0 User online

Pinwand der Energiefans







137578. AltePfeife schrieb am 28.02.2016 um 14:14 Uhr
So geht Sturm FC Aue 1:0
137577. Robbie_Tronco schrieb am 28.02.2016 um 14:13 Uhr
Auch wenns nervt. Aber der Michel regt mich auch mehr und mehr auf. Erst großartig Vertrag verlängern und seit Wochen jede Leistung schuldig bleiben. Er wäre so Typ der von seinen Möglichkeiten doch mal Zeichen setzen könnte. Aber nee, mitgeschwommen und untergetaucht.
137576. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 14:09 Uhr
fcm 1:0
137575. hintermtor1 schrieb am 28.02.2016 um 14:06 Uhr
Um das mal vorweg zu nehmen, nen Ede würde ich hier auch nicht auf die Bank setzen wollen. Und sicherlich ist ein Coach der mit dem Kader eines anderen arbeiten muss immer inner doofen Situation. Und neue Spieler bzw. ne neue sportliche Leitung und n neues Umfeld bekommen wir nicht in den nächsten Tagen. Und letztlich brauchen wir jemanden der zumindest die nächsten paar Wochen innerhalb der Mannschaft was entfachen kann... Ich will auch nicht sagen, dass Lazi inkompetent is, oder n schlechter Coach, aber letztlich stehen wir jetzt nach einigen Wochen mit ihm am selben Punkt wie unter Krämer vor seiner Entlassung. Und natürlich ist dieser Kader für'n Arsch! Keine Frage, aber trotzdem müssen wir mit den Leuten irgendwie die nötigen Punkte sammeln um in Liga 3 zu bleiben. Und es werden immer weniger Spiele! Genau das und nix anderes sollte jetzt Priorität haben...
137574. AltePfeife schrieb am 28.02.2016 um 14:04 Uhr
Glück auf!
137573. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 14:01 Uhr
der sven k.war gestern übrigens auch in cottbus
137572. Pontifex schrieb am 28.02.2016 um 14:00 Uhr
Ein Abstieg nach dem anderen. Jetzt droht der nächste. Wie man sich eine solche Negativserie erklären kann? Mir scheint, der Verein und das Umfeld müssen etwas bestimmtes lernen, bevor wir wieder Erfolge haben werden.
Dass es ab Mitte der Neunziger Jahre fast nur Erfolg brachte, führte womöglich dazu, dass man sich an gewisse Dinge gewöhnt hat. Dinge, die hart erarbeitet wurden, wurden als Selbstverständlichkeit hingenommen. Es entwickelte sich eine überhöhte Erwartungshaltung.

Man hat sich über die Jahre daran gewöhnt, zweite Liga als Mindestmaß anzusehen. Ausgeschlossen, dass es mal runter in die Dritte Liga gehen kann. Oder wenn doch, dass man dann aber sofort wieder hochkommt.
Der Fußball hat sich verändert. In der Ersten Liga wird ganz anderer Fußball gespielt, auch wirtschaftlich in anderen Sphären agiert. Insofern ist der Klassenunterschied berechtigt.
Entweder man spielt dieses Spiel mit, indem man sich wie Leipzig an einen Großsponsor verkauft oder man sieht der Wahrheit ins Gesicht, dass wir nicht Teil dieser Entwicklungen im Fußball der letzten Jahre waren und sind.
Wir haben oft Spieler geholt, die zwar vom Namen her für höheres stehen, in Wahrheit aber nicht die Fähigkeiten hatten, den modernen Fußball zu spielen. Mit Spielern wie Brzenska, Kruska gab man sich der Illusion hin, mit diesen Spielern, wird man immer zweite, wenn nicht gar erste Liga spielen.

Dass man Mitte der Neunziger Jahre als Drittligisten einen fertigen Nationaltrainer bekommt, war ein absoluter Glücksfall und wird zukünftig zu 99% nicht mehr der Fall sein. Ob das alle verinnerlicht haben, ist mir nicht klar. Dass Ede damals hier her kam, lag nur daran, dass sich mit der Wende die politischen Strukturen grundlegend geändert haben und die Bundesligisten fast nur ein Auge auf die DDR-Spieler gelegt haben, aber viel zu wenig darauf, was es für kompetente Trainer in der DDR gab.
Dass uns heutzutage kein Nationaltrainer mehr zugelaufen kommt, darauf haben wir uns womöglich nicht eingestellt, und vielleicht immer wieder insgeheim gehofft, einen fertigen Trainer zu bekommen.
Das scheint sich nun hoffentlich geändert zu haben, indem man diese Woche neue Strukturen geschaffen hat. Genauso wie man Spieler voranbringen möchte, kann man sich als Verein auch auf die Fahnen schreiben, junge Trainer zu verpflichten, die man weiterentwickeln möchte, wie man das bei Spielern auch möchte und in der Vergangenheit bereits gezeigt hat. Mit einem erfahrenen Sportdirektor, der dem Trainer als Mentor dient.
Es sollte eine klare Aufgabentrennung geben. Der Trainer ist für die Traineraufgaben verantwortlich, kann höchstens ?eigene? Aufgaben an den Sportdirektor delegieren, verantwortlich bleibt jedoch der Trainer.

Soweit ich das von außerhalb beurteilen kann, gibt Miriuta wirklich alles für den Verein. Er wird aber wissen, dass er noch viel lernen muss im Trainergeschäft. Entsprechend sollte er sich täglich(!) Zeit einplanen, in der er sich ?on the job? weiterbilden kann. Erlebnisse im Trainerjob reflektieren. Sich fragen: Was kann ich in einer solchen Situation das nächste Mal besser machen? Ohne sich zu verbiegen, Lazi sollte Lazi bleiben. Es geht darum, das zu werden, was die Top-Trainer in der 1.Bundesliga drauf haben.

In der jetzigen Phase Herrn Geyer offiziell einzubinden, kann ich nicht nachvollziehen und könnte wenn überhaupt nur kurzfristig Erfolg bringen. Langfristig droht wieder oben erwähntes. Man fällt darauf zurück, fertige Trainer holen zu wollen, schafft aber keine Grundlagen, sich seine Trainer selbst zu ?zimmern?.
Die Funktion, die Ede einnehmen könnte, ist von Herrn Lempke bereits bestens besetzt. Ede hat selbst gesagt, einer der Erfolgsgaranten damals war, dass eine relativ kleine Anzahl Leute den Kahn gelenkt haben. Warum also jetzt Ede offiziell einbinden? Wofür soll er zuständig sein?
137571. Rusty James schrieb am 28.02.2016 um 13:57 Uhr
Zum heulen ist das!
137570. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 13:45 Uhr
Musste ich auch gerade dran denken @rusty.

Wir sind aber auch die einzigen da ,,unten" mit nem negativlauf derzeit,selbst die zweite vom VfB ist im kommen,hätten gg den hfc gewinnen müssen und spielen Guten fussball.
137569. Barto schrieb am 28.02.2016 um 13:44 Uhr
Aue gewinnt 1:0.
137568. Rusty James schrieb am 28.02.2016 um 13:42 Uhr
Gleich erstmal Aue und MD die Daumen drücken!
Wenn jetzt noch Stuttgart und Erfurt punkten.....Hilfe!
137567. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 13:34 Uhr
Glück hat nur der tüchtige.

Daran müssen wir noch viel arbeiten.
137566. Kolki schrieb am 28.02.2016 um 13:23 Uhr
137558. Barto schrieb am 28.02.2016 um 12:57 Uhr
137516. sammy_deluxe schrieb am 27.02.2016 um 23:53 Uhr

Wenn das ein Elfmeter ist, muss der Schiri ab sofort bei jeder Berührung Elfmeter pfeifen. Vereinsbrille abnehmen ;)
++
Klar, immer wieder werden sie eben auch gepfiffen. Wir haben halt auch da nicht das Glück.
137565. Barto schrieb am 28.02.2016 um 13:21 Uhr
Wir hatten ja gegen Fortuna ein gut gefülltes Stadion, aber die Zuschauer hat man mit der Leistung keinen Appetit auf mehr gemacht. Die Pyroaktion tat ihr übriges...
137564. Egon schrieb am 28.02.2016 um 13:17 Uhr
137556. Paul schrieb am 28.02.2016 um 12:13 Uhr
Dann muss man eben mehr Gefahr bei Standards entwickeln. Aber Tusche seine Frei und Eckstösse kommen auch nicht mehr so präzise. Zum Teil unterirdisch
----------------------------------
Jo leider und Rostock schiesst das 1:0 nach Freistoss von Garbu.
Daher war der Abgang von Garbu - wenn auch nachvollziehbar - schon ein gewisses Risiko.
Und ein Bouziane, der in der Hinrunde noch gute Ecken / Freistöße schoss, ist ja aktuell auch völlig neben sich
137563. Egon schrieb am 28.02.2016 um 13:14 Uhr
Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern überhaupt das Herausspielen von Torchancen.
Wenn wir genügend Torchancen herausspielen würden, aber trotzdem verlieren, würde ich ja noch Hoffnung haben. Aber so haben wir das Problem, dass unsere Stürmer zu schlecht in Szene gesetzt werden.
137562. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 13:12 Uhr
Na bravo @Barto, wenigstens etwas.
137561. Oberlausitz schrieb am 28.02.2016 um 13:09 Uhr
Hab ich mir auch schon so gedacht @barto, aber 15000 Leute? Das halte ich nur für realistisch, wenn Dresden bei uns Aufsteigen würde. 15000 Energiefans werden es sicher nicht.
Für realistischer halte ich es da, wenn man mal wieder in großer Masse irgendwo Auswärts aufschlägt? Warum nicht mit 1000+X in Wiesbaden aufschlagen? Auswärts scheint sich die Mannschaft ja auch nicht ganz so schwer zu tun.
137560. Barto schrieb am 28.02.2016 um 13:08 Uhr
Du schaffst es mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern ;)
137559. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 13:00 Uhr
Dann seh ich nix mehr @barto^^
137558. Barto schrieb am 28.02.2016 um 12:57 Uhr
137516. sammy_deluxe schrieb am 27.02.2016 um 23:53 Uhr

Wenn das ein Elfmeter ist, muss der Schiri ab sofort bei jeder Berührung Elfmeter pfeifen. Vereinsbrille abnehmen ;)
137557. Barto schrieb am 28.02.2016 um 12:55 Uhr
Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut und dürfte feststellen, dass einige Spieler schon den Schalter umgelegt haben. Jedoch sieht man förmlich bei jeder Ballannahme die Unsicherheit und von spielerischer Idee sind wir genauso weit weg, wie von der Chinesischen Mauer. Jetzt heißt es irgendwie ein Erfolgserlebnis aufbringen und Miriuta sollte aufhören die Spieler öffentlich und intern zu kritisieren. Jetzt hilft leider nur noch der Kuschelkurs um irgendwie das Selbstwertgefühl der Spieler zu stärken. Vielleicht muss der Funke von den Fans auf den Rasen springen, ein volles Stadion mit 15000 Zuschauern würde da vielleicht schon helfen.
137556. Paul schrieb am 28.02.2016 um 12:13 Uhr
Dann muss man eben mehr Gefahr bei Standards entwickeln. Aber Tusche seine Frei und Eckstösse kommen auch nicht mehr so präzise. Zum Teil unterirdisch.
137555. AltePfeife schrieb am 28.02.2016 um 12:01 Uhr
Weil wir keinen Sturm haben!
137554. Gegengerade schrieb am 28.02.2016 um 11:58 Uhr
Ist doch aber bis auf 3 Leute der Kader von Krämer.
137553. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.02.2016 um 11:57 Uhr
Ich lese zu Vasile immer bis zu" dann ist er nicht mehr tragbar".
Wer ist denn tragbar, bzw.genehm?
Und möchte derjenige hier auch her, wo alles toll ist,Trainer nen festen Sitz haben und beste Voraussetzungen geschaffen sind?
Und wenn ja, wie bezahlen wir ihn?
Wenn nein, sind die Möglichkeiten vereinsintern dann zielführend?
Ändert ein Trainer hier jetzt wirklich was? Weil, da sind sich die meisten einig, nur ein Top Mann in der Lage wäre den Schalter umzulegen. Er kann ja nur bei der Psyche ansetzen, Spieler bleiben ja die selben und besser spielen können die meisten ja auch.
Und hört mir uff mit Ede! Nix was vor 20 Jahren gefunzt hat ist heute noch praktikabel!
137552. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 11:53 Uhr
wir hätten auch krämer behalten können,der gewinnt ja jetzt mit erfurt

DAS (haupt)-problem hier sind wohl nicht die trainer,sondern der haufen einfallsloser,überbezahlter vollprofis
137551. hintermtor1 schrieb am 28.02.2016 um 11:43 Uhr
Servus Wahre PW. Was soll man sagen. Die Lage ist beschissen und trotzdem bringt alles verzagen, unbedarftes Draufhauen und resignieren ja nix konstruktives. Fakt ist, die Mannschaft hat in dieser Saison nicht die Qualität um woanders als gegen den Abstieg zu spielen. Der Kader ist viel zu teuer und mit der Kündigung von Benschneider wurde da zumindest personell eine richtige Konsequenz getroffen. Über sein Versagen als Sportlicher Leiter wurde schon alles Richtige gesagt. Klar ist auch, dass jetzt alles gebündelt werden muss um den Abstieg zu vermeiden. Dazu muss Vasile kommende Woche mind. 3 Punkte einfahren. Sollte das nicht passieren ist er als Trainer nicht tragbar. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen zu oft nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch versagt. Da reicht ein guter (aber nur in kämpferischer Hinsicht) Auftritt gegen Hansa nicht weiter! Im Gegenteil, in der aktuellen Lage ist das das Mindeste was ich von der Mannschaft erwarten kann. Ja sogar erwarten MUSS! Insofern empfinde ich es als etwas abstrus, dass man sich dafür schon loben muss, dass man den richtigen und guten Einsatz gegen Hansa gezeigt hat...HÄ?!
Ob das mit VM langfristig gut geht, darüber wurde ja schon vor seinem Dienstantritt kontrovers diskutiert. Und die lange Serie von ungeschlagenen Spielen war auch Sand in die Augen Vieler. Das wir da trotzdem nur 2 Mal gewonnen haben und uns ja trotzdem nicht wirklich von unten absetzen konnten, darf man ja nicht vergessen. Insofern muss er sich jetzt an Ergebnissen messen lassen, weil uns "gut gekämpft" in der aktuellen Situation nicht mehr reicht. Wie ich sagte, das ist Grundvoraussetzung im Spiel gegen den Abstieg. Ich sage nur "Abstiegskampf" heißt es nicht umsonst! Unter den genannten Aspekten war auch die Vertragsverlängerung mit Lazi im Winter 1. völlig unnötig und 2. schlichtweg naiv und dämlich. Weil ich aus diesem Grund gar nicht weiß, ob wir überhaupt die finanziellen Ressourcen haben, uns einen externen Feuerwehrmann leisten zu können, falls das mit Lazi in die Hose geht... Und meiner Meinung nach entscheidet sich das in der kommenden Woche. Dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, daran haben ja auch einige sogenannte Fans ihren Anteil die uns auch in dieser Saison schon Summen im mind. hohen 5-stelligen Bereich gekostet haben, wenn nich sogar noch mehr. Insofern gab der Verein nicht nur auf dem, sondern auch neben dem Rasen das Bild wieder, was sein aktueller Tabellenplatz auch aussagt! Ich fand es gerade in Hinblick der Öffentlichkeitswirksamkeit eine Schande, dass diese großartige Choreo durch einen Haufen unbelehrbarer Pyromanen zunichte gemacht wurde. Denn bis auf die eingefleischten Energie-Fans wird sich in 10 Jahren kaum jemand daran erinnern, was äußerst bedauerlich ist! Zumindest in diesem Punkt stand und stehe ich voll hinter den Äußerungen und Konsequenzen des Vereins! Da konnte ich auch Norman Kothes Wut verstehen. Ganz ehrlich... Denn besonders lustig wird es, wenn sich die Leute die sich an den Pyroaktionen erfreut (ergötzt) bzw. diese verteidigt (ala' "auf jede Geburtstagstorte gehören doch Kerzen") haben sich heute über den schlechten Fußball, die miesen Kicker und das Scheiß-Umfeld mokieren...Aber das ist eine andere Geschichte. Da ballt sich nur noch die Faust, ganz ehrlich...
Ansonsten müssen auch auf dem Feld Konsequenzen erfolgen. Unser Torwart ist keiner. Nichts gegen Daniel persönlich, aber Spahic gehört in die Startformation. Was Daniel Lück nicht kann, bzw. wo seine Schwachstellen liegen habe ich schon mehrere Male geschrieben und daran hat sich nach wie vor nichts geändert. Mit der Neubestimmung des Kapitäns wurde auch ein richtiger Schritt getan! Hätte auch schon viel früher kommen müssen!!! Aber Ulf und auch andere sagen das ja ebenfalls schon EWIG!!! Und wenn sogenannte Führungsspieler ihre Ansprüche nicht erfüllen, dann müssen wir eben zwangsläufig den Nachwuchs einbauen. Auf Namen sollte jetzt niemand mehr Wert legen. Das passiert hier schon Jahre lang und hat nichts gebracht! Und selbst wenn nach Außen hin wenig Selbstreflektion und Selbstkritik deutlich wird, hoffe ich zumindest, dass da intern mehr Tacheles geredet wird! Aber so wie es aussieht, will Vasile das geleckte Schiff nur noch irgendwie in den Hafen fahren, um im Sommer die Mannschaft zu wechseln. Dazu muss er bis dahin ja noch mit dem Material arbeiten was gerade da ist. Da hilft es wahrscheinlich auch nicht Leute öffentlich zu demontieren. Insofern ist sein Verhalten für mich auch durchaus nachvollziehbar.
Aber am Ende sind wir an der Stelle, wo nur Punkte und sonst nichts mehr zählen! Kommen die nicht ganz unmittelbar, brauchen wir einen neuen Coach! Ob Feuerwehrmann, interne Lösung oder Perspektivtrainer ist mir dabei ehrlich gesagt völlig egal. Hauptsache wir bleiben erstmal in Liga 3! Das entscheidet letztlich auch der klamme Geldbeutel. Aber vllt. ist dadurch, dass man den Vertrag mit Krämer auflösen konnte noch ein Notgroschen da. Aber unser geballter "Fußballsachverstand" in der sportlichen Führung gibt bislang nicht unbedingt Anlass zur Hoffnung, was gute Personalentscheidungen angeht. Leider versagt der Verein diesbzgl. seit Jahren... Aber auch Energie Cottbus kann sich keine neuen Funktionäre backen. Insofern müssen wir alle auch diesbzgl. mit denen leben, die da sind. Dennoch wäre ich langfristig auch dafür Leute wie Ede, oder den Fußballgott perspektivisch in den Verein zu integrieren... Das die das nicht für lau machen, sollte auch klar sein.
Ansonsten bin ich von der Zuschauerzahl gestern nicht enttäuscht. Sie ist letztlich nur Ausdruck der Gesamtsituation und passt sich dieser an! Habe fertisch...
137550. bummi schrieb am 28.02.2016 um 11:43 Uhr
Interessant ist für mich in der Tat auch das Thema Neuzugänge. Also das muss sich Vasile schon fragen lassen, was er da gesehen hat. Bei Armani frag ich mich, was das sollte: Ein Spanier, der bei nem österreichischen Zweiligisten in nem halben Jahr acht oder neun Buden gemacht hat, hört sich ja gutan, aber allein die Tatsache, dass wir den kriegen durften, klingt doch irgendwie merkwürdig. Cretu ist völlig verspielt, kein bisschen gradlinig. Und Lungu ist ja offenbar auch nur Mitläufer.
137549. bummi schrieb am 28.02.2016 um 11:34 Uhr
@Egon: Es waren gerade mal 11 Minuten Überzahl (plus Nachspielzeit). Da macht sone gelb-rote jetzt nicht soooo viel aus.
137548. Paul schrieb am 28.02.2016 um 11:32 Uhr
Spirteins
137547. bummi schrieb am 28.02.2016 um 11:32 Uhr

137535. naja schrieb am 28.02.2016 um 10:05 Uhr
Ede verkauft nen Buch und fertig.
Der telefoniert hier der Presse nach weil ihm der Verein am Herzen liegt, schon klar.
--------------------
Naja, der Verein liegt ihm sicher nach Dresden am meisten am Herzen, aber das mit dem Buch stimmt schon auch.
137546. dauerbrenner schrieb am 28.02.2016 um 11:30 Uhr
warum Paul?
137545. Paul schrieb am 28.02.2016 um 11:16 Uhr
Au man ist der Umlauf ein Vollidiot.
Was guck Ich das auch...
137544. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 11:08 Uhr
wobei man mit 23 toren eben auch um den aufstieg spielen kann,sieh aue - brauchste halt ne intakte abwehr und nen top-torwart
137543. pannenhuebi schrieb am 28.02.2016 um 11:07 Uhr
Hier hilft nur noch ein radikaler Schnitt! Alles andere bedeutet weiterhin Flickschusterei!
137542. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 11:05 Uhr
23 tore in 26 spielen sagen alles
137541. dauerbrenner schrieb am 28.02.2016 um 11:02 Uhr
die Mannschaft ist zwar in der Lage, den Ball ordentlich bis zum gegnerischen Strafraum zu transportieren, aber danach wird zu langsam und zu ungenau agiert! Vor allem ohne jegliche Durchschlagskraft...

Wie schon einige schrieben, wir sind einfach nicht in der Lage, den Ball über mehr als 2 Stationen zu spielen, ohne Stockfehler oder Fehlpass...
137540. Egon schrieb am 28.02.2016 um 10:25 Uhr
Moin,
Beim Gegentor hatten wir gestern bisschen Pech (kann man auch als Foul pfeiffen), aber es kann doch nicht sein, dass wir nicht in der Lage selbst Tore zu schiessen. Laut MDR-Spielbericht (ich war außerhalb und konnte das Spiel nicht sehen) haben wir in HZ 2 zwar ordentlich Druck gemacht, aber irgendwie schaffen wir leider nicht genügend Chancen herauszuspielen um das Tor zu erzwingen.
2-3 gute Möglichkeiten hatten zwar gestern, aber gerade mit der Überzahl zum Schluss ist das zu wenig.

@Vasile:

Ich glaube, er wirkt ratlos. Seine 3 Winterneuzugänge blieben bisher deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ein guter Trainer hat in Krisenzeiten Lösungen parat um die Probleme zu lösen und bei 2 weiteren Niederlagen in den nächsten beiden Spielen ist er eigentlich nicht mehr tragbar.

@Zuschauer:

Die Zuschauerzahl war schon bisschen enttäuschend, aber die Ursache liegt eindeutig am Verein / an der Mannschaft.
Mit den Leistungen der letzten Spiele lockst du keine Zuschauer ins Stadion, zumal der Besuch eines Fussballspieles auch nicht gerade wenig kostet. Das soll aber nicht bedeuten, dass unsere Preise zu hoch sind (sind im normalen Rahmen für Liga 3), aber du kriegst im Moment zuwenig Leistung für bezahlte Geld.
137539. cb 70 schrieb am 28.02.2016 um 10:22 Uhr
Auf der Süd war genug Platz.
137538. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 10:21 Uhr
weil wir das geld brauchten!
137537. cb 70 schrieb am 28.02.2016 um 10:18 Uhr
Warum waren im U3 und L Gästefan's ?
Stadionordnung §3 Absatz 4

Die Nord-, Ost- und Westtribüne, sowie die Blöcke Q, P und S2 auf der Südtribüne sind der Heimfanbereich des Stadions bzw. des FC Energie Cottbus. Es ist verboten, sich als Gastfan in diesem Bereich aufzuhalten bzw. zu verweilen. Dem FC Energie Cottbus bleibt jedoch das Recht unbenommen, aufgrund von Spieleinordnungen als Sicherheitsspiele die Blöcke Q, P und S2 den Gastfans zugänglich zu machen ? hierüber erfolgt im Vorfeld der Spieldurchführung eine entsprechende Festlegung und Mitteilung durch den FC Energie Cottbus. Der Ordnungs- und Sicherheitsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die als Gastfan zu erkennen sind oder durch ihr Verhalten auffallen, auch wenn sie ein gültiges Ticket für diesen Bereich besitzen, aus diesem zu entfernen, wobei ihnen ?soweit dies im Einzelfall möglich ist- ein anderer geeigneter Platz im Stadion zugewiesen werden kann. Kann kein anderer, geeigneter Platz angeboten werden, wird der betreffende Gastfan aus dem Stadion verwiesen oder der Zutritt zum Stadion verweigert.
137536. Paul schrieb am 28.02.2016 um 10:08 Uhr
Wenn Michel wirklich den Ball gewollt hätte, dann hätte er sich auch weiter durchgetankt. Aber Nee, da nimmt er den einfachen Weg und fällt lieber hin. Und hofft das so ein Müll als 11 gepfiffen wird.

Rostock hat dagegen das Tor mit Einsatz erzwungen.
137535. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.02.2016 um 10:05 Uhr
Ede verkauft nen Buch und fertig.
Der telefoniert hier der Presse nach weil ihm der Verein am Herzen liegt, schon klar.
137534. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 10:02 Uhr
fakt ist,dass hier keiner einen schlüssigen plan hat,wie es schnell besser werden kann/soll/muss!

fakt ist auch,dass wir schnell siege/punkte brauchen um den anschluss da unten nicht zu verlieren und das wird am mittwoch gg aue schon mal sehr schwer werden

fakt ist,dass lazi ergebnisse liefern MUSS,sonst ist auch er wieder geschichte hier in cottbus,bei einer weiteren niederlage am mittwoch oder einem seelenlosen,harmlosen auftritt seiner mannschaft wird man reagieren ,,müssen'' - wer und was dann kommt,man weiss es nicht!

nur so weitermachen wie bisher geht eben auch nicht!
137533. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.02.2016 um 10:02 Uhr
Moin,
weiß jemand warum bspw. ein Sitzplatz West gestern 3 Euro über normal gekostet hat, die Rede war von 1 Euro Sicherheitszuschlag. Für das normale Ticket + Heftchen hab ich gestern 23 Euro für meine Frau gelöhnt. Macht es schon zur Luxusveranstaltung, Ergebnis mal außen vor.
137532. Gegengerade schrieb am 28.02.2016 um 09:58 Uhr
Die Zuschauerzahl war unter aller Kanone. Selbst Ede labert und sitzt dann in Dresden auf der Tribüne.
137531. Rusty James schrieb am 28.02.2016 um 09:48 Uhr
Ansonsten müssen hier schon wie in der letzten Woche weiter neue Impulse gesetzt werden, ganz egal welcher Art.

Macht das Stadion voll,egal wie,in der Regionalliga kommt keiner mehr!
137530. Ingo66 schrieb am 28.02.2016 um 09:45 Uhr
ratlos

sprachlos

mittellos

harmlos

hilflos

137529. Rusty James schrieb am 28.02.2016 um 09:35 Uhr
Moin!

Stimmt doch mit dem Elfer!Wenn er den pfeift regt sich niemand drüber auf aber nicht einmal das Glück haben wir.

und hinzu kommt noch dass ich regelrecht Angst vor nem Elfer hab,wer soll den denn schiessen?