Prozent hier was erreichen will"
181841. Börgi schrieb am 30.09.2017 um 18:54 Uhr
181839. Gegengerade schrieb am 30.09.2017 um 18:40 Uhr
Zudem glaube ich persönlich, dass er mit 1000 Prozent hier was erreichen will.
---
Glaube ich auch. Ein wenig erinnert er mich an Ede, auch wenn natürlich moderner.

Wollitz weiß dass ihn derzeitig vermutlich kein Club der ersten oder zweiten Reihe verpflichten würde und Cottbus sowas wie seine große Chance ist sportlich was zu bewegen und auch seinen "Marktwert" zu steigern.
181840. Börgi schrieb am 30.09.2017 um 18:49 Uhr
181837. naja schrieb am 30.09.2017 um 18:08 Uhr
Lass uns mal draufhauen wenn es soweit ist. Im Moment lass uns aber mal ihn feiern, und zwar zurecht! Ohne wenn und aber!
---
Seh ich nicht anders! Wie geschrieben. Zur Zeit ist er der Richtige und bisher hat er auch alles richtig gemacht! (Kaderzusammenstellung, Spielerentwicklung, öffentliche Statements Richtung Erwartungshaltung, alles sehr gut und richtig. Note Eins!)

Hab halt nur ein Problem mit der Aussage "Am liebsten alle verlängern". Den es sollte trotz der rosa-roten Brille klar sein, dass im Aufstiegsfalle vermutlich doch noch ein paar Verstärkungen kommen müssten und man einigen Spielern auch sagen müsste: Sorry für die Dritte reicht es nicht ganz... Und wenn du nun halt wirklich auch allen Spielern der zweiten Reihe verlängerst, ist der Spielraum dafür halt unnötig klein... Den so unglaublich viel mehr Einnahmen hast du in der Dritten nun auch nicht.
181839. Gegengerade schrieb am 30.09.2017 um 18:40 Uhr
Menschlich ist Pele völlig anders als in seiner ersten Amtszeit. Das sollte eigentlich jeder mittlerweile bemerkt haben. Er agiert deutlich überlegter und reifer. Man könnte sagen, er ist erwachsen geworden. Zudem glaube ich persönlich, dass er mit 1000 Prozent hier was erreichen will. Damals war Energie ein Sprungbrett für Den aufstrebenden Startrainer, heute scheint er da deutlich verwurzelter und schätzt das was er hat.
Manchmal denke ich, wäre der Pele doch 2012 schon so gewesen - wir hätten wohl noch mal Bundesliga gesehen.
181838. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 18:26 Uhr
181836. Börgi schrieb am 30.09.2017 um 17:55 Uhr


Aber schon in seiner ersten Amtszeit hat er recht lange an den Ergänzungsspielern festgehalten, bei denen klar war, dass die es nicht in die Stammelf schaffen... Und seine Aussage "Am liebsten mit allen Verlängern" deutet in die gleiche Richtung hin.

—————————————————————————————————
Bitte auch mal genau die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt und deren Umkehrschluß bedenken und sorry, das mach ich sehr ungern, aber: lieber mal die Fresse halten, oder erst nachdenken „
181837. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 18:08 Uhr
@Börgi
genießen wir jetzt mal den Augenblick mit Pele.
Das davor ist Scheiße, weil er nicht mehr wie davor ist.
Das jetzt wissen wir.
Das zukünftige wissen wir nicht.
Ihn für die Zukunft zu beurteilen, anhand dessen was er in der Vergangenheit geleistet hat, kann man machen, muss man aber nicht.
Lass uns mal draufhauen wenn es soweit ist. Im Moment lass uns aber mal ihn feiern, und zwar zurecht! Ohne wenn und aber!
181836. Börgi schrieb am 30.09.2017 um 17:55 Uhr
181813. naja schrieb am 30.09.2017 um 13:33 Uhr
Und zu Pele:
Wenn das dann dabei rauskommt, kann er von mir aus den ganzen Tag Arztkoffer durch die Gegend schießen, Trinkflaschen rumpfeffern, das schirihassende Rumpelstilzchen machen und rumpöbeln, wann immer er will !

------

Wollitz ist sicher ein Glückgriff für uns, weil er zu den Trainern gehört, die es nicht nur schaffen, dass maximale aus einem Spieler rauszuholen, sondern auch Spieler systematisch weiter zu entwickeln, siehe Mamba. Das ist sicher auch schon bei seiner ersten Amtszeit klar geworden.( Da fällt mir das Beispiel Rivic ein, der bei unser sicher die beste Zeit seiner Karriere hatte...)

Allerdings habe ich Bauschschmerzen, ihn die alleinige Transferverantwortung zu überlassen. Sicher hat er den Kader sehr gut zusammen gestellt!

Aber schon in seiner ersten Amtszeit hat er recht lange an den Ergänzungsspielern festgehalten, bei denen klar war, dass die es nicht in die Stammelf schaffen... Und seine Aussage "Am liebsten mit allen Verlängern" deutet in die gleiche Richtung hin.

Den ehrlicher wäre es wohl: Wir wollen mit dem Stamm von 16 Spielern auch in die nächste Saison gehen und bei den Anderen schauen wir mal welche Liga wir nächste Saison spielen. Den bei einigen Spielern wie z.B. Ziegenbein fällt schon auf, dass das Niveau für Liga 4 wohl reicht, aber für Liga drei halt nicht... (Auch wenn er das gestern nicht so schlecht gemacht hat!)
181835. energizer schrieb am 30.09.2017 um 17:17 Uhr
Keine Frage, Krämer ist ein Top-Typ! Aber wirklich 'nen Plan von Fußball hat er trotzdem nicht.
181834. Fuzzy schrieb am 30.09.2017 um 17:17 Uhr
181826. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 15:29 Uhr

Viktoria hat doch erst um 16.45 Uhr mit 1:2 (0:2)
gegen Fichte Kunersdorf verloren.
Auf dem Sportplatz Drachhausener Straße
vor 55 Zuschauern (ich selbst zählte 52).
181833. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 17:15 Uhr
Dem S. Krämer wünsche ich auch alles Gute.
Sehr geil immer Sonntagmorgen an der Spree beim Joggen (nicht falsch verstehen, S.K. am Joggen)ich von meinem widerspenstigen Schnuffi hinterhergeschleift.
Immer paar näckische Worte gewechselt ála „Mensch, gut im Griff den Hund“-Ja, du die Mannschaft och, Penner!
Der hatte Humor, hat immer gegrüßt(meinen Hund namentlich,mich nicht)
Mochte den Typ ehrlich sehr!
181832. Gegengerade schrieb am 30.09.2017 um 16:43 Uhr
Mit Erfurt aber ne drittligataugliche Truppe hinzukrämern, ist fast unmöglich. Bei uns waren das dann doch andere Voraussetzungen.
Ich wünsch ihm jedenfalls Glück und stelle mal in den Raum, dass wir mit ihm plus einem vernünftigen Sportdirektor die Klasse gehalten hätten.
181831. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 16:26 Uhr
Tippspiele sind völlig überbewertet @naja
181830. energizer schrieb am 30.09.2017 um 16:01 Uhr
Wenn man sich die aktuelle Drittligatabelle mit Blick auf unsere Ex-Trainer ansieht, versteht man ganz gut, warum wir momentan da spielen, wo wir spielen...
181829. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 15:35 Uhr
Erst wenn es Oberfan sagt! Du hast auch nichts dazugelernt?
181828. shane douglas schrieb am 30.09.2017 um 15:32 Uhr
dann sind wir ja schon durch...
181827. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 15:32 Uhr
Womit wir bei folgender Frage wären Ingo: was ist eigentlich nun wichtiger, mein Tippspiel oder Schadenfreude? Knirsch!
181826. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 15:29 Uhr
Und Viktoria grosskotz verkackt gg luckenwalde 2:3.

Cottbus Helau
181825. AltePfeife schrieb am 30.09.2017 um 15:28 Uhr
Krämers letztes Spiel bei RW?
181824. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 15:27 Uhr
Ein Fuchs der shane, immer zur Stelle ^^
181823. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 15:26 Uhr
Fürstenwalde hat sich scheinbar auch bissel eingegroovt, nicht schlecht Herr Specht.
181822. shane douglas schrieb am 30.09.2017 um 15:25 Uhr
Wacker Ströbitz spielt gerade mal 25min gegen Chemie Guben.^^
181821. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 15:21 Uhr
Und auch wacker patzt mit dem 0:0 bei schämie.
181820. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 15:16 Uhr
Läuft ja auch überschaubar für S.Krämer mit Erfurt.
181819. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 15:09 Uhr
Sven Köhler sehr gut zu dem ganzen Verbandsgedöns um 3. und 4. Liga grad im MDR. Der war mir schon immer sympathisch.
181818. icke_aus_cottbus schrieb am 30.09.2017 um 15:00 Uhr
Ja, den Pass hab ich mir in der Wiederholung auch bestimmt fünf Mal angesehen.
181817. Gegengerade schrieb am 30.09.2017 um 14:57 Uhr
Und der Pass von Stein gestern vor dem 2:0 - erste Sahne. So ein Ding von einem Innenverteidiger mit Eisenfuß. Es haben hier alle eine Entwicklung genommen. Und das ist Peles Verdienst. .
181816. shane douglas schrieb am 30.09.2017 um 14:28 Uhr
A Junioren Regionalliga Nordost , 12 Uhr
FC Energie Cottbus U19 - Berliner FC Dynamo U19 0:1 (0:0)
Lok Stadion vor 73 Zuschauern
181815. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 13:52 Uhr
Ein Fehler wird und muss eigentlich auch kommen, aber wer das hier und jetzt nicht zu würdigen weiß, dem ist nicht zu helfen.
Mamba, Förster, Knechtel,Zickert, Geisler,Baude und vermutlich jetzt Kruse, denen allein könntest du mit Kamenz noch drei A Junioren an die Seite stellen und mir wäre nicht bange.
Wir sind schon ein geiler Club.
181814. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 13:46 Uhr
Die Pele-hasser warten doch schon sehnsüchtig auf den 1.Fehler von ihm und sei es auch nur ne ,,falsche,zu späte" ein/auswechslung.......
181813. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 13:33 Uhr
Und zu Pele:
Wenn das dann dabei rauskommt, kann er von mir aus den ganzen Tag Arztkoffer durch die Gegend schießen, Trinkflaschen rumpfeffern, das schirihassende Rumpelstilzchen machen und rumpöbeln, wann immer er will !
181812. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 13:28 Uhr
Zwei Gegentore nach 9 Spielen, eins davon Elfmeter. Applaus,Applaus
181811. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 13:25 Uhr
Mich begeistert das ganze Team im Moment. Machste aus der Not ne Tugend und bringst Ziegenbein im Sturm( obwohl Pele ja sagte, er hätte das schon getestet und es hat ihm nicht so gut gefallen), kommt der Junge von 0 auf 100, macht das top und knipst.
Zu geil wie das grad läuft.
181810. Fußballmafia-DFB schrieb am 30.09.2017 um 13:22 Uhr
Was man auch mal sagen muss - Marcelo de Freitas spielt derzeit wirklich einen starken Ball, hat viel Übersicht und ein sehr gutes Passspiel (ich hoffe er rettet die Form über den Winter). Dazu sind Viteritti und Zimmer in überragender Form und von kaum einer Mannschaft bis dato zu stellen gewesen. Geile Truppe.
181809. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 12:47 Uhr
Genau @tg.

Schließlich sind WIR ja auch nur mit ner ,,verstärkten" b-elf angetreten,es fehlten meyer**,baude,knechtel,geisler,mamba,Förster etc.^^

Jetzt zur loksche,auch wohl ohne kruse.
181808. Gegengerade schrieb am 30.09.2017 um 12:18 Uhr
War auf jeden Fall ein Auftritt von uns, der seines gleichen sucht. Trotz unserer personellen Probleme ein Klassenunterschied.
181807. bummi schrieb am 30.09.2017 um 11:52 Uhr
Also selbst der Spielbericht sagt, dass gelb-rot vielleicht etwas heftig gewesen wäre.
181806. MK schrieb am 30.09.2017 um 10:45 Uhr
"gestrigen". Sorry
181805. MK schrieb am 30.09.2017 um 10:44 Uhr
Spielzusammenfassung vom gestriegen Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=YSk1OUu7-bA

War schon lustig die Aktion von Hertha II mit der kleinen Auszeit.
181804. ulf schrieb am 30.09.2017 um 09:50 Uhr
tach

he he geil @naja ;o)), ich hatte echt dreimal überlegt - "das ist doch naja, oder nee doch nicht, ach klar das ist er". und bei der tiiiiiief sitzenden mütze deiner kleenen maus, hätte sich och een bengel verstecken können ;-).

und eigentlich haben wir uns ja erst einmal kurz gesehen ;o))
181803. bummi schrieb am 30.09.2017 um 09:27 Uhr

181789. shane douglas schrieb am 30.09.2017 um 00:23 Uhr
spielt 1.fc guben II. - tsv cottbus morgen auf dem nebenplatz im kaltenborner Sportzentrum bummi?

---------------
Keine Ahnung, echt nicht.
181802. Fußballmafia-DFB schrieb am 30.09.2017 um 09:20 Uhr
Ach, mach dich nich unglücklich. Gerade die beiden haben doch genug kleine, nicht zu sehende, überhaupt nicht existente Wohlfühlplautzen, die sie streicheln müssten.

Ich hingegen... ;)
181801. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 08:40 Uhr
@Technik&Uhr, wenn mir einer von euch Säcken nochmal grinsend die kleine, nicht zu sehende, überhaupt nicht existente Wohlfühlplautze streichelt, dann meld ich mich doch wieder beim Fitnessstudio an!
181800. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 08:38 Uhr
Am 8.12.wird auf einem außerordentlichen DFB-Verbandstag über die zukünftige Viertligastruktur entschieden.
181799. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 08:34 Uhr
Auch wenn das irgendwie die goldene Ananas ist, mir ist dieser geschichtsträchtige Saisonstartrekord Dienstag wichtig.
181798. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.09.2017 um 08:32 Uhr
Moin,

@Ulf das war übrigens meine kleine Nina an der Pommesbude, auch wenn sie gut eingemummelt als Mädchen nicht zu erkennen war. Mich hast du aber glaub ich auch nicht wiedererkannt;-)
181797. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 08:23 Uhr
Das passiert bei der Truppe bestimmt nicht und wenn,dann holt sie Pele wieder runter.
181796. Mr-Monk schrieb am 30.09.2017 um 08:11 Uhr
Nur nicht die Bodenhaftung verlieren...
181795. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 07:30 Uhr
Der schiri
181794. Ingo66 schrieb am 30.09.2017 um 07:30 Uhr
@bummi - ist schon richtig was du sagst,der Schirm hat nichts spielentscheidendes falsch gemacht,trotzdem war diese schleiereule einfach nur schlecht und profilsüchtig!

Den Freistoß kurz vor der Halbzeit am 16er hätte er auch nicht geben dürfen,am Ende verteilt er auch noch wahllos gelbe Karten an uns.

Und Gelbrot für den hertie-klopper wäre auch nur gerecht gewesen,dass war dann wohl hauptstadtbonus.

Ansonsten: es läuft,da halten UNS weder hertie noch Schiris auf!