0 User online
Pinwand der Energiefans
Eilt der Ton dem Bild voraus?
Kein Plan was ihr alle seht. Ich finde von der Grundordnung und Einstellung passt das. Wir haben die gesamte Halbzeit das Spiel gemacht und paar Situationen gehabt. Keine Tore, stimmt. Mir gefällt de Aggressivität.
Vermiss Rangelov jetzt schon!
Wie kann der Rasen nach mehreren spielfreien Monaten in so katastrophalem Zustand sein.
14 Tage vor Saisonbeginn.
...bisher ganz schön dünne gegen varnsdorf...gegen union generalprobe, ein 0:5 und dann euphorisch in die saison...
Mal abgesehen von der Farbe gefallen mir die Hertie-Leibchen...
Dafür haben sie sich aber gut geschlagen!
Oder gar 28 Partien in 9 Spielen?
Waren es nicht auch schon mal 28 Spiele in neun Tagen? :-))
Wenn man sich die neuen Trikots der Bundesligisten so ansieht, dann wollen Dortmund und die Hertha wohl in zwanzig Jahren bei der Rubrik "Nicki Fauxpas der zwanziger Jahre" dabei sein. Wollten wir vor zwanzig Jahren ja auch mal^^
https://sport.sky.de/fussball/artikel/arminia-heimtrikot-erstmals-nicht-blau-oder-wei-223-roma-mit-wolf/12038629/34130?
Bei aller Rivalität, aber 9 Spiele in 9 Partien... @Scharfe: Benefizspiel gegen Poznan?
Das ist aber auch wirklich unfair und nicht zu schaffen^^
"Die SG Dynamo Dresden musste im Saisonendspurt nach vier Corona-Fällen innerhalb des Teams geschlossen in eine 14-tägige häusliche Quarantäne und anschließend neun Spiele in neun Partien absolvieren."
https://www.liga3-online.de/dynamo-dresden-verzichtet-auf-rechtsmittel-gegen-abstieg/
250829. icke_aus_cottbus schrieb am 31.07.2020 um 23:59 Uhr
Ich denke schon, das Testspiel gegen Altglienicke gibts auf dem Youtube-Kanal EnergieTV auch noch zu sehen
Damit keiner suchen muss ist alles auch über http://energiefm.de verlinkt
Super Zusammenarbeit übrigens wieder, Bild von EnergieTV, Kommentator EnergieFM
Hat damals schon Spaß gemacht zuzu-(schauen/hören) :-)
250826. AltePfeife schrieb am 31.07.2020 um 22:06 Uhr
Die knapp 700.000 Corona-Toten weltweit werden sich Deinen Link leider nicht mehr anschauen können. :-(
Man kann sich das Spiel auch später noch auf Youtube anschauen, oder?
Hab beide Rasenplätze in Golßen abgehakt. Morgen dann vlt. mit die letzte Chance den letzten fehlenden Ground in Freital zu machen. Bevor die Sportanlage platt gemacht wird. ;-(
Wer morgen noch nichts vor hat, der gibt sich den SV 1885 Golßen gegen Lok Falkenberg auf dem Hauptplatz am Schwimmbad.
PS: Das Schwimmbad hat auch geöffnet. ;)
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/116327760_1665769673588558_5331204949669721778_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=2sKVIHqCosYAX9Ccjsy&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&tp=14&oh=d2e2e81b08d9f1c2a1a89a4388e04d8f&oe=5F49932E
Für alle Corona- Casper ein Beispiel, wie ein ehemaliger Sportler Corona durchlebte und überstand, sowie welche Folgen es gibt:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Von-Corona-genesen-Wie-geht-es-Andre-Karkhof,nordmagazin76052.html
Sehr,sehr schön. DANKE! Liest sich gut!
International vor leeren Rängen!
Morgen empfangen unsere Rot – Weißen den tschechischen Zweitligisten FK Varnsdorf. Gut 125 km trennen den tschechischen Grenzort von Cottbus. In Ihrer Liga belegten die Mannen aus Varnsdorf den 14. Tabellenplatz mit 26 Punkten. Den letzten Spieltag absolvierten sie am 14.07.20 mit einem 0:0 gegen SK Lisen.
Neu im Kader bei Energie Cottbus sind Janik Mäder und Max Kremer. Beide stoßen aus der dritten Liga zum FCE. Mäder, letzte Saison noch in Zwickau, empfahl sich über das Probetraining für einen Vertrag und überzeugte. Trotz mehrerer Optionen entschied er sich für die Lausitz und möchte nun seine persönliche sportliche Entwicklung vorantreiben und mit Energie überzeugen.
Mit Max Kremer konnte ein absoluter Wunschspieler der sportlichen Leitung geholt werden. Nach sieben Jahren beim SV Meppen sucht der gebürtige Kasache nun die neue Herausforderung in Cottbus. Mit der Empfehlung von 81 dritt- und 119 Regionalligaspielen zählt der 31jährige zu den erfahrensten Spielern im Kader. Als Oldie im Team wird es sicherlich auch eine Aufgabe sein, die junge Mannschaft zu führen und Erfahrung weiterzugeben. Max Kremer gilt als Offensivallrounder und soll dem Team mehr Zug zum Tor verschaffen. 56 Regionalliga und 6 Drittliga – Tore unterstreichen diese Erwartung.
Das 5. Testspiel der Saisonvorbereitung findet im Stadion der Freundschaft leider ohne Zuschauer statt. Wer sich dennoch live überzeugen möchte, wie Janik Mäder und Max Kremer ins Team finden, sollte im Livestream von EnergieTV reinschauen. Als besonders Schmankerl wird der „Werner Hansch von EnergieFM“ Frank das Spiel, als Kommentator, verbal begleiten.
Schaut rein bei EnergieTV ab 13:25 Uhr: https://youtu.be/QUY2OHTcFmA
Ja das geht wirklich nich. Hier rennen Kleenunternehmer dem Staat hinterher wegen Corona-Ausfällen, während Großunternehmen die ihren Aktionären fette Gewinne zahlen und Fußballvereine die sich schlicht übernommen haben Milliarden und Landesbürgschaften zugeschanzt werden. Das is daneben
250820. f-locke schrieb am 31.07.2020 um 17:44 Uhr
Ein absoluter Wahnsinn. Aber sind das auch die neu aufgesetzten Programme? Bei den Bürgschaften für „normale“ Unternehmerkredite im Zuge von Corona wurde zurecht zur Bedingung gemacht, dass damit nicht umgeschuldet werden darf. Und hier … einfach durchgewunken …
Allein von der Zeit her fast schon militärisch-korrekt der Gruß! Aber was anderes ist von nem Major auch nicht zu erwarten! Prost @Major!
Nach Easy Peasy Insolvenz ist die Landesbürgschaft wohl der neue heiße Scheiß. Oder gab es das in den letzten zwanzig Jahren auch, nur anders benannt? Aber schon clever: Kredit aufnehmen, welcher vom Land gebürgt wird, um Schulden an seinen Investor abzuzahlen, damit der einen Teil der Schulden erlässt. Wat ein Irrsinn.
"Das Land soll laut der "OZ" mit bis zu 90 Prozent für die neuen Darlehen bürgen"
https://www.liga3-online.de/hansa-plant-schuldenschnitt-und-hofft-auf-elgeti/
Dem @Major unbekannterweise alles Gute gewünscht! Der zuverlässige Morgengruß ist schon fetzig.
250817. Libero84 schrieb am 31.07.2020 um 16:17 Uhr
Naja, Nordhausen hat natürlich ein Kracherstadion. Da sollten 1500 kein Problem sein. Seien wir doch froh dass alles so gut läuft in Brandenburg und nicht wie in Thüringen.
Beim Pokalhalbfinale zwischen Nordhausen und Jena übrigens 1.500 Zuschauer zugelassen. Die haben da natürlich deutlich bessere Bedingungen als im SDF. Dem Förderalismus und unserem Gesundheitsministerium sei dank, dass hier nur 850 zu schauen dürfen.
Da kann man nur hoffen und Daumen drücken, dass unser Verein durch diese schwierige Zeit kommt.
Prima FCE und dankeschön @Scharfe.
Der FCE lebt!
Ist das nicht der Herr Major?
Hat er nicht ein langes R...?
Alles Gute zum Geburtstag. Stillgestanden!
Ganz genau so seh ich das auch @hintermtor1
Danke @Scharfe. Also gerade in den letzten 3,4 Tagen merkt man schon, dass der Verein sich sehr bemüht da Lösungen unter den gegebenen Umständen zu finden. Und wenn eben nur 1000 Leuten ins Stadion können (inkl Spielern und Betreuern), dann muss man eben gucken, was und wie man dem gerecht wird. Und ich finds angesichts der Situation völlig legitim da die Mitglieder zuallererst anzusprechen was Karten fürs Union Spiel angeht. Und jo, 23 Euronen sind schon fett für nen Test, aber ich vermute der logistische und finanzielle Aufwand der damit verbunden ist, lässt sich auch nicht mit den Normalbetrieb vergleichen. Und das an Streammöglichkeiten gearbeitet wird, ist doch ne Alternative. Ich hoff ihr kriegt das hin.
250810. Schiedsrichter schrieb am 31.07.2020 um 12:16 Uhr
http://fcenergie.de/news/bundesligist-zu-gast-in-cottbus.html
"Weiterhin werden die Optionen für eine Übertragung per Livestream geprüft, um die Möglichkeit zu schaffen, das Spiel auch fernab des Stadions sehen zu können."
Super EnergieTV ! Das ist doch mal was
Den Union-Test vielleicht auch? :-)
250806. schwoin schrieb am 31.07.2020 um 11:31 Uhr
Isso! :-( Gut zusammengefasst! ;-)
Das Testspiel morgen wird bei EnergieTV übertragen.
Stand heute gibt es in den ersten vier Ligen in Deutschland übrigens genau drei Mannschaften ohne Ausländer im Kader: Havelse, Preußen Münster (Kader hat aber erst 11 Spieler) und Energie Cottbus. Hätte man vor 20 Jahren auch nicht für möglich gehalten.
Ach Facebook ist toll. Spielste gegen Krieschow, ist kacke. Spielste gegen Union, ist oooch kacke. Kriegen Mitglieder und treue Fans nichts zurück, ist kacke. Dürfen Mitglieder exklusiv Tickets gegen Union kaufen, ist oooch kacke. Testspiel ohne Zuschauer, ist kacke. Testspiel mit wenigstens 850 Zuschauer, ist oooch kacke.
http://www.fcenergie.de/news/bundesligist-zu-gast-in-cottbus.html
Dann doch lieber bei Union testen. Dann können die auch gleich ihr 22.000 Zuschauer Konzept testen :)
Das Union Spiel ist ein Testspiel und kein Benefizspiel
250796. Stürmer schrieb am 31.07.2020 um 10:02 Uhr
Vermutlich meinst Du mich. Mein Post war nix anderes als meine Meinung, über die wir natürlich sehr gern diskutieren können. Inwieweit ich Deine Aussagen damit "niederträchtig verunglimpft" habe, solltest Du vllt. noch mal erklären. Ich fand sie jedenfalls gegenüber dem FCE absolut verunglimpfend: "Energie fühlt sich nicht mal genötigt, den Fans zu erklären, warum sie ausgesperrt werden.", "Energie spielt doch gern unter Ausschluss der Öffentlichkeit", "Identifikation, Solidarität usw. wird nur aufgerufen um die Fans zu schröpfen.". Alle 3 Aussagen finde ich Kappes - ganz ehrlich!
https://www.wochenkurier.info/suedbrandenburg/cottbus/artikel/in-einer-fernbeziehung-mit-energie-cottbus-77435/
Von Georg Z.
Schade, der Text verweist auch nur auf einen LR+-Artikel
250790. Schtief schrieb am 31.07.2020 um 08:02 Uhr
Ja :)
Weil der Rest die Spieler, Ärzte, physios, Betreuer, Presse usw sind.
Aber für die ist es doch keine Veranstaltung sondern Arbeit? Das muss ich juristisch prüfen lassen.
VfB Krieschow: "Natürlich haben wir bei Rangelov und Müller angefragt"
https://www.fupa.net/berichte/vfb-1921-krieschow-natuerlich-haben-wir-bei-rangelov-und-mue-2672480.html
am 8.8.dann wahrscheinlich gegen union
Manche werden nie begreifen, was eine Diskussion ist. Die müssen andere Meinungen immer in niederträchtiger Manier verunglimpfen, da nur ihre Meinung die richtige und einzig Wahre ist.
und bevor es untergeht:
ein grosses DANKE an diejenigen beim fce für die Erarbeitung des Hygienekonzeptes,obwohl es ja nun hinfällig geworden ist
und ebenso
DANKE an diejenigen,fleißigen Helfer die seit Mittwoch am/im Stadion werkeln!