1 User online· Gegengerade
Pinwand der Energiefans
Opossum: die Kulisse wird unser Vorteil sein. Davon bin ich überzeugt, wenn ich mir die Typen in unserer Mannschaft anschaue.
Hannes: kannst auch gern bei mir vorm Haus parken. 16 Minuten Fußweg zum Stadion.
Wir können uns nicht hintenrein stellen, das können wir nicht.
Und was die“müssen“ sollte egal sein.
So wie im Hinspiel, von mir aus auch mit den verständlichen 10 min Nervosität zu Beginn. Wir sollten nach vorne spielen. Unser Spiel machen. Breite Brust und Feuer. Keine Zweifel.
Na dafür gibts ja nunmal Trainer und Gefolge! Nur keine Panik: Is läuft!
Moin.
Diese Flensburger fetzen schon: Tun grinsend so, als würden sie einen netten Sonntagsausflug hierher machen, um staunend die Kulisse zu bewundern und ihren Teil zum erwarteten Cottbuser Fußballfest beizutragen - dabei wissen die ganz genau (die Erkenntnis dürfte von Minute zu Minute in der zweiten Halbzeit gereift sein), dass die hier eigentlich nichts mehr zu verlieren haben und "befreit" aufspielen können, indem sie ihre Chance genau aus dieser Situation heraus in Kontern und Standards suchen werden, während wir (angeheizt von der Gesamtatmosphäre und unserer Erwartungshaltung) hoffentlich nicht den Fehler begehen, ambitionierter als uns gut tut - und auch als wir müssten - ins offene Messer zu laufen. Ein kühler, kluger Kopf ist eher gefragt als Euphorie. Nicht vergessen: Aufgrund des Hinspielergebnisses müssten die zuerst kommen - auf keinen Fall in die umgekehrte Rolle drängen (oder vielmehr "einlullen") lassen, sonst geht's womöglich nach hinten los. Wenn wir nämlich anfangen zu zittern, ist die Kulisse eher von Vorteil für die und Nachteil für uns.
Sport frei.
Schiedsrichter wird Christian Dingert sein.
Die Spannung steigt.
Nach dem Trio am Donnerstag war gestern auf Arbeit echt scheene. So viele Experten hab ich lang nicht getroffen. Aber eines ist klar, die ganze Lausitz steht geschlossen hinter unserer Manschaft!
Wir werden das Ding am Sonntag enewrgisch reißen und auf der letzten Rolle ins Ziel kommen und dann heisst es gemeinsam feiern und fachsimpeln.
Der Countdown läuft
202375. Walhalla schrieb am 26.05.2018 um 11:29 Uhr
Erinnert mich komischerweise sofort an:
„Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese. HURZ!“
https://youtu.be/uCryIfu1zSM
Hilfe bin ich nervös, drei Kreuze wenn das vorbei und wir durch sind.
Moin...einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Aufstiegstag!
@ Hannes ich parke immer hinter der alten Chemiefabrik den Trainingsplatz hoch direkt am Spreedamm neben dem BMX Gelände. Dort kannste kostenfrei parken und bist in weniger als 5 Minuten am Südeingang vom Stadion...
Naja so gesegnet mit Parkplätzen ist der Netto in der Ottilienstraße ja auch nicht.
Spätestens Ottilie am Netto sollte was gehen, viel Glück!
Top! An die Ecke hatte ich noch gar nicht gedacht.
Ich denke ich werde es in der Bautzener sowie den Nebenstraßen Ottilienstr./Maulberggasse/Juliot-Curie-Str. und Gartenstr. versuchen.
Vielleicht habe ich ja Glück. Bei dem Zuschaueraufkommen am Sonntag, würde es mich allerdings auch nicht überraschen wenn ich da nichts finden würde und doch noch zurück bis zum Sportzentrum muss.
Ui, jetzt hab ich es auch gelesen mit Stromstraße. Macht manchmal doch Sinn lange Texte ganz zu lesen.
Jo, dann nicht.
Es darf jetzt Sonntag werden!
202362. naja schrieb am 26.05.2018 um 09:08 Uhr
Eingang Stromstrasse ist zu und ist der Bahnübergang in der Bautzener nicht auch einer von denen, an denen man immer ewig steht, wenn ein Zug kommt?
202361. Kuchenfresser schrieb am 26.05.2018 um 09:02 Uhr
202358. hannes schrieb am 26.05.2018 um 08:39 Uhr
Oder probierst es vom Sportzentrum die Bautzener Straße runter, Richtung Zentrum und dann Eingang Stromstraße. Auf der Bautzener kommt man eigentlich auch immer unter, sonst ne Nebenstraße rein.
202358. hannes schrieb am 26.05.2018 um 08:39 Uhr
Ich würde es dann wahrscheinlich am Sportzentrum/Lausitzarena versuchen. Von dort sind es hinten an der Spree lang fast genau 2km bis zum Südeingang und man hat nicht das Risiko ewig am Bahnübergang festzuhängen. Vlt. kann dir ja jemand ein Klappfahrrad borgen ;)
Moin,
das es wirklich Richtung H-Block so eine Kaupelei gibt ,war mir als überzeugtem Sitztierchen neu. Dann finde ich die Lösung mit den Bändchen aber wirklich gut.
Heute zur Ablenkung noch so ein völlig unbedeutendes Spiel der Fusballmillionaere.
Guten Morgen.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Expertentipp für mich:
Ich möchte das wichtigste Spiel des Jahres natürlich auch nicht verpassen, aber werde morgen erst kurz vor knapp bzw. nach Anpfiff in CB sein.
Komme aus Köpenick erst zwischen 12:30 und 13 Uhr los.
Wo könnte man denn in der Eile am besten Parken aus Richtung Autobahn kommend? Ich würde auch noch 1 - 2 Kilometer zu Fuß zurück legen. Hat jemand ne Idee?
202334. pieps schrieb am 25.05.2018 um 18:42 Uhr
... und irgendwann kriegen wir glöckchen um den hals - man waren das zeiten als man einfach ins stadion gehen konnte um FUSSBALL zu schauen ... , für immer vorbei , leider ...
Sorry @pieps Der FC Energie ist Veranstalter und hat für die Sicherheit der Fans im Stadion Sorge zu tragen. Wenn es durch eine Überfüllung im Block H zu Problemen kommt, Leute abklappern oder schlimmeres erleiden und dadurch die Rettungswege versperrt sind. Dann sind nicht die leichtfertigen „Ticketkaupler“ und „Man war das früher noch toll, einfach so Fußballschauer“ am Ende dran und stehen vorm Kadi. Nein, dann ist es der Veranstaltungsleiter des FCE. Das sind ernste Dinge, die nicht einfach so heruntergespielt werden können. Es ist nicht so, als dass man aus Spaß diese Regelung anwendet. Sport Frei
Moin liebe Energetiker!
Und schon wieder läuft die Uhr und die Spannung steigt... Ich finde es ist kaum auszuhalten! In knapp 30 Stunden ist schon wieder Anpfiff!
Auf geht's Cottbus - kämpfen und Siegen!
...und die Familie wächst auch wieder zusammen. Nachdem jetzt nach und nach die Eltern nicht mehr sind, treffen wir uns Sonntag im Stadion unter Cousins/Cousinen. Echt krass, wie Energie derzeit elektrisiert...
Hier in Berlin drücken uns alle die Daumen für Sonntag. Z.B haben mir der Sachbearbeiter der Leihwagenfirma von gestern, der bei der Ü40 von Altglienicke spielt und meine Jungs heute beim Training gleich mal alles Gute gewünscht für Sonntag... Auch unser Jugendleiter im Verein, Hansafan, freut sich schon wieder auf packende Duelle...^^
Hach das wärs, den Nils auf meine Brotbüchse raufklatschen.
"Ärgerst du dich nicht,ob du nicht im Paninie-Album bist?"
Prima. Kurz vor dem Regen Pool aufgebaut. Aber gut - spare ich 34 Liter Wasser von den benötigten 8000 :-)
Die Uhrmels sind wieder zuhause gelandet! Jetz einen Tag Fußballfrei und dann volle Konzentration ;)
Die PK mit Nils, ab Hälfte des Videos issa bei.
https://tv.dfb.de/video/die-pk-mit-oliver-bierhoff-und-nils-petersen/21783/
202338. Kolki schrieb am 25.05.2018 um 20:14 Uhr
Nicht im Wetterbericht?
Dann ist es auch nicht wahr!
Am heutigen Abend!
18:04 Uhr Anstoß , Kreisoberliga Niederlausitz (9.Liga)
SV Eiche Branitz - SpG SV Dissenchen/Haasow 1:4 (0:3)
Sportplatz Pücklerstraße 53 vor 75 Zuschauern
2,50 € Eintritt (ordentliches Eintrittskärtchen)
...auch in Cb-Nord seit einer Stunde Regen - alle Tonnen voll ;-))
na ob das die Flensburger auf dem Schirm haben?
;-)
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Muehlenbecker-Land/A10-Vollsperrung-Sonnabend-doch-erst-ab-22-Uhr
Für alle, welche vor dem Entscheidungsspiel nicht schlafen können oder wollen,
für alle Friedensfahrtfreunde,
für alle Nostalgigker,
für alle Retrorennräderbewunderer...
Sport im Osten
70 Jahre Friedensfahrt - Die lange Nacht
Sa 26.05.2018
23:20Uhr (VPS 23:19)
220:00 min
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung791976_date-2018-05-26_ipgctx-true_zc-f83332e5.html
Ein Wunder ist geschehen!
Entgegen aller Wetterberichte wurde der Ziegeunerberg gerade mit 3l Regen pro Quadratmeter überrascht.
So schnell kann doch niemand umschalten @Ingo66
jedes Heimspiel letzte Saison konnte man einfach so in Stadion gehen, einfach Karte kaufen und reingehen,jetzt ist eben mal Feiertag bei uns, finde die Euphorie genial,endlich mal sind alle hier wieder aufgewacht, alle jetzt handelnden Personen im Verein und natürlich zuerst die Mannschaft haben sich das aber mal sowas von verdient.