0 User online
Pinwand der Energiefans
Dauerbrenner, wenn nach deiner Meinung nur innerhalb der Stadt Leute wegen Strassensperrungen davon abgehalten werden ein Energiespiel zu besuchen glaube ich es einfach nicht,komme von Auswärts seit Jahren, da soll es Leute abhalten mal zu Fuss, Fahrrad, vom Parkplatz paar Meter zu laufen?Das Stadion liegt mitten in der Stadt,was gut ist, Gründe nicht zu kommen sind für mich andere.Trotzdem natürlich wäre ein einfacher Zugang zum Stadion auch bei angeblichen Problemspielen für die Heimzuschauer sinnvoll.
Von den gestern knapp 7000 Zuschauern auf Cottbuser Seite werden höchstens 3000 aus dem Stadtgebiet von Cottbus gewesen sein. Da braucht man nicht auf die Einwohnerzahl verweisen, wenn 97000 Menschen scheinbar kein Interesse haben. Ist auch ein alter Hut, aber das größte Potential liegt eben immer noch innerhalb der Stadt Cottbus. Es gibt so viele Leute mit Einfluss in Politik, Kultur und Wirtschaft im Dunstkreis des Vereins. Da sollte doch das ein oder andere schlaue Kopf darunter sein, um mal kreativ zu werden. Bei der Aufhebung dieser sinnlosen Straßensperrungen an Spieltagen sollte es los gehen. Auch eine alternative Querung der Bahnschienen vor dem Haupteingang bis zur Fertigstellung der Fußgängerbrücke wäre sinnvoll...
Nach wiederholten Gesprächen gestern mit der Polizei kann selbst diese es nicht nachvollziehen. Und in der Vergangenheit ging es ja auch. Stadtring halbseitig abgesperrt und der Verkehr kann weiter laufen.
Top Analyse Schtief,auch zu Mamba ( Der kann jeden iv ablaufen. Und startet im Abseits. Ich kapier es nicht.) gleiche Meinung, reg ich mich jedesmal uff
Bitte mal bei Weltfussball.de, Deutschland 3.Liga die Zuschauertabelle lesen, Platz 7 von 20, dann die Einwohnerzahlen vergleichen,ist völlig OK was wir da haben, mehr natürlich gern gesehn.
Das die Stadt Cottbus nicht eben förderlich für den Verein ist kann ich I.M. nur zustimmen,keine Ahnung wer da was zu sagen hat, aber woanders bemüht man sich mehr um seine Fussballvereine auch wenn das Geld leider nicht so locker sitzt,aber manche Entscheidungen gehen auch ohne Geld anders zu regeln.
@Zuschauerzahlen, da kann man sich auch mal bei der Stadt beschweren. Fachbereich 32. ich sitze auch an einer neuen Formulierung. Gegen Halle wars schon grenzwertig, die halbe Stadt abzusperren, wo wir ja genug Baustellen in der Stadt haben und das einzige Nadelöhr die Bahnhofstrasse ist. Das kostet dem Verein richtig Kohle...
216139. energiefan12 schrieb am 28.10.2018 um 13:14 Uhr
Kann ich mich anschließen, bis auf die ersten 20 Minuten, die fand ich auch nicht schlecht!
Enttäuscht war ich einmal mehr über die mäßige Zuschauerzahl. Hab letzte Saison über die lächerlichen Zuschauerzahlen in den Ostderbys in Zwickau oder Jena gelästert und war mir sicher das bei uns mindestens 10000 am Start wären.... tja, so kann man sich täuschen!
Gut das ich die ersten 20 Minuten verpasst hab,danach ein ordentliches 3 Ligaspiel gesehen wo zugegeben nicht jeder Pass ankam, aber auf beiden Seiten Einsatz und Willen stimmten,gab viele starke Zweikämpfe,Danke an den Schieri das er Sie zugelassen hat und das Spiel laufen ließ,glaube unser Sieg war nicht unverdient,Jena hatte ein Lichtblick in Hz zwei,das Tor, weitere Chancen hab ich nicht gesehen.Konnte mit unserem Auftritt ganz gut Leben.
Bei uns hat man aber gestern gesehen, dass wir den berühmten Bock umstoßen wollten. Von der Leidenschaft her war das schon eins von unseren besseren Leistungen in dieser Saison. Spielerisch muss da natürlich noch mehr kommen, gerade was die Präzision bei den Zuspielen oder schon bei den Ballan- und mitnahmen betrifft. Es stimmt, dass wir nach wie vor zu weit weg von den Gegenspielern stehen. Einigen Spielern sieht man die Verunsicherung an der Körpersprache an...
Ich hab eigentlich auch ein insgesamt gutes Spiel gesehen. Jena über das gesamte Spiel mit besserer Spielanlage, allerdings ohne jegliche Durchschlagskraft. Aber wir hatten ja auch wenig Torchancen. Dass es ein gutes Spiel war, lag auch letztendlich am guten Schiri Gräfe, der sehr viel durchgehen ließ. Manchmal durchaus etwas zuviel des Guten. Aber der hatte wohl gestern den Anspruch, ohne gelbe Karte durchs Spiel zu kommen. Er wollte ja letztendlich nicht mal von den Ordnern beschützt werden, beim Gang in die Halbzeitpause und nach dem Abpfiff...;-)
Also ich hab globe wieder n anderes spiel gesehen. Nach 20 minuten war doch nix mehr, wo sind danach pässe angekommen? Glücklicher sieg, gegen einen richtigen gegner wärs gestern nix gewesen. Egal, sieg und weiter gehts.
Da haste recht TG. Hatte eigentlich nur Bedenken wenn der Starke den Ball hatte. Feiner Fussballer.
Und mit den Abständen hast du zum Teil recht. Vllt nehmen wir den Schwung mit nach Lautern. Nichts ist unmöglich in dieser Liga
Konnte leider gestern nur die 2. Halbzeit am Fernseher verfolgen.
Jena kann gar nicht. Die waren so schlecht, so willenlos. Unglaublich. Schlimm nur, das wir gegen so einen Gegner, dem wir moralisch überlegen sind, trotzdem bis zum Abpfiff zittern.
Und das wiederum ist unserer eigenen Blödheit zuzuschreiben. Was wir ohne Not ab Bällen an den Gegner abtreten mit Fehlpässen über vier Meter in entscheidenden spielsituationen, was wir zum Teil für Abständen zum Gegner haben in der 88. Minute am eigenen Strafraum - es ist teilweise echt nicht mehr normal. Gut das Jena gestern (und zuletzt wohl sowieso öfter) nix gebacken kriegt.
Zum Weihnachtsgeschäft doch ganz bestimmt, junger Sportsfreund! Sie müssen da kapitalistischer denken!
Mal was ganz anderes - unsere Auswärtstrikotage ist ja schon ein Weilchen ausverkauft scheinbar - kommt da noch was?
da begann meine „ehe“ mit der BSG
216120. Ingo66 schrieb am 28.10.2018 um 08:52 Uhr
Geil war ja auch gestern bei spio der Rückblick auf Chemie Buna schkopau und 1981.
...cause i aint no hollaback girl..
...and nothing else matters!
Moin...
Wir stehen über dem Strich. Gut so...
Schlüter ist ja nun alles, aber bestimmt nicht einer unserer besten Spieler... was der gerade nach den beiden gewonnenen Auftaktspielen gespielt hat war schon recht naiv und ich dachte, dass die 3.Liga für ihn und Zimmer irgendwie doch nicht das richtige sei... Schlüter hat viele Bälle verloren und war im Passspiel nicht immer Herr seiner Füße... aber das kann ja alles noch werden!
216118. schwoin schrieb am 28.10.2018 um 07:55 Uhr
... damit wir gewinnen können.
Wie die @Schtief schon schrieb: Scheidhauer sehr stark. Allein die vielen gewonnenen Kopfballduelle und Ballbehauptungen nach Abstößen und Abschlägen. Goldwert!
Holthaus war schwach. Offensiv mit dem Kopf durch die Wand und daher ineffektiv, defensiv ein ständiges Sicherheitsrisiko. Entweder ist er zu weit weg vom Gegenspieler oder geht ungeschickt in den Zweikampf. Von seinen Anlagen her sicher ein guter Spieler, aber er muss sich deutlich steigern. Schlüter - unseren insgesamt vielleicht besten Mann - draußen zu lassen und dann rechts zu verbraten, ist vollkommener Quatsch.
De Freitas ist technisch ein feiner Fußballer, trifft aber, wenn es denn in Richtung Tor geht, leider in den meisten Fällen die falsche Entscheidung und verdirbt dadurch zu viele Offensivaktionen. Das soll nicht seine Leistungen im Spielzentrum schmälern, aber sobald er sich zum Strafraum aufmacht, misslingt es meist.
216091. Schtief schrieb am 27.10.2018 um 21:27 Uhr
Fand heute holthaus sehr stark...in hz1 hat gut Bälle erobert und auch gut nach vorne gespielt...in Hz 2 defensiv sehr stark... qualitätsmäßig find ich ihn besser als Schlüter...ist aber nur der erste Eindruck...
Rest Abwer sehr konzentriert...Kevin auch ganz stark...schlüter nach seiner einwechslung auch sehr ordentlich auf ungewohnter Position
Übrigens fand ich das mitko die 6wochen hier sich nicht nur fit gehalten hat...die laufwege von scheidhauer und ihm sahen sehr abgestimmt aus...
Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg...
Schiri Top...wobei ich anfangs bei Gräfe bedenken gehabt habe...
Hat nicht jeden scheiss abgepfiffen und viel laufen lassen...1-2 gelbe hätte er verteilen können/müssen
Geil war ja auch gestern bei spio der Rückblick auf Chemie Buna schkopau und 1981.
und war der leicesterboss nun im hubschrauber oder nicht?
warum ist das lauternspiel eigentlich freitags, wenn die in der woche das montagsspiel haben?
...der fce ist wieder da...
.gnusöL enie hcua tsi lohoklA
!tsorP lam tgas tsoR omiT hcua...kculg, kculg, kculG
!zlooH eigrenE rhi ikswokippolP
!eknaeknaD
(Für Perfektionisten: In 216108 minus ein r.)
!thcepS rreH thcelhcs thciN
...riw nellow tiehrhaW eid sla sthcin dnu tiehrhaW eiD
!ekcürbregnägßuF egitref eid dnu tlahrenessalK ned dnu...
(...amehT seredna nie tsi sad reba, nehcsneM etug dnu snu rüf rtiehdnuseG dnu ebeiL eid hcon dnU)
D:
^^..hew llod rhes lamhcnam tut tiehrhaW eiD
Ja so ist das Leben
Der eine sieht das so und der andere so
Es gibt nicht nur ein und die selbe Meinung
Jeder sollte das endlich mal versuchen zu verstehen
Wer heutige Leistungen mit "katastrophal" bewertet verschließt für mich genauso die Augen...
man sollte trotz Erfolg heute auch nicht die Augen verschließen...
Herr Weidlich und de Freitas wieder einmal katastrophal... ohne Worte!
Starke Analyse Schtief. Fand Holthaus aber wirklich gut - wahrscheinlich sieht man das aber auch ein wenig euphorischer nach dem Sieg und den zuletzt gezeigten Leistungen der Außenspieler. Auf jeden Fall ne top Mannschaftsleistung heut und mit Mitko natürlich ne prima Geschichte, die auch so n bisschen der Knotenlöser sein kann.