0 User online
Pinwand der Energiefans
Auch eine(mehrfache) gute Meinung!
Für alle, die immer noch denken, dass es um Dietmar Hopp geht...
https://www.kicker.de/771203/artikel/arbeitsgemeinschaft_fananwaelte_beitraege_des_dfb_gehen_am_kern_des_themas_vorbei_?fbclid=IwAR3ZtpwBDgb4-Fl6CV3j4CVQh4ODHx0uHhBRTYLAOeaDxRYXrDapIxvjlAQ#fb
Sorry, hier ist ja Politik verboten.
"Die laute Minderheit, die in die falsche Richtung marschiert, macht alles kaputt. Denen ist auch egal, in welcher Liga der Klub spielt."
Ja, so ist die Demokratie gekippt!
Zitate von Václav Havel
Der Nachteil der Demokratie ist, daß sie denjenigen, die es ehrlich mit ihr meinen, die Hände bindet. Aber denen, die es nicht ehrlich meinen, ermöglicht sie fast alles.
Sobotzik über Frahn und Babelsberg
https://www.kicker.de/771190/artikel
was hat der Typ denn mit dem FCE zu schaffen? Nicht jeder aus irgendeiner Szene geht zum Fußball oder hat eine Beziehung zum Verein, nur weil er einen kennt, der zu Energie geht...
Apropos, Ich kann nur hoffen, daß die Planstelle über die Sasion bestehen bleibt, kurz- oder mittelfristig wird das alles schwierig mit dem Rücken stärken der Antifaschistischen Fans, bei dem Gewaltpotenzial und Monopol.
Generell würde ich mich ja auch mal über eine bisschen konkretere Aussage über die Lösungsansätze und Maßnahmen seitens Laura freuen! :)
Mit der Planstelle wird das ja gelöst.
243133. Erwin Keschneck schrieb am 03.03.2020 um 07:53 Uhr
Absolut richtig! Ich musste auch direkt an meinen Fussball-Kumpel (BMG- und Union-Fan) schreiben: "Zurück zu unserem anderen Lieblingsthema. Lies Dir mal diesen Beitrag hier durch und sage mir, ob mit solchen Leuten tatsächlich eine Selbstreinigung innerhalb der Energie-Cottbus-Fangruppierungen oder von Seiten des Vereins stattfinden kann. Oder ob nicht viel mehr hier der Staat in der Verantwortung steht...".
243132. Arsen schrieb am 03.03.2020 um 07:13 Uhr
Ganz schön krass, wenn man Artikel wie diese liest und auf diese Weise einen klitzekleinen Einblick in die Verhältnisse "unter der Decke" erhält. Allerdings war mir schon klar, dass es sich wahrscheinlich um einen milieubedingten Anschlag handelte, als bekannt wurde, dass das Opfer ein "Bodybuilder" war...
Grundsätzlich ist der background des Mordopfers auch von LR und RBB geklärt bzw erklärt worden. Ohne Namen....
...dafür hätte die lr ja mal recherchieren müssen...ich glaub das tut da nur noch selten einer...aber das ist ja kein problem der lr, sondern des journalimus allgemein...
Lesenswert....insbesondere wenn es mal wieder um den Wunsch nach "Selbstreinigung" im Block geht... Gegen die Jungs hilft kein Viertligaverein. Da hilft nur Staats- und Verfassungsschutz.
was nicht in der lr steht:
https://runtervondermatte.noblogs.org/mordopfer-in-cottbus-war-teil-der-neonazistischen-kampfgemeinschaft-cottbus/
243126. Gegengerade schrieb am 02.03.2020 um 22:09 Uhr
Ich werde Deinen Rat annehmen - habe meine Sicht der Dinge ja auch ausführlich dargelegt. Soll sich jeder seine Meinung bilden. Wir werden ja sehen, wie es in dem Konflikt weitergeht...
243113. Beecke schrieb am 02.03.2020 um 19:32 Uhr
—-
Ich schätze für gewöhnlich deine Meinung sehr. Aber Steiger dich mal nicht zu sehr dort rein. Sag ich aus eigener Erfahrung.
Hopp, DFB, Corona,alles Viren die nur hoch sterilisiert werden.
Geilo der Kalle.
"Schalke 04 kündigte indes an, im Falle ähnlicher Vorkommnisse im Pokal-Viertelfinale am Dienstag gegen den FC Bayern den Platz zu verlassen. Rummenigge bezeichnete entsprechendes Vorgehen als "konsequente Haltung"."
Übersetzt: "Danke Jungs, macht ihr euch mal krumm. Stehen euch natürlich bei. Naja hinterher. Also nach dem Sportgericht (kann ja leider nicht anders) und unserem Verständnis für eure Situation. Richtig gut. Wir sehen uns."
Ich bin gespannt, ob die Bayern sich den Schalkern anschließen und nicht bis zum 3ten Vorfall warten, sondern schon bei der ersten Aktion vom Feld gehen (und eben nicht wieder kommen).
In Hannover gab es die erste Unterbrechung wegen Hopp. Mal sehen wo der Wahnsinn noch hingeht. Ich denke am nächsten Wochenende werden sich weitere Fangruppen den Protest anschließen. DFB-POKAL bietet auch eine Bühne.
243118. schwoin schrieb am 02.03.2020 um 19:57 Uhr
Absolut! Das ist nicht viel weniger idiotisch und primitiv!
243118. schwoin schrieb am 02.03.2020 um 19:57 Uhr
-------------
TOP!
Das würde mich auch mal interessiern
Ich frag mich eher, ob entsprechendes Klientel, welches in Auerbach einen kleinen, sympathischen Verein durch sinnlosen Vandalismus schädigt (unseren btw auch), weiterhin Containernutzungsrechte und andere Privilegien nutzen darf, oder endlich mal zur Rechenschaft gezogen wird. Oder findet da mal endlich eine Selbstreinigung statt? Stolpern wir weiter von Jahr zu Jahr von Einzelfall zu Einzelfall? Oder ist das alles bloß Teil einer nicht durch Kollektivstrafen zu verurteilenden Subkultur?
243114. Paul schrieb am 02.03.2020 um 19:34 Uhr
Geht es auch sachlich oder nur polemisch? Bist Du für ultimative Rechte für die Ultras (oder andere)? Fans die Schaum vorm Mund haben, die Hals-ab-Geste machen, die jemanden ins Fadenkreuz nehmen - die willst Du vor dem bösen DFB schützen? Ganz ehrlich: Nee, albern finde ich das nicht! Ich bin aber auch n alter Sack mit meinen 55 Lenzen, nicht mehr 15 - mag ja tatsächlich daran liegen.
verminderte stadion pacht für den fck
https://www.kicker.de/771198/artikel
Um das nochmal klar zu stellen: Mir geht es nicht um das Beschneiden der Meinungsfreiheit - kritische Plakate und Sprechchöre sollen dadurch nicht verhindert werden. Mir geht es um Rassismus,Antisemitismus, Todesdrohungen, persönlichen Hass.
Jetzt wirds komplett albern
Da wir ja keine Lösung finden, wie man die Fans adäquat zur Rechenschaft ziehen kann: Wie wäre es mit persönlichen Strafen gegen die jeweilige Mannschaft?! Ne gelbe Karte gegen den Kapitän beim ersten Vorfall, gelb-rot beim zweiten (führt die Mannschaft mit mindestens 2 Toren, gibt's sofort rot). Man könnte ja mal schauen, ob das zur Selbstreinigung führt.
Viele sagen aktuell zurecht, dass sie es unmöglich finden, dass bei Hopp so ein Aufriss gemacht wird und bei z.B. Torunariga nicht. Wie gesagt, das sehe ich genauso - auch da muss man zukünftig konsequent sein. Aber drehen wir die aktuelle Situation doch einfach mal um. Stellt Euch vor, in Dortmund (oder gar in Chemnitz, Cottbus oder Rostock) würden diese Sprüche und Zielscheiben seit 12 Jahren gegen Torunariga gerichtet sein. Würden sich da auch alle Ultra-Gruppierungen mit den Dortmundern solidarisieren? Warum nicht? Ist Hopp ein schlechterer Mensch, weil er NICHT dunkelhäutig ist? Oder weil die Ultras über Gut und Böse entscheiden? Weil sie der Meinung sind, dass ihr Wort im Stadion zählt und nix anderes.
https://www.der-postillon.com/2020/03/affenlaute-hopp.html?m=1
Ultras wollen künftig Affenlaute gegen Hopp einsetzen, weil es dafür keinen Spielabbruch gibt
München, Hoffenheim (dpo) - Kehrt bald wieder Frieden ein in der Bundesliga? Nach dem harten Vorgehen von DFB, DFL und Vereinsspitzen gegen Schmähplakate, auf denen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp als "Hurensohn" beschimpft wurde, kündigten Fangruppierungen an, künftig auf im Stadion anerkanntere Beleidigungspraktiken zurückzugreifen: dem Äußern von Affenlauten und rassistischen Schmähungen.
"Als Fußballfans ist es natürlich nicht in unserem Sinne, dass Spiele abgebrochen werden, nur weil wir Dietmar Hopp beleidigen wollen", so ein Sprecher der Münchner Ultra-Gruppierung Schnaxleria [...]
http://www.kicker.de/771199/artikel/coronavirus_schweiz_sagt_fussballspiele_bis_anfang_april_ab
Coronavirus: Schweiz sagt Fußballspiele bis Anfang April ab
https://www.sportbuzzer.de/artikel/coronavirus-panik-rb-leipzig-ordner-weisen-japaner-aus-dem-stadion/
Hm...
Von wegen Love-Peace-Rasenball, stattdessen Racial Profiling. Japaner dürfen nicht ins Stadion.
Wer ist noch FCE- Trainingsbeobachter in der 4. Liga?
kein trainingskiebitz hier?
Früher gab es immer massig Trainingsbeobachter , als da noch Kameras waren. Heute meldet sich kaum noch jemand.
243103. Picard schrieb am 02.03.2020 um 16:58 Uhr
---
das klang gestern so. Heute war ja normales Training und eigentlich sollte Mitko da wieder mitmachen...
Ist das Thema kurze Pause für Mitko eigentlich zwischenzeitlich positiv beendet?
Könnte sein, dass der Jürgen seinen Titel an Corona verliert, falls die Prem. L. abgebrochen wird.
Dietmar Klopp ist aber auch durch mit diesem ganzen Rekordgetue da in England.
Maximal gilt: Klopp ist durch!
243090. hintermtor1 schrieb am 02.03.2020 um 08:59 Uhr
---
TOP Artikel und über 1250 Kommentare.
Alle Achtung!