0 User online
Pinwand der Energiefans
Offenbar habe ich schlecht recherchiert;-)
251609. Gegengerade schrieb am 14.08.2020 um 11:20 Uhr
und das Ruhrgebiet ist doch auch irgendwie eine Stadt :-)
Das Rheinland dann aber auch!
und das Ruhrgebiet ist doch auch irgendwie eine Stadt :-)
251607. Beecke schrieb am 14.08.2020 um 11:14 Uhr
Schweine-BFC 71/72 Pokalsiegercup HF
Looser-Hertha 78/79 Uefa-Cup HF
251599. Lausi schrieb am 14.08.2020 um 08:20 Uhr
Berlin
Stimmt,die sechziger habe ich übersehen
Die Sechzger zählen bei der getätigten Aussage natürlich auch mit ihrem Europapokal der Pokalsieger-Halbfinale
251599. Lausi schrieb am 14.08.2020 um 08:20 Uhr
München?
Moin!
voulez vous voucher avec moi - könnte die neue Tauschbörse doch heißen...
Trotz angeblicher Kohle Millionen demnächst irgendwann,eine wirkliche Lobby in der Politik hat die Lausitz nicht, nicht mal in der Brandenburger Politik.Es gibt Länder da gehen Lokalpolitiker zur Not auch für Ihre Region auf die Strasse, vielleicht brauchen wir das nicht, aber mal bisschen Arsch in der Hose und ne Meinung für uns hier wäre nicht schlecht.
Ich glaube das hat sich die Lausitz selbst verbockt, denn....
So ziemlich alle Direktmandate bei Bundestags- und Landtagswahl usw laufen auf AFD oder vereinzelt im Land CDU. Nicht einer von denen Sitzt nun mit an den Tischen wo des Bären Fell verteilt wird. Am Ende bringt die berühmte Protestwahl also genau Null.
251583. Urmel schrieb am 13.08.2020 um 23:21 Uhr
Hätte sicher nicht so weh getan, wenn man nich ständig von Vertrauen und Transparenz sprechen würd. Aber solang nur die wenigsten verstehen, dass es zumindest mir nich ums Verfahren an sich geht (das ich ziemlich clever so finde), sondern nur um die unglückliche Kommunikation, die wieder einige Fans auf der Strecke lässt, muss ich hier auch nich weiter diskutieren. Gute Nacht.
——————————
Begreife auch nicht warum dass offensichtlich so schwer zu verstehen ist?
Genau das ist doch der Kern. Und nicht die Umstände, die der Verein eben nicht beeinflussen kann.
Sehe ich absolut genauso @Urmel
Dafür braucht es keine Verweise an Ämter, oder Landespolitiker.
Ich kann das schon verstehen,dass viele Dauerkartenkäufer sich verarscht fühlen. Man hat halt (ich vermute mit voller Absicht) die 850 kommuniziert und dazu die Aussage getroffen,dass es möglich ist,dass nicht jeder alle Spiele im Stadion sehen kann. Man wusste aber schon länger, dass keine 850 rein können,sondern gerade mal noch bissel über 300 Dauerkartenkäufer. Und so wird sieht man als Dauerkartenkäufer gerade mal jedes 3-4 Spiel, man ist also sogar bei den wenigsten Spielen wirklich im Stadion. Kommuniziert hat das der Verein natürlich nicht, da man noch so viele Dauerkarten wie möglich verkaufen wollte. Hätten die Leute das vorher gewusst,hätten viele keine Dauerkarte gekauft. Sorry, aber das ist in meinen Augen Betrug, nix anderes.
Zum Fußball gestern... Mit dem Sieg,ist Leipzig die einzige deutsche Stadt,die zwei Vereine beheimatet, die es mindestens ins Halbfinale eines Europapokals geschafft haben.
16.07.2020 10:00 | Dauerkarteninhaber*innen sparen FÜNF Spiele und werden bei beschränkten Kapazitäten bevorzugt
...so steht es immer noch in der news...vielleicht sollte man diese FÜNF spiele auch nirgendwo mehr werbend erwähnen...das ist sonst der berühmte blanke hohn...
Moin.
Ich habe auch nicht den Verein per se kritisiert.
Dass man auch als DK-Käufer "nicht jedes Spiel sehen kann", wurde kommuniziert und war klar. Aber ist jedes 4. Spiel = nicht jedes? Oder eher fast keines?
Und ausschließlich mit der Zahl 800 bis 850 zu hantieren, wohl wissend, dass nur 350 oder (ohne Teilverzicht einiger Sponsoren, Hut ab) sogar noch weniger Normal-DK-Besitzer das Spiel werden sehen können, gleichzeitig aber mit Ehrlichkeit und Transparenz zu werben, geht gar nicht.
800 von 1.600 ist etwas wesentlich anderes als 350 von 1.600.
Und dass die Sponsorenkarten bei den 1.600 bereits enthalten sind, und sich dadurch bei 350 zu 1.000 die Chance wieder erhöht (auf jedes 3. Spiel), wurde auch erst NACH dem gestrigen Aufschrei erläutert.
Ich kritisiere hier hauptsächlich die "transparente und ehrliche" Kommunikation des Vereins und nebenbei die Entscheidungsträger in Potsdam vollständig!
Sport frei.
solange bis die regierungen uns das ein-und ausatmen verbietet...
am besten die fresse halten und alles klaglos hinnehmen... so sieht der fan der zukunft aus in den stadien weltweit... amen
und bis dahin ? mitspielen,weiterspielen alles hinnehmen ohne zu fragen, na dann.....
Nur Energie!
Auch die Kovid-Kacke wird einmal vergangen sein - nur nicht die Nerven verlieren!
Forza FCE!
Und beim zerschlagenen Porzellan muss der Verein klar ansagen das diese Regeln jetzt nicht an Ihm liegen, versteht scheinbar auch nicht jeder.Lustig findet das eh keiner aber mal anfangen zu hinterfragen warum es so ist und ob es wirklich so sein muss kann auch nicht schaden.
Es sind gefragt:
Lokalpolitiker(innen)
Landespolitiker(innen)
...ach scheiß Kultusknechte hebelt die Bundeskollegen aus!
Es lebe die Kleinstaaterei.
Jedem Landes-Fürsten(es lebe Werner Walde) sein eigenes Hygienekonzept!
251589. energiefan12 schrieb am 13.08.2020 um 23:45 Uhr
GENAU!
Trotz angeblicher Kohle Millionen demnächst irgendwann,eine wirkliche Lobby in der Politik hat die Lausitz nicht, nicht mal in der Brandenburger Politik.Es gibt Länder da gehen Lokalpolitiker zur Not auch für Ihre Region auf die Strasse, vielleicht brauchen wir das nicht, aber mal bischen Arsch in der Hose und ne Meinung für uns hier wäre nicht schlecht.
Ich denke, mit dem ausgearbeiteten Konzept mit 2045 Zuschauern hätte man alle 1600 Dauerkarteninhaber plus alle Offiziellen, Presse, Ordner, Stadionpersonal etc. unter den Hut bekommen. Als es nun 1000 Zuschauer laut Anordnung aus Potsdam wurden, war das Konzept über den Haufen geworfen. Ich frage mich, was der Verein hätte tun sollen und können, außer allen mitzuteilen, dass es ihnen Leid tut, aber nun mal nichts machen kann. Ist es wirklich nur die Kommunikation? Kann ich mir nicht vorstellen. Allein bei der Tatsache, dass von 2045 vorgesehenen auf 1000 Zuschauer runter gegangen werden musste, hätte doch jedem zu Denken geben müssen, dass jemand auf der Strecke bleiben muss. Wenn ich mir vorstelle, als Verantwortlicher einem Sponsor sagen zu müssen, okay, Danke für deine Knete, aber unsere treusten Fans sind uns mehr wert, dann hätte ich ein ganz mieses Gefühl. Quintessenz, egal wie der Verein sich entschieden hätte, unterm Strich gibt es jede Menge zerschlagenes Porzellan...
Sehe auch das der Verein vielleicht etwas besser die Kartenlage hätte erklären können im voraus aber Schuld da zu suchen ist für mich falsch.weil ändern kann der Verein an der Situation leider selber nichts.Ob ein Sponsor mehr wert ist als ein normaler Dauerkarteninhaber muss jeder für sich entscheiden, beide werden dringend gebraucht.
1000 Zuschauer in Lübben
1000 Zuschauer in Eilenburg
1800 Zuschauer in Jena
es wäre dann wirklich mal an der Zeit bei ganz anderen Leuten im Land Brandenburg Druck zu machen und auf der Matte zu stehen, der Verein wird die teilweise unlogische und chaotische Coronapolitik jedenfalls nicht ändern, andere Leute könnten es schon wollen es aber nicht, da sollte man ansetzen.
Ich halt`s nicht mehr aus:
Schreibt doch mal dem Brandenburger Fürsten aus Forschte an.
Beschwert euch doch dort.
DEM GEHT DIE MARKE FCE, LEUCHTTURM DER LAUSITZ; GLANZPUNKT VON BRANDENBURG, VÖLLIG AM ARSCH VORBEI!
Danke @Scharfe. Aber jeder in seinem Job.
Es lebe der Ehrenrat, einer für alle!
Alles hat eine Ursache und eine Wirkung. In der Zukunft wird es schwerer werden, sich als Leuchtturm, als Verein mit Wir-Gefühl oder Sympathieträger zu verkaufen. Die Art und Weise wird nachwirken. Sicher nicht bei uns als Haufen hier, aber ne gewisse Klientel verprellt man für die Zukunft. Und meist ist es nur ne Frage der Kommunikation.
Bis heute ist scharfe der einzige, der mal den arsch in der Hose hat, hier und dort mal ein paar Punkte zu erklären und die Sichtweise des Vereins darzustellen. Dafür Daumen hoch.
Leider ist das aber zeitgleich auch ein Zeichen dafür, dass vielen anderen Angestellten die Fragen, Sorgen und Nöte des zahlenden Publikums am Arsch vorbei gehen.
Hätte sicher nicht so weh getan, wenn man nich ständig von Vertrauen und Transparenz sprechen würd. Aber solang nur die wenigsten verstehen, dass es zumindest mir nich ums Verfahren an sich geht (das ich ziemlich clever so finde), sondern nur um die unglückliche Kommunikation, die wieder einige Fans auf der Strecke lässt, muss ich hier auch nich weiter diskutieren. Gute Nacht.
Wenn es 500 gewesen wären hätte auch jeder rungemault... Die Lage ist beschissen für alle... Aber schön den schwarzen Peter wieder auf den Verein schieben... Bei verkauften 1000 DK kann so in etwa mit jedem 3 Spiel planen
Und vorher wurde kommuniziert das es sein kann das man nicht jedes Spiel sehen kann... Finde dies Situation auch mist
Aber hier auf den Verein loszuledern bringt genau was?
Solltet eure Wut und Enttäuschung eher dem. Land brandenburg entgegen bringen als dem Verein
Nur energie
Tolles Match heute in Lissabon. RB hat sich das Weiterkommen redlich verdient. War aber auch sehr gute Fußballkost von beiden Teams...
Es lebe der erfolgreiche Ostfußball!
Wenigstens eine Freude in Sachen Fußball heute.
Laut Ticker, gut für RB!
(90 +5 +1+2) und Ende mit 2:1 !
Glückwusch RB!
Jetzt kommt dann wieder, jetzt kommen alle aus Ihren Löchern raus und meckern nur rum. Aber mal ganz ehrlich, drei Tage vor dem Spiel solch eine Nachricht raus zu geben macht mich sprachlos und einfach traurig. Fans und Mitglieder die sich Jahrelang Dauerkarten gekauft haben, sich vor den Verein gestellt haben, sich für den Verein einsetzen sozusagen ihr letztes Hemd geben, werden egal ob Beitragserhöhung, DK in der letzten Saison, sonderumlage im wahrsten Sinne des Wortes verarscht. Traurig traurig
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/08/fussball-regionalliga-energie-cottbus-saisonvorschau-lichtenberg-47.html
Ich kopier ma das entscheidende
Dass dann also 5.000 Zuschauer weniger im Stadion sind, wird dabei nicht nur Auswirkungen auf die Atmosphäre haben, sondern auch auf die finanzielle Lage der Cottbuser. Die Mindereinnahmen betragen pro Heimspiel etwa 50.000 Euro. Bei sechs Heimspielen bis Ende Oktober summiert sich der Ausfall auf über 300.000 Euro. Während der Bund den Fußball-Teams bis zur dritten Liga 80 Prozent dieser Einnahme-Ausfälle erstattet, sehen die Vereine ab der Regionalliga abwärts nichts von diesem Geld. Energie hat deshalb schon vorab in der Etatplanung den Rotstift angesetzt.
Gibt es etwa Ärger, im heiligen Energie Paradies? ^^
251566. rundox schrieb am 13.08.2020 um 22:27 Uhr
Vollste Zustimmung! 100% meine Meinung !!!
Un dazu noch die Deppen in Potsdam, die keine Ausnahmeregelungen zulassen.
Das SDF wird genauso beurteilt wie das Lokstadion. Können wir gleich dort spielen. Spart Kosten.
Mann, bin ich sackig.
345 ist schon ne Nummer....
Stürmt die Geschäftsstelle!
In der Geschäftsstelle soll jemand sitzen, der die Geschäfte führen sollte. Vielleicht sollten die Dauerkarteninhaber mal das Angebot der offenen Tür in Anspruch nehmen.
251561. Scharfe schrieb am 13.08.2020 um 21:40 Uhr
Vielleicht hätte man auf Grund der unsicheren Lage auf den Verkauf von Dauerkarten verzichten sollen und diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt starten sollen.
Was wäre eigentlich passiert, wenn die Sponsoren auf die 200 Karten nicht verzichtet hätten? Wären dann noch weniger Dauerkarteninhaber ins Stadion gekommen, weil Sponsoren mehr Wert sind?
Also Scharfe, alles Ausrede. Ich gebe Brief und Siegel, dass kaum einer der DK- Käufer damit gerechnet hat, dass er nur jedes 4. Spiel sehen kann. Auch ich nicht. An 500 Sponsorentickets hat keiner vom Fußvolk gedacht. Immer und immer wieder stand die Zahl 800 bis 850 im Raum, auch beim Stammtisch. Dass 345 DK-Fans bleiben, macht sprachlos. Wenn nicht ein paar Sponsoren schon teilweise verzichtet hätten, wären wohl nur 200 Normalos ins SDF gekommen...
Seit zig Jahren Dauerkarten, Mitglieder, Sonderumlage, erhöhter Mitgliedsbeitrag, Einmalvollmachen bitte, Antikörper, Rückzahlungsverzicht vorige Saison, Dauerkarten diese Saison.
Und dann diese Ohrfeige heute.
"Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz." Schöne Schagworte zum Stammtisch. Und nicht den Atem wert, mit dem sie ausgesprochen wurden.
Die 350 oder noch weniger verfügbare Karten war doch aus eurer Sicht schon lange klar, aber 850 wurden kommuniziert.
Das ist alles, aber nicht transparent.
Übrigens nett, dass man bei 30 Grad in der prallen Sonne im U3 sitzen darf.
Zum ersten Mal seit 1996 habe ich so richtig die Schnauze voll von Energie.
Liebe Energiefans, leider können wir Euch bezüglich der immer wieder aufkommenden Nachfragen zu Livestreams für die Ligaspiele unseres FCE keine guten Nachrichten übermitteln. Wir haben nichts unversucht gelassen, um die Möglichkeiten auszuloten, die Regionalligaspiele des FCE in der kommenden Saison für euch zumindest live auf die Bildschirme zu bringen. Wir hatten vor, die erfolgreichen Liveübertragungen einzelner Testspiele auf die Ligaspiele heim wie auswärts ausweiten, um insbesondere in der durch die Beschränkungen im Zuge der „Covid19-Pandemie“ schwierigen Zeit einer Vielzahl von Energiefans die Möglichkeit zu bieten, die Spiele sehen zu können.
FCEnergieTV hat ein Konzept erarbeitet, dieses eng mit den Verantwortlichen des FC Energie abgestimmt und EnergieFM als Kommentatoren gewonnen. Wir wären für das Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47 startklar gewesen, doch die verbandseitigen Vereinbarungen lassen dies nicht zu. Das hat der NOFV dem FC Energie offiziell mitgeteilt. Die TV-Rechte obliegen den öffentlich rechtlichen Programmen, genauer dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), so dass keine Live-Übertragungen zugelassen sind, auch wenn der TV-Rechteinhaber selbst keine Live-Berichterstattung plant. (anders als es die Regionalliga West nun zum Beispiel praktiziert - das wäre auch unser Wunsch!)
Die Möglichkeiten von Zweitrechteverwertungen sowie die schwierige, sehr kurzfristige Planbarkeit (Personal, Technik, Anmeldung vor Ort, etc.) können wir als kleines VereinsTV nicht leisten. Darüber hinaus wäre ein Finanzierungsmodell aufgrund des hohen Aufwands nötig gewesen, was ebenfalls unter den gegebenen Umständen nicht zu realisieren ist.
Somit bleibt uns, Euch bis auf weiteres mit den gewohnten Spielzusammenfassungen, mit Interviews vor und nach den Spielen, den Spieltags-Pressekonferenzen und wenn möglich weiteren eigenständigen Formaten zu versorgen. Auch dies ist für unser Team ein zeitlicher und finanzieller Kraftakt mit Blick auf bis zu 43 Liga- und Pokalspielen bis Juni 2021. Dafür hatten wir bereits in der vergangenen Saison die freiwilligen Abos eingeführt, bei denen Ihr uns auch weiterhin unterstützen könnt und wir weiteren Zuwachs gut gebrauchen können, um auf gesicherten Füßen zu stehen.
Also unterstützt uns bitte gerne unter www.steadyhq.com/fcenergietv
Naja aber spätestens, als das Konzept der rollenden Nummern bekannt gegeben worden ist, wäre ne kurze Info vllt ganz nett.
Ihr habt’s einfach verpasst, eure Fans auf dem Laufenden zu halten. Und anstatt einfach zu sagen: es tut uns leid, versucht ihr euch zu rechtfertigen und macht es eigentlich nur schlimmer.
Dabei könntet ihr damit sogar Werbung machen, wie ihr euch bemüht und streckt und alles versucht, möglich zu machen. Z.B. das mit den Sponsorenkarten. Das ist doch super und gehört in die Köpfe der Fans.
Warum sagt man eigentlich Voucher statt Gutschein?
RB ist immernoch ein Fremdkörper