0 User online
Pinwand der Energiefans
So, jetzt Klitschko Kampf. Links ist zwar die Führhand aber mit rechts wird getroffen! :-)
Wegen solcher Ignoranten wie pannenhuebi und Co wurde einst diese Plattform geschaffen, um sich nicht täglich auf Müffke mit ihnen streiten zu müssen. Leider haben sich nun genau diese "unbequemen" "alternativen Lausitzer" inzwischen hier angesammelt...
genauso wie ich persönlich euch gern aus dem SdF schmeißen würde, würde ich euch hier entfernen. Nur leider kann ich es nicht. Ich hoffe der Macher dieses Forums lässt sich von euch Spinnern nicht diese Seite kaputt machen und reagiert vorher...
170498. AltePfeife schrieb am 29.04.2017 um 00:24 Uhr
Jop, Gestank im Anflug...
und so jemand spielt bei Energies Alten Herren mit.
170604. pannenhuebi schrieb am 29.04.2017 um 22:04 Uhr
Aber im gleichen Atemzug was von Toleranz und Vielfalt faseln....
-----------
niemand hat was von Toleranz gegenüber derartigem braunen degeneriertem Gesocks gesagt.
Quatsch mit brauner Soße!
Ich weiß, dass du Quatsch erzählst, ja.
G micha, sicher kannst du das behaupten...aber weißt du es auch?
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man herrlich drüber abfeiern, was du hier für einen Quatsch erzählst.
Wir haben gestern einen absoluten Tiefpunkt unserer Vereinsgeschichte erlebt. Und dafür waren keine Linken verantwortlich.
Wie würde denn ein @pannenhuebi die Geschehnisse bewerten?
Wenn man sich hier die Beiträge der letzten 3 Tage so durch liest, kommt man zu der Erkenntnis, dass hier sehr wohl politische Meinungen und Strömungen ersichtlich sind. Insbesondere diese linke Strömung, welche alles zu bekämpfen versucht,was deren Weltbild nicht entspricht ist höchst widerlich! Aber im gleichen Atemzug was von Toleranz und Vielfalt faseln....schlimmer geht nimmer!
Oberfan 1
Weil sie sich im Nachgang ärgern, das sie sich selbst die sperrhoheit genommen haben......(-;
@obi - wo ich helfen kann.....
Die Bayern sind wieder mal vorzeitig Deutscher Meister, Glückwunsch!
Eine Wahnsinnstruppe dieses Jahr!
Ein Prosit der Gemütlichkeit!
Bei 5 Dauerkarten kann man ja eigentlich nur froh sein dass sich oberfan 2-5 hier noch nicht angemeldet haben!
danke für die Klarstellung
Das war kein persönliches Anmachen sondern eine absolut berechtigte Feststellung.
auch dass ehemalige Administratoren
hier
das persönliche an-machen der Schreiber
von der vergangenen PW übernommen haben
schade
sehr schade
hast den sinn des post-es wieder und immer wieder nicht verstanden
Und wir sollten aufhören den schwarzen Peter hin und her zu schieben. Klar, es hat auch seinen Grund, dass Babelsberg gestern so viele Zuschauer hatte und auch der fanblock ungewöhnlich voll war. Da war genau so eine politische Szene ohne Bezug zum Verein oder auch Sport zahlreich vertreten. Aber das alles entschuldigt nichts und löst keines unserer Probleme.
Ausnahme bildet natürlich der Fall, wenn eine Cottbuser Dame als Energiefan tätlich angegriffen wurde. Ich finde auch, dass Babelsberg eine hohe Strafe kassieren sollte. Das wird unsere aber kaum schmälern.
Und wieder einmal hast du keine Ahnung und wieder einmal liegt es daran, dass du dich nicht informierst
..und dieses politisieren verstehe ich sowieso nicht
rechts…
links…
die betroffenen haben doch keine Ahnung von linken und rechten politische Inhalten …
wo arbeiten die denn politisch….
für mich mangelnde humanistische sozialisation aus diversen gründen
hat NICHTS mit Politik zu tun!!
es geht in diesem Land vielen viel zu gut-- sollen mit ihrer überschüssigen Energie sinnvollen tun! zum Beispiel Heimbewohnern Märchen vorlesen-so sie lesen können!!
Auch Babelsberger stürmten auf den Platz aus Richtung Sitzplatzbereich!
wenn die Polizei rigoros gehandelt hätte
hätte es keinen 2. Vorfall gegeben
€herr kothe
haste keene anderen sorgen@atttakke
Von der Rbb-Seite möchte ich einen Kommentar rübernehmen, um die auch auf dieser PW bereits geposteten Erfahrungsberichte noch um einen weiteren zu ergänzen und evtl. die Umstände gestern vor Ort (v.a. bzgl. des Organisationsaufwands) noch besser einzufangen:
"jan" schrieb dort gestern um 23:20 Uhr
"War auch im Stadion...Gästeblock. Leider wurden mehr friedliche Cottbusser Fan vom Pfefferspry der Polizei getroffen als die eigentlichen Täter. ....
Selbst als Cottbusser die Polizei auf die Täter aufmerksam machten...schauten diese nur hinter dem sicheren Zaun zu. .... Es interessierte nicht, dass sich auch Familien mit Kindern im Gästeblock befanden.
Die Kontrolle am Eingang war sehr intensiv... (...) es staute sich bis weit nach dem Anpfiff.
....Auch Babelsberger waren gewaltbereit und versuchten im eigenen Block eine Frau zu attackieren/zu schlagen.
Insgesamt ein trauriger Abend, bei dem der Fußball Nebensache war. Unter anderen Umständen würden sich diese Radikalen die Tür aufhalten oder netten Smalltalk halten & sich nicht mit Raketen beschießen.
Sport frei."
Hier der Bericht: http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/04/brandenburg-fussball-regionalliga-nordost-ausschreitungen-bei-babelsberg-cottbus.html
Wo gibts denn das Spiel komplett zum Nachsehen!
Kollege ... hat es mal auf den Punkt gebracht.
Und was GG bzgl. Babelsberg geschrieben hat, unterschreibe ich so auch! Selbst wenn ich die klare Positionierung der Fanszene durchaus teilen kann, aber die Erklärung von GG ist durchaus auch nachvollziehbar und korrekt. Da wären wir nämlich auch wieder bei der Heuchelei, die nur weil sie "politisch korrekt" ist, deswegen nicht unbedingt gleich besser ist...
170539. Egon schrieb am 29.04.2017 um 12:19 Uhr
Na Auswärts sind unserem Verein fast die Hände gebunden, da hätte Babelsberg mehr machen müssen.
Und an sich gibt es da noch folgendes Probleme:
---------
Hab lange nachgedacht ob ich es nicht schon im Vorfeld des Spiels schreibe, aber der freie Kartenverkauf für das Spiel war einfach ein Fehler wo sich der Verein selber an die Nase fassen muss!
Klar schließt man es durch einschränkende Maßnahmen wie "Karten nur an Mitglieder" auch einige treue und friedliche Fans aus und ich bin kein Freund solcher Maßnahmen.
Aber eigentlich war lange im Vorfeld des Spiels klar dass Probleme geben würde. Und durch solche Maßnahmen hättet man wenigstens die Chemnitzer ferngehalten...
Und ja, da muss man als Verein zum Schutze des Vereins auch unpopuläre Maßnahmen in weiser Voraussicht treffen!
Also die Wollitz-Äußerungen waren definitiv daneben! Da habt ihr absolut recht. Ich will ihm aber gar nicht mal unterstellen, dass er da bewusst irgendwie am rechten Rand um Sympathien wirbt. Aber selbst wenn es aus dem Kontext "jetzt ja nicht noch weiteres Öl ins Feuer gießen damit die nächste Woche nicht wieder zündeln" passierte, wäre es selbstverständlich genauso höchst bedenklich. Ich weiß ja auch nicht, ob er da vielleicht nicht richtig hingeguckt hat, aber ich hoffe er denkt nochmal gut nach, wie er sich demnächst dazu positioniert, nachdem er sich die Fotos angeschaut hat!!! Leider war das sonst wieder Kategorie "erst reden, dann denken."
Und selbstverständlich erwarte ich jetzt ohne Frage ein klares und unmissverständliches Statement vom Verein, dass man für die Zukunft alles tun wird, um diese Nazi-Scheiße zu unterbinden! Ansonsten werde ich mir auch ganz ehrlich überlegen, ob ich nochmal live ins Stadion gehen werde.
Na dann hau ab oberfan1 ich heul dir keine Träne nach wenn du nicht mehr ins Stadion gehst nur weil Pelé Trainer bleibt.
meine 5 DK nicht verlängern
Konsequenzen ziehen meint er @DB.....alles hinwerfen,hoffentlich auch die PW!
170572. Energokrabat-NoCo schrieb am 29.04.2017 um 16:25 Uhr
"...Was mich stört ist, dass der Verein als erste Handlung nach der Explosion in Babelsberg den notorischen, aus mehreren Gründen umstrittenen Herrn Köthe in der Öffentlichkeit auftreten lässt, anstatt dass sich der Trainer und die ganze Mannschaft dazu laut und öffentlich äußern und die Vorkommnisse gegen 03, aber auch auf anderen Orten wie Bautzen schärfestens verurteilen...."
Ganz dickes Ausrufezeichen!!!
ich werde es tun
sollte Herr wollitz weiter Trainer bleiben!
Der gute Haikumeister @oberfan hat manchmal eben auch recht, zumindest nicht ganz unrecht.
*Kothe und schärfstens, natürlich
170530. ulf schrieb am 29.04.2017 um 10:57 Uhr
keinen bock überhaupt irgendetwas zu schreiben...
Genau, die Sache ist extrem beschämend. Das Image hat man sich als Verein so ziemlich und wohl zunächstmal auf die Dauer verkackt, das schwer benötigte Geld wirds auch kosten und die rechtsradikalen Säcke haben ihr Ziel erreicht.
Fakt 1 ist, dass die Deeskalationsmaßnahmen sowohl vom Verein als auch von der Polizei gescheitert sind.
Fakt 2 ist, dass es für das Problem keine einfache Lösung gibt, wie von einigen hier so pauschal gefordert.
Und Fakt 3 ist, dass die Fan-/Ultraszene für den FCE ein primäres, äußerst wichtiges Problem darstellt (eben wegen des auch gesellschaftlich integrierten rechten Abschaums und seiner Sypmathisanten in und um Cottbus herum), das schnellstens möglich gelöst werden muss.
Was mich stört ist, dass der Verein als erste Handlung nach der Explosion in Babelsberg den notorischen, aus mehreren Gründen umstrittenen Herrn Köthe in der Öffentlichkeit auftreten lässt, anstatt dass sich der Trainer und die ganze Mannschaft dazu laut und öffentlich äußern und die Vorkommnisse gegen 03, aber auch auf anderen Orten wie Bautzen schärfestens verurteilen. Stattdessen labert CDW, während Nazigrüße gebrüllt und gezeigt werden, noch mit Gewalttätern lustig am Zaun herum, wird von den Medien als alles relativierend zitiert und baggert so am rechtesten Rand der Szene für Sympathien. Das hat er übrigens auch in Bautzen so gemacht.
Für mich ist das die vllt größte Dummheit, die sich der Verein so erlauben kann im Moment. Und in dieser häßlichen Situation die größte Enttäuschung.
…und das Statement des Herrn wollitz auf der PK danach
ist ja wohl eine Frechheit!!!
wenn da der fce keine Konsequenzen zieht!!!!
sollten die Sponsoren handeln!!!!!
Richtig, nicht durchführbar. Wie Du ganz recht dargestellt hast, wird die Szene so gesehen physisch und Lautstärke-mäßig von rechts entsprechend dominiert. Also arrangiert man sich damit. Und kriegt das dann von außen aufs Brot geschmiert, verständlicherweise.
Hier ist entsprechend der Verein gefordert, dafür zu sorgen dass eben gewisse Gestalten nicht im Stadion auftauchen.
Alles, was die restliche, schweigende Masse tun KÖNNTE wäre mit Einbußen für den Verein verbunden.
…..und wird krieschow angegliedert u19
...um das zu bekämpfen müssten die linken und neutralen fans aus cottbus erstmal ebenfalls in die kickboxclubs des landes gehen, um mit dem braunen abschaum mithalten zu können...es wird immer gefordert "wehrt euch, macht was, jagt das pack aus dem block"...aber wenn du kampfsportlich/kräftemäßig unterlegen bist, überlegst du 3 mal ob du den vermummten idioten vom zaun holst...das ist das eigentliche problem...die braunen haben keine scham auch auf die eigenen leute draufzuknüppeln wenn diese aufmucken...drecksfanszene...
Es ist ja eben auch die so viel beschworene "Selbstreinigung der Fanszene", die hier vermisst wird. Entweder ich prügle Menschen, die "JUDEN"-Banner und ähnliches hochhalten ausm Block oder - eben nicht.
Das, lieber @Alex87 ist übrigens "tolerieren", es kommt vom lateinischen Wort für (er-)dulden! Für viele, die Energie kritisieren, ist der rechtsradikale Teil des Anhangs von Energie eben etwas, was geduldet, da scheinbar nicht aktiv bekämpft wird.
Unsere U19 ist nach dem 0:1 bei St.Pauli leider abgestiegen!;-(