0 User online
Pinwand der Energiefans
Happy Birthday Kolki. Mögen dich die rotweißen Balltreter im neuen Lebensjahr zu vollster Zufriedenheit beglücken.
Moin!
Heute gehen Geburtstagsgrüße raus an den Zigeunerberg, alles Gute Kolki!
Bitte @rundox (zwar mit morgen früh um 9:00 datiert, aber schon in den News)
https://www.fcenergie.de/news/id-1-fc-lokomotive-leipzig-zu-gast.html
und an @sportfreund naja. sich mal nicht überall mit einmischen wäre angebracht für dein Herzschlag. Ich mache mir sonst ernsthafte sorgen.
Er geht doch aber erst seit 86´zu Energie. Da kennt man sich noch nicht so gut aus, mit der Thematik ums Stadion herum. Einfach mal akzeptieren, seine ernst zunehmenden berechtigten Fragen. ^^
Obwohl Feiertage sind, muss ein einziger, allseitsbekannter Rundumfrager... seine FAN-Rechte einfordern?
Entweder gab es keine Sicherheitskonferenz im Vorfeld oder es wurde einfach nichts außergewöhnliches beschlossen, da Lok vielleicht nur mit 250 Leuten anreist.
Ich wäre jedenfalls vorsichtig, Energisch jetzt mangelnden Service vorzuwerfen. Irgendwelche Beschränkungen in Sachen Parkplätze, Eingänge, fantrennung und Straßensperrungen kommen NIE vom FC Energie, sondern sind behördliche Anordnung.
Also mal ruhig bleiben.
HOMPAGEPFLEGEKRÄFTEMANGEL!
Der FCE sollte endlich Barrierefreiheit für hilflose Fans herstellen! Das ist das (Pfeffer-) minzzte!
Ganz ehrlich! Was würdet ihr nur bei Auswärtsspielen tun? ;-)
Einfach mal ne einfache Frage beantworten, ohne zuerst ne Zuweisung an den Verein zu sehen, und selbst wenn.
Den Fan des selben Vereins zuerst unterstützen und danach von mir aus nen kleinen Wink geben, warum, wieso, weshalb…
Ist das krank hier im Laufe der Zeit geworden.
Thorsten Fink? War der nicht noch letztens in der Schweiz wo irgendwo Trainer?
Am heutigen Ostermontag
Virsliga, Lettland, 7. Spieltag
FK Auda gg Riga FC 0:1(0:0)
Mezapark Sport Village, Riga, ca 250 Zuschauer, davon 20 Gäste, die aber eigentlich dort Heimspiele haben, aber Auda dafür nicht, aber was auch egal ist, da lettischer Erstligafussball auf nem dämlichen Kunstrasen vor 100 Heinis stattfindet, es keinen Eintritt kostet und nicht mal die Polizeibullen vor Ort sind. Verrückte Liga.
Achja, Trainer bei Riga FC Thorsten Fink.
280248. shane douglas schrieb am 18.04.2022 um 21:51 Uhr
—————
Wo hat jemand geschrieben, dass jemand wegen dir nicht mehr zu Energie fährt?
Hilf doch einfach mal jemand mit ner Information.
Ausser Kinoschnipsel….
Echt jetzt! Wegen mir fährst nicht mehr zu Energie? Lächerlich. Ich wollte nur den Druck nehmen von deinen Fragen. Und dir die Leichtigkeit aufzeigen. Wer nicht will und rum schmollt. Der soll es halt lassen.
War halt Ostern. Feiertage sind Feiertage in Liga 4.
280243. shane douglas schrieb am 18.04.2022 um 21:35 Uhr
———————
Da hat jemand nicht angeklagt, sondern paar Fragen gestellt.
Für so ein Spiel auch nicht ganz uninteressant.
Kannst den Verein unterstützen mit fehlenden Informationen an den Fragenden, oder Fans lächerlich machen.
Aber egal, was red ich hier…ist ja jetzt nicht neu hier. Geile Fankultur.
Nicht einfach mal nur ohne werten antworten geht doch kaum noch.
Ich gebe es auf.
Ich gehe seit 1986 ins Stadion, bin Mitglied, Dauerkartenbesitzer seit vielen Jahren, habe rotweißes Blut seit Jahrzehnten.
Ich muss mir von dir Schnösel nicht dumm kommen lassen.
Hinfahren. Parken wie sonst auch. Es wird keine sperren geben. Sport frei!
Sorry! Da fällt mir nüscht mehr ein. Da will doch nur wieder einer sinnlos, die Verantwortlichen vorführen und ins lächerliche ziehen. Wer das nicht erkennt. Wir spielen in der 4.Liga!
@shane, vielen Dank für die "nette" Info.
Wenn man bis 18.00 Uhr auswärts arbeiten muss, sind Infos zum Spiel mit Anstoß 19.00 Uhr ziemlich hilfreich.
Und Fanfreundlichkeit ist nicht abhängig von der Ligazugehörigkeit.
Für Spenden, Einmalvollmachenbitte, für ausgefallene Spiele, verschenkte Dauerkarten, Mitgliedsbeiträge, Sonderumlagen sind die Fans gut genug.
Dann erwarte ich von Vereinsseite ein Mindestmaß an Service.
280239. shane douglas schrieb am 18.04.2022 um 21:03 Uhr
——————
Fans für Fans!
Klasse!
Genau das macht es eigentlich aus. Danke.
Und auch wenn’s weh tut. Wir spielen mittlerweile in der 4.Liga. Da komm ca. 200 Gäste. Wenn überhaupt.
Echt jetzt? Brauchst noch nen persönlichen Platzanweiser? Augen auf und so wie früher schauen, wo es langgeht. Manche haben Probleme heutzutage! Hilfe nee. ^^
Mich würde interessieren, warum 22 Stunden vor dem Spiel gegen Lok Leipzig noch keinerlei Informationen veröffentlicht wurden, z.B. welche Stadioneingänge ab wann geöffnet sind oder ob es Sperrungen wegen der Lok-Fans gibt. Davon hängt z.B. ab, wie man an das Stadion fahren kann, wo man parken kann, wo man sich vor dem Spiel mit Freunden verabreden kann. Auch bei den letzten Spielen gab es die Informationen erst sehr kurzfristig. Schade. Wenig Mitglieder-, Dauerkartenbesitzer- und Fanfreundlich.
Mir geht's eher um mal bissel Kreativität, willste als Verein überleben.
Auch wenn ich nerve, komme ich nochmal mit Bleyen. Vor knapp sechs Jahren hatten wir ein Heimspiel, bei denen drei Kolumbianer in unserer Startelf standen. Alles damals Studenten der BTU und einer davon der Bruder meiner Frau. Hab ich einfach nach ner Soccer Runde aufm BTU Sportplatz vollgequatscht und kurz darauf an vielen Samstagen in meinen Mondeo geladen.
War selbst im Vorstand und hab so schnell es geht die Spielerpässe beantragt. Hat uns einige Luft verschafft, weil wir ne zeitlang dadurch genug Leute hatten. Macht von denen natürlich auch keiner ewig. Glaube mein Schwager hat mit 15 Spielen die meisten. Es geht um Ideen, dass das Dorfleben nicht stirbt.
Und in Bleyen mit drei Kolumbianern, das war ne Erzählung und sogar die MOZ. Das, wünsche ich mir für Brandenburg so sehr (zumal ich Hoffnung habe, dass unser Bundesland künftig in verschiedenen Bereichen boomt und wir das Bayern des 21. Jh werden / träumen darf man ja)
Seid kreativ im Klub!
Das geht doch schon in den Landesligen und Verbandsligen so. Das keiner mehr hoch will. Und das zieht sich bis runter in die unteren Ligen.
Wenn sich in Berlin 10 Vereine darum kloppen, die Nummer drei oder vier zu sein, ist das aber auch nicht sonderliche produktiv. Die Argumente, die Auerbach bringt, warum keine Spieler dort hingehen, die gelten halt nicht. Dafür könnten die regional aber mehr Geld generieren als die Tebes und Tasmanias. Nur wenn es vor Ort keine Sau interessiert, hat man auch keine Argumente für Sponsoren.
Unabsteigbar sagt es ganz gut. Das ist der Kreislauf und völlig normal. Die jungen verlassen die ländlichen Regionen und gehen in die Stadt. Im Bereich des NOFV gibt es genau 2 Städte,die wirklich boomen und enormen Zuzug haben,das sind Berlin und Leipzig. Wenn irgendwann 10 Berliner und 5 Leipziger Clubs in der Regionalliga spielen,dann ist das nicht spannend,aber es ist halt so. Das kann man nicht verhindern.
Hab mir grad diesen möchtegern mathematischen, ersten Satz nochmal durchgelesen. Der war irgendwie sinnlos:D
Was im Kleinen begann, geht halt wohl ins Größere über.
Als ich Anfang des Jahrtausends zu Blau Gelb Bleyen kam, hatten wir in der Kreisklasse nen Radius von höchstens 30 km zu allen anderen 13 Vereinen aus der Liga. Bleyen liegt an der Grenze zu Polen, also sind wirklich 30 km gemeint.
Mit den Jahren sind immer mehr Vereine in der Nachbarschaft gestorben, aus all diesen Gründen. Wir hatten in den letzten 20 Jahren viele gute Leute im Verein, nur darum gibt es uns noch immer. Aber zwischendurch sind wir in der Kreisklasse in einer Saison in ganz MOL unterwegs gewesen. Von der polnischen Grenze bis nach Neuenhagen, von Freienwalde bis nach Lebus. Wir waren ein Verein ohne Training. Fast alle Spieler kamen am Wochenende von auswärts.
Da unsere aktuell tätigen hauptsächlich aus dem Frankfurter Raum kommen (sogar paar ehemalige Sportschüler drunter, einer war mit Eisi in der Klasse), konnte wir ne Verlegung in die Süd Staffel beantragen und haben wieder kürzere Wege. Aber leider beginnt nach mehreren Jahren der "ganz kleinen Professionalisierung" wieder ein Umbruch, weil unsere jungen Spieler wegen Studium, Ausbildung oder Beruf sich verändern müssen.
Und damit kämpfen wir erneut. Sogar ich wurde nach 5 Jahren Ruhestand kürzlich wieder gefragt. Mein Schwager hat neulich gegen Spitzenreiter Markendorf (späte 1:2 Pleite bei nur noch 9 Mann) mal wieder ausgeholfen. Mittlerweile haben wir auf Facebook fast dreimal so viele Anhänger wie das kleine Bleyen Einwohner hat. Und wir kämpfen weiter für unseren Erhalt. Dass sollte in meinen Augen auch jede andere Region tun. Sonst haste irgendwann nur noch E-Bolzplatz.
Am heutigen wiederum sonnigen Ostermontag
15:00 Uhr Kreispokal Oberlausitz Viertelfinale
Trebuser SV 1960 - SV Gebelzig 1923 0:2 (0:0)
Harry Müller Sportstätte Rasenhauptplatz, Friedhofsweg 1
Eintritt: 2,50€ (roter Kinoschnipsel) vor 169 Zuschauern
Sport frei!
Der Beitrag beschreibt doch nur das aktuelle Geschehen. Ländliche Regionen schrumpfen wirtschaftlich und junge Menschen gehen in Richtung Metropolregionen, das Durchschnittsalter auf dem Land steigt dafür an und die verbleibenden Traditionellen halten dem Club noch die Stange.
Am Ende lockst du damit aber keinen mehr hinter dem Ofen vor. Ein ganz normaler Kreislauf, wenn nicht irgendein besonderer Geldgeber eingreift und den Abwärtsstrudel stoppt.
Dass allerdings Bischofswerda aufgrund der fehlenden Flutlichtanlage (hierbei stellt sich tatsächlich ohnehin die Frage, ob es wirklich notwendig ist, dass das in der RL Pflicht ist) massive Verbandsmaßnahmen zu spüren bekam, die enorme Kosten verursachten (Ausweichplatz in Bautzen usw.), hingegen der BAK mit klaren Verstößen gegen Auflagen und Fristen ohne jedwede Konsequenten blieb, diesbezüglich kann man durchaus mal den Verband hinterfragen.
Hab mir den Beitrag jetzt auch mal angeschaut. Wie bummi schon sagt,gibt es halt keinen Anspruch auf einen Platz in der Regionalliga,für die ländlichen Regionen, weder für die Lausitz, das Vogtland oder wen auch immer. Entweder man qualifiziert sich sportlich,sonst hat man da halt auch nix zu suchen.
Goil. Bayreuth klärt gegen Bayern Zwo mal eindeutig, wer da gefälligst hochgehen darf.
Und es gibt ja auch keinerlei Anspruch von Regionen wie der Oberlausitz auf einen Platz in der Regionalliga. Nach meinem Kenntnisstand haben es zudem alle drei Vereine selbst verbockt, verschiebockt sozusagen.
Heute 17:00 Uhr auf Phönix eine ergreifende Doku über Siegmund Jähn. Einer des besten Menschen die ich jemals treffen durfte. Viel Spaß dabei.
Die meisten der dort vorgestellten ländlichen Regionalligisten spielen trotzdem vor max 250 Zuschauer - das schafft auch ein dorfclub in der Kreisliga. Da braucht mir auch keiner etwas von Bedeutung erzählen, wenn es in den Kreisstädten niemanden interessiert. Wenn Eilenburg gegen meuselwitz vor 139 Zuschauern stattfindet, dann ist da doch keine wirkliche Relevanz.
280217. f-locke schrieb am 17.04.2022 um 19:45 Uhr
---
Spannende Situation. Wie lösen?
280214. Blahaj schrieb am 17.04.2022 um 18:17 Uhr
Der BFC wird doch die Geschichte nicht etwa doch noch heiß machen ?
---------------
Jena und Lok werden zumindest noch mal hoffen. Unter den Umständen wird auch das Spiel Dienstag bestimmt interessant. Freue ich mich durchaus drauf
Wäre ich nicht in der Heimat, wäre ich beim zweiten Spiel auch dabei gewesen, allerdings als Spieler. Zum Glück bin ich nicht extra wegen des Spiels bereits gestern abgereist. ^^
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-situation-regionalliga-land-region-stadt-100.html
Am heutigen wunderschönen sonnigen Ostersonntag.
12:08 Uhr 2.Kreisklasse Leipzig Staffel 2 (11.Liga)
FSV Großpösna 1990 II - BSV Schönau 1983 5:1 (3:1)
Sportanlage Großpösna, Am Sportplatz 1
Eintritt frei, vor 8 Zuschauern
14:00 Uhr 2.Kreisklasse Leipzig Staffel 2 (11.Liga)
SV Eiche Wachau 1990 - SV Liebertwolkwitz 1858 II -abgesagt-
Sportplatz Wachau, An der Hohle 20
PS: Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht, und einen Ersatz Schiri konnte nach einer halben Stunde nicht ausfindig gemacht werden.^^
Frohe Ostern und Sport frei! ;-)
Der BFC wird doch die Geschichte nicht etwa doch noch heiß machen ?