0 User online
Pinwand der Energiefans
16 Tage Trend - das sagt eigentlich alles.
Ich mag dieses Wetter! Außerdem ist Sommer.
übrigens sollen die aktuellen Auswärtstrikots ab September im Fanshop erhältlich sein.
@bummi, ja genau. Ist wie mit dem Wetterfrosch von Wetter.de. Montag für Donnerstag schwere Gewitter gequakt, Dienstag dann noch Gewitter, Mittwoch war es noch ein Blitzlein und gestern gab es dann Knüppel auf den Kopf Wetter. Morgen dann Froschschenkelsuppe.
@naja: https://www.wetter.com/videos/kolumnen/16-tage-trend-ende-der-hitzewelle-naht/5b631ced38f788410c59dc52
Wir werden alle schwarz gebrannt wie die Zigeuner!
Allewetter, diese Wetterfeinfühligkeit!
Mahlzeit,
Urlaub jetzt fast rum.
Ich staune nur das es wirklich die absolute Zufriedenheit zu geben scheint. Keine Transfererwartungen. Der Sturm ist für mich doch absolut vakant.
!?
Sonst hab ich vom Wetter jetzt auch die Fresse dick!
Zum aktuellen Thema könnte man mal beim @oberfan1 nachlesen.
Aber letztlich auch egal, grundsätzlich sind wir uns ja einig.
Ich meine ja Station Sandow, das ist schon ziemlich gut.
Thema Rasen noch mal:
Sieht man sich die Plätze in Kolkwitz oder Krieschow an, müssen in CB ganz sicher die falschen Leute arbeiten.
Gerade nach der Sommerpause strahlen doch alle Platzwarte über den schönen Rasen, im Winter sieht es dann ganz anders aus.
Man muss der Nähe zum Bahnhof aber auch nicht mehr Relevanz beimessen, als nötig... Wieviele Stadien in Deutschland haben denn ne Bahnhofsnähe?
Und die Zuganbindung ist nahezu optimal.
Na hängt davon ab, wie man Nähe definiert. :-)
209304. Ingo66 schrieb am 03.08.2018 um 11:33 Uhr
das nichts dran gemacht wird, liegt aber am FC Energie. Wenn man ein marodes Stadion kauft, es mehrere Jahre noch weiter verrotten lässt, braucht man jetzt nicht rumjammern. Klar, die Protagonisten von heute, haben das alles nicht eingefädelt. Aber trotzdem ist der Verein für seinen Besitz verantwortlich. Wenn man nach öffentlichen Geldern schreit, muss man eben das Stadion wieder abstoßen.
209305. bummi schrieb am 03.08.2018 um 11:33 Uhr
momentan ist nicht mal die Brücke offen. ÖPNV hält nicht in der Nähe.
Wenn man das Stadion z.B. in die Hegelstraße setzt, ist auch Tram anliegend.
Verbesserungswürdig gewiss, aber sie ist nicht schlecht. Man kommt mit Bahn, Auto und Straßenbahn ganz ordentlich zum Stadion. Speziell Bahn und Straßenbahn wären bei einem Neubau an der Autobahn nicht gegeben.
wird aber früher oder später wohl dann passieren,wenn nichts bzw nicht viel dran gemacht wird
so lange wie die Bauaufsicht hier keine Tribüne sperrt, ist ja alles in Butter...;-)
209300. bummi schrieb am 03.08.2018 um 11:14 Uhr
--- da bin ich absolut bei dir (wenn du meinst, dass die infrastrukturelle Anbindung verbesserungswürdig ist).
Alles ist mir lieber, als so ein Klotz wie in Aue oder Chemnitz. Grauenhafte Bauten. Aber was anderes kriegen wir hier nicht.
209296. bummi schrieb am 03.08.2018 um 11:04 Uhr
Aber ne 30.000-Zuschauer-Arena braucht hier niemand.
---
Helene Fischer, Länderspiel, André Rieu, Christentreffen, AfD-Parteitag :-)
Sinnvoller heißt für mich zum Beispiel auch, dass das SdF aktuell genau die richtige Größe hat und infrastrukturell gut angebunden ist.
Das Thema Stadionneubau gab es ja schon zu Bundesligazeiten...
@bummi, Sanierungsvariante sinnvoller? Da werden am Ende nicht viele Kosten fehlen zur Neubauvariante...
209294. Gegengerade schrieb am 03.08.2018 um 11:01 Uhr
Da geh ich sogar mit
Aber ne 30.000-Zuschauer-Arena braucht hier niemand. Maximal für einmal Bayern München in 15 Jahren, wenn die DFB-Pokalfee das so will.
Hmm, ich finde auch, dass die Sanierungsvariante irgendwie sinnvoller erscheint.
aber es ist das einfachste für die Politik, die ja auch nicht weiterdenkt als von Wand zu Tapete um hier ein Prestigeobjekt für den arbeitslosen Nazipöbel hinzustellen. Bevor wir Internet und ne elektrifizierte zweigleisige Bahnstrecke haben, steht hier ne 30.000-Zuschauer-Arena. Wette ich!
Ich möchte daneben aber auch erwähnen, dass ich persönlich das alles nicht möchte...
Die Bundesrepublik und das Land Brandenburg aus dem Strukturwandel-Paket. Ich glaube, das könnte man sogar ordentlich argumentieren. Brandenburg ist das einzige Land ohne eine vernünftige Sportstätte/Multifunktionsarena für Großveranstaltungen. Die Lausitz bekommt eine Stätte für Sport und Kultur und aufgrund von Energie ist Cottbus der einzig sinnvolle Standort für so einen Bau.
Und diesen Neubau bezahlt wer???
Zusammengefasst:
Ja, Stadt, Verein und Land sollten sich dringendst zusammensetzen zum Thema Stadion. Energie ist das sportliche Aushängeschild des Landes und niemand im Land Brandenburg zieht so viele Zuschauer wie der FCE. Da ist das Land absolut in der Pflicht, auch mit dafür zu sorgen, dass ordentliche Bedingungen vorherrschen.
Aber:
Nein, die Sanierung einer im Vereinsbesitz befindlichen Immobilie ist nicht Aufgabe des Landes. Entweder ausgliedern, Land und Stadt zu Gesellschaftern machen, sanieren und dem Verein vermieten. Oder kaufen, platt machen, Quattrohäuser draufstellen und an der Autobahn ne neue Betonarena bauen.
Rasen: Naja, er ist halt auch schon sieben Jahre alt.
Mal schauen, bei wem es heute Abend nach Spielschluss in Rostock Alarmstimmung gibt.
Ansonsten ist die ganze Debatte um Hilfe aus Potsdam völlig absurd, vor allem wenn sie das Stadion - Eigentum des Vereins - betrifft. Wie soll dort bitte Geld von Staat und Land reinfließen? Dann kann ich auch mein Privateigentum aus öffentlichen Töpfen sanieren lassen.
Wenn überhaupt, gibt es Förderung für die öffentliche Struktur. Das kann nur ein stadt- oder landeseigenes komplett neues Stadion sein.
Mir fiel Sonntag beim Spiel schon auf, dass der Rasen im SdF ziemlich kaputt aussieht. Da habe ich mich schon gewundert. Danach ließ ich mir aber erklären, dass normalerweise Conta2000 die Rasenpflege macht, der zuständige Mitarbeiter aber im Urlaub war. Natürlich nicht ohne vorher eine Übergabe und Einweisung an den Verein zu machen. Der dortige Mitarbeiter hat aber scheinbar nicht richtig hingehört und den Rasen stellenweise u.a. mit falscher Bewässerung versaut.
Auf der anderen Seite haben wir auch einfach mal aktuell eine extreme Wetterlage, die dem Rasen schadet. Scheinbar sind jedoch die fremd bewirtschafteten Plätze nicht besser oder schlechter als die selbst bewirtschafteten. Daher verstehe ich die Kritik nicht ganz. Wobei das immer auch okay ist, wenn das von Pele kommt, denn der steckt ja in den Abläufen nicht drin. Vielleicht gibt es ja jetzt im Nachgang auch mal interne Kritik an der Kommunikation und den eigenen Mitarbeitern bzw. Partnerfirmen.
Stein des Anstoßes
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/vier-rasenplaetze-im-rundschau-check_aid-24188933
und Wollitzsche Reaktion
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/wollitz-schlaegt-alarm-wir-brauchen-hilfe_aid-24188921
Wenn ich allerdings die Aussagen der Sprecherin des brandenburgischen Ministeriums und auch vom Stadtsprecher Sportstättenbetriebs Cottbus lese, kommt mir das eher so vor als wenn unser Verein vllt hier und da etwas an der Kommunikation spart und man Dinge auch mal bei betreffenden Stellen ansprechen sollte
Und pele schlägt auch Alarm.....
Habe auch das Video gesehen. Fand es sympathisch bis ich irgendwann dachte, was für ein Unsinn. Alleine die Frage, warum man die Liga liebt. Niemand liebt die Liga. Man ist vielleicht temporär daran interessiert und freut sich, dass sie wenigstens paar Namen hat, wenn schon kein Geld fließt.
Doch. Grund: Lausitzer...
überhaupt kein grund sich darüber zu echauffieren
Das ist doch nichts weiter als eine Marketingkampagne für das "Produkt" 3.Liga. Völlig legitim, dass da Sachen kreiert werden, die dem potentiellen Kunden die Sache schmackhaft machen sollen. Dann werden halt paar "Typen" vorgekramt, auch wenn diese sich vielleicht gar nicht so sehen. Hab es mir gestern als Video angesehen, diese sympathische Anett Sattler brachte das aber auch gut rüber...;-)
Dussliges gequatsche der Telekom. Gerry ehrmann steht also für die Bodenständigkeit der Liga, weil er seit 1984 bei Lautern ist? Logo, Lautern isteht ja traditionell für die 3. Liga. Spielen ja schon seit 7 Tagen in der Liga. Ebenso wie der authentische wollitz....
Eine Ode an die 3te Liga und gleichzeitig an den authentischen Trainer Pele Wollitz: http://www.11freunde.de/node/424602
209268. Wanne-Eickel schrieb am 02.08.2018 um 20:26 Uhr
@ 209261
"""""""""""""""
Es ist eine Schande
Jetzt Kontraste
Gute Unterhaltung
Am heutigen Abend.
19 Uhr Vorbereitungsspiel
SG Sielow - 1.SV Lok Calau 1:2
Rasenplatz 2. (Nebenplatz) vor 9 Zuschauern
Eintritt war frei