0 User online
Pinwand der Energiefans
Moin. Solang der Jugend weiterhin unbequem zumute ist, wird es mich auch nicht mehr in nen Auswärtskäfig ziehen. Mit solch einem Pöbel will ich nich auf eine Stufe gestellt werden.
War aber bestimmt wieder jemand aus Chemnitz.
Bei Energie muss man mittlerweile auswärts von Beginn an die Polente in den den Block stellen. Und wer rumzuckt fliegt raus.
Der Reporter meinte ja auch, dass sich der Block recht schnell füllte.
Wenn man in großer Masse dort auftritt, braucht man nicht zwingend Tickets
170353. Gegengerade schrieb am 28.04.2017 um 18:38 Uhr
---
Keine Karten vor Ort verkaufen. Nur in CB an Mitglieder! Vielleicht wird es ja so besser.
Wer dann noch Karten weitergibt ist selbst schuld.
Streli Mamba, Streli Mamba, Streli Mamba - und schon führen wir 1:0! :-))
Jetzt auf einmal der Mamba, aber schon geil!
warum sollte man nicht. Steht ja keinem auf der Stirn, dass er Don Krawallo heißt
Die Mannschaft sollte das Spiel abbrechen um den Idioten zu zeigen das sie mit ihren Aktionen den Sport kaputt machen.
So könnte auch schlimmeres was evt. noch im Laufe des Spiels passieren könnte verhindert werden.
Warum lässt man die erst rein? Hätte viel Ärger erspart.
Geht wohl schon wieder los mit dem stunk auf den Rängen
Die Truppe sollte schnell klare Ergebnis- Verhältnisse schaffen , damit Ruhe herrscht
Wenigstens ein paar von den Gehirnakrobaten festgesetzt...
Wiese mieten, Uhrzeit klarmachen und los geht's ihr Halbstarken. Verpisst euch endlich aus dem Stadion!
Und mit solchen Gammlern soll man sich in einen Block stellen? Auswärts wie Zuhause?
Man man man diese Arschlöcher dort in unserem Block...
Der Mamba macht das ganz geschickt, wie er die Freistöße rausholt. Obwohl das manchmal schon arg an eine Schwalbe grenzt.
170341. reba schrieb am 28.04.2017 um 18:18 Uhr
---
Wo reba ist, ist Streit.
Optisch sieht unser Block wie erwartet aus. Der rechte Rand steht am rechten Rand.
Beecke , unter den Eichen haben wir doch das legendäre Schnee-Pokal-Spiel gesehen...(-;
Attacke , kannste mal aufhören mich hier vollzulabern ... du nervst auch hier
Du bist der letzte der mir hier was zu sagen hat
Ende
Oder schreibe pn
...da spendeten uns die Eichen noch Schatten. :-)
" man muss nicht auf jeden Mist antworten " gilt auch für dich @attacke
Reba kannste endlich mal aufhören mit deinem gejammere das die Pw zu ist ist auch ein Stück mit dein Verdienst.
haha - genau! Gerda war ja die einzige Angestellte im Verein. Dazu noch Ronny Gersch ab 1994 mit einer halben Stelle.
Die gute Gerda hat dann nach dem Aufstieg und Pokalfinale als Dank einen 3er Golf bekommen.
... und bei Gerda Wolfram gabs die Karten für die Spiele.
sorry - Schneider, Irre und Locke natürlich auch. Aber jedenfalls konnte man mit der Truppe keinen Krieg gewinnen. Im 2. jahr kamen dann Wehner Zöphel, Seifert und Benken. Im dritten Jahr Hoßmang, Melzig, Kronhardt, später Lazic. Erst da stand ne Elf auf dem Platz, die das Zeug hatte, die Liga zu dominieren.
Schön wäre, wenn wir hier auch nochmal die Zeit dafür hätten. Ein gutes Gerüst haben wir, gute Innenverteidiger zum Beispiel und die Zentrale für die Spielgestaltung ist auch nahezu optimal besetzt.
170324. Egon schrieb am 28.04.2017 um 13:58 Uhr
Ede wollte in seiner ersten Saison keine Heimniederlage haben, das ging schon beim ersten Heimspiel schief. Und ohne Klaus und Dieter wäre Ede eventuell zwischenzeitlich schon entlassen worden.
----
das war auch rundherum ne ganz andere Zeit. Das viel zitierte "Umfeld" gab es damals ja auch noch nicht. Tausend Zuschauer - manchmal auch weniger - in der Zeitung waren wir damals auch oft nur mit kleinen 1spaltigen Artikeln. Die konnten einfach mal in Ruhe arbeiten, ohne das alles und jedes diskutiert wurde. Daran wird sich auch noch Reba erinnern können. Das war ein Dorfverein mit einem Etat von vielleicht 1,5 Millionen Mark, paar alten Haudegen, paar Jugendspielern, 3 Angestellten im Verein und kleinen regionalen Sponsoren. Das ist mit heute - auch in dieser Liga - nicht annähernd zu vergleichen. Wie erfolgreich heute ein Ede Geyer arbeiten würde, weiss ich nicht. Der war damals ja auch noch unter 50 und auch damals hat kaum einer den Fußball so gearbeitet wie Energie unter Geyer das tat. Aber er hat auch ne Menge Anlauf gebraucht und sich über drei Jahre seine Mannschaft bauen müssen, das steht mal fest. Als wir 1997 aufgestiegen sind, waren von 1994 - als er den Posten übernahm, mit Holger Fraedrich und Jörg Woltmann noch genau zwei Spieler im Kader.
Pinwand Oskar stimmt. Aber recht haste och @ulf. Top @hintermtor1
früher gab es hier mal nen "Pinwand Oskar".
den hätte heute @hintermtor1 schon locker für beide einträge verdient!!! keine polemik, kein jammern, einfach mal ne ruhige sachliche analyse!!! geil
170325. reba schrieb am 28.04.2017 um 13:58 Uhr
Ich rede von Trainern Spielern Beratern ...
.... zB scharfe ... auch honorarfreies Engagement?
Kannst Du mal erklären, was Du damit meinst? Was denkst Du, sollte jemand der hauptberuflich für einen Arbeitgeber tätig ist, verdienen?
Sorry aber diese obligatorischen Floskeln ohne Substanz nerven. "Nur 9 x klug reden , ausreden finden , aus Fehlern der Vergangenheit nicht lernen , richtungsweisende Hinweise ignorieren, Hilfen ablehnen.... glauben , hoffen , wünschen.... auf Zufall und Glück bauen, die Schuld nur bei anderen suchen .....Mit dieser , hier gängigen, Grundeinstellung werden wir nie aufsteigen!"
Was soll denn bitte die Essenz dieser Worthülsen sein?? Wollitz hat seinen Job nicht erfüllt, also entlassen, nen anderen holen und Ede als bezahlten Berater einstellen??
Training auf 8 h täglich anheben, weil das auch vor 20 Jahren so gut funktioniert hat??
Jegliche Spenden annehmen auch wenn sie aus fragwürdigen Zusammenschlüssen kommen, die dem Verein in Summe aber schon ein Vielfaches gekostet haben??
Auf eine völlig neu zusammen gewürfelte Mannschaft draufhauen und sie kritisieren dass sie zu schlecht war und ist für den Aufstieg und darauf hoffen dass das motiviert für die neue Saison??
Oder etwa wieder mal gleich aussortieren und 'nen neuen Kader zusammenstellen??
Auch wenn man für sowas keine Kohle hat??
Ich finde in dieser Saison wurden im Vergleich zu vielen anderen Jahren davor, äußerst wenig 9x klug geredet, man bemüht sich auch ernsthaft darum aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, indem man sich z.B. auch konsequent von Gruppierungen lossagt die dem Verein nicht guttut. Ebenso sehe ich im Konsolidierungsprozess und auch darin finanziell bestimmte Grenzen nicht zu überschreiten sehr wohl sachverständig Handeln. Auch dass man Tradition wieder stärker einbinden will und das z.B. auch durch das engere Verknüpfen mit den einstigen Legenden tut.
Und ich erlebe das verantwortliche Handeln (Wahlich als Präsi und zu weiten Teilen CDW als Coach) eben nicht als "glauben, hoffen, wünschen", sondern als transparent, realistisch und sachlich. Und eben nicht als etwas was auf "Glück und Zufall" basiert.
Und um zu erkennen, dass wir diese Saison nicht die Stabilität und Konstanz von Jena hatten, muss man ja nun wahrlich kein Prophet sein.
Das lag aber eben nun einmal nicht daran, dass die Mannschaft keine richtige Lust hatte, zu doof war, oder nicht genug Treppenläufe gemacht hat.
Nee, da sind einige Spieler drin, die viel Potential haben und es hinkriegen müssen, dass über eine Saison besser abzurufen! Und wenn wir (wo ich jetzt mal optimistisch bin) den Kader soweit zusammen halten, +2,3 Neuzugänge primär in der Offensive, dann ist damit auch verbunden aufsteigen zu wollen. Und so lange sich das in Resultaten widerspiegelt, ist man entsprechend auf Kurs. Das man von der Mannschaft und von CDW nächste Saison auch 'nen besseren Saisonstart erwartet als dieses Jahr, weiß er ganz bestimmt auch.
Ja die Vergangenheit... immer die selben , die hier aus Prinzip dagegen reden
Namentlich die selben von der geschlossenen....
Ach lassen wir das
Hoffen wir lieber auf einen Auswärtssieg
170294. hintermtor1 schrieb am 28.04.2017 um 09:54 Uhr
.....
sehr gut. Vorallem der Bogen gespannt in die Gegenwart.Klasse "PS".
Das andere Gelabere sonst von der ach so tollen Vergangenheit - Rumgeheule vorm Herrn. Scheint wohl rübergeschwappt zu sein. Totaler Sackgang
Ich bin übrigens der Meinung, dass der Wiederaufstieg in Liga 1 unter Sander aufgrund der finanziellen Voraussetzung eine weitaus schwierige Aufgabe war als die Aufstiege unter Ede.
170319. reba schrieb am 28.04.2017 um 13:30 Uhr
[...]Ede's Methoden waren zeitbezogen genau die richtigen[...]
Du sagst es und diese Zeit ist nun schon eine ganze Weile vorbei. Wie soll denn bitte seine Beratung aussehen? Wie intensiv beschäftigt sich Herr Geyer noch mit Profifußball? Hospitiert er denn bei anderen Trainern und bildet sich weiter oder verfolgt er lediglich aller 2 Wochen seine Dresdner im Stadion und schaut Sportschau?
Edes Methoden sind veraltete und es hat sicher Gründe warum es keine Schleifer mehr in den oberen Ligen mehr gibt.
Was er macht ist nach hinten schauen. Das wir nicht konstant genug waren, dazu muss man keinen Trainerschein haben, dass sehe selbst ich als Kreisklassespieler.
Ich rede von Trainern Spielern Beratern ...
.... zB scharfe ... auch honorarfreies Engagement?
Also Ball flach halten
Ich ziehe den Hut vor jedem , der kostenfrei sich für einen Verein engagiert
Geht sicher auch viel Freizeit drauf
Also - klasse
Weiterso
Ede wollte in seiner ersten Saison keine Heimniederlage haben, das ging schon beim ersten Heimspiel schief. Und ohne Klaus und Dieter wäre Ede eventuell zwischenzeitlich schon entlassen worden.
Und nach Ede's Entlassung standen wir wirtschaftlich vor dem Ruin, das ist ja auch kein Wunder bei den vielen Transfers, die es in dieser Zeit gab. Mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten könnte Ede gar nicht erfolgreich arbeiten
Hätte ja auch Fleischtöppe schreiben können....
170305. Goran schrieb am 28.04.2017 um 10:51 Uhr
170291. Rusty James schrieb am 28.04.2017 um 09:34 Uhr
Die Kassel Huskies sind doch schon lange weg vom Fenster!:-)
----
Immerhin waren Sie in der vergangen Saison DEL 2 Meister!
*****
DEL 2!
Also wenn das nicht weg vom Fenster ist....
Ich tue mich ja schwer, lange Texte zu lesen. Aber der hat sich gelohnt. Danke @hintermtor!
Trainer war Ede ab '94, erstmalig aufgestiegen ist er '97, nachdem er mit dem FCE 7ter bzw. 3ter der Regionalliga war. Danach hat er ohne Frage gemeinsam mit Stabach und Krein Großes geschaffen - hat unseren FCE völlig überraschend in die 1. Liga geführt. Ein durchaus bewundernswerter Verdienst! Weder '95 und auch nicht '96 hieß es "Ziel nicht erreicht - Platz ist nichts wert"!
"Keiner würde umsonst arbeiten"? Was ist mit den ganzen Ehrenamtlichen beim FCE - angefangen beim Präsi? Das nenne ich Engagement!
Wenn wir es nächste Saison wieder nicht verstehen die guten theoretischen Ansätze in der Praxis umzusetzen , Weden wie wieder nicht aufsteigen
Nur 9 x klug reden , ausreden finden , aus Fehlern der Vergangenheit nicht lernen , richtungsweisende Hinweise ignorieren, Hilfen ablehnen.... glauben , hoffen , wünschen.... auf Zufall und Glück bauen, die Schuld nur bei anderen suchen .....
Mit dieser , hier gängigen, Grundeinstellung werden wir nie aufsteigen!
Ede's Methoden waren zeitbezogen genau die richtigen und haben Erfolge gebracht
Auch ich habe seinerzeit manchmal Ede kritisiert, die Erfolge geben ihm aber recht
Recht hat er , wenn er sagt , Fce hat in dieser Saison nie zu Stabilität und Kontinuität gefunden , war Jena nie ein ernsthafter Konkurrent..... das sind einfach Fakten
2. ( evtl. 3.) Platz ist nichts wert = Ziel nicht erreicht
Ach , und keiner würde umsonst ( dh ohne Honorar) arbeiten
.... oh doch , Trainer Schmidt.... die " Arbeit " war umsonst ...(-;
@derPöbel
Schön ist das wirklich nicht, da hätten sich die Jungs vom Cbr mehr mühe geben können.Wer's brauch
https://www.11freunde.de/interview/warum-grimsbys-fans-eine-mariachi-band-mit-zum-spiel-nehmen
Für sowas wäre ich bei uns auch! Kann nur in allen Belangen positive Publicity bringen! Also UR auf geht's!
Wäre mir neu, dieser Gruppierung anzugehören..
weltfrieden
gesundheit
3.liga
@Walhalla:
Hässlich! Nächste mal gibste dir mehr Mühe, sonst kriegste eins hinter die Löffel, Rotzbengel! Künstlerischer Anspruch geht gen Null! Sich mit sowas zu brüsten ist ja schon gesellschaftlicher Selbstmord! Da wünschte man sich doch dass dir die Mutti mal n Malkasten geschenkt hätte oder dich mal ins Museum geschleppt hätte! Lusche!
Oberfan was ist eigentlich dein Ziel?