0 User online
Pinwand der Energiefans
@GG bei Energie kann man das natürlich vergessen. Stimmt, sieht man ja. Wenn man da natürlich immer ein Luxuswochenende will geht das natürlich nicht.
Frage mich wie RotWeiss Erfurt das macht, oder der BFC.
Egal. Wird eh alles totgequascht.
Fußballerisch ist das ziemlich traurig. Sieht aus, als hätten die heute gearbeitet und würden jetzt nach Feierabend noch ne Runde kicken. Offensiv ohne Druck, null Ideen. Nur gebolze hinter die Kette, was aber nicht funktioniert. Dabei sind so viele Räume da.
Magere Kost, null Tempo, kein Mut und ein glückliches 1:0. Wenn kein Gang hochgeschalten wird, befürchte ich eine Wiederholung der letzten Spielverläufe.
279815. EnergieFM das Fanradio schrieb am 06.04.2022 um 18:40 Uhr
---
KLASSE!
DANKE !
Da liegt der Hase im Pfeffer:
Energie wurde der Wiedererkennungswert genommen!
Von wem?
279811. Gegengerade schrieb am 06.04.2022 um 18:20 Uhr
Ich rechne mit einer klaren Angelegenheit. Weil wir ne klasse besser sind, wenn wir alles abrufen und auf die Platte bringen.
Ich glaube letzteres war wohl wieder mal mehr Wunsch
als Wirklichkeit.
Und Rangelov war/ist der nächste der ohne Not vergrault wird.
Die wir ohne Frage hatten, sollte es heißen
Heute geht wieder nichts über http://energiefm.de
Nur Stadion ist besser :-)
Sieg für den inneren Frieden !
Die wir ohne Frage hatten, sollte es heißen
Danke nochmal für den Beitrag @Energie FM! Ich denke der unterstreicht in meinen Augen ganz gut, was ich zuvor schon schrieb und welche Ressourcen, die wir ohne Frage hätten, weggeworfen haben.
Wie Rosso damals den "Wandel" im Verein und seinen damit verbundenen Abgang damals wahrnahm erfahrt Ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kNEpp1fOwvQ
Ich glaube ab Minute 45 (vielleicht auch schon etwas eher) wird es interressant...
Naja man muss sich auch eingestehen, dass man mit dem einen oder anderen verdienten Ex-Kicker hier och einfach nicht gut bzw "nachhaltig" umgegangen ist.
Auch bei nem Rosso war's ja so, dass ich seinen Abschied damals nur noch als sehr unrühmlich mitbekommen hab. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass er so lange für uns die Knochen hingehalten hat, sich absolut mit dem Verein identifiziert hat und langjähriger Leistungsträger war. Von so nen Spielertypen können wa heute nur träumen!
Der wurde einfach abserviert wie so'n reudiger Straßenköter. Wer damals das Vereinszepter geschwungen hat und wer die sportliche Leitung innehatte, weiß der ein oder andere hier sicherlich noch allzu gut.
Und ebenjener sportlicher Leiter hatte sich damals bei seinem ersten Engagement hier auch nicht gerade diplomatisch, bzw wohlwollend positiv über die damalige unmittelbare Vergangenheit geäußert. Sondern mit extrem viel Selbstbewußtsein und Selbstinszenierung "eine neue Ära" ohne die ganzen "Balkan-Söldner" angekündigt. Ich erinnere mich noch sehr wohl an die damaligen Worte vom Coach und vom Präsi, die schon weit über die Selbstbewusstseins-Attitüde hinaus waren & die nich nur ich als geradezu arrogant wahrgenommen hab. Das war der Beginn der Entfremdung zwischen Altgedienten und dem Coach und seinem allgegenwärtigen Protegé (von dessen Wohl und Wehe wir bis heute abhängig sind).
Und diese Zerrissenheit zwischen den Fronten besteht bis heute fort nur das der Coach tatsächlich bissl demütiger geworden is. Weil er eben doch nich so gut war, wie er sich nach der DFB-Pokal Halbfinal-Saison selber sah. Und danach hat er ja auch nicht mehr wirklich super viel auf die gerissen, außer nem Drittliga-Aufstieg mit uns (der in nem sofortigen Wiederabstieg mündete). Insofern war und is da auch gar nix anderes mehr als Demut angebracht. Soviel hatter immerhin in den Jahren gelernt.
Und in meinen Augen ist und bleibt das unser moralisches Dilemma in dem wir seit gefühlten Ewigkeiten drinhängen. Solange wir am Tropf von einer Institution bzw ihrem Vorsitzenden hängen (was uns unser finanzielles Überleben sichert), solange wird er auch weiter seinen Einfluss auf personelle Entscheidungen geltend machen. Nur waren diese, wie wir alle wissen, nun leider nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt. Und daran glaube ich auch leider auch perspektivisch nicht. Und solange wird sich auch nix mit den Altgedienten von früher verbessern, weil die mit dem und seinen Strukturen komplett auf Kriegsfuß stehen, was ja nun auch kein Geheimnis mehr is.
279793. hintermtor1 schrieb am 06.04.2022 um 12:07 Uhr
https://www.kicker.de/ueber-haare-nervige-fragen-und-drei-zentimeter-piplica-im-interview-895791/artikel
--------------
In dem Artikel steht, dass es zum Ende von Piplicas Zeit bei Energie Quälereien gab, dass ein neuer Präsident da war.
Wer war denn da der Präsi? War das Lepsch?
Wer war der Trainer, den Pipi da meint?
Aufstellung: Stahl, Hasse, Eise, Hilde, Berge,Hofmann, Putze, Geisi, Pronichev, Engelhardt, Zografakis
Bank: Brinkmann, Böhmi, Juckel, Kujo, Kremer, Mäder, Harz
79804. Paul schrieb am 06.04.2022 um 16:46 Uhr
Wenn man nicht mal die Traditionself als wichtig erachtet, ist alles gesagt. Sone Truppe kostet gar nix. Im Gegenteil. Die spielen ihr Geld selbst ein
—-
Das kannste ja mal voll vergessen….
—-
Aufstellung passt. Das beste, was wir zu bieten haben und ne echte Chance, Wiedergutmachung zu betreiben. Ich rechne mit einer klaren Angelegenheit. Weil wir ne klasse besser sind, wenn wir alles abrufen und auf die Platte bringen.
Jetzt noch seinen Uefa Sitz und am besten auch den süddeutschen Vorsitz abgeben und Fußballdeutschland ist wieder ein Stückchen schöner.
https://www.fupa.net/news/kreisliga-bamberg-hammer-dr-rainer-koch-tritt-als-bfv-praesi-2846262
Für Krieschow vielleicht ^^
Ab heute wird alles besser!
Nix da, ich erwarte ein Tor in der Nachspielzeit^^
Ich sage 3:3 nach 3:0 Halbzeitführung. Der Ausgleich fällt selbstverständlich wieder in der Nachspielzeit. ;)
Ein geschmeidiges 0:0 heute, wäre ja fast schon ein kleiner Erfolg für uns. ;-))
reichen euch denn 'wir sind Energie Cottbus" #wir und "rot weiss - statt braun" als Inhalt nicht aus?
Wenn man nicht mal die Traditionself als wichtig erachtet, ist alles gesagt. Sone Truppe kostet gar nix. Im Gegenteil. Die spielen ihr Geld selbst ein.
Ein Club ist mehr als die erste Mannschaft.
Aber das ist bis heute das Problem, dass du das Energie Gen nicht oder nur unzureichend im Verein hast. Hier fehlt ein Hoeneß oder von mir aus auch Jörn Lenz.
Aber ich sehe mit den aktuellen Gremien ein zartes Pflänzchen in diese Richtung wachsen. Nur mangelt es jetzt am Geld, mal was zu riskieren. Da sind wir ein durchlaufender Posten geworden. Zimmer beweist es ja aktuell. Davor Abt. Nach nicht mal einem fühlen sich auch alle zu höherem berufen. Da ist man stolz auf Axel Borgmann, der hier in seine vierte Saison geht. Davon brauchen wir viel mehr.
...da hat vieles in der jüngeren Vergangenheit nicht zusammen gepasst. Dazu kamen und kommen immer noch persönliche Eitelkeiten und Geltungssucht...
Die Baumi Sache kann ich bestätigen. Der wollte nur weg vom BAK und hatte angefragt wegen co Trainer, a-Junioren oder egal was. Aber wir hatten damals andere Sorgen und keiner hat sich ernsthaft gekümmert, ob da was geht.
Zur sportfachlichen Kompetenz gehört aber auch die wirtschaftliche Kompetenz, Vernetzung in der Fußballwelt, Wirtschaftswelt...
Man muss nur einmal darüber nachdenken, welche Personen über die Einstellung von sportlich Verantwortlichen entscheiden und wer in diesem Bereich zumindest annähernd so etwas wie sportfachliche Kompetenz besitzt. Auch wenn sicherlich noch weitere Faktoren als Gründe aufgezählt werden, ist dies mit Sicherheit ein Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen.
@Schtief: Kann ich mir durchaus vorstellen. Weißt Du wohlmöglich besser. Halt n Beispiel dafür, dass die Verantwortungsträger in den letzten Jahren halt viele falsche Entscheidungen getroffen haben. Und so stagnieren wir uns ja seit Jahren kontinuierlich nach unten. Nicht nur tabellarisch und finanziell, sondern auch was Personen in sportlicher Verantwortung angeht, brachte das in Gänze nicht die gewünschten und sehnlichst erhofften Aufschwünge.
Ich kenne ne Geschichte das Baumgart sich bei uns beworben hat, wir uns aber damals für jemand anderes entschieden haben.
Also neben dem sportlichen kämpfen wir primär auch ums finanzielle Überleben... (das sollte da eher hin)
Ja, es gab welche bei denen man es versucht hat sie einzubinden, aber dass waren leider auch nicht immer die Richtigen oder Kompetentesten...
Aber bei den Genannten (Baume oder Rosso) wäre definitiv die breite Fanbase dafür gewesen und ich bin mir sehr sicher, dass man bei nem Baume (unmittelbar nach seiner BAK-Zeit) oder bei nem Rosso (vor seinem Erfolg in Bayreuth diese Saison) gute Chancen gehabt hätte, hätte man sich damals mal ernsthaft mit Ihnen beschäftigt. Haben wa aber nicht.
Stattdessen hangeln wir uns seit Jahren irgendwie von Umbruch zu Umbruch zu Umbruch. Und stagnieren, bzw. verlieren eher kontinuierlich unser Niveau, oder kämpfen seit Jahren ums sportliche Überleben. Momentan sind wir ne obere Mittelklasse- Mannschaft inner Regionalliga-Nordost. Das is leider die traurige Realität, die man auf Dauer aber so keinem Fan hier verkaufen kann.
Wir sind nach wie vor Zuschauerkrösus der Regionalliga Nordost. Unter den Top vier aller Regionalligen (hinter RWE, Preußen Münster und den Kickers aus Offenbach). Vor Corona waren wir hinter Essen auf 2.
Sicherlich sind einige Leute wegen Corona weg geblieben, aber mit so'ner in Gänze miesen Krepelei wie seit Jahresbeginn, vergrault man irgendwann och die treuesten Fans.
Und moralapostolische Sprüche ("dann ist man keiner richtiger Fan") sind diesbezüglich nicht produktiv und außerdem realitätsfern. Die Gründe wurde auch bereits genannt.
Ich hoffe dass noch soviel Ehre im Leib unserer aktuellen Kicker steckt, dass sie die Saison noch würdevoll beenden, und nicht dass sie in nem ähnlichen Desaster endet wie noch letztes Jahr.
Soviel mal wieder ausführlich von mir dazu!
Es lag ja auch nicht immer am FCE...
https://www.kicker.de/ueber-haare-nervige-fragen-und-drei-zentimeter-piplica-im-interview-895791/artikel
__________________
Servus allerseits. Schönes Interview. Blickt man mit viel Wehmut drauf und fragt sich warum wir'a bis heute nich geschafft haben, mal verdiente fähige Ex-Kicker erfolgreich einzubauen. Vor Jahren bei nem Baume und definitiv auch beim nem Rosso wäre das garantiert möglich gewesen. Jetzt feiern die woanders ihre Erfolge und wir kacken in Liga 4 ab...
Zumindest, bis rechnerisch nichts mehr geht!
BFC hat 20 Vorsprung - wir können noch 24 Punkte holen. VSG ist ja "nur" 10 vor uns.
Im übrigen sollte man als Verein jetzt vom sportlichen Bereich verlangen, dass zum Saisonende mind. 70 Punkte auf der Habenseite stehen.
Trotz aller Gegeneinander-Spiele der Konkurrenten vor uns? :-))
Und wo kann man Karten für das Relegationsspiel kaufen?
Sorry - verrechnet. Es ist noch alles drin.
Nun also endlich offiziell - platz 1 ist nicht mehr erreichbar. :-)
https://www.kicker.de/petersen-wir-haben-schon-hart-bock-uns-oben-zu-positionieren-896998/artikel
Also, das war sicherlich für Neuruppin eine unvergessliche Auswärtstour an einem nasskalten Dienstag im April...
Am heutigen feuchten,aber nicht mehr regnerischen Dienstagabend.
19:00 Uhr A-Junioren Brandenburgliga
SG Groß Gaglow U19 - MSV 1919 Neuruppin U19 18:1 (10:0)
Kunstrasenplatz Poznaner Straße 40
Eintritt frei, vor 16 Zuschauern
Sport frei!
Der BFC ist einfach bei der Sache
Genau. Einer für Auerbach und einer für krieschow. ;-)