0 User online
Pinwand der Energiefans
Villareal darf die CL auch gewinnen. Dann kommt in England im FA Cup zwischen City und Liverpo der weiter und gewinnt den am Ende, der nicht in der Liga Meister wird und dann haben alle 4 CL Halbfinalisten einen Titel gewonnen die Saison, das wäre nur fair.
City heute mit allen abgeschauten Simeone Tricks das ist echt mal lustig anzusehen. Also nicht nur Villareal kann schauspielern.
Da beschwert sich der Spinner von Atlético noch? Das war eine klarerTätlichkeit. Sowas macht man doch nicht aus versehen…
I ch glaube kaum, dass sich villareal (übrigens eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern) zur Aufgabe gemacht hat, irgendwelche Fernsehzuschauer zu unterhalten. Mir ging das Gefalle auch auf den Senkel, aber das ist legitim - und allgemein der Vergleich zu unserem Spiel in der Bundesliga nicht so verkehrt. Gerade unter Sander in den Müllmanntrikots haben wir nur zerstört. Da gab es mal ein berühmtes Zitat von Baumi nach Auswärtssiegen in Berlin, Dortmund und Frankfurt.
Im übrigen fand ich villareal über beide Spiele gar nicht so destruktiv. Nimmt man mal die wirklichen Torchancen, waren die im Hinspiel auch der verdiente Sieger. Und was die Bayern angeht - die spielen alle 3 Wochen gegen destruktive Gegner. Selten sehen die dabei so hoffnungslos aus in der Offensive. Villareal hat einfach mal alles wegverteidigt, war immer am Mann, hat Dutzende Flanken rausgeköpft und im eigenen Aufbau dem Bayern pressing bis auf eine Situation standgehalten und sich meist gut rausgespielt. Also ich hab da gestern schon Qualitäten gesehen, die zB Benfica oder Salzburg in der CL und der Großteil der Bundesligavereine nicht haben.
Auch auf hohem Niveau gibt es nur erfolgreich oder nicht erfolgreich. Nach dem Wie fragt hinterher keine Sau...
Na so wird das nüscht mit dem Ziel 2. zu werden für Lok!
Naja international möchte man schon etwas besseren fussball sehen, als das von Villarreal gestern, dazu diese Schauspieleinlagen, ne da schau ich lieber chelsea vs real das war Werbung für den fussball und auch erfolgreich
der Jovic geht mir aufn sack!
Wir haben nur nicht so elendig geschauspielert... Das ekelt mich so an bei den Spielen gerade... Dieses ständige lammentieren und rumwälzen..
...
Uhhh, weit aus dem Fenster gelehnt! Wenn ich an die vielen brutalen Fouls an Franklin oder Jovic denke. Aber klar, das war legitim, weil es unser FCE war.
Wir haben nur nicht so elendig geschauspielert... Das ekelt mich so an bei den Spielen gerade... Dieses ständige lammentieren und rumwälzen
Zudem ist der Stil nicht nur sportlich erfolgreich, sondern bringt auch noch Kohle.
So siehts aus, am Ende geht's darum dass man den Fußball erfolgreich umsetzt, den das Spielermaterial nun mal am ehesten hergibt. Und das haben wir in unseren besten Jahren sehr erfolgreich getan mit unserer "destruktiven" Fightclub-Mentalität! Kann sich jeder gerne nochmals das Energie-FM-Interview mit Rosso anhören! Fand ich auf den Punkt gebracht.
Und auch das "Gelbe U-Boot" macht das hervorragend im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und entsprechend wird es denen (übrigens auch vollkommen zurecht) völlig Latte sein, ob das irgendwer unattraktiv oder doof findet!
Würde sagen das waren sogar die erfolgreichsten :-)
Gab es nicht auch Zeiten, als der FCE eher destruktiv aufgetreten ist? Und wo wir das gut fanden?
Wenn es ne Truppe wie Villareal ins CL Halbfinale schafft, haben die alles richtig gemacht.
Es wäre definitiv ne gute Wahl aus Auer Sicht, aber warum sollte Rost das machen? (Außer, dass Helge ordentlich Geld springen lässt?)
Wollte "RevierSport" wohl och mal in die Schlagzeilen und einen raushauen... Naja schaun wa mal was passiert...Wäre so oder so in meinen Augen keine schlechte Wahl. Ganz im Gegenteil.
Na na, etwas voreilig: https://www.kicker.de/rost-nach-aue-schon-ein-wenig-verwunderlich-898024/artikel
Servus allerseits. Rosso wird neuer Coach bei Wismut..
280071. sammy_deluxe schrieb am 13.04.2022 um 00:08 Uhr
Zustimmung! Destruktivität (zumindest im 2ten Spiel) kommt ins HF. Nix wofür ich mich begeistern könnte!
Fußball ist Ergebnissport. Keiner bekam bisher einen Preis fürs Schönspielen. Selbst da war das Spiel der Bayern heute armselig...
I'm 2ten Spiel haben se absolut 0 für das Spiel getan und garnicht nach vorne gespielt, teilweise wei atletico gespielt nur am Schauspielern und ein zeitspiel par excellence... Das ist absolut keine Art von fussball den ich in einem VF der CL sehen möchte
Da war das spiel von real gg chelsea ein Genuss, Rauf und runter
Sehr mutig vom Trainer der Spanier kurz vor Schluss einen Stürmer zu bringen, was auch prompt belohnt wurde...
Jo mei, mit der Brechstange gehts halt nicht... Glückwunsch Villareal!
Bei Real gegen Chelsea gehts noch rund!
Respekt Villareal. Die Bayern in beiden Spielen völlig zur Verzweiflung gebracht und offensiv fast komplett ausgeknipst. Hätte ich nicht für möglich gehalten
... Michael Degen.
https://www.zeit.de/kultur/2022-04/michael-degen-schauspieler-gestorben
Oh, der Vice-Questore Patta ist verstorben...
Heute 20:00 Uhr München - FC Villarreal. auf Prime Video ansehen!
https://watch.amazon.de/detail?lcid=amzn1.dv.gti.3c75a16c-3852-4cd7-994f-b11c6c31b9ba&ref_=atv_dp_share_lv&r=web
Na außer Regionalliga sind sie ja nur noch für Oberliga zuständig, sonst ja die Landesverbände. Aber die Oberliga-Regelung ist in der Tat shit.
Die Oberligen, speziell den Amateurfußball, haben sie schön abkacken lassen.
Übrigens noch was zum NOFV: Man kann den Verband ja für einiges kritisieren, aber für die Regionalliga hat die Saisonplanung letztlich ganz gut hingehauen: Stand heute gerade mal noch drei Nachholer, Saison sollte ordnungsgemäß über die Bühne gehen trotz Scheiß-Corona.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022/04/fussball-regionalliga-nordost-abstieg-regel-nofv-ueberblick.html
Hab mich da nie so kritisch öffentlich (also hier) zu geäußert, wie ich es eigentlich von Anfang an empfand. Ja, Maxi hatte bisschen Stallgeruch und die Chance sollte er gerne auch bekommen. Dass er Pele wohl zurückgeholt hat (bin ja ein sogenannter ProPELEr) freute mich auch. Aber seine Interviews konnte ich nie hören (ein Cent für jedes 'Wie gesagt'), wenig Sportdirektor und zu viel Spieler Blabla Worthülsen, keine Kante, irgendwie farblos. Kann auch an Pele liegen, aber ich trauere da jetzt wirklich nicht hinterher. Ebenso Benni, den ich als Stadionsprecher geil finde, der sich jetzt aber auch nicht wirklich so beschweren sollte. Gibt da ja wirklich zwei Seiten.
Die Erwartungshaltung und Realität ist bei Altglienicke auch weit auseinander.
Selbst die Rasenheizung im Estadio de la Friendship, boykottierte schon ihren Dienst. Alles Amateure hier! ;-)
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/fussball-regionalliga-maximilian-zimmer-kritisiert-erwartungshaltung-bei-energie-cottbus-_-_unruhe-im-klub_-63828313.html
Wer hat hier überhaupt funktioniert? Ausser Heidrich? Aber mit dem hat sich Pele auch überworfen.
Und Energie hat Zimmer und König als Sportliche Leiter eingestellt. Warum auch immer. Fehleinschätzungen als Kettenreaktion. Fängt im Präsidium am, weil auch da keine Ahnung, ( Kompetenz) vorhanden ist.
Das ist "Russisch Roulette" was da gemacht wird.
Auch professionell agierende Sportdirektoren können Fehler machen @Rowan, speziell wenn sie beginnen. Aus Fehlern lernt man, das hat nix mit Amateurhaftigkeit zu tun.
Einst haben sich beide gut Verstanden.
War Maxi Zimmer nicht auch ein Grund, warum CDW ein drittes mal Energie in Erwägung zog?
Zimmer hat den besten Stürmer der Liga (Beck) für zu alt und leistungsunfähig befunden und Kauter als Königstransfer gewonnen. Das ging für ihn als Sportdirektor nun gewaltig schief. Jaja ich weiß im Nachhinein sind alle schlauer aber das sind Kardinalfehler die nicht unbedingt von Professionalität zeugen. Bei aller Sympathie für ihn glaube ich das seine Entscheidung richtig war.
280046. energizer schrieb am 11.04.2022 um 20:06 Uhr
"Danke liebes Präsidium, ich will eure Kohle nicht."
""""""""""
energizer,Stand das in dem Kicker-Artikel?
Oder das? ....- Zimmer wollte nie mehr Geld ausgeben als da ist,
Wie viel Geld da ist, sagt das Präsidium und nicht der Sportdirektor.
Absolut richtig. Das klingt nach dem kaschieren der eigenen Untätigkeit im Winter.
Klingt für mich schräg die Argumentation von Zimmer. Wie viel Geld da ist, sagt das Präsidium und nicht der Sportdirektor. Dessen Aufgabe ist es, das ihm zur Verfügung gestellte Budget bestmöglich einzusetzen, aber nicht zu sagen "Danke liebes Präsidium, ich will eure Kohle nicht." Mal davon abgesehen, dass ich wetten würde, dass der Zimmer-Mann Kauter hier zu den absoluten Top-Verdienern gehört, was Zimmers vermeintlichem Sparkurs klar widerspricht. Glaube da will einer eher sein Gesicht nach außen hin wahren (absolut nachvollziehbar), als einzugestehen, dass seine Kontakte (noch) nicht viel weiter als Berlin reichen und dass er neben Alleinherrscher Wollitz schlicht nix zu melden hatte.
Zimmer im Kicker-Interview:
- Anspruch und Wirklichkeit liegen bei Energie weit auseinander
- Der Verein möchte wohl nächstes Jahr mit aller Macht in Liga 3
- In der Wintertransferperiode im Januar kamen MZ und CDW nicht auf einen Nenner
- Zimmer spürte dadurch nicht mehr das Vertrauen und dass auf seine Meinung gehört wird
- Zimmer wollte nie mehr Geld ausgeben als da ist, was anscheinend der Grund für die Unstimmigkeiten und letztlich die Trennung war