0 User online
Pinwand der Energiefans
manchmal fehlt uns noch die notwendige faire Brutalitaet ...
Moin!
274028. Paul schrieb am 02.11.2021 um 18:35 Uhr
--------------------
..."Die haben eine brutale Mannschaft und eine brutale Qualität"...
Das gefällt mir :-)
Na dann Energie, auf gehts.
Insofern sich in den nächsten Tagen nicht der 2. Co-Trainer oder der 3. Torwart von Lichtenberg mit Corona infiziert, wird man sich das am Samstag mal anschauen, live, im Stadion.
Zum Thema Fussball, Lichtenberg verkauft Gästekarten für 10€, spielt im Poststadion ca. 15 Gehminuten vom Hautbahnhof entfernt, es gilt 3G Regel.
Wie geil ist das denn:
https://11freunde.de/artikel/kameradenschwein/4788975?fbclid=IwAR2MQI9vEIgs2OaMmWGHDmAfmg71Rkszcvc2LR53zDF3YZooyd-YtQ_J8fc
In diesem Fall schon. Dann wird es woanders verwendet...
Und so ist das Gekd dann, wenn es weg ist?
...oder einen Plan machen für echten Strukturwandel...
Da habe ich mal gehört, dass das Geld jetzt fließt und ausgegeben werden muss. Wenn nicht, dann ist es weg. So wird es scheinbar sinnfrei für irgendwas eingesetzt. Sollte man vielleicht anders benennen...
Frontal war ja mal wieder interessant. Da ging es um den Einsatz/Missbrauch der Strukturwandelmiliarden, wie zum Beispiel die Renovierung eines Schwimmbades oder Kulturzentrums. Damit ersetzt man nicht die Arbeit, die zukünftig wegfällt.
Wer Cottbus mit doppelt S schreibt führt Böses im Schilde
Im Artikel steht aber, dass der Verein das verurteilt und soundso ein Strafverfahren wegen des Angriffs auf einen Fotografen eingeleitet wurde. Es ging zudem meines Erachtens eher darum, dass die Babelsberger Ultras Angst davor hatten, dass ihre Daten auf kriminelle Art und Weise abgegriffen werden könnten. Hab ich jedenfalls so gedeutet. Eine pauschale Verurteilung der gesamten Cottbuser Fanszene kann ich im Artikel jedenfalls nicht erkennen. Dass kaum jemand das Banner gesehen hat - ich übrigens auch nicht - war möglicherweise sogar Teil des Plans. Und das Lancieren so eines Fotos an die richtige Adresse kennt man spätestens seit dem Ku-Kux-Klan-Banners...
Was mich übrigens ankotzt, ist die Tatsache, dass einige sich lieber über Rechtschreibfehler in dem Artikel lustig machen...
Das klingt, als ob du ne Dachrinne frisst
(Film startet nach Mitternacht ;-)
@flocke: ich würde behaupten, dass ich mit Faulenza sicher besser und angenehmer quatschen könnte, als mit so Spackos, die so ein Banner malen, um sie zu beleidigen. Natürlich sind diese Typen ein Problem. Aber auch dieser Artikel ist ein Problem. Weil er pauschalisiert, stigmatisiert und auch uns alle in einen Topf wirft. Bis hin zur LR übrigens, der vorgeworfen wird, die Frechheit nicht gesehen zu haben und von guter, friedlicher Stimmung zu berichten. Es ist immer das gleiche. Man soll das alles thematisieren und auch ächten. Aber es ist immer ein kompletter scheißekübel, der über uns ausgekippt wird. Und das ist kein Problem? Ich denke das ist ein riesiges Problem, dem man nie nie nie Herr wird.
An dem Artikel ist einfach alles an den Haaren herbeigezogen und konstruiert - bis hin zum Punkt, dass da mal möglichst eine Strafverfolgung einsetzen müsste. Und ja, ich finde diese einfache unkommentierte Übernahme des „Fakt“, hier sind organisierte faschisten, die einfach mal Daten abgreifen können oder besser noch zugespielt kriegen, weitaus skandalöser als ein „ich kann die fresse nicht angucken“ Banner. Wenn das whataboutism ist, dann von mir aus. Ich finde ihn gerechtfertigt. Es kotzt mich an. Hat Union ein Stigma antisemitismus für die nächsten 20 Jahre? Oder reicht es bei denen komischerweise aus, wenn der Verein die Vorfälle gegen Haifa verurteilt. Und wieso reicht das bei uns nicht? Hier sind organisierte faschisten am Werk.
soeben abpfiff
top!!! der bak läßt heute zwei punkte bei den hertha bubis liegen
1:1 endstand
Best of Stotterwitz
https://youtu.be/5Zy37KCrikA
Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht, sich immer wieder aufs neue über peinliche und beschämende Aktionen von von Teilen der "Fanszene" aufzuregen. Es bleibt einzig und allein die Hoffnung, dass sich irgendwann mal was ändert. Solange geht der Krug eben zum Brunnen...
Die Hintergrundgespräche sind auch geil. Vor allem als der Stotterer den Witz erzählt. :-D
274020. Gegengerade schrieb am 02.11.2021 um 16:22 Uhr
274018. shane douglas schrieb am 02.11.2021 um 14:25 Uhr
Heute kommt Das Krokodil und sein Nilpferd mit dieser 'epochalen' Fressszene! :-D
274035. Gegengerade schrieb am 02.11.2021 um 19:14 Uhr
--------------
Also zunächst haste mal etwas zeitlich übertrieben und außerdem wurde er ja vom 'hippen' Fragesteller mehrfach dazu animiert. Finde, er hat schon oft versucht seine Mannschaft ins Bild zu bringen.
Wie dem auch sei, du magst recht haben mit einigen Punkten aus dem Taz Artikel (Faschisten schnappen sich einfach mal die Daten. Natürlich.), aber sonst ein gut formulierter Whataboutism Text von Dir. Der Artikel ist hier nicht das Problem, möchte ich nochmal anmerken!
Ich stehe auch auf Bands die "Telekoma", "Kotzreiz" oder "The Exploited" heißen...
Mir gehen hier permanent Buchstaben flötn ^^
Immerhin ist Falenza eine sehr treffende Selbsbeschreibung.
274032. f-locke schrieb am 02.11.2021 um 18:51 Uhr
na dafür, dass man besser "nur auf sich guckt" ist es schon lustig, dass bei dem 10-minütigen Video ungefähr 5 Minuten das Thema "Energie Cottbus und Pele Wollitz" ist.
Nicht schön - zumal ich diese*n FaulenzA eigentlich ganz cool finde. Witzig und im übrigen auch mutig. Hab das Banner auch im Stadion überhaupt nicht wahrgenommen - nur das Spruchband zum Teil. Ist halt mal wieder peinliches Vorgehen der Plattenbau- und Bauernfraktion. Waren übrigens auch mal wieder echt ansehnliche Gestalten im H-Block. Bei einigen Kids dachte ich, die hätten die Klamotten von Vati geerbt, die er selbst 1991 noch im "Cottbuser Hof" und auf Dorfdisko in Gaglow und Kolkwitz getragen hat.
Anwiedernd an dem Taz-Artikel (von der Chefredakteurin im übrigen!) ist für mich allerdings, wie selbstverständlich da in eine Richtung argumentiert und einfach alles dogmatisch manifestiert wird und dann noch ne Lebensgeschichte, der Grad der Behinderung und die Handicaps zur Verdeutlichung angehangen. Meine Fresse ist das ne Kacke. Und ich weiß nicht, ob die Story "FaulenzA" irgendwie hilft...
Was mich aber richtig ärgert an dieser Taz-Kacke: Der eigentlich Aufhänger, dass unserem Verein sowie der Stadt Cottbus und seinen Ämtern offen das Stigma verpasst wird, organisierte Faschisten in den Reihen zu haben, daran wird mal gar nicht gerüttelt. Denn das sind die einzigen, die unter Umständen Zugriff auf die erhobenen Daten haben KÖNNTEN sofern eine Kontaktverfolgung nötig wäre. Aber an diese Sache wird auch mal gar keine Frage gehangen. Das steht dann einfach mal als Fakt unkommentiert im Raum.
Und so lange das mal außen vor gelassen wird, braucht man über herbeigezauberte Transfeindlichkeit gar nicht zu diskutieren. Es ist eben auch 2021 - sogar wenn es nicht mehr jedem passt - der Fall, dass im echten Leben jemand zu einem sagt "du bist fett, hässlich und blöd". Und dann kann man in wenigen Fällen vielleicht das "hässlich" ausschließen, weil es Ansichtssache ist, aber "fett" und "blöd" haben unter Umständen rein vom Querschnitt der restlichen Mitbürger schon ihre Daseinsberechtigung als sogar noch straffreie Kategorisierung. Und was bitte ist denn "sind eure Fressen doch die größte Qual" irgendwas-Feindlich?
Diese Sachlichkeit wünsche ich mir manchmal bei uns.
Vielleicht ist auch das oft der Grund, dass die Gespräche manchmal so laufen wie sie laufen. Und nicht das "doppelte" Gehalt bei Bak oder Vsg.
SR50
Milles Werkstatt Berlin oder Steffen Lange Calau
274030. Paul schrieb am 02.11.2021 um 18:35 Uhr
Es geht auch um Energie und CDW
------------
Getroffene Hunde bellen, wenngleich ein Punkt von Meyer sehr richtig ist: Besser nur auf sich gucken und nicht ständig (öffentlich) Erklärungen abgeben, warum irgendwas ist wie es ist.
Ansonsten, sehr beschämend, die wohl durchdachte Banner Aktion. Fällt erstmal nicht auf (mir auch nicht, dachte bezog sich nur aufs fernbleiben der Babelszwerge), aber so bleiben wir mal wieder richtig schön Thema. Zum Reiern!
Verkauft von euch jemand zufällig eine Simson SR 51 oder hat einen Kontakt, an den man sich da wenden kann? Gerne PN
Es geht auch um Energie und CDW
Neis. Ostsport nun auch mit ordentlich Liga und Einzelspiel Statistiken.
https://www.facebook.com/ostsporttv/videos/638913214147558/
https://youtu.be/vNW2dQR-QRI
Haben wir doch. Deswegen haben wir ja 2 Mio. bekommen, weil Maxi Philipp für 20 Mio von Freiburg nach Dortmund gewechselt ist oder irre ich mich da?
Ja schade dass wir das nie bei unseren Talenten gemacht haben
@Paul, laut dem Artikel spielten wir 2017 in der Ersten Liga. Habe ich da etwas verpasst?
274021. Sesso schrieb am 02.11.2021 um 16:57 Uhr
Und wieso bekommt haching 22 Prozent und wir immer nur 1,x?
……………..
weil haching damals das so angesetzt hat in seinem vertrag. könnten wir theoretisch auch machen
Cottbusser...das schreibt nicht mal die Autokorrektur falsch...Aber die welterlärende Taz.
Wenn man von Freunden gefragt wird, was denn da schon wieder in Cottbus los ist...
https://taz.de/Transfeindlichkeit-im-Cottbusser-Stadion/!5809316/
Und wieso bekommt haching 22 Prozent und wir immer nur 1,x?
274018. shane douglas schrieb am 02.11.2021 um 14:25 Uhr
es geht nur mit Bud Spencer weiter (abgesehen von der Wiederholung des gestrigen Films im Anschluss)
Bei Wechsel des Sturm-Talents Karim Adeyemi bekäme Regionalligist Unterhaching 22,5 Prozent der Ablösesumme. Bei einer kolportierten Ablösesumme von 30-40 Mio. Euro wären das 6-9 Mio Euro.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/millionen-segen-dank-klausel-bericht-unterhaching-kassiert-bei-adeyemi-wechsel/
Wären wir mit einer solchen Summe nicht auf einen Schlag schuldenfrei? Damit ist Haching nächste Saison wohl DER Favorit in der RL Bayern, wo ja der Meister nächste Saison gegen den Meister der RL Nordost in der Reli spielt.
Heute Abend geht's dann weiter mit Bud Spencer und Terenc Hill auf Kabel 1. ;-)
Ja, von Synchronregisseur Rainer Brandt.
Dann doch eher Riccardo Pizzuti, der immer eine Kelle einstecken muss! :-D
Ich glaub, erfolgreich waren die vor allem wegen der Synchronisation.
Die meisten Filme von Bud und Terence sind doch nur wegen meines Lieblingsschurken so erfolgreich. Der eigentliche Star wenn wir ehrlich sind ist doch Mr. „Mäusezähnchen“ Neil Summers.
@schwoin
Das wäre doch wirklich mal was !!!
…und gegeben hat so etwas bestimmt auch noch nicht.
In Berlin gibt's neuerdings ein Bud Spencer Museum