0 User online
Pinwand der Energiefans
Gerade als ich mich mit dem Gedanken abfinden konnte, dass Stanese hier bleiben könnte, hat er sich gegen uns entschieden.
Ehrlich gesagt bin ich nicht unglücklich darüber. Seine wenigen Spiele waren bisher mies. Und wer weiß, was für eine Wahrnehmung er besitzt.
Nach seiner Verpflichtung gab er der LR ein Interview. Vor allem seine Saison-Prognose (Minute 1:07) fand ich doch arg befremdlich. Mit dem Kader war das definitiv Wunschdenken...
https://youtu.be/vwrzsg0Wp94
Traumtänzer brauchen wir hier nicht!
He @db, dann morgen am conti mal ein pils:) bin gespannt, ob 4k zusammen kommen.
Natürlich @mittelstürmer.
Über Saisonziel können wir nach der englischen Woche nachdenken ;-)
Es war einfach falsch und ein Fehler,so einem Spieler wie Stanese,einen "fantastischen"Vertrag anzubieten.
gottseidank gibt's noch den Exerpokal ^^
... und emotionslos betrachte ich das gerade überhaupt nicht.
Also zumindest Aufbruchstimmung erzeugen hat jetzt nicht soooo dolle geklappt. Alles andere wohl auch nicht. Kann mich nicht erinnern, dass der Baum schon mal vor dem ersten Spieltag so gebrannt hat. Vielleicht erklärt Herr Fahle, was er nun zur Zielerreichung zu unternehmen gedenkt. Ganz ernst: das interessiert mich wirkli ch sehr.
Kann mich nicht erinnern, vorm ersten Spieltag einer Saison schon mal so emotionslos gewesen zu sein.
Morgen startet dann das Himmelfahrtskommando in die neue Saison. Die Spieler, die noch da sind, haben es meiner Meinung nach verdient, unterstützt zu werden. Demzufolge werde ich auch morgen dabei sein. Hoffnungen mache ich mir derzeit keine. Klassenerhalt und Weiterexistenz des Vereins ist das einzige was zählt...
Alles Käse. Vorteil: wir können morgen gar nicht enttäuscht werden. Punktgewinn wäre schon genial.
Forza Energie!
Komisch, dass Spielerverkäufe derzeit Rucki-Zucki über die Bühne gehen, aber bei potentiellen Neuzugängen wenig bis gar nichts passiert, trotz des ordentlichen Etats...
So, das Thema Norman Quindt hat sich auch erledigt. Unser Probespieler geht nach Fürstenwalde.
http://www.fsvunion.de/2019/07/26/neuer-torwart-verpflichtet/
Morgen um 15:30 werden wir erste Klarheit haben.
nak, nak ,nak...und ich hab doch Recht!
Is okay, @attacke, und klar, ist es das auch gewissermaßen ... aber das ist nun mal das, was man als gewöhnlicher Fan eines Vereins in den meisten Fällen machen kann - von außen bewerten ohne die Hintergründe zu kennen. Das passt mal mehr, mal weniger.
Aber die Summe der vielen kleine Teile, die man von außen wahrnimmt, ergeben etwas ... und das macht seit einem Dreitvierteljahr keinen guten Eindruck mehr.
Im Vergleich dazu hat man nach dem ersten Abstieg nämlich gemerkt, dass es insgesamt in die richtige Richtung geht ... momentan allerdings ...
Das Ergebniss zu bewerten, ohne die Hintergründe zu kennen die zum Ergebnis geführt haben halte ich wiederum als äußerst naiv.
Wie oft denn noch ... ich bewerte nicht die Gespräche oder sonst irgendwas, sondern deren Ergebnis plus dessen Zeitpunkt.
Sicherlich kann man das alles ganz toll finden. So ein Detail im Gesamtbild muss man auch gar nicht erst diskutieren - aber wer nicht merkt, dass hier seit letzten Sommer/Herbst (nach zwei Jahren des Aufschungs) im Großen und Ganzen hier fast alles wieder in die falsche Richtung läuft, dem ist nicht zu helfen.
Schade um den Verein ...
@opossum, dein problem ist du warst nicht bei den Vertagsgesprächen dabei um hier irgendwas als naiv zu bewerten, aber von außen große klappe haben ist ja auch sehr billig.
Servus allerseits...
Vielleicht is und war das ja bislang auch der Grund, warum Kretinsky bislang nicht als Investor in Erscheinung tritt. Vielleicht weil er sich sagt, ich pumpe doch nich Kohle wo rein, wo ich erstma Kredite und Bürgschaften von Vorinvestoren begleichen muss, weil deren Verantwortliche sich sportlich im Verein derbe in den letzten Jahren "verpokert" haben...
Wären/würden wa wie Erfurt oder Chemnitz in die Insolvenz gegangen/gehen muss man wohl nicht erklären, was das für die SK SPN bedeutet hätte/bedeuten würde...
Aber, ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt, auch Wahlichs angestrebter Konsolidierungskurs war ja nicht gefragt und gewünscht, weil die Mannschaft (laut Coach) ja damals so nicht drittligatauglich war.
Wieder auf Pump spielertechnisch investiert, trotzdem abgestiegen... Das wie ist dabei erstmal völlig unrelevant.
Der Präsi, der sonst gar nischt sagt, spricht von sofortigem Wiederaufstieg. Coach und Sportdirektor in Personalunion fordert 2-2,5 Mio an Lizenzspieleretat. Nur nebenbei. Damit haben andere Verein gut und sicher die 3.Liga gehalten...
Präsi nickt wieder ab.
Bei der MV geben die anwesenden Mitglieder ne schlechte Figur ab und der Präventionsbeauftragte tritt auch nicht an, was angesichts der projektlichen Rahmenbedingungen völlig nachvollziehbar is.
Während ein verdienter und erwiesenermaßen etablierter, integrativer Spieler, der Redebereitschaft signalisiert, außen vor gelassen wird, werden Leuten ("hervorragende") Verträge angeboten, die hier leistungstechnisch noch gar kein bisschen von ihrem teuren Gehalt zurückgegeben haben und quasi regeneriert haben. Zum Dank Absage an den Verein vier Tage vor dem 1.Saisonspiel.
Sorry, auch wenns charakterlich für'n Arsch is, aber auch die Vereinsseite hat da einfach mal völlig daneben gelegen...
Und plötzlich stehen wir einen Tag vor dem ersten Saisonspiel mit 15 Feldspielern da, wovon einer gerade unmittelbar vor dem Abgang steht.
Das kann ja so nicht wirklich gewollt sein... Geschweige denn jetzt zu Euphorie verleiten...
@Beecke, wenn es eine Frist gab, die lautete, entscheide dich bitte in der Woche des Saisonstarts, dann halte ich das für naiv und fahrlässig, ja. Stanese und Berater haben das Optimum herausgeholt, wir stehen dumm da ... passt aber ins Bild.
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_86162998/hamburger-sv-hsv-praesentiert-neues-auswaertstrikot-fans-unzufrieden.html
Das rückt mein Gejammer über unsere Nickis ja in ein völlig neues Licht.
Herzlichen Glückwunsch HSV zum Auswärtstrikot...ich hau mich in Dreck:•)
...so fertig mit lesen, hoffentlich schreibe ich jetzt schnell genug... ;-)
Sehe ich nicht so @Opossum! Der Verein hat ja nach wie vor gehofft, dass Stanese unterschreibt und wollte natürlich auch positive Signale setzen (z.B. in Richtung Stammplatz). Ne Frist gibt's übrigens: das Ende des Transferfensters. Ich glaube nicht, dass wir mit unseren 14 vertraglichen Feldspielern in der Position sind, solche Vertragsverhandlungen mit so harter Hand zu führen, wie Du es offensichtlich für richtig hälst. Klar ist es so doof gelaufen, aber von "naiv" zu sprechen, ohne viel über die Gespräche zu wissen, halte ich (!) für arrogant!
231667. Beecke schrieb am 26.07.2019 um 12:22 Uhr
Ohh, ich war zu langsam. Muss jetzt erstmal lesen...
231654. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:14 Uhr
Beängstigend, was hier passiert.
... allerdings zeigt der Fall Stanese ja, wie naiv und fahrlässig hier zum Teil gehandelt wird ...
--------------------------
Erklär doch mal bitte. Vertrag um jeden Preis, egal was der Spieler verlangt? Oder Verbot gemeinsam mit der Mannschaft zu trainieren, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist? Was genau meinst Du mit "naiv"? Hast Du Insider-Wissen?
231660. dauerbrenner schrieb am 26.07.2019 um 11:41 Uhr
231656. noob schrieb am 26.07.2019 um 11:24 Uhr
Kann man fast so sehen... Lepsch sammelt grad mit Spielen der Freunde aus Dortmund (Watzke), EVMB, Transfererlösen und allem was dem Verein sonst zugeht Gelder, damit er noch bisschen vom ohnehin verlorenen Kredit zurückbekommt... dann gehts wohl in die Insolvenz.
******************
Sehr nahe liegend...
———————
Dann mal weiter fleißig Tickets für das fiktive Spiel kaufen;-(
Rangelov war ja nun ein anderer Fall - sowohl von unseren Voraussetzungen und Bedingungen in diesem Zeitraum als auch von seiner Vorgeschichte her. Letzteres meinte ich ja mit dem hypothetischen Beispiel Weidlich: Ist es ein verdienter Spieler, für den ich die Tür so lange wie möglich offen halte in der Hoffnung, dass es klappt, aber auch auf die Gefahr hin, dass er geht, oder ist es ein Spieler, der bisher nichts für den Verein geleistet hat, sondern froh sein kann, dass man ihm überhaupt noch eine Chance geben will.
Aber unabhängig davon: Es muss eine Frist geben, die dem Verein Planungssicherheit garantiert und nicht am Ende blöd dastehen lässt.
@ opossum alles klar probespieler habenauch keinen Vertrag, und was war damals mit Rangelov?
Vor allem gerade Stanese ... wenn man so bei einem verdienten Spieler wie Weidlich verfahren wäre, könnte ich das - selbst bei so einem Ausgang - ja noch halbwegs verstehen ...
Er war doch Probespieler. So gesehen. Mit der deadline hast du natürlich recht und dem letzten Spiel
Dein Ernst? Wer keinen Vertrag hat, hat hier überhaupt nicht mitzutrainieren und schon gar nicht an Testspielen teilzunehmen - es sei denn, er ist Probespieler. Zeitlich begrenzt versteht sich ... die Deadline hätte es viel eher geben müssen und nicht in der Woche vorm Saisonstart. Spätestens beim letzten Testspiel muss auf der Position der Spieler spielen, der dort auch sicher am ersten Spieltag antritt.
231656. noob schrieb am 26.07.2019 um 11:24 Uhr
Kann man fast so sehen... Lepsch sammelt grad mit Spielen der Freunde aus Dortmund (Watzke), EVMB, Transfererlösen und allem was dem Verein sonst zugeht Gelder, damit er noch bisschen vom ohnehin verlorenen Kredit zurückbekommt... dann gehts wohl in die Insolvenz.
******************
Sehr nahe liegend...
231654. Opossum schrieb am 26.07.2019 um 11:14 Uhr
Beängstigend, was hier passiert.
allerdings zeigt der Fall Stanese ja, wie naiv und fahrlässig hier zum Teil gehandelt wird ...
dann erkläre mal was in dem Fall Stanese der Verein hätte besser machen sollen, wenn ein Spieler ein Vertragsangebot nicht annimmt kann kein Verein dagegen was machen oder hättest du Stanese deshalb verklagt?
selbst ein #hundertmalvollmachenbitte wird wohl nicht zu Investitionen in Beine führen, sondern in die "Rette-sich-wer-kann"-Tonne des Hauptgläubigers...
Schneider hat doch in der 4. Liga auch nichts verloren. Deshalb kommt dieser Abgang nicht überraschend und hilft den Schuldenberg abzutragen.
Kann man fast so sehen... Lepsch sammelt grad mit Spielen der Freunde aus Dortmund (Watzke), EVMB, Transfererlösen und allem was dem Verein sonst zugeht Gelder, damit er noch bisschen vom ohnehin verlorenen Kredit zurückbekommt... dann gehts wohl in die Insolvenz.
Momentan sieht es doch so aus, als würden wir uns irgendwie noch durch die Saison quälen und danach den Laden dichtmachen.
Beängstigend, was hier passiert.
Ich hoffe doch sehr, dass Schneider zumindest morgen noch zur Verfügung steht bzw. wir den Wechsel bestenfalls so lange wie möglich hinauszögern können ... allerdings zeigt der Fall Stanese ja, wie naiv und fahrlässig hier zum Teil gehandelt wird ...
Leider ging es nach dem Kauf schnell bergab. Was beim Verbleib in höheren Ligen kaufmännisch sinnvoll wäre, wurde so zu einer Belastung...
Bei 14 gesunden Feldspielern stellt sich die Mannschaft von alleine auf.
Das ist schon gruselig.
Welches Grundstück wurede denn übehaupt verkauft?
Wurde ja in der MV erwähnt.
Das Stadion gehört dem Verein incl. Turnhalle!
Gehört das Stadion und die städtischen Grundstücke inkl. Turnhallen nicht der Stadt? Wir zahlen doch jährlich einen hohen Betrag an Miete.
Warum sind wir bei der Sanierung in der Pflicht?
Verstehe ich nicht ;)
hoffentlich kommen die batzies nur mit ihrer drittvertretung
Wir sind zur Zeit ein Fass ohne Boden.
dazu 1Mio für die Sanierung von den Dächern der Turnhalle und der West.
@Rusty: bist du noch beim Fußball oder redest du vom Wochenendstartbier?
231637. Kolki schrieb am 26.07.2019 um 10:02 Uhr
Egal, wie viel Geld zusammenkommt, es wird im nächsten Jahr wieder eine 6-stellige Summe im Etat fehlen. Bin schon heute gespannt, was man sich dann für Aktionen einfallen lässt.
************
#zweimalvollmachenbitte
Die LEAG wird sich das genau überlegen. Die müssen ja nun schon in Größenordnungen für die Rekultivierung was zurück stellen. Ferner wissen die nicht, ob sie in 5 Jahren überhaupt noch das Kraftwerk betreiben dürfen. Warum sollten sie dann noch viel Geld investieren?
231642. lemarc schrieb am 26.07.2019 um 10:12 Uhr
Bei so vielen internen Sparmaßnahmen käme ich nie auf die Idee das die hier mehr investieren. Aber lass mich gern positiv überraschen
Ist denn das Thema LEAG als Hauptinvestor schon ad acta gelegt?