0 User online
Pinwand der Energiefans
300279. AltePfeife schrieb am 02.10.2023 um 23:57 Uhr
300275. shane douglas schrieb am 02.10.2023 um 23:36 Uhr
WITTENBERG... Sorry
300275. shane douglas schrieb am 02.10.2023 um 23:36 Uhr
...
Da quere ich die Elbe. Goldbeck ist das Ziel.
Bin auch gespannt auf die Wochen der Wahrheit, aber letztlich bringt jeder Sieg (unabhängig davon wie er am Ende zustande kommt) zu mehr Sicherheit, Selbstverständnis in den Abläufen und Selbstbewusstsein. Gerade auch dann wenn man nicht ans Leistungslimit kommt, aber trotzdem gewinnt.
Insofern tut uns jeder weitere Sieg gut, solange die vermeintlich "harten Brocken" kommen. Greifswald ist bislang der erwartete starke Konkurrent, auch die Verpflichtung vom Kunert bei den Bffzn war leider schlau. Tatsächlich scheinbar mehr Stabilität statt mehr Unruhe.
Erfurt schwächelt zuletzt und was potentielle Trainerwechsel angeht, bin ich auch bei GG bzgl Lok und Jena. Jena für mich ebenso die Negativüberraschung aus bereits genannten Gründen. Jetzt schon soviele Punkte weg, nach so wenigen Spieltagen, das halte ich für schwer aufzuholen. Auch bei Lok klemmts grad spielerisch. Da würde ich auch auf den zeitnahesten Trainerwechsel spekulieren.
Das Chemnitz und Zwickau nix mitm Aufstieg zu tun haben werden, war von Beginn an klar. Der CFC mit den Finanzquerelen um die alte Chefin, dazu viele Leistungsträger abgegeben und eher Perspektivspieler bzw. Aussortierte geholt. Dann noch eine tierische Verletzungsmisere gleich zu Saisonbeginn. Das konnte bislang nicht gut gehen. Und Zwickau musste auch den Saisonstart verschieben, weil se noch keine Mannschaft beisammen hatten. Da is wohlmöglich fast die ganze Kohle ins finanzielle Überleben geflossen und in den Kader das was übrig blieb. Der "Star" (und das war für mich auch die eigentliche Überraschung) is Coach Schmitt. Hat anscheinend auch nicht mehr die Ambitionen nochmal karrieremäßig anzugreifen und arbeitet eher nochmal an nem "Herzensprojekt". Ähnlich wie Sven Köhler, als der damals zu Auerbach gegangen is... Also Zwigge, wie auch der CFC müssen gucken, dass se irgendwie die Liga halten. Gerade Zwickau, nischt gegen den BAK, aber wer da noch völlig verdient verliert, wird's sauschwer haben.
Kurz noch n Wort zu den Eilenburg. Verkaufen sich bislang auch fast bissl unter Wert für die gezeigten Leistungen. Mit nem frühen Tor könnte das einerseits schnell in die richtige Richtung laufen, anderseits vermute ich das ähnlich herausfordernd wie gegen Meuselwitz.
Paul Birken - Gila Hamster Tonewrecker 14 (Video und Liedchen)
Ansonsten noch für alle Nachtschwärmer!
Ansome - Mans Head (Mord Records 010)
Sport frei!
In der Nähe von der Lutherstadt Wittenberg? Wie ich
300272. shane douglas schrieb am 02.10.2023 um 22:20 Uhr
Bundesland der Frühaufsteher!
---
Da bin ich morgen auch.
Alfred Heinrichs - zu mir! neuster Song von ihm und der ballert mal wieder voll rein. Ritter Sport sag ich da nur. ;-))
Gut´s Nächtle ihr Banausen.
Morgen endlich mal wieder live Fußball, aus dem Bundesland der Frühaufsteher! ;-)
... von Halbzeit zu Halbzeit schauen.
erstmal, ohne zweites s // ok, und danach ?
Darum sollten wir gegen die nächsten zwei Mannschaften von unten erstmals standesgemäß punkten. ;-)
Von unseren sechs Siegen haben wir fünf gegen Teams aus dem Tabellenkeller geholt. Es wird also wirklich spannend, wie wir uns demnächst gegen andere Gegner anstellen. Das Spiel bei altglienicke war schon top und auch sonst lassen wir aktuell wenig liegen. So eine Selbstverständlichkeit hilft ja auch oftmals in engen Spielen
Das kann sich alles so schnell ändern!
Ach ja, so genannt stand da ja auch noch. Überlesen.
Naja, und ganz so schnell geht es dann bestimmt nicht: Das sind für Jena bereits 14 Punkte bis Greifswald, 13 bis zu uns. Zwickau hat auch nur ein Pünktchen mehr. Lok hat zehn Punkte Rückstand auf uns.
Mich überrascht halt die Klarheit nach 9 Runden. Irgendwie hatte man ja eine enge Saison erwartet mit so acht bis zehn Kandidaten auf den Staffelsieg, aber aktuell würde ich eher von vier oder fünf Kandidaten ausgehen.
300254. bummi schrieb am 02.10.2023 um 09:56 Uhr
Des wegen ja sogenannte, tatsächlich ist Jena aktuell keine, genauso wie Lok , als spitzenmannachaft sehe ich momentan Greifswald , bfc und wir. Natürlich kann es schnell gehen und Jena ist zum Winter wieder dran.
Apropos Ziegner. Gestern im Vorbericht zum Spiel Erfurt - Jena haben sie aus einem früheren Spiel einen Spot gezeigt, als Hebestreit Ziegner direkt nach dem Anstoß nach 2 Sekunden weg tritt. Alter Schwede...:))
Da ist mir sofort Timo Rost vs. Diego von Werder Bremen eingefallen. Da hats aber wohl 4 Sekunden gedauert oder so...^^
pff soll doch der ziegner machen, wir haben pele...stich gewonnen! ^^
Für mich genauso enttäuschend wie Altglienicke trotz so vieler "Stars" keine Siegesserie aufbauen kann
Aber jetzt haben sie BAK, Zwickau und Chemnitz hintereinander, da kommen die vielleicht auch wieder näher ran
300258. dauerbrenner schrieb am 02.10.2023 um 11:23 Uhr
---
wenn die einzige Option ist, einen Zimmermann als Halbprofi nach Feierabend zu beschäftigen und der noch mit Abstand einer der auffälligsten ist, dann sagt das einiges über die Zwickauer Möglichkeiten aus... Bei Jena und Lok werden zeitnah Trainerwechsel folgen - danach wird man sehen. Aktuell ist ja Ziegner wieder frei - wäre einer für den FCC, wenn sie ihn bezahlen können. Ich würde es mir nicht wünschen.
300257. ulf schrieb am 02.10.2023 um 11:16 Uhr
...so wie jeder (also ich zumindest) dachte, dass Jena einer der Topfavoriten ist.
Letzte Saison super Rückrunde, am Ende zweiter und das im Übergangsjahr. Im Sommer kaum Abgänge und Mannschaft sinnvoll verstärkt (Endres, Butzen). Unbegreiflich, dass bei denen nichts zusammen läuft.
Ich bin auch gespannt, ob Lok und Jena nochmal zurück kommen. Chemnitz und vor allem Zwickau werden sehen müssen, dass sie überhaupt drin bleiben. Wobei ich mir bei Zwickau schon beinahe Sorgen mache. So schwach wie die sind und Kohle für Verstärkungen scheint auch keine da zu sein...
absolut @Gg, ich glaube jeder hat gedacht bei den biffzen kommt unruhe rein durch den Backhaus plötzlichWechsel. scheint aber fast eher das gegenteil einzutreten.
Mahlzeit, Brückentag und trotzdem arbeiten,auf heimischen Grund und Boden
Wobei die rote Karte für Erlbeck dem BFC wohl sehr geholfen hat. Und Lok und Jena würde ich momentan nicht als "tatsächliche Spitzenmannschaften" sehen, aber natürlich immer gefährlich.
Es ist aber in der Tat beachtlich, wie groß der Abstand nach nem Viertel der Saison schon auf Lok, Jena, CFC und Zwickau ist. Das sind ja schon Welten. Speziell Jena: Da hatte dieser Typ vor der Saison doch getippt, dass die Meister werden.
BFC aktuell stark unterwegs. Chemnitz haut man auch nicht einfach so 4 Dinger rein.
In Erfurt wird es bald kriseln. Letztes Jahr überraschend vorn, hat das Umfeld dort jetzt einen anderen Anspruch. Damit müssen die erstmal klar kommen.
Wir dagegen sind es als der FC Bayern der Regionalliga ja gewohnt. Alles andere als Meister und Pokal zählt bei uns nicht
Erfurt Spielt aktuell so wie der Trainer es gesagt hat, wir werden mit dem Aufstieg nix zu tun haben.
Aber wir sollten auf uns schauen. Energie in guten flow. Siege gg Meuselwitz wäre im dreckig.
Eilenburg wird genau so schwer werden , danach kommen die sogenannten und tatsächlichen spitzenmannschaften im Wochentakt. Jena, GFC, Babelsberg, LOK und Bfc Spieltag 11-15. Wird ein heißer Herbst
Moin...Ich zog es ebenso vor, heute mein Büro aufzusuchen... Guten Start in die Woche @all...
tach bequeme senioren
kein brückentag, man(n) darf malochen
Bericht und Bilder vom gestrigen Spiel in Bad Düben sind jetzt auch bei kopane.de zusehen. Der Herr Sachseninformer brauch noch ein paar Tage für die Hochglanz Bilder vom Kick gestern. ;-)
Am heutigen Tag
Kreisoberliga Leipzig
BSG Chemie Leipzig II gg SG LVB Leipzig 8:0 (5:0)
Alfred Kunze Sportpark, Feld 6, Leipzig, 51 Zuschauende
Ursprünglich Zweiter gegen Dritter und LVB nach fünf Spieltagen mit 7:1 Toren. Aber dit hatte ja nüscht zu sagen scheinbar. Da die Futbology App zeitnah die achten Ligen auch für Sachsen einführt und dabei wahrscheinlich den Nebenplatzdriss als Spielort angeben wird, bin ich einer temporären Dekomplettierung der Liga zuvorgekommen.
Freier Eintritt, Bier wie bei der Ersten 4,50 Euro.
300242. ulf schrieb am 01.10.2023 um 18:28 Uhr
Kein Problem....
Am heutigen grauen nicht mehr so warmen Sonntage in Nordsachsen.
15:02 Uhr Anstoß, Kreisliga Staffel Ost Nordsachsen (9.Liga)
SpG SV Merkwitz 1960 / FSV Oschatz II - SpG TSV Röcknitz 1953 / SV Strelln-Schöna 1977 2:6 (0:4)
Sportplatz Merkwitz, Mühlweg 3
Eintritt frei, vor 58 Zuschauern
Sport frei!
300241. bummi schrieb am 01.10.2023 um 18:19 Uhr
Genau
TOP & DANKE nochmal an @Paukenpaule ;o)
1:1 in Thüringen find ich gut.
Pronichev verschwindet nach Auswechslung in den Katakomben.
OMG was ich für Ahnung von Fussball habe.
Kicktipp +11 Plätze, jetzt Platz 5.
Tellerrand zum kommenden Pokalgegener am Dienstag
Eintracht Peitz hat gestern in der Landesliga gegen Phönix Wildau 2:2 gespielt
Vielleicht war der Co-Trainer der Wildauer ja zufällig wenige Kilometer Luftlinie weiter im Stadion der Freundschaft kiebitzen, wer weiß wer weiß... ;-)
OstsportTV
https://youtu.be/14n9olChRI8?si=rlVsbG610pSNgKoM
Besser @Rowan
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-fc-energie-cottbus-zfc-meuselwitz-regionalliga-100.html
https://fb.watch/nod37eRiuR/