1 User online
·KumpelPain

Pinwand der Energiefans







53704. Goran schrieb am 14.04.2014 um 17:59 Uhr
Besser iss Mafi!
53703. Ingo66 schrieb am 14.04.2014 um 17:56 Uhr
Essen ist fertig.
53702. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 17:51 Uhr
Gegessen wird zuhause!
53701. KumpelPain schrieb am 14.04.2014 um 17:49 Uhr
Fahr du erstmal auswärts bei BK essen!
53700. Ingo66 schrieb am 14.04.2014 um 17:48 Uhr
Auswaerts ist immer am schoensten
53699. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 17:43 Uhr
Fahr du erstmal auswärts...
53698. KumpelPain schrieb am 14.04.2014 um 17:41 Uhr
Jedes @GG!
53697. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 17:32 Uhr
Fast schon romantisch, so ein Abstieg.

Sicherheitssmiley :)
53696. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 17:31 Uhr
(ich frag euch dann mal in ca. 3/4 Jahr nochmal, wie oft jeder tatsächlich dann im Stadion war)
53695. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 17:28 Uhr
Klar kommt ihr alle wieder. Ihr schreibt ja auch hier auf der Pinwand (die nahezu auch ne Insider-Pinwand ist)...

Aber okay - 3. Liga mit ner ehrlichen Truppe, nem netten Bierchen und ner guten Krakauer vom Grill - da brauch ich keine 2. Liga mehr :-)

53694. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 17:18 Uhr
Eben, hier wird nicht geschwänzt. Gemeinsam runter, gemeinsam wieder hoch.
53693. Ingo66 schrieb am 14.04.2014 um 17:15 Uhr
Wir kommen auch morgen noch wieder.
53692. Britsche schrieb am 14.04.2014 um 16:59 Uhr
also ich komme auch wieder.
und scheiß drauf, wenn ich für nen heimspiel von münchen komm
53691. Scharfe schrieb am 14.04.2014 um 16:36 Uhr

53686. Der Pöbel schrieb am 14.04.2014 um 15:26 Uhr
BrandenburgerIn vor 1 Stunde
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass ich online weiterhin Tickets für Block H für Donnerstag erwerben könnte?

vor 1 Stunde Scharfe
Muss ein Systemfehler bei Etix sein. Wir klären das...
---
---
Peinliches Unding! DFB Zugriff!
-----------------------------------------------

Es waren 3 Storno-Tickets, welche eine Vorverkaufsstelle nicht richtig ausgebucht hatte. Demnach standen diese 3 Karten nach dem Storno kurzzeitig zum Verkauf drin.
53690. Oberlausitz schrieb am 14.04.2014 um 16:28 Uhr
Also für mich als aktiver Spieler ist die 3.Liga Anstoßtechnisch eine Katastrophe.
Da kann ich mir dann aussuchen ob ich mir beim Dorfverein oder bei Energie die Rosinen rauspicke :-/

Dieses "Ihr für uns und wir für euch" Gefühl hat man ja doch das ein oder andere mal heraufbeschworen (Kurve kriegen, Niemals aufgeben, Alle nach Bielefeld) Wenn man dann aber immer wieder einen Arschtritt bekommt, dann hat man darauf eben keinen Bock mehr.
Liegt vielleicht auch an der fehlenden Identifikation mit der Mannschaft. Da gibt es keinen oder höchstens 2-3 Spieler bei denen ich es Schade finden würde, wenn sie nächstes Jahr weg wären.
Davon mal abgesehen gibt es wohl auch so gut wie niemanden bei dem man das Gefühl hat, der macht sich kaputt für den Verein. Der geht dahin wo es weh tut.

Solange die Leute genug kaufen, wird sich am Stadioncatering wahrscheinlich kaum was ändern. Warum man bei den wenigen Zuschauern nicht etwas individueller Eingestellt ist frag ich mich aber auch. Ist ja nicht so das da 50000 hungrige Mäuler im Akkord gestopft werden müssen, sondern eher 5000. Vielleicht ein Bier von hier, ein paar Sachen die man sonst nicht so oft bekommt (gibts da nicht diesen Gurkensnack ;-)) + die Standardbratwurst.

Aber wer weiß vielleicht schneidet ja die 3. Liga die richtigen Zöpfe ab und wir kommen wieder wie Phönix aus der Asche.
53689. Ingo66 schrieb am 14.04.2014 um 16:07 Uhr
Asthmatruppe - goil^^
53688. hintermtor1 schrieb am 14.04.2014 um 15:36 Uhr
Wie vorhin schon gesagt - mich wundert das ganze so ziemlich. Die letzten Wochen waren wir immer auf Schlagdistanz und auch wenn wir Woche für Woche verkacken, spürt man nirgends mehr etwas von einem "Ihr für uns / Wir für Euch"-Gefühl. Sowohl die Fanszene als auch der Verein schweigen sich aus. Das brachte mich auch gestern dann zu der Erkenntnis, dass das Ding gelaufen ist und sich alle Seiten mit dem Abstieg abgefunden haben. Eigentlich kotzt es alle doch nur noch an, dass noch vier Spiele zwangsweise zu bestreiten sind.
______________________________________________

@GG: Das is doch schon seit Monaten so...Ich hatte das schon geschrieben als Schmidt noch Coach war, dass es hier auch oder gerade im Umfeld auffällig ruhig und still, ja geradezu resignativ abgeht. Böhme hat dann kurzzeitig für Euphorie gesorgt, aber er is ja auch keen Zauberer. Hier wurde ganz klangheimlich, still und kontinuierlich alles eingeschläfert. Nich nur der Fußball der hier gekickt wird, auch die Mentalität in der Mannschaft, das Handeln (besser Nichthandeln) der Verantwortlichen im Verein, die Nachwuchsarbeit und seit einiger Zeit sogar die Fanszene. Wenn ich mich noch zurück erinnere wie hier der Baum brannte als wir damals inna 1.Liga unter Bojan noch so'n Scheiß zusammen gegurkt haben...Da haben die Leute auf den Rängen und nach dem Spiel noch n kräftiges Fass aufgemacht. Völlig zurecht. Selbst da hatte man irgendwie den Eindruck im ganzen Club is Feuer drinne. Und jetzt gibt's schon höflichen Applaus für ein mieses, krepeliges 0:0 gegen Dynamo... Das war doch schon symptomatisch...Für mich ist das nur noch pure Verzweiflung. Normalerweise dürfte doch kein einziger Fan mehr noch ein Fünkchen Hoffnung und Glaube in diese Asthmatruppe stecken, nach so ner Saison. Ich glaube die Leute haben Schiß die Eiermaler auf'm Platz noch gänzlich zu vergrämen wenn se nach dem 0:0 gegen Dynamo (völlig zurecht) ausgepfiffen worden wären. Aber ich glaube viele wissen der Abstieg wird kommen, halten sich aber krampfhaft an das letzte bißchen Hoffnung noch fest. Wahrscheinlich in dem Wissen, dass es keinen Sinn mehr macht. Woran man aber auch wieder sieht wieviel den Leuten der Fußball hier bedeutet. Und woran man auch scheinbar ablesen kann, wie wenig den Typen aufm Platz die eigenen Fans bedeuten. Ich reg dabei gar nich mal über gestern auf. Naja vielleicht über die letzte halbe Stunde...Aber die Saison war so mies genug, dass man sich wochenlang ärgern könnte.
53687. Der Pöbel schrieb am 14.04.2014 um 15:29 Uhr
Alle rein da
http://1.bp.blogspot.com/-UVy47qVKH0I/Th1-_-7RiMI/AAAAAAAAHUo/K6LkvlpW4DI/s1600/DSC_7966.JPG
53686. Der Pöbel schrieb am 14.04.2014 um 15:26 Uhr
BrandenburgerIn vor 1 Stunde
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass ich online weiterhin Tickets für Block H für Donnerstag erwerben könnte?

vor 1 Stunde Scharfe
Muss ein Systemfehler bei Etix sein. Wir klären das...
---
---
Peinliches Unding! DFB Zugriff!
53685. Mr-Monk schrieb am 14.04.2014 um 15:22 Uhr
Rusty James gab am 14.04.2014 um 15:15 Uhr zu viele Informationen aus seinem Schlafzimmer preis: "Wir kommen auch ohne Spektakel....."
***
ist zwar auch zu viel an Infos, aber bei mir sieht das anders aus, mit dem Spektakel...
53684. Rusty James schrieb am 14.04.2014 um 15:20 Uhr
53681. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 15:16 Uhr

So siehts aus!;-)
53683. Der Ritter schrieb am 14.04.2014 um 15:17 Uhr
Spanferkel am Spieß wäre auch was feines!
53682. G_MICHA schrieb am 14.04.2014 um 15:16 Uhr
Oder wie in Aue: Nudeln mit Wurstgulasch und Glühwein mit Schuss ;)
53681. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 15:16 Uhr
Richtig Rusty! In Berlin haben wir ja och nüscht... ;)
53680. Rusty James schrieb am 14.04.2014 um 15:15 Uhr
Hoppla,das galt @GG,hätte ich mal einfügen sollen....
53679. Der Ritter schrieb am 14.04.2014 um 15:15 Uhr
Komme auch in Liga 3 noch. (50min Autofahrt)
53678. Rusty James schrieb am 14.04.2014 um 15:15 Uhr
Na nun unterschlage mal die ganzen Berliner und Randberliner nicht!
Wir kommen auch ohne Spektakel.....
53677. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 15:14 Uhr
Das einzige was im Stadion halbwegs schmeckt sind die Pommes, Bude Haupteingang. Mehr fällt mir da aber auch nicht ein. Gulaschkanone wäre top. Ne richtige Wurst auf nem richtigen Grill wäre auch toll. Die Steaks bei Union zum Beispiel waren richtig gut. Nicht in Fett gewälzt sondern auf nem Kohlegrill. Aber wahrscheinlich haben wir uns das miese Catering auf unbestimmte Zeit vertraglich ans Bein gebunden. Denn trotz Kritik passiert da ja kaum was. Aber wenns schon aufm Rasen nicht klappt...
53676. Gurke schrieb am 14.04.2014 um 15:09 Uhr
Wenn Schloddern dann aber für ne Kelle Suppe 4 € verlangt, nimmt das doch auch keiner an. Eigentlich müsste sich mal jemand der Vereinsoberen diesen Fraß reinziehen, der würde vermutlich fluchend von dannen ziehen.
53675. Schtief schrieb am 14.04.2014 um 15:00 Uhr
Ich hätte in punkto Stadion imbiss auch mal was probiert um da mal was eigenes zu haben. Gulaschkanone z.b.
53674. pannenhuebi schrieb am 14.04.2014 um 14:53 Uhr
tja, die gute alte zeit hat uns wieder, oder so ähnlich...
53673. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 14:52 Uhr
Wenn Bier und Wurst eine besondere Qualität hätten, wäre das gar nicht so schlimm. Wenn ich z.B. nach Weißwasser zum Hockey fahre, esse ich vorher kein Abendbrot zu Hause. Das liegt dann aber auch daran, dass die außergewöhnliche Speisen anbieten (Krakauer, Currywurs+Pommes, Backfischbrötchen). Im SdF würde ich nie auf die gleiche Idee kommen. Wenn es dort aber ne richtig geile Wurst oder sowas geben würde, könnte ich mir das vorstellen. So wie man sich so alle zwei Wochen halt mal nen Döner reinzieht oder China-Nudeln oder was vom BurgerKing...
53672. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 14:48 Uhr
Der entferntere Umkreis wird uns jedenfalls fast vollständig wegbrechen, hab ich so das Gefühl. Also alles über 30 Minuten Anfahrt kommt wohl nur, wenn es exorbitant gut läuft oder man ein Spektakel erwarten kann. Zwar kommen uns ein bisschen die Anstoßzeiten in der 3. Liga entgegen, aber insgesamt wird das wohl wie in den frühen 90ern, als der Cottbuser zu Energie gegangen ist und ein paar Versprengte aus SPN. Da kam ja kaum einer aus Calau oder Lübben zu einem Drittligaspiel gegen Stendal oder Rathenow.
53671. Der Pöbel schrieb am 14.04.2014 um 14:44 Uhr
2 Bratwurstbuden + 2 Bierbuden fürs gesamte Stadion! Das ist auch Liga 3!
53670. bummi schrieb am 14.04.2014 um 14:38 Uhr
.....gegen VfB II oder BVB II an nem verschneiten 13. Februar.
53669. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 14:37 Uhr
Rückrunde gegen Kiel oder haching sind es unter 3000

Ich war schon jetzt völlig geschockt, dass auf der ja immer gut gefüllten Nordwand nur 750 Leute mit einer Dauerkarte sein sollen. Ich hatte da mit deutlich mehr gerechnet
53668. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 14:32 Uhr
Ich bin vor allem dann mal eine Liga tiefer auf die Zuschauerresonanz gespannt. Der Cottbuser Durchschnittsfan geht ja auch zu Energie, weil er immer zu Energie gegangen ist. Das ist ja sein großes Hobby, bei manchem gar das einzige ("wir ham ja hier sonst nüscht"). Selbst nach den furchtbarsten Kicks kamen die Leute diese Saison immer wieder und der Zuspruch war ungeachtet der Leistung des Teams ziemlich hoch. 3.Liga wird echt ne fantechnische Zerreissprobe.
53667. G_MICHA schrieb am 14.04.2014 um 14:17 Uhr
53652. Gegengerade schrieb am 14.04.2014 um 13:43 Uhr

1. Es kotzt einen nur noch an.

2. Interessante Frage.

3. ff. Ich finde es doch schon beachtlich, was so alles mobilisiert wurde. Die Zuschauerzahlen in dieser beschissenen Situation sind besser als zu Anfang der Saison, wo Energie guten Fußball abgeliefert hat. Und du sagst es ja selbst. Es lief eine immense Mobilisierung vor allem von Seiten der Fans. Und ich gehe fest davon aus, die Fanszene ist jetzt genauso ernüchtert, wie du es bist. Der nächste Schritt wäre einer, den wir in Cottbus lieber nicht sehen wollen.
53666. Unabsteigbar schrieb am 14.04.2014 um 14:17 Uhr
Ich probier es mal mit Urlaub und erst am Ostermontag mal schauen, Wat am Wochenende so los war......

.....hmmmm, ich weeß nur noch nicht, ob ich dat hinbekomme.....
53665. AltePfeife schrieb am 14.04.2014 um 14:13 Uhr
Mahlzeit!
Ossobuco alla milanese
53664. G_MICHA schrieb am 14.04.2014 um 14:13 Uhr
Na siehste...langsam wird's doch @bummi.
53663. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.04.2014 um 14:13 Uhr
Weeßte, da geh ich eenmal in F2 und dann kommste so...
53662. bummi schrieb am 14.04.2014 um 14:12 Uhr
...oder weils dieses Mal im F2 schön kuschelig wird???
53661. AltePfeife schrieb am 14.04.2014 um 14:10 Uhr
...Pools...
53660. pannenhuebi schrieb am 14.04.2014 um 14:10 Uhr
dann eben um abstand von deiner frau zu gewinnen...:-)
53659. bummi schrieb am 14.04.2014 um 14:08 Uhr
Ähhhm Bier trinken ist nicht, weil ich noch Auto fahren muss, einen Kühlschrank hab ich grad och nicht parat....
53658. G_MICHA schrieb am 14.04.2014 um 14:08 Uhr
..Tanks..
53657. Marmal schrieb am 14.04.2014 um 14:07 Uhr
...Fässer...
53656. Unabsteigbar schrieb am 14.04.2014 um 14:05 Uhr
....Kisten.....
53655. pannenhuebi schrieb am 14.04.2014 um 14:04 Uhr
ich geh hin, um mit kolki ein bier zu trinken...na gut, zwei!