0 User online
Pinwand der Energiefans
Gut, dann zumindest in den letzten 2 Jahren so nicht mehr erlebt ;)
und plötzlich gäsrteparkplatz chemiefabrik stimmt doch so auch nicht - bei sicherheitsspielen(dd,hansa,etc)war doch das schon immer/öfters so
hab instinktiv am Ostrower Platz geparkt. wie ich lese, alles richtig gemacht.
also da hat die polizei wohl was falsch verstanden,denn das kann so nicht stimmen @db
Ja, der Weg zum Stadion ist derzeit wohl so schlecht wie nie. Der einzig funktionierende Großraumparkplatz an der Chemiefabrik plötzlich kompletter Gästeparkplatz, Zugang über die Bahngleise noch immer geschlossen und Stadtring auch zu. Da kommste fast nur noch über Schleichwege an das SDF. Da nun öfter mal mit 10.000-20.000 Zuschauern zu rechnen ist sollte sich hier dringend was tun. Das muss doch auch im Interesse der Stadt sein.
Unsere Fans kommen nunmal aus dem Umland...
hat die Polizei aber gestern zu unserem Fahrer so gesagt...
...und die Hansakekse sind ganz schön verkatert, wenn mal im Hansaforum quer liest...;-)
209012. dauerbrenner schrieb am 30.07.2018 um 11:13 Uhr
Seit wann dürfen eigentlich nur noch Dauerkarteninhaber auf den Parkplatz "Sandower Dreieck"?
---
Da das ein öffentlicher städtischer Parkplatz ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass da jemand bestimmen kann, wer parken darf und wer nicht. Selbst wenn ich nicht zum Fußball will sondern z.B. Parkeisenbahn fahren, müssen die mich parken lassen.
Im Großen und Ganzen hab ich einen schönen, entspannten Tag gestern erlebt. Einzig die Parkplatzsuche vor dem Spiel war nervig. Seit wann dürfen eigentlich nur noch Dauerkarteninhaber auf den Parkplatz "Sandower Dreieck"?
in der zusammenfassung noch zig mal das 2:0 angshaot, einfach nur geil - der paß von Stein und das kurze einnicken von Viteritti
Geißler kenn ich nicht
Felix Geisler rockt
Jungspund Geißler postete ebenfalls ein Bild der Aktion. Ist es das Alter oder liegt da etwa eine Spieler-Fanverschwörung vor?
tach bequeme senioren
was für ein genialer saisonauftakt in liga drei - und über was wird schon wieder diskutiert. ich könnt schon wieder kotzen
209004. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 10:22 Uhr
zum thema slavov von gestern:
war alles nur ein missverständnis^^
Dachte er er unterschreibt in Ahlen statt in Aalen? :-)
Choreoverbot gab es wegen "Hochsicherheitsspiel". Natürlich schade, wenn das am ersten Spieltag nach der Rückkehr so ist.
*bullseyebouncer = der Wahnsinn, wie G.A. trotzdem das Ding gezogen hat!
diese Meinung ist natürlich eine Momentaufnahme.
Denn bis jetzt habe ich nur die Information, dass es ein Choreoverbot gab. Nicht warum oder was Inhalt der Choreo sein sollte aber so lange es dazu nichts neues gibt, bleibts dabei aus meiner sicht.
*bullseyebouncer ;)
zum thema slavov von gestern:
war alles nur ein missverständnis^^
Gary Anderson!!!
was ist bloß mit euch????
Sehr geiler Nachmittag mit einem krönenden Abend und dem besten jemals gespielten Finale. Ein sehr guter Sonntag mit Sahnewetter (als Fan)
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden auf dieser Welt, deswegen gab’s auch den unfassbar guten Support der Rostocker!!! Da musste ich mal anerkennend applaudieren. FETT
Wenn das #WIR in Choreoverboten endet, läuft aber was schief. Wie darauf reagiert wird, ist Geschmackssache.
Wenn’s den Verein was kosten sollte, gibt’s wieder ein Fuffi von mir. Denn ich kann bis dahin zählen und, aufgepasst, ich mag kontrollierte Sachen im Block.
*jetzt schlagt auf mich ein* ich war auch mal etwas jünger und hatte eine bewegte Zeit mit dem Verein.
Also gemach die Herren und Damen.
genießt den Sommer
C-Block Choreo wär mal was :P Bin ich bei, denn mittlerweile sitze ich hemé. Auswärts ....weiter asozial^^ Denn wir sind die Cottbuser....
Also er stand 1-2 Minuten mit den Bengalos da, bevor er diese zündete....
Richtig spontan war das ganze nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Energie nach dem Aussprechen des Choreoverbotes informiert war und zum zweiten Stand der Typ mit den beiden Bengalos ca. 1-2 Minuten mit Sturmhaube auf dem Capopodest. Man hätte also auch ein paar Ordner (stehen ja unten am Spielertunnel und an den Notausgängen zum Spielfeld) dort hinschicken können.
Das mal als zweiter Gedankengang zum Thema DFB-Strafe für den Verein.
Zur Pyro nur soviel, angeblich sind die Typen mit ihren Sturmhauben schon 5 Minuten vorher vermummt durch den Block spaziert. Also in Sachen Spontanität und so...
Toller Kurzbericht vom ZDF über das gestrige Spiel. Mit vielen Stimmen von Fans.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/dritte-liga-122.html
208994. Fuzzy schrieb am 30.07.2018 um 09:30 Uhr
Aber die Plattform, die sie angeblich wollen, bekommen sie von euch nun hier seiten- und tagelang!
------------------------
Meiner Meinung nach ist das hier keine wirkliche Plattform. Hier sind ja auch keine Fotos zu sehen.
Das ist hier so eine Art offener Gruppenchat. ;)
Ich glaube das nur ganz wenige der Pyrodeppen überhaupt diese traditionelle Pinwand kennen.
Moin...Was für ein Montagmorgen...eins von den 7 Bieren gestern muss wohl doch schlecht gewesen sein...aber, Geil war's schon gestern...;-)
willst du diesen bockmist totschweigen?
wenn plattform,dann wohl schon eher bei fatzebuck oder instant
Aber die Plattform, die sie angeblich wollen, bekommen sie von euch nun hier seiten- und tagelang!
208991. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 09:19 Uhr
Geile Bude gemacht.
zwickau hat ja jetzt auch ne schwarze perle da vorn im sturm - 1,96m gross und schnell
wenn denn von denen einer überhaupt bis 50 zählen kann
Sollen die Pyrolover die das so schön fanden doch gleich mal 50 Euro an den Verein überweisen,sollte es ihnen ja wert sein.Geld bitte nicht auf das Spielfeld werfen auch wenn es keinen gefährdet.Bitte kontrolliert einzahlen.
Noch ein kurzes Wort zu Kevin S.
Er hat ja aus seiner Nähe/Sympathie zu den Ultras noch nie ein Geheimnis gemacht. Ist mir bisher ja auch ganz sympathisch gewesen diese Fannähe.
Doch wenn er auf Instagram ein Foto von der Pyroaktion teilt, ist es einfach nicht gut für den Verein.
Die Pyrodeppen bekommen doch da gleich wieder nen St**der.
Wenn Kevin die Strafe fürs Pyro vom Gehalt abgezogen bekommen würde, würde er vielleicht anders drüber denken.
Gerade durch seine Nähe zu den Ultras, könnte er durch gut gewählte Worte gegen die Pyro im Stadion, vielleicht den ein oder anderen erreichen.
Für mich macht die Pyro-Aktion ja ganz besonders dämlich, das sie wirklich mit dem Hintergrund geschah das die Choreo verboten wurde.
Das Spruchband spricht ja Bände...
Es ist also ganz nach dem Motto: "Wenn ihr uns keine Choreo machen lässt, zündeln wir halt und ihr müsst dafür blechen."
Wenn diese Idioten aus Block H damit durchkommen, und demnächst wieder Choreos machen dürfen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Jetzt erst recht muss der Verein Choreos von diesen Fangruppen dort, für diese Saison verbieten und für nächste Saison nur welche zulassen, wenn in diesem Jahr weder Heim noch Auswärts, gezündelt wird.
So lange können ja die C-Block Hools ein paar schöne Choreos machen. ;)
Und auch wenn nicht, wird das Team auch ohne Choreos sportliche Erfolge haben.
Außerdem hoffe ich das sowohl der Capo der das Signal zum Zünden gegeben hat, als auch die Zünder, welche natürlich ungleich schwerer zu indentifizieren sind, Stadionverbot bekommen!
Sollen sie sich doch demnächst alle bei einem zu Hause vorm Fernseher treffen um die Spiele zu sehen und denn dort Pyros zünden...
Ob Pyros jetzt schön, sicher oder was auch immer sind. Sie sind halt verboten, kosten dem Verein Geld, und verschmutzen weiter das Image des Vereins.
Und das ist der springende Punkt.
208981. Ingo66 schrieb am 30.07.2018 um 08:18 Uhr
Die Strafen sind denen sowas von Sch***-egal. Sie müssen diese ja nicht selbst tragen, das machen ja andere für sie. Sie erfreuen sich nur gegenseitig an ihrem "Mut", ihrem "Einfallsreichtum" (ob der Aktion und des hinein-schmuggelns von diesem Dreckszeug), weil sie einfach so mega-geil sind. Mich (!) nervt es ohne Ende, es bringt immer wieder den Verein in Verruf und kostet ihn unendlich viel Geld, Sponsoren denken sich "Dafür sollen wir unsere Kohle rüber rücken?", das Geld kann nicht dorthin fließen wo es dem Verein nutzt. Letztendlich nervt es mich als Asthmatiker - diese Pyro-Deppen können sich einfach nicht vorstellen, wie schlimm Luftnot ist, wie lebensbedrohlich sich das anfühlt. Da hilft es eben dann nicht, wenn "nichts auf Feld flog" oder "es schön aussah".
Ja und da auch wiedermal die Treppen mit Menschen zugestellt waren, gab es nicht mal eine Fluchtmöglichkeit.
208978. Börgi schrieb am 30.07.2018 um 07:12 Uhr
Top @Börgi
Was da so "schön" aussah, fand meine Tochter und das Enkelkind paar Stufen oberhalb, im "H" wenig prickelnd!
Ich sehe es wie @Ingo. Mittlerweile hat das doch längst nichts mehr mit Support zu tun sondern nur um sich auf Kosten anderer selbst darzustellen oder so wie gestern, dem Verein eins auszuwischen bzw zu erpressen!
sieht schön aus
hat keinen gefährdet
flog nichts aufs feld
was sind denn das für argumente???
die strafen sehen auch sehr schön aus für unseren verein
Moin!
Top @Börgi....bin ganz deiner Meinung!
Ps. Nachtrag:
Um den Punkt auch nochmal klar zu stellen:
Die Ultra-Gruppierungen sind irgendwann um die Jahrtausendwende mit dem Ziel gestartet die Fankurven zu beleben und die eigene Mannschaft lautstark und mit optischen Elementen zu unterstützen!
Mittlerweile ist es den Gruppen aber eigentlich wichtiger in irgendeinem Ultra Internet Forum schöne Bilder reinzustellen.
Und genau das ist "Die Überhöhung der Nebensächlichkeit", die zurecht angemeckert wird. Den letztlich geht es hauptsächlich um die 22 Männer auf dem Platz und nicht um die hintern Zaun! Da ist wieder mehr Demut gefragt.
Moin. Sicher ein schöner Start in die Saison, auch wenn man natürlich vor den Toren arg von Rostockern Fehlern profitiert hat und Hans A. sicher auch noch nicht top eingespielt war.
08934. Schtief schrieb am 29.07.2018 um 21:05 Uhr
Zur Nebensache Pyro. Man muss hier auch mal ganz klar und deutlich sagen. KEINE Spielunterbrechung, NIX auf m Platz, ALLES kontrolliert. Dafür sollte es einfach keine Strafe geben. Das war einfach nen nettes Intro, was ein viel besseres Intro ersetzt hat und wovon mehere Seiten wieder profitiert hätten.
Ich weiß ja das sich unsere Szene mit kontollierten Pyroaktionen in den letzten 2 Jahrzehnten stark zurück gehalten hat. Aber gerade bei den 3 letzten Aktionen kann man sich auch nicht beschweren. Eher sollte man mal beim DFB nachfragen warum man für sowas Strafe zahlen muss. Ich bin komplett auf euer Seite wenn damit nicht vernünftig umgegangen wird, die Rotze durch die Gegend fliegt oder Böller hoch gehen. Aber da war Platz, die Leute hatten Abstand und niemand war in Gefahr. Vllt. ist das mal ne andere Sicht dazu.
Jedenfalls sollte heute das Ergebnis im Vordergrund stehen! Wir haben noch nichts erreicht, nur 3 Punkte!
---
Vor 10...15 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt.
Aber Pyro hat sich mittlerweile völlig überlebt und dient alleinig der Selbst-zur-Schaustellung.
In den 90er und 00er war Pyro sicher mal ein Teil der FANkultur. Aber spätestens seit der DFB-seitigen Beendigung der Legalisierungsbemühungen ist Pyro gestorben und nur noch Teil einer ULTRA-kultur, die sich selbst immer mehr isoliert und mittlerweile ein eher störendes Element ist.
Und ich meine hier explizit nicht die Gruppen, die sich alleinig dem friedlichem Support widmen und schöne Choreographien durchführen!
Sondern den Teil der Gruppen die andere Gruppen vertreiben (Ist ja nicht nur in Cottbus ein Problem...), die sich Gewalt offen wenn nicht sogar Gewalt suchend präsentieren und ja auch den Teil der sich erstmal ewig hinter einer Blockfahne versteckt, ihr Ding durchzieht nur um sich dann wieder umzuziehen... Somit wird eine sinnvolle Unterstützung der Mannschaft einfach minutenlang torpediert und genau das war ja mal der Anspruch!
Und spätestens beim vermummen sollte doch jedem klar werden, dass es einfach vom Veranstalter nicht gewollt ist???
Guten Morgen
Ich finde Pyro eigentlich nur schlimm, wenn es in den Blöcken gezündelt wird. Bei dem Pokalhalbfinale gegen Karlsruhe anno 1997 (?) wurde ja extra beim DFB beantragt, Pyro auf dem Vorrasen drchzuführen. Da widerrum fand ich es angenehm.
Verboten ist verboten,Pyro braucht beim Fußball kein Mensch,schön ist es auch nicht.Muss man nicht schönreden.
Kleine Frage am Rande: Wieso eigentlich ein Doppel-Echo? Sind doch anderthalb Wochen bis Haching...
Ansonsten übrigens Kapo raus.Braucht keine Sau diesen Scheiss. Nazis Raus!
Forza Energie!
Es lebe der Zigeunererfolg!