0 User online
Pinwand der Energiefans
Tore scheinen zu gehen, dieses WE..
MD 5:4 in Verl
Der BFC wills wohl nochmal spannend machen
Umso ärgerlicher wenn man daran denkt, wie viele Punkte wir hergeschenkt haben
Warum ist das keine Rote Karte für Nianzu? Ich hätte das gerne mal andersrum gesehen, wenn Lewandowski z.B. so den Ellenbogen abbekommen hätte. Was wäre da wohl losgewesen?
280203. Lausi schrieb am 17.04.2022 um 07:37 Uhr
—
Ja, schrieb ich letztens auch. Trotzdem interessant. Und es spricht auch viel dafür, dass die mehr Zuschauer als wir haben könnten. Jena plus Umfeld gepaart mit Tradition ist eigentlich groß genug. Und die bauen immerhin ein neues Stadion.
Und über Leipzig muss man nicht reden. Die Stadt ist groß genug. Ind was sportlichen Erfolg angeht, müsste Lok - in einem Duell mit Babelsberg - mehr Leute ziehen können. Inklusive Freikartenaktion für U18 und Studenten übrigens….
Was für ein geiler Chant für kloppo auf der Insel, da sag noch einer die haben keinen Stil.
Und er liefert halt wirklich, was er sagt.
In diesem Sinne
Schöne Ostern
Und auf die größte Aufholjagd Europas und das die Tabelle am Ende nicht mehr so aussieht, wie Ende des letzten Jahres.
@GG,solche Zuschauervergleiche sind immer schwierig. Energie ist halt in der Region weit und breit Konkurrenzlos,sprich,es gibt halt nichts anderes wo die Leute hingehen können. Jena,war noch nie groß der Publikumsmagnet. Und Lok hat allein in der Stadt Leipzig mehr Konkurrenz als Energie in ganz Brandenburg.
Aber trotzdem sieht die Zukunft für Lok nicht gut aus. Die jungen Leute gehen alle zu RB und danach kommt Chemie. Lok will kaum noch einer sehen.
280200. Gegengerade schrieb am 16.04.2022 um 18:18 Uhr
JUHU!
Am heutigen sonnigen Samstage:
11:02 Uhr Kreisoberliga Havelland (9.Liga)
FC Stahl Brandenburg II - FC Borussia Brandenburg 1:1 (1:0)
Stadion am Quenz, Rasenplatz 2 (3.000 Kapazität) Thüringer Str. 251
Eintritt: 3,00€ (blaue bedruckte Karte) vor 105 Zuschauern
14:20 Uhr 2.Kreisklasse A Havelland (12.Liga)
SpG SV Blau-Weiß Wusterwitz 1886/ ESV Kirchmöser II - Paulinenauer TSV 1923 5:1 (1:0)
Waldsportplatz Wusterwitz (2.500 Kapazität) Ernst-Thälmann-Str. 58
Eintritt frei, vor 60 Zuschauern
Sport frei!
Ich bin mal mutig und behaupte, dass wir nach 8 Spielen 8 Punkte Vorsprung haben. ;-)
Trotzdem sollten wir bezüglich der Kaderplanung in diesem Jahr zum Saisonbeginn weiter sein und nicht wie üblich bei Pele, den Saisonbeginn verpennen. Dann am 6 Spieltag irgendeine Truppe mit 8 Punkten Vorsprung vor uns haben und das ganze bloß weil wir noch auf Unterschriften von irgendwelchen Spielern warten.
Auch wenn es nicht unser Anspruch ist: die Traditionsvereine Lok und Jena in den heutigen Heimspielen mit weniger Zuschauern als wir mit unserem 25jährigen allzeittief vor anderthalb Wochen.
Wolfsburg wird heute rasiert...ohne Schaum...
Nils in der Startelf heute. Kein Tor!
Der kann doch nüscht.
Bezüglich der Kaderplanung sollte man aktuell noch gelassen sein. In der Regionalliga befinden wir uns nun einmal am Ende der Nahrungskette und sind dafür ganz schön weit. Vieles wird sich erst nach Saisonende bewegen.
Beim "kritischen" Blick auf den Verein mit externer Unterstützung bin ich auf die Ergebnisse gespannt. Glaube, dass die Erkenntnisse nicht so überraschend sein werden. Manche Maßnahmen lassen sich aber bestimmt besser verkaufen, wenn sie von "außen" erkannt werden. Identifizieren von Ursachen kann dann auch nur der Anfang sein. Die Behebung ist dann das andere. Und ob das, bezogen auf den sportlichen Bereich, dann tatsächlich so passiert...mal abwarten.
Läuft gerade eine Doku auf MDR über ihn.
Ich hab ihn als Stift nur in der DDR-Oberliga im Fernsehen wahrgenommen.
RIP Achim Streich - mein absolutes Fussball-Idol vor der Wende
Ich sehe bei den meisten angesprochenen auch keine Baustellen im Moment. Sportdirektor fällt weg, Stadionsprecher ist ja nun völlig unrelevant, Kaderplanung läuft ja mit Sicherheit.
@Hasse: der hat allerdings nach der Winterpause extrem abgebaut. Ich fand den meist nicht so überzeugend. Allerdings muss der jetzt wieder als Verteidiger ran, was auch nicht unbedingt sein Ding zu sein scheint. Schwierig finde ich nur seine ballbehandlung, ballannahme usw. Das ist für einen Berufsfußballer eher unterdurchschnittlich und lässt unser Spiel sehr oft stocken.
Aber richtig - Einsatz passt bei ihm. Technik wie gesagt leider gar nicht.
Naja wo Zimmer und vor allem Benni jetzt eine Baustelle sein soll erschließt sich mir nicht. Zimmer war halt ein blutiger Berufsanfänger, was man letztlich gesehen hat. Badu und Proni sind eben noch nicht weg und wenn doch, dann sind sie ersetzbar. Mit Borgmann und Hofmann wurden schon zwei starke VVL eingetütet. Für Mitte April sind wir doch schon recht weit, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.
Alle schreiben über Pronichev oder Badu, möchte mal was zu Tobias Hasse sagen, genau solche Spieler brauchen wir auch in der Regionalliga, Einsatz immer, räumt ab, kann auch mal gut nach vorn spielen, samt Flanke, trotz nicht eben groß gewachsen gewinnt er auch Kopfballduelle, für mich wichtiger als man denkt, davon gern mehr Spieler. Nur mit Fussball werden wir niemals aufsteigen, brauchen auch Leute welche in der Regionalliga Fussball Arbeiten.
...ganz schön viele baustellen die wir noch vor uns haben...zimmer weg...badu, proni, u.v.m. weg...bisher kaum verlängerungen...kaum kohle...externe berater...benni weg...und immer dieser aufstiegsdruck...woher nimmt pele eigentlich seinen optimismus für nächste saison...?
280179. Gurke schrieb am 15.04.2022 um 18:11 Uhr
Genau. Mitglieder einbeziehen, es muss gewollt sein. Vom Ehrenamt lebt der Verein!;
280096. Gegengerade schrieb am 14.04.2022 um 09:51 Uhr
... Und der Film über die Hosen und die Punkszene der DDR einfach nur grandios.
https://www.ardmediathek.de/sendung/auswaertsspiel-die-toten-hosen-in-ost-berlin/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNDE4/1
Hab ich mir heute gegeben + Interview im SWR. Da gab Campino preis, dass "Planlos" einer der Specialguests beim Konzert im August auf dem Tempelhofer Feld sein wird...
280176. AltePfeife schrieb am 15.04.2022 um 16:14 Uhr
Nur mal so: Wie oft durfte man hier und auf der Politikseite, welche sich als Fanseite ausgibt, lesen, dass ja eh alle doof sind und keine Ahnung haben und was die denn im Verein alle machen. Jetzt gibt es im Verein noch dreieinhalb Mitarbeiter, wer soll das noch leisten. Das geht nur noch über Ehrenamt.
Sehr schön @Goran! So soll es sein!
Gestern z.B. war mit Andreas Wolf ein zweifacher Energie Fußballer des Jahres im Stadion. Er bekam von René eine kurze Führung durch die Traditionsräume, wurde in der Halbzeit auf dem Rasen begrüßt und erhielt einen neuen Schal und einen verdienten Applaus.
280172. Stürmer schrieb am 15.04.2022 um 13:41 Uhr
---
Anfänge sind da und vielversprechend: Mitgliederwerbung im ECHO oder sogar als Bandenwerbung, ich konnte es nicht fassen! TOP!
ENERGIEMUSEUM ein Leuchtturm!
Aber Traditionen pflegen und mit den Helden von Gestern einen ordentlichen Umgang finden, Mitglieder einbeziehen direkt vom Verein usw sind noch baustellen.
Wer ist denn der externe Berater? Frau Dr. Faust?!
280172. Stürmer schrieb am 15.04.2022 um 13:41 Uhr
—-
Voll meine Meinung
Auf jeden Fall, Gurke. Wenn man was falsch macht, dann aber richtig... ;-)
Eine externe Beraterin zu engagieren, halte ich nicht für ein Armutszeugnis. Eher ist es wichtig, nicht immer "im eigenem Saft" zu schmoren. Ein Blick von außen kann da durchaus hilfreich sein.
Ich denke schon, dass bei Energie einiges, auch im Umgang mit den Mitgliedern, verbesserungswürdig ist.
280168. Gegengerade schrieb am 15.04.2022 um 11:15 Uhr
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit hilft immer.
280137. Paul schrieb am 14.04.2022 um 21:42 Uhr
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass man externe Berater braucht,um zu erkennen was in den letzten Jahren schief gelaufen ist.
""""""""""""""""""""""
Armutszeugnis würde ich nicht sagen, denn so arm kann man ja nicht sein,wenn externe Berater bezahlt werden können. Eingeständnis dafür, dass es die internen Angestellten nicht können, trifft es mMn.besser.
280137. Paul schrieb am 14.04.2022 um 21:42 Uhr
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass man externe Berater braucht, um zu erkennen was in dem letzten Jahren schief gelaufen ist.
------------------------
Vor allem kostet ja so ein externer Berater auch wieder Geld, tippe ich mal. Es sei denn, er macht das ganze extra für Energie, weil wir so toll sind, umsonst.
@Paul - wie kann man eigentlich ununterbrochen ohne jegliches Hintergrundwissen aber mit jeder Menge Fehleinschätzungen Stuss schreiben?
Dirk Schuster hat heute so ein Jucken im Bein…
25 jahre torjubeltrikotbotschaften
Glückwunsch FCE. Wieder zurück inner Spur. So'ne Auftritte kontinuierlich, die Mannschaft kann wenn sie will!
P.S.: Glückwunsch auch der Eintracht. Wer Fußball liebt, muss solche Abende lieben.