0 User online
Pinwand der Energiefans
Und letztlich muss das ja auch nicht auf die Regionalliga beschränkt bleiben, es gibt auch ne Oberliga, es gibt auch Verbandsligen. Sicher können da die einzelnen Vereine was drehen, eine gemeinsame Aktion unter der Schirmherrschaft des Verbandes erzielt aber immer ne höher Reichweite.
Vielleicht hüpft ja wenigstens der @FCEnergie auf die Idee drauf...hier hat sich ja wenigstens das Marketing z.B. in Bezug auf Spieltagsbewerbung verbessert.
Mir ist das "da sind die Vereine verantwortlich" oder "da ist ja der DFB verantwortlich" zu einfach.
Aktuell ist ja der Begriff "Gratismut" so schön in aller Munde. Der NOFV könnte sich jetzt hier ganz bequem auf die allgemeine Welle der Empörung draufsetzen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen:
- Regionalliga ist Fußball in Reinform. Geht doch hier in die Stadien, wenn ihr Klimaanlagen in der Wüste dumm findet.
- Eure Sprösslinge sitzen nach der Schule vor dem Fernseher? Schickt sie lieber in unsere NOFV Vereine, da können sie selbst WM spielen
Es ist ja letztlich nur ein Gedanke, der dem Fußball hier in der Region helfen könnte. Aber er zeigt halt das generelle Problem auf. Es gibt keine übergreifenden Initiativen. Es wird auf die Verantwortung des anderen gezeigt. Es sitzen irgendwelche Holzköpfe...ähh Funktionäre...an ihren Schreibtischen in alten DDR Platten, die halt immer nur ihre Stimme erheben, wenn die Politik mal wieder was tun soll oder der DFB doch gefälligst nicht die RLNO abschaffen soll. Aber seht ihr irgendwas, dass sie was für die Weiterentwicklung des Fußballs in der Region tun?
Ich könnte mir bei Chemie vorstellen,dass die während der WM die Bude voll haben. Das junge Publikum,was jetzt zu RB geht, da dürfte Chemie mit ihrem ebenfalls jungen Publikum eine gute Alternative sein.
@Micha, war weiter unten natürlich etwas überspitzt von mir geschrieben. Aber außer in Berlin und Leipzig,wo die Leute,die jetzt zu Hertha,Union oder RB gehen, dann während der WM mal zu BAK oder BFC oder in Leipzig zu Chemie oder Lok gehen,wird das nix bringen. In allen anderen Städten der Regionalliga, gibt es keine Vereine von wo die Leute plötzlich herkommen sollten.
Zumal es @Libero ja schon schrieb. Für mehr Zuschauer in den Stadien ist ja nicht der Verband verantwortlich,sondern in erster Linie die Vereine.
Das ist doch genau der Grund, warum hier nichts aus der Knete kommt. Lieber wird gefragt, warum denn jetzt der Verband Werbung machen sollte. Weil es ein übergreifendes Thema ist. Weil es sein "Spitzenprodukt" ist. Weil er auch mal im Interesse seiner Mitgliedsvereine handeln kann. Und so gesehen ist es sogar die Organisation des Wettbewerbs.
Da könnte man vorher ein Rundschreiben an die Vereine machen: Findet ihr das gut? Würdet ihr euch finanziell beteiligen? Oder kennt jemand nen Sponsor?
Aber es wird sowieso nichts kommen, weil man halt nicht mal ansatzweise irgendein strategisches Denken in diesem Verband pflegt. Dann bleibt die Regio halt ne Provinz-Amateurliga...
286765. G_MICHA schrieb am 14.10.2022 um 09:27 Uhr
Warum sollte der NOFV Werbung machen? Der Verband soll einen ordentichen Wettbewerb organisieren. Wenn, dann sind wohl eher die Vereine gefordert.
Man kann es natürlich auch abwegig darstellen..
Aber gerade in den Städten, speziell in Berlin wirst du da einige Interessierte ziehen. Die meisten Leute wissen ja nicht mal, dass die Regio weiterläuft
Klar,die Leute werden mit Sonderzügen nach Luckenwalde kommen um Regionalliga zu gucken;-)
Wenn der NOFV clever wäre (okay, da fängt es schon an), würden sie ne Marketing Kampagne starten und die ganzen Fußballhungrigen, die auch nicht so recht wissen, was sie mit der WM machen sollen, in die Regionalliga Stadien holen.
286757. hannes schrieb am 13.10.2022 um 22:16 Uhr
Ich werde mir wenigstens die Spiele mit den Nationalspielern des FCE anschauen. ;)
Der Rest kann ignoriert werden.
----------------------------------------
Ok ich habe gerade von offizieller Seite gehört das die FCE-Spieler sich der Pinwand anschließen und die WM boykottieren, weshalb es keinen FCE-Spieler einer Nationalmannschaft bei der WM geben wird.
Gut so
Moin.
Pro Auswärtssieg! Erwarte ein schweres Spiel gegen die Hertha-Bubis. Mit einem Sieg könnten wir in der Tabelle weiter klettern.
Wenn hier auf der Pinnwand alle die WM boykottieren und kein Tippspiel stattfindet, gerät die WM ja doch noch in Gefahr.
Werde kein WM Tipspiel hier vermissen, wenn es das RL Tipspiel beeintraechtigt, und sei nur durch Aufmerksamkeitsverlust bei GG ... ;-)
Das kommt bei der Frage nach dem Tippspiel ja noch dazu: Dass wir alle ja sowieso diese Scheiß-WM boykottieren:-))
286756. Gegengerade schrieb am 13.10.2022 um 22:07 Uhr
Was gibt es besseres, als Donnerstag um 11 auf Arbeit Schweiz gegen Kamerun zu gucken?
Ein zeitiges Mittag oder ein spätes Frühstück?
Ich werde mir wenigstens die Spiele mit den Nationalspielern des FCE anschauen. ;)
Der Rest kann ignoriert werden.
Was gibt es besseres, als Donnerstag um 11 auf Arbeit Schweiz gegen Kamerun zu gucken?
286752. G_MICHA schrieb am 13.10.2022 um 19:20 Uhr
Und genau genommen habe ich keine Lust, mich mit dieser Kack WM an herbstlichen Mittagstagen zu beschäftigen. Zudem, wenn der richtige Fußball in der RLNO da zurückstecken müsste.
So sieht das nämlich aus.
Und ich glaube nicht, dass die extra für @bummi ein FuWo WM Sonderheft auflegen
Also Leute...wir tippen doch hier nicht zum Spaß. Es geht um das Pinwand Tippspiel. Wenn ich da also antrete, dann mach dich das nicht einfach nebenbei, sondern investiere da in hocheffizientes Scouting und wertvolles Datenmaterial. Also genaugenommen schaue ich, welche Bummstruppe da eigentlich mitspielt. Und genaugenommen habe ich keine Lust, mich mit dieser Kack WM an herbstlichen Mittagstagen zu beschäftigen. Zudem, wenn der richtige Fußball in der RLNO da zurückstecken müsste
Was Micha meinte, war, dass man für ne ranzige Tipprunde sich erstmal die ganzen Teaminfos reinasseln muss. Bzw für Bummi, dass man für erfreulichen Fußballergebnisratespaß erst einmal die fachspezifischen Printmedien studieren muss.
Das mit dem valide habe ich jetzt nicht verstanden...
...also keine WM-Tipprunde.
286746. G_MICHA schrieb am 13.10.2022 um 16:42 Uhr
Für valide Tipps müsste man sich auch valide mit der WM beschäftigen. Also nicht.
---
du immer mit deinem Banker-Deutsch. Kannste das auch in Punker-Deutsch?
Für valide Tipps müsste man sich auch valide mit der WM beschäftigen. Also nicht.
Frage an die Kicktipper
WM tippen oder nicht?
Problem dabei ist: Da die WM im Winter während des Spielbetriebs ist, müsste ich die RL-Saison unterbrechen. Die RL spielt aber weiter - anders als die Bundesligen zum Beispiel.
Ich müsste für die WM also eine separate Tipprunde eröffnen. Daher die Frage, wie groß das Interesse ist.
Alternativ freue ich mich, wenn jemand anders einfach bei Kicktipp als Spielleiter eine WM-Tipprunde einrichtet. Gern einer derjenigen, die mit den von mir aufgestellten Spielregeln (z.B. Bonuspunkte) immer unzufrieden sind. :-)
Moin Leuts. Bei mir hat der Kartenkauf problemlos geklappt. Vielleicht war das nur eine vorübergehende Störung.
Das Spiel sollte ausfallen und 3:0 für uns gewertet werden.
wegen den Problemen sollte es einen Ticketverkauf an der Tageskasse geben
Bei Leuten, die gestern ein Ticket kaufen konnten, geht heute das Passwort nicht mehr...was ist denn das für ein Kack-Portal?
aktuell geht der Ticketlink. Es funktioniert ausschließlich Gästeblock
Ich habe aber nochmals Kontakt mit Hertha aufgenommen.
Hallo Micha,
https://www.fcenergie.de/auswaertsfahrer-infos.html
Der Ticketlink ist enthalten, dass es Probleme geben soll wurde uns mitegteilt. Kontakt mit Hertha wurde aufgenommen. Es soll wohl alles gehen und Tickets wurden und werden auch verkauft.
bei mir hatte es trotz gespeicherter Anmeldedaten auch nicht geklappt. Eine Rückmeldung zwecks neuem Passwort gab es auch nicht. Wird wohl ein dünner Gästeblock morgen oder man trifft sich woanders...
@FC Energie, @Scharfe: Könnt ihr mal bitte eine offizielle Kommunikation zum Ticketkauf morgen rauslassen? Die Gäste Tickets sind (bei mir und nem Kollegen) aktuell als Nicht Verfügbar markiert. Ein Login mit der Email vom letzten Mal scheitert auch.
Glückwunsch an die Cottbuser Bahnrad-Sprinterinnen Emma Hinze, Lea Friedrich und Pauline Grabosch zu einer erneuten WM-Goldmedaille und Weltrekord im Teamsprint! Ganz stark!!
Die Aussage lautet ja nicht pro Spieltag sondern „an jedem Tag, an dem die Liga spielt)
Funke Mediengruppe ist ein Verlag, bei dem Thüringer Tageszeitungen erscheinen. Der stream kostet dort 5€ inklusive einem 14tägigen zeitungsabo.
Am Jena-Spieltag kam Chemnitz vs. Chemie im Free-TV oder bei Youtube und am kommenden Spieltag läuft Jena vs. Glienicke auch kostenfrei bei Funke Medien Thüringen (was auch immer das ist).
Bei unserem Mittwochsspiel in Jena zum Beispiel stimmte das nicht. Da gab es eine Bezahlschranke. Kommenden Freitag zum Beispiel passt es auch nicht, weil neben unserem PayTV-Spiel auch Jena gegen Glienicke über einen Pay-Link läuft.
"Keine Bezahlschranke", "An jedem Tag an dem die RL spielt, wird es ein Livespiel geben"
das stimmt einfach mal nicht.
Das es ein Produkt ist, dass sich nicht rechnen kann, hätte ich denen vorher sagen können. Was haben die denn gedacht, wie sie Einnahmen generieren?
Alles so einfach- man muß es nur wissen.
OstsportTV ist weiterhin ein YouTube-Kanal, der nicht kostenpflichtig ist. Dass sie nicht mehr alle Spiele, die sie produzieren dort zeigen, das ist wie gesagt die andere Seite. Faktisch sind der MDR über die GEZ und OneFootball kostenpflichtig.
OstsportTV hat gesagt, dass ihre Spiele kostenfrei sind und dann sind sie auch heute noch. Dass sie einige Spiele verkauft haben und dann respektive nur als Produzent auftreten, das steht auf einem anderen Blatt. Sie haben de facto ihr Wort nicht gebrochen, aber sie versuchen ihr mit mehreren hunderttausend Defizit pro Saison behaftetes Produkt, zu veräußern, um den Verlust zu minimieren.
okay - mal auf 59 Sekunden vorspulen und hinhören. So kann man wirklich von einem gebrochenen Versprechen reden.
https://www.youtube.com/watch?v=ho4bOXauv3Q
aber hat denn Ostsport wirklich irgendwann mal irgendwas von einer Garantie auf kostenfrei erzählt???