1 User online· Plata e Salud
Pinwand der Energiefans
Nee, @shane.
SChon Jahre nicht mehr.
Hight Soccer hat da immer noch stattgefunden, als es das noch gab, aber mehr nich.
Zur sehr von Schweinen zerwühlt gewesen.
Man kann ja von Hoffenheim halten was man will, aber fußballerisch find ich die gut.
Glückwunsch auch unserer U17 die heute 0:2 beim 1.FC Frankfurt/Oder gewonnen hat und kurzfristig erst einmal Tabellenführer in der Regionalliga Nordost bleibt.
Auf dem unteren Nebenplatz in Friedrichshain wird wohl och nicht mehr drauf gekickt oder @Pain?
169358. Gegengerade schrieb am 21.04.2017 um 17:18 Uhr
Beim BAK würde mich mal interessieren, woher die ihre Kohle haben. Die haben weder überregional bekannte Sponsoren, noch einen Zuschauerschnitt, keine Marketing-Einnahmen - nix davon! Da kann doch irgendwas mit dem Geldfluss nicht stimmen.
Du klingst immer mehr wie der emotionale Pele Wollitz und merkst es nich mal! Der quakt ooch immer über die Finanzen der anderen Clubs und hinterfragt deren Machenschaften! Weitermachen! Alle beide!
Was will man mehr ...
Ich war mal da, als wir mit Friedrichshain da gespielt haben. Da war die Verpflegung globe nich so gut, und wir bestellten uns Pizza uffn Platz.^^
Da spielte sogar Locke in der Abwehr bei Wacker mit.
Erhoffte mir ja auch,das die alten Herren von denen auf dem hinteren Rasen Nebenplatz spielen würden, aber pustekuchen! Dafür gab es gegrillte Würste und Fleesch in der zweiten Halbzeit...
Fehlt bei Komptendorf nich noch nen Wacker?
Alter Hut! :P
Mamba ist alles, nur keine Alternative... kann gehen
2. Kreisklasse Süd Niederlausitz, Alte Herren
SV Schwarz Rot Komptendorf - SG Kausche 2:2 (2:0)
Sportplatz Komptendorf , 16 Zuschauer
Also ich werde Streik Mamba keine Träne nachweinen, seine Torquote ist einfach zu schlecht.
Börgi - klingt in der Theorie alles nett - in der Realität standen wir ohne Stürmer da und haben dann einen fensterstürzer kaufen müssen - für den Preis hätten wir jula bis zur Rente den gewünschten gehaltszuschlag zahlen können.
PS - für 3 Stürmer System haben wir nicht die ballsicherheit.
@Börgi
Zu DM: Putze nicht ziehen lassen und Zickert kommt zurück. Mit Kruse wäre das schon mal ein recht gutes RL-Trio für die 2 Positionen.
Zur Stürmer Debatte. Ich glaube ein Förster und ein Streli / Nattermann sind als Ersatz genug wenn wir weiter nur mit einem Stürmer spielen wollen. Da musst du dann eher die Durchschlagskraft aus dem Mittelfeld erhöhen!
Allerdings sollten wir überlegen, ob wir nicht auf ein zwei oder gar 3 Stürmer System umsteigen wollen / müssen.
Wir werden auch nächstes Jahr oft das Spiel machen müssen und eher gegen defensive Gegner spielen. Da kann es vermutlich nicht schaden gleich mit zwei Stürmer zu spielen.
Dafür musst du deine Defensive umbauen und vlt noch im DM verstärken und halt noch einen passenden Partner für Förster finden.
Gelb-Rot gegen die Heimmannschaft(Fort.D)
Tor mit 10 gegen 11 (Pauli)
169329. Gegengerade schrieb am 21.04.2017 um 12:30 Uhr
In vertraglichen Sachen sollte Wollitz aber mal seine Emotionalität hinten anstellen und die Leute machen lassen, die das strikt rechtlich bearbeiten können. Die wollitzsche Bockigkeit hat uns schon mal zwei wertvolle Spieler gekostet...
--------
Ich denke, dass ist aber eine von Wollitz großen Stärken, dass er sein Linie hat und auch jeder weiß woran er ist.
Klar sind seine Äußerungen (wenn es wirklich zum Rechtstreit kommen sollte), vielleicht auch eher juristisch kontraproduktiv, aber nur so ist sich Wollitz halt selber ehrlich und nur so kann er auch Glaubwürdig sein.
Und ich finde es gut, dass man halt nicht wie wo anders im Zweifelsfall noch ne Mark drauf legt, sondern sagt, du hast von uns ein gutes Angebot bekommen, hast hier ein gutes Umfeld dich zu entwickeln und wenn dir dass nicht passt, finden wir auch andere.
Und noch haben wir halt die für RL sehr guten Bedingungen und müssen nicht alles übers Gehalt machen. Da kann man auch mal Pokern und dann halt wirklich Spieler finden die das hier als großes Sprungbrett sehen.
Auch wenn diese vielleicht mehr Arbeit bedeuten, als ein "fertiger " Spieler, sehe ich den eingeschlagenen Weg als richtig an (Wobei Mamba ja auch weiterhin als "hoffnungsvolles Entwicklungsprojekt" zu sehen ist...)
Nein! Ein Tor in der Zweitligakonferenz. Ich hab nicht mehr daran geglaubt.
Ja - sehe ich genauso. Aber da stehen die Namen slavov und srbeny und auch shala in Zusammenhang mit Förster nicht zur Debatte. Keiner der genannten macht auf einer anderen Position Sinn und sitzt dann deshalb die Saison auf der Bank ab. Im Sturm rotiert man nämlich für gewöhnlich nicht.
Die Frage mit dem Verstehen kann ich ja genauso stellen. Auch ich fühle mich hier, trotz der XL-Texte etwas missverstanden. Es geht mir ja darum, dass der FCE einen zusätzlichen Top-Mann für den Sturm verpflichtet, der die vordere Spitze kann.
Also: Nicht einen offensiven Mittelfeldspieler, sondern einen der Durchsetzung verspricht im letzten Spielfeldviertel. Einen der in der Box zurecht kommt. Wenn er auch von der Flanke kommen kann, gut. Meiner Meinung nach brauchen wir einen, der sofort weiterhilft im 16er und am 16er-Rand sowie zugleich Konkurrenz für Förster sein kann. Wir brauchen mMn weniger einen, der sich vorab hinten anstellt (weil er etwa grünschnablig oder minderwertig ist). Es geht mir also um einen Top-Stürmer. Von OMs, die Außenstürmer können, haben vllt andere gesprochen, ich nicht. (Wobei uns mMn Leute für diese Position auch gut passen würden - das ist aber ne andere Geschichte.)
Also wenn sich Benyamina nur von Berliner Luft ernährt, hat sich das mit dem Fußballspielen nach einer Woche erledigt.
Du kannst das aber nicht einfach umdrehen. Zu sagen dass ein Außenstürmer oder Mittelfeldspieler auch Mittelstürmer spielen kann ist was anderes, als zu meinen, dass ein gelernter Mittelstürmer, der genau das eine kann, auf einmal noch eine andere Position können soll. Und alle genannten sind Vollblut Mittelstürmer. Wenn wir jemanden verpflichten, der zum Beispiel Außenstürmer ist und auch mal Mittelstürmer spielen kann, ist das ja was völlig anderes und darüber diskutieren wir ja gar nicht.
Verstehst du das jetzt?
@GG2: Tom Nattermann in diesem Kontext anzuführen ist schwierig, denn dieser bekam nach dem denkwürdigen Pokalspiel und CDWs Diss-Kommentar niemals mehr eine Chance. Nur wurde er mal vor der Winterpause kurz halbherzig gelobt, anscheinend als Werbung vor dem Transferfenster, die nichts half.
So wie man CDW einschätzen darf, würde es mich nicht wundern, wenn Nattermanns Episode beim FCE mit irgendeiner persönlichen, zwischenmenschlichen Geschichte a la "du-gefällst-mir-nicht-Freundchen-du-mir-auch-nicht" zwischen ihm und CDW belastet wurde.
Dieser schwarzgeldverein war Victoria? Oder gehört das in West-Berlin allgemein zum guten Ton die Spieler mit Prämien aus dem Dönerverkauf zu "füttern".?
Der Hauptpunkt ist ja, dass beide Vereine - Viktoria und BAK - keine Einnahmen generieren. Und dieser Baulöwe haut da bestimmt auch nicht ne halbe Million im Jahr rein. Mini-Etat war doch auch noch irgendwie. Aber Benyamina und Co leben wahrscheinlich von (Berliner) Luft und Liebe.
Der Stürmertypen-These, wie sie aufgestellt wird, kann ich zum Teil problemlos zustimmen, denn sie spricht nicht meinem Plädoyer entgegen. Ja, es ist klar, dass weder Förster noch einer von den S-Jungs die Ronaldo- oder Müller-Rolle verkörpert. Andersherum gesehen spielen sowohl CR07 als auch TM25 nicht selten und manchmal sogar zugleich mit ihren Stürmerkollegen den Mittelstürmer (also die angestammte BenniF-/S-Jungs-Position). CR07/TM25 interpretieren die Rolle eben anders als Benzema oder Lewandowski. Und nicht immer stehen sie sich auf den Füßen mit dem Mitkonkurrenten im 16er. Ist ja ne Sache der Spielzüge, die man sich im Training aneignet. Das ist etwas, worauf wir uns hoffentlich unter "grundlegende Theorie der Mittelstürmerposition" einigen können.
Nun, es geht mir in meinem Plädoyer pro "Top-Typ für die 9" vornehmlich darum, dass ich die Frage in den Raum stelle, ob man beim FCE nicht auch die MS-Position optimieren könnte, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Ja, ich bin mir nicht so ganz zu 100% sicher, dass BF tatsächlich ein besserer Stürmer ist als einige der Jenen, deren Verträge in wenigen Wochen auslaufen.
Und, klar, die Stürmerposition ist problematisch, denn nicht selten hadern diese Jungs mit sich selbst, wenn sie Chancen auslassen und mal länger nicht treffen. In solchen Situationen kann/sollte man Verständnis mit ihnen haben. Sehr häufig hilft nur etwas warten, bis der Knoten wieder platzt. Einzig, wenn es um ein großes, vllt gar für die Vereinsexistenz wichtiges Saisonziel geht, wie es der FCE-Aufstieg 17/18 ist, sollte man darauf aus sein, vorne schon einen zweiten guten MS-Mann in der Hinterhand zu haben. Und da, denke ich, wäre es nicht verkehrt, eine gute Investition zu tätigen. Nicht irgendeinen Jugendspieler oder Vorab-Reservisten verpflichten, sondern einen gestandenen Namen. Da darf dann vllt auch Benni F. in den Hintergrund/auf die Bank rücken, wenn ein Besserer kommt, warum nicht? Wir sprechen hier von Leistungssport. (Und, nochmals, wir sprechen hier von einer Positionsdebatte auf höherem Niveau, denn Benni F. ist kein Schlechter.)
Gemäß! Piplica dann wohl bei uns im SDF auf der Trainerbank! Freut mich. Van Eck ist seit Jena ein komischer Kauz. Ohne Qualität, nur mit nem interessant brummigen Ton und Zotteln! Mag ich normalerweise, bei ihm nicht. Blendet.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/676275/artikel_nordhausen-stellt-van-eck-frei.html
Piplica ist mal wieder befördert worden....
Wir nehmen ja alleine mit den Zuschauern das ein was wir an Infrastruktur mehr bezahlen als der BAK.
Nochmal grundlegend:
Müller und CRonaldo sind keine Mittelstürmer und können deshalb zB neben Benzema und lewandowski spielen. Bei real gibt es Suarez für die Mitte, sonst niemanden. Slavov, Förster und srbeny sind alle auf der gleichen Position. Einen von denen nimmt man, nicht zwei - kein Verein der Welt tut das, wenn er nicht völlig bescheuert ist. Niemals spielen davon zwei Spieler gleichzeitig - außer vielleicht beim Stand von 0:1 in der 90. Minute.
Man hat einen Mittelstürmer! Wenn der nicht trifft oder man sonst irgendwie unzufrieden ist, dann dann muss man den abgeben und sich einen anderen holen. Aber man macht keinen Battle mit zwei Mittelstürmern - kontraproduktiv. Frag mal Nattermann.
Beim BAK ist es anscheinend ein fußballverrückter Bauunternehmer, der wohl auch in der Türkei im Immobiliengeschäft unterwegs ist: http://www.zeit.de/sport/2012-10/berliner-ak-pokal-cakmak/komplettansicht
Für die RL reicht es wohl mit ihm und er rechnet wohl dahingehend, dass er zumindest eine Saison in der Dritten durchbringen würde. Oder so.
169358. Gegengerade schrieb am 21.04.2017 um 17:18 Uhr
Ich sehe das gar nicht mal so dubios. Haupteinnahmequelle ist der Präsi, der Bauunternehmer ist. Dazu haben die wesentlich günstigere Strukturen als z.B. wir und ich denke auch nicht, dass die einen überambitioniert teuren Kader haben, wie z.B. NDH. Dazu kommt da einfach auch viel aus der türkischen Community (siehe Catering im Stadion).
169358. Gegengerade schrieb am 21.04.2017 um 17:18 Uhr
Würde mich auch stark interessieren, aber wahrscheinlich besser wir wissen das nicht ;)
@dauerbrenner:
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison mehr Spitz-auf-Spitz-Spiele haben. Atmosphäre wie im SdF bei Spitzenspielen haben auch nicht allzuviele RL-Vereine vorzuweisen. Pele ist in meinen Augen ein 1-A-Motivator. Und wenn sich eine Aufstiegseuphorie als Eigendynamik entwickelt, wäre im ganzen Kader - unabhängig, ob man mal ab der 60. Minute reinkommt oder immer durchspielt - der Adrenalinausstoß ungemein hoch. Zumal es um den Aufstieg ginge und womöglich DFB-Pokal-Spektakel hinzukommen.
Und, ja, warum sollte man die Taktik nicht auch mal auf zwei Spitzen ausrichten?
Ich geb zu, ich weiß, dass man schon aus den Gründen der neuen Prämienregelung bei FCE für einen zweiten Top-Stürmer nicht zu tief in die Tasche greifen dürfte. Aber, nichtsdestotrotz: mMn sollte man es tun.
...und rumstänkern werden sie auch vorher. Also wäre es raus geschmissenes Geld...
kannste vergessen @Energo...
Weder ein Slavov noch ein Srbeny wird sich bei uns auf die Bank setzen. Auch ein Förster nicht. Die sind spätestens Weihnachten wieder weg, weil es eben nicht die Championsleague ist...
Wenn Barcelona 3 Toptypen unterbringen kann, Real Benzema und Ronaldo, FCB Müller und Lewandowski, dann kann der FCE auch jemanden gleichstarken neben Förster im Kader haben,
169357. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.04.2017 um 17:16 Uhr
Man schaue sich nur die Kader der CL-Viertelfinalisten an, auch im Sturm: Da hat jeder zumindest zwei mehr oder minder qualitativ gleichwertige Spitzen, von denen entweder eine mal auf der Bank sitzt oder, wenn nötig, beide zugleich spielen.
---
Erzähle mal, wen du meinst. Bin ich echt gespannt.
Beim BAK würde mich mal interessieren, woher die ihre Kohle haben. Die haben weder überregional bekannte Sponsoren, noch einen Zuschauerschnitt, keine Marketing-Einnahmen - nix davon! Da kann doch irgendwas mit dem Geldfluss nicht stimmen.
Ich gehe also davon aus, dass wir 2017/18 - neben üblichen grauen Spielen gegen graue, kleine Gegner - alle paar Wochen oder Tage anstrengende und Nervenzehrende Spitzen(!)spiele haben werden gegen aufgegeilte Mitkonkurrenten plus 2 (!) Pokalwettbewerbe. Damit hängt doch auch mehr Kraftverschleiß zusammen und es drohen mehr Verletzungen und Kartenausfälle als in dieser Saison. Da wirds doch genug Spielzeit geben auch für einen breiteren Kader mit gleichwertigen Topleuten in jeder Linie.
Wir sollten also mE keinen Bäckup zu Förster suchen, sondern eine konkrete Verbesserung des Angriffs. Dass einer vllt schmollen würde wg. weniger Einsatzzeit, ist kein Argument bei Spitzenmannschaften, egal in welcher Liga. Man schaue sich nur die Kader der CL-Viertelfinalisten an, auch im Sturm: Da hat jeder zumindest zwei mehr oder minder qualitativ gleichwertige Spitzen, von denen entweder eine mal auf der Bank sitzt oder, wenn nötig, beide zugleich spielen.
Wenn es also die Finanzen für und Kontakte zu Top-Stürmern der RL-Klasse oder drüber gibt, sofort zuschlagen! So jetzt hab ich meinen Punkt ausführlich genug erklärt, Abmarsch!
:D
So, also der BAK, wenn man sich die Worte seines Präsidenten in der LR so ansieht, hat ziemlich große Pläne für die nächste Saison. Und mit Nordhausen ist zumindest noch ein stark aufgestellter Verein 2017/18 angriffslustig im Rennen, der die Fehler aus dieser Saison sicher nicht ein zweites Mal machen wird. Und Babelsberg? BFC? Jena, wenn sies nicht hoch schaffen? Nächste Saison wird härter als diese.
Ich bleibe also dabei: Wenn man die Möglichkeit haben sollte, Srbeny oder Slavov zu verpflichten, muss man das tun! Eine einzige starke Spitze und irgendwelche Jünglinge oder Streli Mambas dahinter und 4-5 Mittelfeld-Optionen - das riecht mir wieder nach zu wenig Durchschlagskraft und zu viel Risiko beim Erreichen des Saisonziels. Unabhängig vom (auch nötigen) Bäckup im offensiven Mittelfeld, brauchen wir ganz vorne im Sturm noch zumindest einen, der Benni Förster zumindest gleichwertig oder gar nen richtigen Bombennamen hat!
Ich hoffe Mamba ist vernünftig ,nimmt das Geld was man ihm bietet und bleibt noch eine Saison.Ich sehe in ihm noch Potenzial.Der ist erst 22 und ich finde das spielerisch im Laufe der Saison eine Verbesserung zu sehen ist.Mit dem Tempo kann in der Regionalliga kein Verteidiger mithalten , das macht ihn zu einer Waffe. Wenn es das Trainerteam schafft seinen Torinstinkt zu verfeinern , dann kann aus ihm hier in Cottbus mal ein brandgefährlicher Stürmer werden.
Bei dem Pröger-Tipp hat sich wohl ein falscher Umlaut eingeschlichen.....ihr meint doch bestimmt Präger!;-)
@reba: wieso haben die dich "drüben" eigentlich gesperrt?
So gut die Emotionalität bei Wollitz ist, wenn er Neuzugänge von Energie überzeugt (oder davon, keine Prämien zu kassieren, wenn man nicht Erster ist :-) --- so sehr ist diese Emotionalität eben auch eine Hürde, bei Vertragsverhandlungen mit unterkühlten Beratern.
"Der Jula wollte nur paar Euro mehr im Monat" hat mir mal ein involvierter Vereinsmitarbeiter gesteckt und meinte, dass das überhaupt kein Problem gewesen ist. Nur Jula hat sich bisschen dusslig angestellt, weil er statt zu fragen, einfach mit dem Angebot aus Duisburg gepokert hat. Eigentlich wollte der dort gar nicht hin, sondern in Cottbus eigentlich nach paar Jahren (und Leistung) mehr Geld. Da war Wollitz menschlich enttäuscht und sauer auf Jula und meinte, so einen brauchen wir hier nicht und den ersetzen wir locker. Im Endeffekt ein typischer Fall von Missverständnis und nicht miteinander reden.
169348. Gegengerade schrieb am 21.04.2017 um 15:30 Uhr
Pele is aber och älter geworden. Das Verpflichtungen anstehen macht mir zumindest mut das wir diesmal schneller handeln und nicht wie die letzten jahre auf den Top last minute transfer hoffen und warten
169341. Benne schrieb am 21.04.2017 um 13:23 Uhr
Eben - Jula und Shao vergrault - und dann mit Ludwig, Müller und Kucukovic in die Saison gehen. Nur weil Wollitz sich persönlich enttäuscht fühlte. Unprofessionell!