0 User online
Pinwand der Energiefans
Somebody Dance with me in Neueibau drunk the eibauer beer with you...
mal schauen ob dj bibo am Samstag mitkommt in die schöne Oberlausitz.
hoffe doch schon!
@naja
du hast doch sonst auch so eine schöne Sprache, bitte benutze sie doch auch
Nicht ausfallend werden
Für gebrauchte Tage braucht man die gebrauchte PW doch nicht zu missbrauchen
wird vor Ort verraten @obi^^
stell schon mal 3 Biere kalt
@oberfan1
nicht dein Ernst?
Der Tag war eh ne Hure und jetzt kommst du?!
In dem man noch mehr Ausländer speziell Araber,Syrer,Afrikaner etc.einstellt nur um zuschauen wie so der Pöbel drauf reagiert...?^^
Stößchen!
170901. shane douglas schrieb am 04.05.2017 um 23:02 Uhr
Natürlich, auch noch selbst im Einsatz für die Macht überm Bahndamm.
Wärst du vor zwei Wochen gekommen hättest du unsere Zweite auf der Hartmieze und unsere erste auf dem Rasen sehen können. Am Samstag spielen aber beide auf dem Rasen.
Wo geht es für dich danach hin?
und das Banner hatte bestimmt einer in der Hosentasche
Alle können alles besser, top! Warum wir noch immer viertklassig sind ist mir bei so klugem Umfeld völlig unklar. Das UMFELD ist doch erstklassig, weiß alles, kann alles und überhaupt!
Alle doooooooof außer UMFELD!
Meiner Ansicht nach sind diese Typen, die in Dresden das Juden-Banner gezeigt haben oder jetzt in Babelsberg diese Nazi-Kacke, "nur" darauf die gegnerischen Fan-Gruppierungen und die Staatsmacht (Polizei und Gerichte) und das "Establishment" zu provozieren, nach dem Motto "Ihr könnt uns gar nichts", "schaut mal was wir uns trauen", "die deutsche Polizei bekommt uns nicht und wenn doch, dann lassen uns die laschen deutschen Gerichte ja doch laufen".
Darüber können wir uns so lange aufregen wie wir wollen. Die Frage ist, was man dagegen tun kann. Darüber wird sicherlich im Verein nachgedacht - darüber könnten ja aber auch wir mal brainstormen. Wie kann der Verein dieses braune Gesocks wieder los werden?
Was genau hätte der Verein tun können/müssen um den Konsens eines zwölf Jahre alten Banners zum Ausfall von Spasten in Babelsberg zu vermeiden?
Finde den Fehler...
Bestimmt Scharfe Schuld, die Sau! Verdient eh zuviel.
@obi
spielst du noch beim SV Neueibau? wenn ja komme ich am Samstag mal vorbei beim Vorspiel eurer zwooten.
Hoffe doch mal das in Luckenwalde mein MacGyver Taschenmesser wieder auftaucht vom Amateure Auswärtsspiel anno 2009/2010l!
Ihr Scheiß Taschenmesser Ordner dort.^^
Ist Wollitz der Verein? Nein ist er nicht.
Ist Wollitz Teil des Vereins? Ja ist er.
Genau so ist es mit diesen Naziidioten. Sie sind nicht der Verein, aber leider ein Teil.
Das zu verneinen ist für mich schlichtweg die Augen zu verschließen und zu hoffen das die von alleine verschwinden. Das wird nicht funktionieren.
Ein Krebsgeschwür ist auch Teil des Körpers und um es loszuwerden muss man etwas dagegen tun.
Wenn ihr den Verein an jeden Spinner überlassen wollt, an jede " Sieg Heil" grölende Pfeife, wenn ihr den Pissern zugesteht Teil. dieses Vereins zu sein, dann habt ihr recht . Und ihr kotzt mich an!
Wenn ein Interview von CDW eure Egos besser macht, dann ist es so...
Hat er scheiße gelabert, ja hat er. Ist er der Verein, nein wohl kaum.
Störer sind nicht mein Verein und wer es besser kann, als das jetzige Präsidium...Schwätzer !
Forza FCE, gegen Idioten!
170893. Energokrabat-NoCo schrieb am 04.05.2017 um 22:02 Uhr
DANKE!
Der Artikel kennzeichnet klar das dieses Banner aus 2005 stammt!
Wir schreiben 2017! Zwölf Jahre und mehr ist das Problem am laufen!
Sie zündeln, sie drohen,sie provozieren, sie wickeln die Vereinsverantwortlichen ein, schädigen den FCE: Länger als zwölf Jahre!
Der FCE reagiert immer heftig: Du,du,du Störer du!
170893. Energokrabat-NoCo schrieb am 04.05.2017 um 22:02 Uhr
sorry , da halte ich dich eher für einen Schwätzer!
Medien, welche gezielt aufgrund weniger Vollidioten einen Verein abstempeln sind idiotisch!
De DFB geht da leer aus...
Schlimme Vergangenheit? Ich bin sicher kein Nazi, aber der FCE hat eben wegen des überaus räudigen Judenbanners noch lange keine schlimme Vergangenheit.
Liebe deinen Verein! Und differenziere das Judenbanner deutlich von ihm!
https://www.11freunde.de/artikel/20-jahre-kos-wir-gratulieren
Idioten sind jene, die es den Medien leicht machen, solche Ekeligkeiten wieder rauszukramen.
Idioten sind jene Kumpanen, die da in Potsdam auf Flugzeuge zeigten und mit Gesang die gegnerischen Fans in die polnischen Orte wünschten. Idiot ist in diesem Zusammenhang Wollitz, der solchen verabscheuungswürdigen Kack auch für die Zukunft anfacht. Journalisten, die auf den Nazi-Hintergrund bei einem Teil des FCE-Anhangs hinweisen und dabei auch den Blick auf die schlimme Vergangenheit bemühen, sind eher keine Idioten.
Wenn es die Cottbuser Ultra-Szene und der Verein nicht schaffen, dem Banner ähnliche und sogar schlimmere, mit nichts kleinzuredende Schandtaten im Jahr 2017 einzudämmen und von den FCE-Spielen fernzuhalten, darf man sich über solche Berichterstattung nicht billig wundern.
Forza FCE, gegen Idioten!
Rexanthony - For You Marlene (Official Video)
Thunderdome I Album
Na endlich, das Judenbanner. Hab echt drauf gewartet. So einfach ist das mit der Szene, Judenbanner und zack,fertig. T-online hat doch auch nur noch Idioten in der Redaktion!
Kackseite.
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_81077090/im-derby-gegen-babelsberg-nazi-skandal-bei-energie-cottbus.html
Gerade eben zu Ende gegangen...
B Junioren Landespokal Brandenburg Viertelfinale , 17 Uhr
FC Energie Cottbus U15/U16 - FC Energie Cottbus U17 1:6 (0:3)
Kunstrasenplatz am Priorgraben vor 4 Zuschauern
insolvenz angst
weil uns fachleute fehlen
auf-so was-- kommen nur wir
Vielleicht hat das luckenwalde auch vor:-)
und so.... sie... in sicherheit wiegen
wir werden am so in luckenw verlieren
@hintermtor1: Ich hab den "Vadder" noch spielen sehen und kenne auch seine Funktion im Verein. Trotzdem ist der Sohnemann ja nun den Kinderschuhen entwachsen und sollte trotz ebenfalls Energie-Vergangenheit auch sonstig beleuchtet werden, falls so etwas irgendwann mal geplant / angedacht sein sollte. Woran ich aber eh wegen meiner Argumente vorhin sowieso nicht glaube...
Wobei die 11 Freunde definitiv recht hat ist die Kritik an CDW's Aussage, die er nach dem Spiel getätigt hat. Das war in der Tat ziemlich dämlich...Erst geredet dann nachgedacht. Leider muss man sagen, dass er mit diesen dummen Aussagen auch sowas wie der Steigbügelhalter für die danach einprasselnde Medienkritik am Verein für seine "rechten Umtriebe" war. Er sprach im Kontext von den Vollidioten vom Babelsberg-Spiel ja in der Tat von "Fans" und redete auch davon, "dass die ja niemanden verletzen" wollen und so einen Blödsinn. Das war wirklich seltendämlich. Ich kanns leider nich anders benennen. Ich hatte es schon mal geschrieben, ich will dem CDW da jetzt kein bewusstes Ranwanzen an irgendwelche Nazistrukturen im Vereinsumfeld unterstellen (wie es vllt auch die 11 Freunde tut). Vielmehr sehe ich darin eher Naivität und einen völlig missratenen Versuch, den Verein aus der Schusslinie zu nehmen. An dieser Stelle, wären seine sonstigen "klaren und emotionalen Ansagen" mal eindeutig angebracht. Darüber hinaus bräuchte er manchmal auch einfach fachliche Beratung von Leuten die sich mit Medienmechanismen deutlich besser auskennen als CDW selbst. Is ja nich das 1.Mal das er so eine Paste in der Öffentlichkeit erzählt...
So eine Kooperation - zu wem auch immer - macht nur Sinn, wenn die Spieler hin und her wechseln können. Ähnlich der Förderlizenzen im Eishockey. Da steht z.B. der Franzreb am Freitag bei den Eisbären im Tor und Sonntag bei den Füchsen. So ein Modell wird es aber (zurecht!) auf lange Zeit nicht geben, weil dann vermutlich Vereine wie Barca oder Real ganze Mannschaften in der ersten portugiesischen oder zweiten spanischen Liga rumlaufen haben. Die haben dann 500 Förderspieler. Daher gibt es ja nicht umsonst die Regel, dass ein Spieler nur für 2 Vereine in einer Saison spielberechtigt ist. So kann man z.B. nicht zum Ende der Transferperiode einen Spieler kaufen und dann im Winter an einen weiteren Verein ausleihen.
@Beecke: Das is durchaus richtig. Aber sein Vadder is ja langjähriger Marketing-Chef bei uns...Von daher erklärt sich die Zusammenarbeit ja quasi von selbst. Und Toni Lemke hat hier auch lange Jahre im Nachwuchs gespielt... Nur mal soviel.
170873. EB schrieb am 04.05.2017 um 12:49 Uhr
"...Was nun?
Das Problem mit den rechtsextremen Fans von Energie Cottbus ist nicht neu, es ist seit über einem Jahrzehnt bekannt. Bisher ist es dem Verein nicht gelungen, die rechten Strukturen zu durchbrechen und auch jetzt ist das nicht zu erwarten.
Vielmehr zeigt sich – anders als von Cottbus Trainer Wollitz in der Pressekonferenz nach dem Spiel behauptet –, dass Fußball sehr wohl politisch ist. Das kann und darf nicht ausgeblendet werden. Im Gegenteil, es muss allen bewusst sein. Es fängt mit homophoben Beleidigungen wie »Schwuchtel« oder antiziganistischen wie »Zigeuner« an. Deren Akzeptanz durch Stillschweigen ist der Nährboden für all die Nazis, die sich wieder vermehrt in deutschen Stadien breitmachen."
http://www.fupa.net/berichte/joerg-heinrich-wird-neuer-trainer-bei-falkensee-finkenkrug-836242.html
Zu Krieschow: Da ist ja Toni Lempke Trainer. Genau dieser hatte zwischenzeitlich (so findet sich das zumindest im Internet) gewisse Sportartikel-Labels unter seinen Fittichen, die dem rechten Spektrum zugeordnet werden. Geschäftsbeziehungen hatte er u.a. mit Markus Walzuck, den er aus der Energie-Jugend kannte, der wiederum wegen Auftretens mit A.H.-Shirts (2012) und später wegen gefährlicher Körperverletzung (2014) verurteilt wurde - zuletzt zu 5 Jahren Haft. Keine Ahnung was dran ist und wie tief Toni da drin steckt - ein Auge sollte man aber drauf haben, bevor man als Verein der sowieso grad für Schlagzeilen sorgt, solche Kooperationen eingeht.
170874. reba schrieb am 04.05.2017 um 12:56 Uhr
Wenn das passieren würde , halte ich die sportliche Führung für inkompetent. Hast du irgendwo sowas mal gelesen als Beispiel? Im höherklassigen Bereich? Halt ich für Unsinn. Zu mal Landespokalspiele auch immer Spiele zum zeigen der zweiten Reihe oder Aufbauspiele für verletzte sind.
Wenn zB zickert nicht rechtzeitig fit wird im August und krieschow aufsteigt, dann kann man ihn doch für ein halbes Jahr ausleihen , ist allen 3 geholfen
https://www.11freunde.de/artikel/wie-gross-ist-das-naziproblem-bei-energie-cottbus
Funktioniert aufgrund der FIFA Transferrichtlinien aber nicht.
die burkawortspiele sind mir etwas schleierhaft. das ist etwas, was es hier noch niqab.
...vielleicht denkt Reba an die Verleih-Praxis wie sie z.B. in Bella Italia üblich ist. Ich habe mir nur mal ein Beispiel heraus gesucht - den AC Florenz. Hier gibt es mehr verliehene Spieler als eigentlich im Kader sind. Die Leihen gehen allerdings an viele verschiedene Vereine.
Spieler sind ja auch kein Eigentum. Somit müsste man diese Spieler um sie zu behalten mit mehr oder weniger gut dotierten Verträgen bei anderen Vereinen spielen lassen. Oder wie soll das sonst funktionieren?
@Reba: Ich denke, prinzipiell ist das schon ein guter Ansatz. Allerdings gehören da natürlich mindestens 3 dazu: Energie, so ein Kooperationspartner und der Spieler, der sich "parken" lässt. Was bringt es einem Spieler, wenn er dann 2 Ligen tiefer spielt, als vllt. innerhalb der Liga zu wechseln? Die 2te Frage wäre natürlich, ob sich in Spieler 2 Ligen tiefer überhaupt so entwickeln kann, wie es bei einem späteren Einsatz bei Energie nötig wäre. Wer mit 20 nur das Zeug für die 6te Liga hat, wird wohl eher nie in der 3ten ankommen, oder?!
Ich bin dafür , wenn man keine II. hat , wo nicht eingesetzte Spieler spielpraxis erlangen kann , diese über Kooperationsverträge bei anderen Vereinen zeitweise zu parken , zB krieschow oder guben
So zB auch u19 Spieler die für die u19 zu alt nun sind
Unsere Freunde aus Stuttgart melden jetzt auch ihre U23 ab...
Senioren? Muss man sich das gefallen lassen? Ich glaube: Ja! ;-)
Am 4. Mai werde ich bei Euch sein! Gruß an alle optimistischen bequemen Senioren!
Ja , Goran ... in Bad Bu(e)rka