0 User online
Pinwand der Energiefans
Unwetter in der Südvorstadt...
Danke @GG. Hab keen FB - funzt aber.
PK:
https://www.facebook.com/fcenergie/videos/1890227241034006/
LEAG:
https://www.facebook.com/fcenergie/videos/1890210591035671/
ja auf Facebook. Dazu ein Video zur vertragsverlängerung mit LEAG
PK schon irgendwo zu sehen?
auch Magdeburg war ein gutes Beispiel. Sportlicher Erfolg füllt das Stadion, trotzdem wurde nur das ausgegeben, was vorhanden war. Dieses "wir gehörn eine Liga höher und dafür müssen wir Risiko gehen" geht halt bei 4 von 5 Vereinen in die Hose.
Wenn man die Ruhe bewahrt, lässt es sich auch in der 3. Liga aushalten. Siehe Fortuna Köln oder aspach. Aber Stadien bauen oder Stars verpflichten sollte man vermeiden.
Llleute... ^^
finanzielle Probleme sind immer hausgemacht! Was denn sonst? Nur ist es eben in der 3.Liga extrem schwierig, einerseits konkurrenzfähig zu bleiben und andererseits sich nicht zu übernehmen. Theoretisch müssten die meisten Drittligisten mehr Sponsorengeld haben als mancher Zweitligist. Den Spagat zu meistern, ist schon eine große Herausforderung...
ganz genauso @Beecke @hintermtor
208629. Fuzzy schrieb am 27.07.2018 um 12:21 Uhr
---
Politisch, kulturell interessiertes RENTNERLEBEN!
Und die DEL hat Auf-/Abstiegsregelungen ab 2020 fest verankert. Top für die DEL2!
Stimme ich Beecke auch zu! Erfurt und Karl-Marx-Stadt haben einfach mal zu sehr über ihre Verhältnisse gelebt. Gerade der CFC (ich erinnere mich noch düster) hat vor 2, 3 Jahren kräftig auf Namen gesetzt, wo man sich damals och fragte, wo die nen Goldbatzen gefunden haben. Und letztendlich gings in die Hose, weil der erhoffte Erfolg am Ende nich kam. Und letztlich haben Erfurt und der CFC nur die högscht problematischen Lücken genutzt, um ohne großes eigenes Risiko ne sportlich ohnehin nicht mehr zu rettende Situation elegant auf Kosten (der von Beecke Benannten) wieder abzuwickeln. Und das dürfte in der Tat so eigentlich nicht sein, weil's scheiße gegenüber kleinen und mittelständischen Unternehmen is, die ihre geliehene Kohle niemals mehr wiedersehen und weil es ein Tritt in den Arsch der kleinen Vereine is, die sich versuchen mit bescheidenen Finanzen über Wasser zu erhalten, aber ihre sportlich Besten dadurch nicht halten können. Da muss dringend was verändert werden.
Da müssen Clubs wie Halberstadt, Meuselwitz, Fürstenwalde oder Sachsen Leipzig, die mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln mitunter ein recht ordentliches Leistungsniveau erreichen, ihre besten Spieler an Teams wie Erfurt oder Chemnitz abtreten, während die sich rechtzeitig noch (in aussichtsloser Lage in Liga 3) "gesund geschrumpft" haben, um dann wieder in Liga vier die höchsten Budgets (neben den Mäzen-Clubs) raushauen zu können. Das mag aus Sicht der Vereine nachvollziehbar sein, aber ansonsten ist das für'n Arsch.
Freitag Mittag in Deutschland! Zeit für 3sat! Läuft! ^^
Festredner Philipp Blom, 1970 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Geschichte und Judaistik in Wien und Oxford.
---
Soeben auf 3sat live. Eröffnung der Salzburger Festspiele!
---
Da bleibt dir die Luft weg! Klartext zur aktuellen Politischen Lage!
208615. Gegengerade schrieb am 27.07.2018 um 10:57 Uhr
208612. MrMiele schrieb am 27.07.2018 um 09:35 Uhr
Danke
208620. dauerbrenner schrieb am 27.07.2018 um 11:35 Uhr
208614. Gegengerade schrieb am 27.07.2018 um 10:56 Uhr
Eigentlich sind diese finanziellen Probleme der 3ten Liga aber auch zumindest teilweise hausgemacht. Natürlich kommt über Zuschauereinnahmen, Merchandising und vor allem TV-Gelder deutlich weniger Geld in die Kassen (als z.B. in der 2ten Liga) - wenn die Vereine aber nicht mit aller Macht / mit überzogenen Spieler- und ggf. auch Funktionärs-Gehältern über ihre Verhältnisse leben würden, dann würden sie an der 3ten Liga auch nicht kaputt gehen. Jeder der Geld ausgibt, was er eigentlich nicht hat, ist ja im Prinzip auch selbst schuld. Dieses gegenseitige, finanziell übertriebene, Wettrennen - das bringt die Vereine in die Pleite. Hinzu kommt, dass meiner Einschätzung nach die Strafen für Insolvenzen viel zu niedrig sind. Chemnitz und Erfurt haben es sich doch leicht gemacht - sportlich abgestiegen waren sie sowieso, haben dann noch die Insolvenz nachgeschoben, wurden dafür in der laufenden Saison bestraft. Nen sportlichen Schaden haben sie nicht davon getragen, haben sich nur ihrer Schulden entledigt. Leidtragend waren alle Schuldner, sicher incl. irgendwelcher kleineren Handwerker. Eigentlich müsste bei ner Insolvenz entweder ne Punkte-Strafe in der Folgesaison erfolgen oder sogar eine Herunterstufung um einen komplette Liga (bei Chemnitz und Erfurt also z.B. Restart in der Oberliga). Das würde alle Größenwahnsinnigen vllt. disziplinieren.
F1 und F2 also auch geöffnet....Sauber!
Sieht auch optisch viel besser aus!
@dauerBerliner,
bei karl marx stadt und erfurt hatte es definitiv nix mit dieser ligazugehörigkeit zu tun. das war reines selbstverschulden und völlige selbstüberschätzung.
208614. Gegengerade schrieb am 27.07.2018 um 10:56 Uhr
Die 3.Liga bleibt trotzdem die Pleiteliga! Es geht entweder nach oben oder irgendwann nach unten. Wer über Jahre hinweg sich in der Liga einrichten will oder muss, steht irgendwann vor einem Scherbenhaufen. Siehe Chemnitz, Erfurt, momentan eben Osnabrück und Münster. Problematisch sind die fehlenden TV-Millionen wie in Liga 2. Die Gehälter sind trotzdem nicht allzu viel niedriger. Also brauchst du extern Knete oder du steigst am Besten auf...
Nun aber raus mit den Insider-Infos!
208616. ulf schrieb am 27.07.2018 um 11:09 Uhr
--------------------------------------------------
hammergeile party, dieses match hatte keinen verlierer verdient.
.....................
Und da haben wir(Famili und ich) das FCE-Team beim gemeinsamen Abendmahl erlebt...TOP...TEAM...TOP...TEAMGEIST:
Klasse wie die bei blankem Wasser abgefeiert haben.
Hat Spaß gemacht zuzuhören.
208605. Fuzzy schrieb am 27.07.2018 um 07:23 Uhr
Moin Sportsfreunde;
Gary Anderson gestern Abend mit einem 9-Darter im Viertelfinale.
--------------------------------------------------
hammergeile party, dieses match hatte keinen verlierer verdient. beide TOP!!! Cullen hat doch das spiel seines lebens gemacht, hätte er von seinen letzten drei würfen einfach nur einmal die doppelzwanzig gecheckt.........die beiden würden jetzt noch am bord stehen ;o)
@handy:
http://www.fcenergie.de/files/shortcuts/2018_07_18_schnappschuss_neues_shirt.jpg
ansonsten ist der Bericht ganz schön blöd. Diese negative Miesmache wegen des Geldes steht in keinem Verhältnis zu dieser zumindest in diesem Jahr richtig geilen Liga. Als Fußballfan muss man das gut finden.
Peter Neururer freut sich auf die Rückkehr von Pele in die 3.Liga...
https://www.bild.de/sport/fussball/3-liga/peter-neururer-die-3-liga-zeigt-den-niedergang-des-fussballs-56446240.bild.html
208610. handy schrieb am 27.07.2018 um 09:03 Uhr
kannst es per rechtsklick speichern
qualität ist ganz gut
Kann ich den Schnappschuss bei "Abgelichtet" größer haben, sodass ich mir das genauer angucken kann?
Das Sicherheitskonzept hat auch noch mal eine Liga draufgelegt. Da musste schon Ortskundig sein wenn du von der Autobahn aus als Umländler anreisen willst...
208606. MrMiele schrieb am 27.07.2018 um 07:54 Uhr
208605. Fuzzy schrieb am 27.07.2018 um 07:23 Uhr
Moin!
Da bekommt man gleich Gänsehaut wenn man sieht wie das Publikum da abgeht...
Und noch besser wie der Cullen da mit einem fetten Grinsen steht und applaudiert!
Sieht man beim Fussball äußerst selten dass der Gegner bei nem richtig schönen Tor einfach mitfeiert...;-)
So, kann losgehen die Saison, ich bin bereit!
208605. Fuzzy schrieb am 27.07.2018 um 07:23 Uhr
das war gestern wohl das beste world matchplay match der geschichte.
den letzten 9 darter von gary hatte ich live gesehen, den jetzt im tv.... ein geiler typ.
hammmer abend
Moin Sportsfreunde;
Gary Anderson gestern Abned mit einem 9-Darter im Viertelfinale.
Neymar nicht auf der Shortlist zum Weltfussballer? Dann wird es endlich mal ROSSI! (ROnaldo oder meSSI)
Guten Morgen Fans des ruhmreichen FCE
Also Heidi Klöten-Krabbel möchte ich nicht heißen.
Da ist ja LeuthäuserSchnurrenberger besser .
Ne er nicht , aber Heidi K.
Herbert Köfer lebt auch noch