0 User online
Pinwand der Energiefans
Hab fast einen Tag gebraucht, was soll man für Worte finden? Zum Glück hat Spfr. Übersteiger alles gut zusammengefasst. Danke, meine Gedanken.
3:0...sieht nach Vorentscheidung aus.
2:0 Doppeltorschütze Spreitzer
252035. Florian schrieb am 16.08.2020 um 11:54 Uhr
Okay, das "nichts" nehme ich zurück. Vor dem ersten Pflichtspiel hätte man trotzdem mal was über den neuen Trainer oder die bevorstehende Saison schreiben können. Oder zumindest den Kader aktualisieren. Wusste gar nicht, dass Zschiesche unsere U19 nicht trainiert ;)
An wie viele Tiefpunkte müssen wir uns eigentlich noch gewöhnen? Die Messlatte liegt doch schon verdammt tief und trotzdem, dafür einen fetten ironischen Applaus, ist es gelungen den Club und alle Fans zu blamieren. Es ist einfach nur beschämend. Für diesen Fußball können wir ins LOK-Stadion umziehen, die Mitarbeiterzahl im Verein halbieren und die Trainingsbedingungen auf Amateure umstellen.
Ich hoffe, beim Stammtisch wurde nachvollziehbar die Mission 2022 erläutert. Denn wie man in der Regionaliga!, mit dem vorhandenen Budget, über mehr als eine Saison hinaus einen Kader zusammenhält, der das Zeug zum Aufstieg hat, wüsste ich nur all zu gern. Mit Müller und Rangelov haben wir uns freiwillig um etliche Jahre Profitum gebracht, die im Aufstiegskampf Gold wert sind. Drauf geschissen, schaffen wir auch so, denken sich unsere sportlichen Verantwortlichen. Keinen Arsch in der Hose, kein sichtbares spielerisches Konzept und keine Weiterentwicklung, denke ich mir.
Viel schlimmer als den sportlichen Niedergang, finde ich die Tendenzen im Fanumfeld. Eingefleischte Energiefans resignieren, wenden sich ab, werden gleichgültig und zusätzlich ein ums andere Mal vom Verein vor den Kopf gestoßen. Es wurde insgesamt null geschafft, alle in die Saison mitzunehmen, zu einen, ein Feuer zu entfachen. Mit Halbherzigkeit zementieren wir den Niedergang. Es ist verdammt traurig, wie weit es gekommen ist. Die Cash Cow "Fan" wurde in den vergangenen Jahren ordentlich gemolken und wofür? Den am Tropf befindlichen Verein noch ein wenig weiterleben zu lassen, ohne, dass sich an der miesen Situation etwas signifikant ändert.
Nobodycanstopthistrain - hat jemand schon einmal den Zielort des Zuges geprüft? Derzeit rasend auf dem Abstellgleis, der Rammbock schon in Sichtweite. Fatalismus pur, ich weiß, aber mir fehlt gerade echt die Fantasie für die rosa rote Zukunft. :-( Aber immer her damit, ernsthaft, dieser Club soll mir nicht gleichgültig werden.
http://www.fcenergie.de/news/landespokalfinale-im-karli.html
Aber das da nix auf der HP steht oder Facebook ist schon armselig
Ich bin schon unterwegs:-)
Meuselwitz wird Zuhause scharf nachwachsen wollen. Da kommen wir mit unserer Lethargie nicht weit.
Da man auf der Homepage zu diesem wichtigen Spiel ja nichts findet (vielleicht ist der Nachwuchs, dann doch nicht so wichtig, wie es überall herausgestellt wird), zur Info: Spiel beginnt 13.00 Uhr.
Wie steht’s denn beim Pokalfinale der u19?
Louis van Gaal. (in die Top 10)
Moin.
Ausgehend davon, dass wir zum Ende der Hinrunde dann eine funktionierende Mannschaft hatten, habe ich mich schon nach der Winterpause und jetzt wieder gefragt, was Abt eigentlich vorhat und macht, dass man insgesamt damals und jetzt noch mehr feststellen muss, dass da nicht viel zusammenpasst (Raumaufteilung, Verschieben, Abstimmung, Standards usw.). Im Prnzip hätte er doch damals "nur" das Bestehende konsolidieren und mit ein paar eigenen Ansätzen weiterentwickeln müssen, oder?
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass er zu grundlegend etwas oder einiges ändern wollte, was aber nicht funktioniert(e) und nun zu so einem unklaren "Wischwasch" geführt hat, mit dem es hinten und vorn nicht mehr richtig passt. Unnötig.
Es ist natürlich nicht leicht,einen halbwegs ordentlichen Coach hier nach Cottbus zu locken. Aber unter Abt ist wenn man ehrlich ist,bisher eher ein Abwärtstrend zu erkennen.
@hintermtor1
Horst Ehrmantraut jetzt!
Servus allerseits bequeme Senioren. Also so richtig hab ich das Ding von gestern noch nich verdaut. Und ehrlich sollten wir mal CDW endlich raus lassen aus der Debatte.
Fakt is, wir brauchen jetzt ma 3,4 Siege am Stück. Und ich will endlich mal ein halbwegs überzeugendes Spiel sehen, nich immer nur marginale Phasen. Und gegen Meuselwitz brauchen wir jetzt schon unbedingt den Dreier. Und da brauchen besonders Leute wie Erlbeck, Storb oder Pelivan ma richtig Feuer unterm Arsch. Gerade Erst-und Letztgenannter ham nen Führungsspieler Ansprüche. Das geht nich, dass gerade die dann völlig abtauchen. Und wenn die Spieler nich von alleine "aufwachen" und nich mal nach dem das auch das Publikum kundtut. Dann sollte zumindest der Coach das entsprechend einfordern. Das stoische an der Seitenlinie verharren funktioniert da nicht.
Ansonsten is das mit den Top-Coaches ja och immer so'ne hypothetische Sache. Es muss einfach passen mit dem Coach und der Mannschaft.
Ich denke die wenigsten hätten gedacht, daß bsw Hansi Flick so bei den Bayern einschlägt... Ebenso hätte es damals niemand Claudio Ranieri zugetraut, dass der auf seine alten Tage nochmal Meister mit Leicester wird. Und vllt macht ja Rudi Garcia jetzt wirklich sein Meisterstück mit Lyon?
Ansonsten wer wären denn die top 10 Coaches der geneigten Experten?
Also Klopp, Zidane sind wohl schon mal dabei. Bleiben noch 8
Den Tip von Scharfe unter 252007 sollten wir uns merken. Nicht das unser Medienkoordinator mit dem Finale CL noch einmal recht behält.
Am gestrigen Samstag:
13:30 Uhr Regionalliga Nordost
Bischofswerdaer FV gegen VfB Auerbach 2:0 (2:0)
Stadion Müllerwiese Bautzen
264 Zuschauer, gezählte Gästefans: 16
Einen bummi erfindet man nicht, als bummin wird man geboren!!!
Und grad in der Rückschau gesehen: Beyazit mit dem entscheidenden Tor für den BAK gestern
Der Westen hat ja mit "Bussi Bär" erst 9 Jahre später den Bummi versucht zu kontern :-)
"Die maximale Auflage von "Bummi" lag zu DDR-Zeiten bei 736.300 Exemplaren."
"Bekannt war in der DDR auch das von Böhnke-Kuckhoff getextete "Bummi-Lied" mit der Anfangszeile "Kam ein kleiner Teddybär": Es wurde ab 1968 von der ersten Klasse an im Musikunterricht eingeübt."
Darauf natürlich
https://youtube.com/watch?v=0HoCyISd1ZU
Meine top 10 Trainer:
Ash
Gary
Siegfried
Agathe
Bruno
Lorelei
Giovanni
Bob
Pyro
Erika
252011. Gegengerade schrieb am 15.08.2020 um 23:05 Uhr
Pep gehört immer noch in die Top10 der Trainergilde. So wie Mourinho und Simeone.
Simeone
Trauer für @bummi
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2020/08/bummi-erfinderin-boehnke-kuckhoff-tot-ddr-kinderzeitschrift.html
...für den DFB zu teuer. ;-)
Der DFB hoffentlich auch nicht
Nur an Uns-Hansi kommt bald keiner mehr vorbei!
Pep gehört immer noch in die Top10 der Trainergilde. So wie Mourinho und Simeone.
So, und da haben wir also den letzten und ultimativen Beweis, dass Pep Guardiola als Superoberübertoptoptop-Trainer überbewertet ist und doch übetrieben hochgehypt wurde.
...finale paris - bayern mit weinendem neymar... los doch...
Das meine ich jetzt nicht ganz ernst, aber möglich ist es. Die Welt spekuliert über ein Finale Bayern gegen PSG und am Ende spielt dort RB gegen Lyon. Verrückte Fußballwelt.
Ziegner würde ich auch sofort nehmen wollen.
2 mal Deutschland
2 mal Frankreich
im Halbfinale
England, Spanien, Italien staunen
252003. Lutz_27 schrieb am 15.08.2020 um 22:51 Uhr
Aber hört auf mit Wollitz. Mit diesem Namen scherzt man nicht. An dem Tag, an dem diese Person hier als Trainer vorgestellt wird, gebe ich meine Mitgliedskarte ab.
---
ICH AUCH!
Diesen Drecksack kannste nicht mehr bringen!
Aber hört auf mit Wollitz. Mit diesem Namen scherzt man nicht. An dem Tag, an dem diese Person hier als Trainer vorgestellt wird, gebe ich meine Mitgliedskarte ab.
251740. Scharfe schrieb am 14.08.2020 um 23:01 Uhr
Erstmal muss City sich gegen die richtig ekligen Lyoner durchsetzen. Dann reden wir weiter.
Chapeau Scharfe!
Regionalliga Nordost, Championsleague des kleinen Mannes
So ist Fußball. Haben wir auch heute bei uns erleben müssen. Leider
251992. Scharfe schrieb am 15.08.2020 um 22:41 Uhr
Ahahahah...Bei digitaler Synchronisation kann man so wenig machen. ^^
Wahnsinn da vergibt City den Ausgleich aufs leere Tor und Lyon trifft im Gegenzug
Das Ding heute hat der Trainer zu verantworten. Fünf Monate Vorbereitung und dann so ein Einbruch. Die Anfangsphase war stark - da ging das Konzept auf. Aber als das zweite Tor nicht viel und das Geschwimme begann fehlte die Reaktion von dwr Bank. Die Wechsel... Pfff. Problem nicht erkannt - glaube ich nicht. Denke eher, er konnte und/oder wollte nicht reagieren. Leider sah das Ganze nach bockigem Beharren auf dem so toll durchdachten Ursprungsplan aus.
251740. Scharfe schrieb am 14.08.2020 um 23:01 Uhr
Erstmal muss City sich gegen die richtig ekligen Lyoner durchsetzen. Dann reden wir weiter.
---
Ehre, wem Ehre gebührt :D
251988. Schiedsrichter schrieb am 15.08.2020 um 21:40 Uhr
Lyon führt gegen ManCity
Wer hätts gedacht
---
Wohl derjenige, der gerade damit beschäftigt ist, für seine Chefs die Telefonnummern von Torsten Ziegner, Rico Schmitt, Thomas Brdaric und noch 2-3 Fußballlehrern ausfrindig zu machen :D