0 User online
Pinwand der Energiefans
Na vielleicht zu einer außerordentlichen mv @...:)
https://www.reviersport.de/artikel/schuerrle-philipp-und-kagawa-stehen-beim-bvb-vor-einem-wechsel/
So es denn klappt, dürfte uns das auch nochmal eine sechsstellige Ausbildungsentschädigung einbringen.
231855. I.M. schrieb am 28.07.2019 um 13:14 Uhr
Habe samstag keine verwaltungsrat leute gesehen. Leider.
...richtig hingeguckt, hättest du, wie ich, mindestens zwei gesehen...diese inoffiziellen mitarbeiter waren auch mal gewissenhafter...
Man braucht sicher keine Wetten darauf abschließen, dass die Ablösesumme für Leon nicht in neue Spieler investiert wird....
Habe samstag keine verwaltungsrat leute gesehen. Leider.
Solange wie wir in der 4. Liga sind, darf es keine Schuldentilgung geben.
Ich glaube die Mitglieder und Fans haben ein Recht darauf zu erfahren, wo das ganze Gekd versickert...
Mal gucken was der Verwaltungsrat so macht.
Es wird immer so sein, dass wir ein Ausbildungsverein sind, dessen beste Spieler wir abzugeben haben. Wenn wir in Zeiten von meist ablösefreien Wechseln Ablösesummen kassieren können, dann ist es legitim, über Verkäufe nachzudenken. Mit entsprechend kreativen Klauseln wie "x prozentige Beteiligung an der Ablösesumme bei Folgewechseln" oder "Ablösesummennachschlag bei erstem Erstligaeinsatz" etc. muss jeder Spielerverkaufsvertrag durchzogen sein, damit wir unser Überleben sichern.
Auf der anderen Seite Neuzugängen klar machen, dass sie durch Präsentation bei uns den nächsten Schritt machen können. Damit werben, dass Scouts von Dritt-, Zweit- und sogar von Erstligisten ein Auge auf die Spieler haben. Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Spieler erhalten hier die Chance, sich für höheres zu präsentieren, während der Verein sich über Ablösesummen und Anschlussklauseln mitfinanziert.
Nur wenn der Verein sich ambitionierte Ziele setzt, erhöht er die Attraktivität für Neuzugänge, i.e.: Welcher Spieler eines Viertligisten möchte zum FCE wechseln, wenn dieser sagt, wir wollen eine sportlich sorgenfreie Saison spielen? Am ehesten wohl durchschnittliche Viertligaspieler mit wenig Perspektive. Das Ziel "Aufstieg" sehe ich dagegen als Argument des Vereins gegenüber potentiellen Neuzugängen, sich eher damit auseinanderzusetzen, in die Lausitz zu wechseln.
Herr Wollitz in seiner Rolle als Sportdirektor sollte sich nicht durch Absagen entmutigen lassen. Im Gegenteil, sie sollten Ansporn sein, weiterzumachen Topspieler zu finden und zu verpflichten. Dann waren die Absagenden eben nicht die richtigen Spieler.
tach bequeme siegreiche senioren
aaaaalter :-O, was geht denn hier hinter den kulissen ab!?!? also dieses interview bei niederlausitz aktuell ist ja erschreckend. da scheint intern ja alles in schutt & asche zu liegen was auch nur annähernd eine vertrauensbasis zu sein scheint. wer redet da überhaupt noch mit wem???
Das Verhältnis Lepsch/Wollitz wird ja nach wie vor intakt sein. Allerdings möchte die Sparkasse auch weiterhin ihre Kohle zurück haben. Da ist wiederum die Vereinsführung an der Reihe. Wenn man vollmundig den Wiederaufstieg als Saisonziel ankündigt, muss man auch einen Plan haben. Ich kann Pele voll und ganz verstehen...
Die gleiche Frage wie @Opossum (231847) stelle ich mir auch.
231845. Opossum schrieb am 28.07.2019 um 10:34 Uhr
231836. Peter Pansky schrieb am 27.07.2019 um 23:11 Uhr
Und er hatte keinen Urlaub. Bei Transfermarkt.de hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er von der Führungsetage eine Urlaubssperre bekam, sie aber selbst die Füße hochlegten. Vielleicht ist da ja wirklich was dran...
-
Aber mal ehrlich ... wenn man nach einem Abstieg ohne Kader dasteht, kann der Sportdirektor des Vereins nun mal keinen Urlaub machen - gerade dieser Zeitraum ist ja seine Hauptarbeitsphase der Saison. Urlaub würde er nach Schließung des Transferfenster haben - Pech nur, dass bei uns der Sportdirektor gleichzeitig der Trainer ist ...
____________________
Aber mal ehrlich... wenn kein Geld vorhanden ist und somit der Etat nicht steht, kann keine Mannschaft aufgebaut werden. Vor allem darf dann die Vereinsspitze nicht selbst in den Urlaub verschwinden bzw. die Beine hochlegen. Gerade in der Hauptarbeitsphase. :0)
Mal eine Frage an alle Cottbuser Insider: Wenn das (Vertrauens-)Verhältnis zwischen Wollitz und der Vereinsführung so belastest ist, wie berichtet wird; wenn der Einfluss von Lepsch auf die Vereinsführung aufgrund der finanziellen Abhängigkeiten des Vereins von der Sparkasse immer noch so groß ist, wie hier behauptet wurde; wenn Lepsch und Wollitz aber angeblich (!) nach wie vor - seit Zweitligazeiten - ein gutes Verhältnis haben ... wie passt das eigentlich zusammen?!
Dieser fantastische Verein
231836. Peter Pansky schrieb am 27.07.2019 um 23:11 Uhr
Und er hatte keinen Urlaub. Bei Transfermarkt.de hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er von der Führungsetage eine Urlaubssperre bekam, sie aber selbst die Füße hochlegten. Vielleicht ist da ja wirklich was dran...
-
Aber mal ehrlich ... wenn man nach einem Abstieg ohne Kader dasteht, kann der Sportdirektor des Vereins nun mal keinen Urlaub machen - gerade dieser Zeitraum ist ja seine Hauptarbeitsphase der Saison. Urlaub würde er nach Schließung des Transferfenster haben - Pech nur, dass bei uns der Sportdirektor gleichzeitig der Trainer ist ...
„Um es ganz klar zu sagen: Ich will damit nicht meinen Rauswurf provozieren. Ich will für Realismus werben. Weil ich glaube, dass Realismus dem Verein gut tun würde."
Wollitz in der LR
"Provoziert Wollitz den Rauswurf bei Energie Cottbus?" (LR)
Der Verein steht offenen(finanziellen) Forderungen gegenüber, welche die Gläubiger einfordern?
Es gibt wohl deshalb auch keinen gedeckten Vereinshaushalt?
Also Spielerverkauf?
Forderungen nach weiteren Spielern, ohne nötige finanzielle Deckung?
Weitere Schulden machen?
Ist das vorsätzlich oder fahrlässig?
Was sagt das Vereinsrecht dazu?
---
§ 31a BGB Haftung von Organmitgliedern und besonderen Vertretern
---
Wer wird von wem unter Druck gesetzt?
Hier entsteht wohl ein Wettrennen wer zuerst hinwirft?
Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt!
Herr Wahlich, wenn die Unsympathen um das Alibi-Plappermaul Fahle nicht hören wollen, so verhandeln Sie doch auf eigene Faust mit der LEAG irgendwas Sinnvolles für die Firma und uns als Verein aus und putschen Sie die Leute da oben weg. Oder was auch immer... Hm, vielleicht andersherum formuliert, wenn man der Gerüchteküche glaubt: Schuldentilgung durch Erpressung ist doch keine gute Lösung, liebe Sponsorenherren.
Ja, ja, ich weiß, wir haben keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft, also sollten wir vorsichtig sein mit diesbezüglichen Kommentaren. Und das stimmt.
Doch die Hauptsache muss sein, dass nicht sinnlos untergeht, was CDW mit seinem Adlerauge hier (wieder einmal) zusammenbaut. Die Jungs momentan im Kader versprechen schon einiges. Unabhängig vom mehr oder weniger glücklichen Heimsieg.
Die Trainer-Sportdirektor-Maschine CDW hat ja erwiesenermaßen ein Auge für Kaderzusammensetzungen. Es wäre doch schade, wenn er jetze aufhören würde, wie er in @PeterPanskys Video andeutet. Denn der mittlerweile gestrige Tag und die Tage zuvor haben ja gezeigt - der Verein könnte eine wirklich gute Zukunft haben. Hier ein paar Argumente für die These:
1.) 5000+ Leute wollten ihn sehen gegen einen recht unattraktiven Gegner und das trotz aller Enttäuschungen der letzten Monate.
2.) Schon beim LR-Gespräch in der letzten Woche wurde die Liebe der lokalen Gemeinde zum Verein mehr als deutlich, obwohl das Publikum dort zum ganz ansprechenden Teil auf engagierte Sitzplatz-Leute zurückging, nicht nur auf die Nordwand-Aktiven.
2.) Die Mannschaft (unabhängig, wie sie aussieht!) kann bei Bedarf (zumindest gegen mitteklassige Liga-Konkurrenz!) liefern. Und sie hat geliefert!
3.) Rangelov ist in dieser Liga (immer noch) eine richtige Bombe, und die Einkäufe sind top. Zudem sind die meisten der Heimgebliebenen absolut keine Luschen.
4.) Die kleine Truppe hat durchaus ein sehr großes Potenzial, eine eingeschworene Einheit zu werden wie jene letzte, die den Aufstieg geschafft hat.
Lasst doch diese Zukunft nicht an einem Schwätzerpräsidenten scheitern, der zudem unsympathischer ist als Wolfgang Neubert. Und lasst sie nicht an ein paar Tausend Euro scheitern, die man auch 2-3 Jahre später auszahlen könnte. OK, ich kenne mich, zugegeben, mit den Finanzen des Vereins zur Zeit nur von ungefähr, also gar nicht aus. Aber dieses Geklappere vom Unsympathen Fahle, dass der Vereinhaushalt noch nicht gedeckt sei - tschuldigung, doch das kann nur stinken. Sorry, wenn ich falsch denke. Aber sollte da tatsächlich etwas so derart im Argen liegen, so soll man das doch öffentlich machen.
Oder man soll einfach mal auf den so direkten, irgendwie tolpatschigen, aber auch fleißigen und fähigen CDW hören und noch ein wenig investieren. Werbung für die Stadt machen und Geld für Spielerkader freistellen, bevor es nicht zu spät ist.
Dieser Verein darf nicht in der Regionalliga verenden.
Nur Energie!
So, nun auch wieder vorm Rechner - top Heimsieg heute! Ein riesiges Dankeschön geht an die Mannschaft, die top motiviert zu sein scheint. Das ist ja wohl auch der niedrigen Erwartungshaltung im Umfeld zu danken. Na, da hat alles sein Gutes, auch das Meckern im Vorfeld :D
Ich für meinen Teil habe so ein Ergebnis im Rahmen des Möglichen gehalten, wenn die ach-so-überraschten Lullen nun so etwas vielleicht auch undenkbar finden. Der FCE hätte heute auch einen weitaus stärkeren Gegner schlagen können. Er hätte heute aber auch verlieren können.
Schon in der ersten Hälfte hätte es in unserem Kasten 1-2 Mal klingeln können und unser 2-0 war auch mehr Glück als Verstand. Diese Mannschaft kriegt noch 1-2 Spiele irgendwie hin, doch das Problem, das hier vor allem @Florian, @energizer, ich und noch einige wenige konsequent und penibel ansprechen, ist - die Saison. Der FCE kann durchaus auch die Hertha-Kinder und die Erfurter schlagen, aber die Saison ist lang. Da braucht es von der Transfertheke durchaus noch mind. 2 Spitzenleute und 3-4 super Talente ala Hemmerich oder Schneider.
Da muss man sich also nicht wundern, wenn wir Siege einfahren. Aber wir alle wollen, dass am Ende der Staffelsieg herauskommt. Zumindest, um dann im nächsten Anlauf 2020/21 mit weniger Zugängen und mehr Eingespieltheit die Liga zu rocken. Oder schon in diesem Jahr mit etwas Glück die Relegation zu schaffen, wer weiß. Staffelsieg sollte Pflicht sein, und dafür muss das Präsidium Gelder locker machen oder - verzieht, bitte, die populistische Direktheit - verschwinden, weil es nicht dem Vereinswohl dient.
Wie erwähnt @Peter Pansky: In der Abwehr fehlt eine Stütze. Müller kann das. Auch Schneider war nicht frei von Fehlern. Hasse und auch Meyer waren top drauf. Gehrmann gefiel ebenso. Aber man hat gesehen, das ein IV fehlt, der Ruhe rein bringt und eine Drecksau auf de 6
Und auch wenn das bei Schneider heute Licht und Schatten war: Beim 1:0 hat man seine Qualität gesehen. Die Vorlage war sehr gut. Er hat das Auge und insgesamt einen ordentlichen Spielaufbau. Da wird uns richtig etwas wegbrechen... :(
Bei Youtube gibt es von Niederlausitz Aktuell ein interessantes Interview mit Wollitz nach dem Spiel. Das klingt alles andere als gut.
Im Verein scheint es wirklich gerade zu krachen. Wollitz klingt mehr als unzufrieden.
https://youtu.be/Z0tpK_h-oOI
Interessant die Formulierung zum bevorstehenden Schneider-Transfer. "Man" will ihn verkaufen und Wollitz fragt sich, wie das dann mit einem IV weniger weitergehen soll. Anscheinend will er ihn nicht abgeben.
Er betont, dass er sich der Öffentlichkeit (Medien, Fans und Sponsoren) stellt und alle Aufmerksamkeit auf sich konzentriert. Das klingt fast wie ein Wink, dass andere sich gar nicht mehr zu Wort melden.
Und er hatte keinen Urlaub. Bei Transfermarkt.de hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er von der Führungsetage eine Urlaubssperre bekam, sie aber selbst die Füße hochlegten. Vielleicht ist da ja wirklich was dran...
Danke, Pele! Hoffentlich schmeißt er nicht in den kommenden Wochen hin. Verübeln könnte ich es ihm ehrlich gesagt nicht....
Am heutigen sonnigen Samstagnachmittag:
13:05 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Ostbrandenburg
FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 II. - SV Gorgast-Manschnow 4:2 (2:1)
Waldsportplatz Waldsieversdorf vor 26 Zuschauern
Eintritt: 2,00€ (ordentliche bedruckte Karte)
15:04 Uhr Landesfreundschaftsspiel Brandenburg
SG Müncheberg - FC Wacker Herzfelde 1925 4:2 (1:1)
Sportplatz am Wasserturm Müncheberg vor 87 Zuschauern
Eintritt frei
Sport frei!
RBB und Sport passt halt nicht zusammen.
Jochen Sprentzel ist leider nicht mehr.
Mit dem MDR sehe ich genauso,deswegen eben zum ersten mal die Redaktion angeschrieben und für die Berichterstattung gedankt, leider haben wir nichts vergleichbares im ,,Heimatsender,, RBB, es sei denn .... ach egal!
BFC gg Fürstenwalde im Sportforum. Cool.
Schöner Auftaktsieg! Erste Halbzeit sehr ansprechend. Da sah Altglienicke wirklich alt aus. Allerdings dann in der zweiten Hälfte sah man deutlich den Kräfteverfall bei den Jungspunden, Altglienicke nun deutlich verbessert und dem Ausgleich sehr nahe. Allerdings hätten wir bei unseren Gegenstößen mehrmals den Sack zu machen können. Ich bin zufrieden...
Hoffentlich hat sich Moser nicht schlimmer verletzt. Dienstag wird insgesamt ein Zacken schärfer. Aber vielleicht entspannt sich ja ein wenig die Personallage bis dahin...
Auch in der Reionalliga bleibt uns der MDR treu, guter Bericht ! 4 Minuten über eine Partie die eigentlich gar nicht im Sendegebiet des MDR liegt
Hier die Zusammenfassung vom heutigen Match gegen Altglienicke:
https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-322648_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html
Vielleicht bringen ja noch 2 weitere Siege in der nächsten wocheArgumente hier anzubeuern
ARD Sportschau zZ: Die Spielerberater
Peter Pansky war schneller, sorry
Laut Pele in der PK haben uns gestern wieder 3 potenzielle Verstärkungen abgesagt
231811. Opossum schrieb am 27.07.2019 um 16:27 Uhr
Top-Start! Glückwunsch der Mannschaft!
Wollitz fordert nach dem Spiel öffentlich von der Vereinsführung, die Mission Wiederaufstieg zurückzunehmen.
____________
Ich habe mir die PK nun auch angeschaut und verstehe Pele so, dass die Vereinsführung das Ziel Wiederaufstieg STAND JETZT, also mit dem momentanen Kader und ohne qualitativer sowie erfahrener Verstärkung, zurückrufen sollte. Gerade, weil wieder 3 Spieler abgesagt haben sollen.
Ich glaube damit will er der Vereinsführung noch einmal klar machen, dass wir dringend erfahrene Spieler brauchen und dadurch die Bemühungen (auch bei Sponsoren) verstärkt werden.
Aber ohne zu wissen, wie es tatsächlich derzeit um unseren Verein steht, drehen wir uns hier nur im Kreis und können weiterhin nur mutmaßen.
...laut Sky soll sich nun auch Dynamo Moskau für M. Philipp interessieren. Wenn ich mich recht erinnere bekämen wir dann noch ne Ausbildungs-Entschädigung für ihn wenn er ins Ausland wechselt. Könnte die Suche nach Verstärkungen vereinfachen.
Bayern- Spiel:
Tausche 2 zusammenhängende Sitzplatzkarten im S2
gegen 1 Sitzplatzkarte Westtribüne ab Reihe 10 aufwärts + 35.20 Euro.
Bei Interesse PN.
Unterhaching gegen Würzburg auch geil. Nach 88 Minuten noch 2:4 hinten, Endstand 5:4 für Haching
Rangelow megal geil. Wer ist nochmal dieser Pizarro?!
231817. RedWhite schrieb am 27.07.2019 um 17:45 Uhr
-
Ja, gerade das Duo Rangelov und Brügmann könnte passen.
@EB, die sollen sich intern darüber einig werden und das dann auch nach außen gemeinsam so vertreten ... nicht, dass Wollitz jetzt vor und nach jedem Spiel erzählt, dass ihm das Ziel nicht passt.
Unabhängig davon wird man im Verein ja hoffentlich absehen können, ob und unter ungefähr welchen Bedigungen ein weiteres Jahr Regionalliga überhaupt denk- und machbar ist. Das fängt auch schon bei den bisherigen Neuzugängen und Nachwunchsspielern an - haben die Ein- oder Zweijahresverträge unterschrieben. Falls das Erste der Fall ist, braucht man über eine Entwicklung der jungen Mannschaft über die Saison hinaus nämlich gar nicht erst sprechen, denn dann zerfällt der Kader eh wieder ...
Also: einheitliche Zielsetzung festlegen (oder zumindest öffentlich Ruhe geben)!
Offensiv war das heute schon nicht verkehrt, aber hinten muss noch dringend nachgebessert werden. Auf jeden Fall hat das Spaß gemacht!
@cb70, die Märchensteuer musst Du zwar noch abziehen, es bleibt aber dennoch ein bissel mehr als 5stellig. ;)
Sofortiger Aufstieg ist Quatsch @Opossum. Ankommen in der RL ist wichtig.
Ich bin total glücklich über das Ergebnis. Vorne haben wir ordentliche Leute, die sich allerdings noch einspielen müssen. Aber wir brauchen weiterhin Alternativen.
Und im Defensivbereich (ab der DM-Position) brauchen wir definitiv noch Spieler, die die Qualität anheben. Unsere jungen Spieler haben sicher Talent, aber das reicht nicht. Auch sie werden immer wieder Höhen und Tiefen durchleben.
Hoffentlich hat sich Moser nicht zu sehr verletzt. Auch wenn er nicht groß geprüft wurde (beim Gegentor konnte er nichts machen) hat mir seine Körpersprache sehr gefallen.
Im Energie Echo gelesen.
Energie freut sich über mehr als 8000 verkauften
Eintrittskarten für das fiktive Spiel.Das spült eine 5 stellige Summe in die Kassen....
Scheint kein Mitarbeiter der Sparkasse zu sein.
8000 x 19.66€ = 157280€ klar 6 stellig !!!!!!
Top-Start! Glückwunsch der Mannschaft!
Wollitz fordert nach dem Spiel öffentlich von der Vereinsführung, die Mission Wiederaufstieg zurückzunehmen.
Tja, würde sicherlich den Druck von allen Beteiligten nehmen, aber gibt es denn ernsthaft eine Alternative?
Man sollte sich intern schnellstens zusammensetzen, um auf eine gemeinsame Linie zu kommen, sonst fliegt uns das Ding auseinander ... die Frage lautet ja ganz klar, ist die Zeit, die Wollitz für die Entwicklung dieser (noch halben) Mannschaft fordert aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt machbar ...