Termine
Neues
#Termine
Testspiel: SV Großräschen - FC Energie mehr weniger

100 Jahrfeier des SV Großräschen

Wo: Großräschen | Mi, 03.07.2019 | 18:30 Uhr | Schiedsrichter
Vorverkauf DFB-Pokalspiel und andere.. mehr weniger

Vorverkauf DFB-Pokalspiel http://www.fcenergie.de/news/vorverkauf-fuer-dfb-pokalspiel-beginnt-am-22-juli.html

Wo: Oline Etix | Mo, 22.07.2019 | 10:00 Uhr | AltePfeife

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







60080. bummi schrieb am 22.05.2014 um 11:44 Uhr
Nicht dass wir mal wieder den falschen verpflichtet haben... :))) http://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Semjonowitsch_Makarenko
60079. Gegengerade schrieb am 22.05.2014 um 11:43 Uhr
Ne Hippi-Schule gab es in jeder Stadt - wobei Hippi damals meines Erachtens noch ne andere Bedeutung hatte, oder?
60078. Ramirez schrieb am 22.05.2014 um 11:41 Uhr
in herzberg war ne schule nach ihm benannt (im volksmund: die hippi-schule)!
60077. Gegengerade schrieb am 22.05.2014 um 11:38 Uhr
Makarenko - der hat in Cottbus sogar ne eigene Straße!
60076. schwoin schrieb am 22.05.2014 um 11:34 Uhr
nicht unbedingt. affane hätte wahrscheinlich nicht mal gespielt, wenn die profis mit 6 spielern und nem schwein angereist wären.
60075. bummi schrieb am 22.05.2014 um 11:23 Uhr
" aber er muss spielen. Das ist wichtig für ihn."
-------------------
Naja, momentan hätte er ne Stammplatzgarantie....
60074. Ramirez schrieb am 22.05.2014 um 11:23 Uhr
im ürbigen sehe ich mich in 3 dingen bestätigt (und bin nicht stolz drauf): erstens stand für mich der abstieg in der winterpause fest - zweitens hatte ich vor allem unter böhme keine hoffnung (pfeife, kann vll gut rumschnauzen, aber hat keinen plan) - und drittens war das eindeutigste indiz für den abstieg die diskussion der spielerfrauen während des spiels gg 1860, welches umzugsunternehmen denn nun das beste sei und man sich auf die vielen neuen möglichkeiten zum shoppen freue. haken dran und gut.
60073. phiko schrieb am 22.05.2014 um 11:21 Uhr
Ich hab mir mal erlaubt einen Kollegen aus Chemnitz zum Anton Makarenko zu befragen:

guter Mann! Sehr guter Mann! Konnte leider nach seiner langen Verletzung vor eineinhalb Jahren sein vorheriges Niveau nie wieder erreichen, aber wenn man ihn spielen lässt und er ein paar Freiheiten bekommt, richtig stark.

Im Gedächtnis geblieben ist das Auswärtsspiel dieses Jahr bei den Stuttgarter Kickers - Anton kommt rein und macht völlig Alarm. (war glaube das einzige Mal, dass er direkt hinter den Spitzen gespielt hat). Hat in dem Spiel ein oder sogar zwei Mal getroffen. Absolutes Kampfschwein. Richtig guter Mann. Der hat mir damals schon bei Babelsberg gefallen. Also ihr habt damit alles richtig gemacht .. aber er muss spielen. Das ist wichtig für ihn.
60072. Ingo66 schrieb am 22.05.2014 um 11:19 Uhr
Hauptsache der trainer entschuldigt sich bei @panne.
60071. schwoin schrieb am 22.05.2014 um 11:18 Uhr
ach, da kann man ja gleich überall makarenko nehmen.
60070. schwoin schrieb am 22.05.2014 um 11:17 Uhr
Dale a tu cuerpo alegria Macarena
Que tu cuerpo es pa' darle alegria y cosa buena
Dale a tu cuerpo alegria, Macarena
Heeeeey Makarenko
AAAhAA!
60069. Egon schrieb am 22.05.2014 um 11:16 Uhr
Hauptsache der Trainer kennt sie :-)
60068. Ramirez schrieb am 22.05.2014 um 11:13 Uhr
die neuen werden nicht begrüsst, weil sie keiner kennt. :-)

was mir am meisten sorge macht: spieler, die wir gut fanden und uns hier gewünscht hätten (bzw. deren verbleib), gehen. und andere kannalien, die gerne hätten gehen können, bleiben. da trennt sich quasi die spreu vom weizen. wobei der weizen woanders unterkommt.
60067. Egon schrieb am 22.05.2014 um 11:05 Uhr
Das Thema finanzielle Rahmen kann ich so ganz nicht nachvollziehen. Klar, das Thema Vertragsverlängerung / Vertragsanpassung kostet immer Geld, aber im Endeffekt hast du dieses Ausgaben jetzt auch und vielleicht noch im höheren Maße. Mit Ausstiegsklauseln hätte man einiges regeln können, so aber haben wir aktuell nur eine minimal bessere Ausgangssituation als die anderen Absteiger und das obwohl unser Abstieg schon viel früher feststand.
Und das ist schade, das hätte man besser lösen müssen
60066. AltePfeife schrieb am 22.05.2014 um 11:05 Uhr
Werden die Neuen hier nicht begrüßt?
Sagt niemand "Herzlich willkommen"?
60065. MiR schrieb am 22.05.2014 um 11:05 Uhr
Eines müssen wir mal ganz klar festhalten. Wir waren schon immer die besseren! (Trainer, Manager, Politiker, Schiedsrichter und Fussballspieler)
60064. shane douglas schrieb am 22.05.2014 um 11:02 Uhr
Die B2 Junioren gewannen gestern das Nachholespiel gegen Tasmania Berlin mit 3:0(1:0) und haben somit den Klassenerhalt in der B-Junioren Regionalliga perfekt gemacht.
60063. Ingo66 schrieb am 22.05.2014 um 11:02 Uhr
Na endlich mal zwee neue - hier drehen ja schon einige durch.
60062. Goran schrieb am 22.05.2014 um 10:56 Uhr
Erstens stand weder der finanzielle Rahmen um in größerem Umfang Verträge zu machen, zweitens glaube ich kaum, dass Du mehr als zwei gefunden hättest die das unterschrieben hätten
60061. Rusty James schrieb am 22.05.2014 um 10:56 Uhr

60049. bummi schrieb am 22.05.2014 um 10:39 Uhr
Hehe, Holz und Michel in einer Mannschaft - fetzt!

*******

Nur noch getoppt durch die legendären Eisbären

Torsten DEUTSCHER und Rupert MEISTER
60060. Egon schrieb am 22.05.2014 um 10:54 Uhr
@Dauerbrenner:

Man kann auch schon einen Vertrag für Liga 3 anbieten und ihn unterzeichnen lassen.
Hätten sicher die wenigstens gemacht, aber Spieler wie Bickel oder Bittroff vielleicht schon.
60059. dauerbrenner schrieb am 22.05.2014 um 10:52 Uhr
60046. Börgi schrieb am 22.05.2014 um 10:32 Uhr

und was hast du davon, wenn im März ein Spieler sagt, dass er durchaus bereit wäre in Liga 3 zu kicken? Nullkommanix...
60058. Egon schrieb am 22.05.2014 um 10:52 Uhr
Zur Winterpause war der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze aber schon relativ groß, also man hätte sich der Problematik Liga 3 schon stellen müssen. Hat man ja bei den Neuverpflichtungen schon gemacht, also warum nicht schon bei paar Spielern des damals aktuellen Kaders?
60057. Mr-Monk schrieb am 22.05.2014 um 10:52 Uhr
würde mir jemand von denen die den Artikel gelesen haben schon mal vorab die Kernaussagen mitteilen? danke...
60056. Ingo66 schrieb am 22.05.2014 um 10:51 Uhr
Das werden aber einige hier wieder voellig anders beurteilen @goran.
60055. Carsten Jancker schrieb am 22.05.2014 um 10:50 Uhr
Muss ich doch dann gleich mal lesen, Goran et urbi.... Weitermachen...
60054. Goran schrieb am 22.05.2014 um 10:48 Uhr
Im Übrigen wie ich finde ein sehr gutes Interview von Stephan Schmidt in der heutigen Printausgabe des Kicker.
60053. ulf schrieb am 22.05.2014 um 10:47 Uhr
ich meinte natürlich @Goran, der verletzte Scharfe hat ja gornicht mitgekickt
60052. ulf schrieb am 22.05.2014 um 10:44 Uhr
welt der @Scharfe ;o))

du mußt dich doch gestern in der Pinwand Kick kabine sowas von zügeln wa!? und jetzt - BAAAHHH da sind zwee neue :-)

weitermachen Scharfe!
60051. MiR schrieb am 22.05.2014 um 10:42 Uhr
Wer hätte sich wie vorbereiten sollen? Da haben doch die Personen gefehlt um einen Abstieg "von lang vorzubereiten". Wir hatten sogar noch ziemlich gute Chancen nicht abzusteigen aber das ging dann leider ziemlich in die Hose.

(Ich würde jeden Spieler einen Fragebogen ausfüllen lassen, was letzte Saison schief ging, dann hätten wir wenigstens einen Plan, was das nächste Mal nicht zu tun ist.)

Ich halte nicht allzu viel von allgemeinem Rumgeheule, weil wir noch nicht alle Spieler zusammen haben. Warum jetzt Spieler zu anderen Vereinen in der 3. Liga wechseln, müsste man mit dem Fragebogen oben beantworten.

Es ist doch jetzt die Frage, trauen wir den Leuten im Verein zu, eine Mannschaft zusammenzustellen oder nicht? Hat der Trainer die Kraft und die Motivation Spieler zu holen, zu halten und zum Erfolg zu bringen.

Ich denke ja. Vielleicht hoffe ich es aber auch nur.
60050. übersteiger schrieb am 22.05.2014 um 10:40 Uhr
Sehr schön, immer her mit den motivierten Spielern! Jeden Tag 2 Neue und wir können Ende nä Woche mit Königstransfer Tusche die Kaderplanung abschließen.
60049. bummi schrieb am 22.05.2014 um 10:39 Uhr
Hehe, Holz und Michel in einer Mannschaft - fetzt!
60048. Goran schrieb am 22.05.2014 um 10:36 Uhr
http://www.fcenergie.de/news/zwei-neue-fuers-mittelfeld
60047. Carsten Jancker schrieb am 22.05.2014 um 10:34 Uhr
Cottbus.
60046. Börgi schrieb am 22.05.2014 um 10:32 Uhr
60044. dauerbrenner schrieb am 22.05.2014 um 10:10 Uhr
Fragen, ob sie sich den vorstellen könnten auch in Liga 3 zu kicken?
---
Ja genau. Schonmal ein paar Rahmenbedinungen grob absprechen und dann sehen wie groß die Bereitschaft der Spieler ist.... Genauso hätte man schonmal Kontakte zu potentiellen Kandiaten knüpfen können. Ich weiß alles etwas schwer wenn man keine Sportlichen Führung für die nächste Saison hat...

Aber gerade macht es doch den Eindruck das Benscheinder und Krämer hier bei komplett Null anfangen. Sonst hätte man doch nicht "das Wunsch-Gerüst" so offensiven veröffentlicht und hinterher stellt sich heraus, dass diese Spieler schon fast bei eine, neuen Verein sind.

P.s. Mir ist schon klar, dass die Spieler pokern und sich nicht in die Karten schauen lassen, aber einen gut vorbereiten Eindruck macht unsere Situation nicht gerade...

60045. MiR schrieb am 22.05.2014 um 10:31 Uhr
Cottbus!
60044. dauerbrenner schrieb am 22.05.2014 um 10:10 Uhr

60030. Börgi schrieb am 22.05.2014 um 08:25 Uhr
Wieder ein paar Abstiegshelden weniger. ehrlich gesagt, weine ich denen keine Träne nach...

Aber was mich wirklich etwas wundert: Was hat den unsere Führung das letzte halbe Jahr über gemacht??? Das wir vermutlich absteigen ist ja schon länger klar... Hat man da keine Vorgespräche mit Spielern geführt???
*************

wie willst du das bewerkstelligen? Änderungskündigungen? Fragen, ob sie sich den vorstellen könnten auch in Liga 3 zu kicken? Also mal ehrlich, welcher Spieler ist so blöd und sagt da einfach mal ja, wenn er weiß, dass er nach einem Abstieg eventuell ablösefrei wechseln kann. Es sei denn, man will hier in Rente gehen (Renno, Möhrle, Bano)...

Also nicht immer nur die Schuld beim Verein suchen!
60043. Gallier schrieb am 22.05.2014 um 09:57 Uhr
60041. Gegengerade schrieb am 22.05.2014 um 09:49 Uhr
---
Dafür!
Zumal alle 3 Möglichkeiten erfolgreich angewendet wurden.
60042. Gallier schrieb am 22.05.2014 um 09:55 Uhr
Moin,
Bickel unterschreibt bei Hansa wegen der "lauten Fans" , Affane sagt Cottbus ab..
Bleiben von den Spielern,um die gekämpft werden sollte,wohl keine mehr übrig.
Energie steht momentan ziemlich nackt da.
60041. Gegengerade schrieb am 22.05.2014 um 09:49 Uhr
60035. Mr-Monk schrieb am 22.05.2014 um 09:18 Uhr
Es gibt 3 Möglichkeiten um einen Verein zu ruinieren:
1.Mit Frauen, das ist die schönste (C-D.W.)
2.Mit Schwätzern, das ist die teuerste (S.S.)
3.Mit einem Wessi, das ist die "nachhaltigste" (?.?.)

---

Ich finde - das sollten wir an die tribünendächer drucken - so wie bei Union
60040. AltePfeife schrieb am 22.05.2014 um 09:46 Uhr
Jetzt auch Blutproben(nicht nur Urin)nach dem Spiel.
Getestet wird an den Spieltagen in der Bundesliga, DFB-Pokal, 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalligen, Frauen-Bundesliga und in den Junioren-Bundesligen.
60039. Ingo66 schrieb am 22.05.2014 um 09:33 Uhr
Ist doch uralt der artikel @robbie^^
60038. Robbie_Tronco schrieb am 22.05.2014 um 09:27 Uhr
Ergänzung:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/604858/artikel_sechs-klubs-aus-dem-osten-zittern-um-lizenz.html
60037. Robbie_Tronco schrieb am 22.05.2014 um 09:26 Uhr
Nun ja, hab bissl Hoffnung, dass es in der nächsten Saison keinen sportlichen Absteiger aus der 3. Liga geben wird. Sind ja mehrere Verein mit ziemlichen Liquiditäsproblemen. Sollte man jetzt noch die Lizenz für die 3. Liga bekommen (Duisburg, Bielefeld), könnte es im Laufe der Saison eng werden, zB. bei Unterhaching.

Vielleicht reicht es, wenn wir es irgendwie hinbekommen, zu jedem Spiel ausreichend Spieler zu haben um das Spiel in die Wertung einfliessen zu lassen. :)
60036. Mr-Monk schrieb am 22.05.2014 um 09:18 Uhr
ach verdammt, das hier ja gar nicht der "Lach mal wieder" Fred...
60035. Mr-Monk schrieb am 22.05.2014 um 09:18 Uhr
Es gibt 3 Möglichkeiten um einen Verein zu ruinieren:
1.Mit Frauen, das ist die schönste (C-D.W.)
2.Mit Schwätzern, das ist die teuerste (S.S.)
3.Mit einem Wessi, das ist die "nachhaltigste" (?.?.)
60034. Ingo66 schrieb am 22.05.2014 um 08:52 Uhr
Und danach hatten wir keinen ansprechpartner mehr im verein bzw die sind jetzt alle weg.......
60033. Kolki schrieb am 22.05.2014 um 08:43 Uhr
In der Winterpause hatten wir einen Trainer, der versprach, dass der FC Energie Cottbus niemal absteigt.
60032. Egon schrieb am 22.05.2014 um 08:35 Uhr
Guten Morgen,

Das ist die Frage Börgi, normalerweise hätte man doch zur Winterpause schon mit den Spielern sprechen müssen um im worst case abgesichert zu sein.
60031. Rusty James schrieb am 22.05.2014 um 08:27 Uhr
Ich hab ja auf dem Fußballplatz die Erfahrung gemacht das einen die Mücken nur stechen wenn man sich nicht bewegt....