#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
@GG
sagt der rbb ,nicht die Polizei.
Ein Medium was versucht Schlagzeilen zu erzeugen.
Und bis zu dem Bericht hat doch niemand irgendwen von Inferno wahrgenommen.
Im übrigen stehen die ehemaligen von dieser Gruppe wieder im Fanblock.
und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Die waren da, die haben diesen und jenen Hintergrund und die begrüßen Ordner mit Handschlag. Und sie bedrohen - was ich gehört habe - nach wie vor andere Fangruppen und wollen Regeln aufstellen.
nun hören wir mal auf, einzudreschen. Ist für alle ein Lernprozess. Im Endeffekt urteilt ein Fansprecher zu schnell ohne Hintergrund-Infos und jetzt urteilen auch alle ziemlich voreilig über die Fansprecher. Nun wissen erstmal beide Seiten, dass man reden sollte.
@Beecke: Die laut dem RBB dem Inferno-Spektrum zuzuordnenden Leute werden mit Sicherheit weder Stadionverbot haben, noch offen politische Äußerungen kundgetan haben. Die sind ja nicht bescheuert.
Genau das meinte ich vorhin - es gibt da keine Handhabe für den Verein, diese aus dem Stadion zu geleiten oder sonstwas. Um so wichtiger ist eben die veröffentlichte Beobachtung des RBB, damit man weiß, dass die Probleme der jüngeren Vergangenheit nicht vom Tisch sind - auch nicht mit einer Auflösung des Inferno.
177972. Urmel schrieb am 04.08.2017 um 08:35 Uhr
Wo es nichts positives gibt, kann auch nichts positives beworben werden.
Wer denkt das alles gut ist, muss sich vielleicht mit den Fans unterhalten wenn man deren Sprecher sein will
177979. ... schrieb am 04.08.2017 um 09:33 Uhr
---
Gleich mal einen reindrehen, was?
Die Situation, dass zwei (drei) Fansprecher die Meinung aller Fans vertreten, wird wohl nicht eintreten, egal wer sich da in seiner Freizeit für diesen Job aufopfert. Daher ist das erstmal hoch einzuschätzen, dass solche Posten geschaffen wurde und sich Leute gefunden haben, diese zu bekleiden. Ob das nun eine Stellung ist, die wir benötigen bzw. ob diese mit Aufgaben gefüllt wird, zeigt die Zukunft. Vielleicht entstehen Diskussionen und Gespräche und am Ende gibt es Lösungen, mit denen alle leben können. Vielleicht verläuft sich aber auch alles im Sande und in einem Jahr schafft man die Fansprecher wieder ab. Wer weiß das jetzt schon...
177981. EB schrieb am 04.08.2017 um 09:44 Uhr
@Urmel, sorry, aber weggeduckt haben wir uns in der Vergangenheit oft genug. Ich finde es richtig und hilfreich, dass hier jemand den Finger hebt. Und wenn die Beobachtung stimmt, dass einzelne Ordner sogar den direkten Kontakt mit den Infernos pflegen, dann haben wir - der Verein Energie Cottbus - ein Problem!
Und wie würdest du die Strukturen nennen? Gab es also keine Einschüchterungsversuche?
_______________________________
Jo. Sehe ich auch so! Und japp, das Thema interessiert hier einige und nach dem was das dem Verein in der Vergangenheit für Schäden in vielfacher Hinsicht beschert hat, sollte es das auch.
Ich fänd es am besten, wenn es vom Verein jemanden gäbe, den mal direkt im Stadion ansprechen (per SMS, Mail, persönlich, wie auch immer) könnte, um auf so etwas hinzuweisen. Weil der FC Energie hat das Hausrecht, nicht irgendwelche Ordner, die selbst vllt. Dreck am Stecken haben. Wenn es der FC Energie ernst meint, dann muss auch hier ein Auge drauf gehalten werden. Falls dann Leute im Stadion sind, die wegen Stadionverbot oder politischen Äußerungen (im Stadion!) dort nicht hingehören, dann könnte man direkt Maßnahmen ergreifen - diese Personen entfernen lassen und ggf. Strukturen in Richtung Ordnungsdienst aufdecken und sanktionieren. Da es für die Sicherheits-Firmen auch ums Geld geht, sie das Geschäft mit dem FC Energie wohl nicht verlieren wollen, wäre da sehr schnell Ruhe!
@Urmel, sorry, aber weggeduckt haben wir uns in der Vergangenheit oft genug. Ich finde es richtig und hilfreich, dass hier jemand den Finger hebt. Und wenn die Beobachtung stimmt, dass einzelne Ordner sogar den direkten Kontakt mit den Infernos pflegen, dann haben wir - der Verein Energie Cottbus - ein Problem!
Und wie würdest du die Strukturen nennen? Gab es also keine Einschüchterungsversuche?
Seit der Nummer im E-Block zum Spiel gegen Babelsberg bin ich ganz froh, dass es solche Beobachtungen gibt. Andere - wie der Ordnungsdienst - scheinen dazu ja leider nach wie vor nicht in der Lage zu sein.
Mir ist schon klar, dass man sich seine Zuschauer nicht aussuchen kann und solche Leute auch nicht einfach abweisen kann. Aber darauf hinweisen, dass Inferno nach wie vor im Stadion ist, finde ich gut. Mich interessiert das schon. Und wie man sieht, einige andere auch.
...da spricht die fansprecherin/-vertreterin wohl nicht im namen aller fans...
177976. G_MICHA schrieb am 04.08.2017 um 08:59 Uhr
Die Frage wollte ich auch grad stellen.
177972. Urmel schrieb am 04.08.2017 um 08:35 Uhr
gab halt aufmerksame Beobachter. Das ist gut so...
Als ein "runter machen" empfinde ich sowas überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es wird endlich aufgepasst! Zum Wohle des Vereins. Was hat das eigentlich mit Brandenburg zu tun?
177972. Urmel schrieb am 04.08.2017 um 08:35 Uhr
Und du meinst, es ist alles gut gelaufen?
Moin!
Ronny Garbuschewski war Mittwoch übrigens auch im Stadion...der kam auf der West kurz nach unten und hat einen Betreuer von Chemie begrüßt.
Alles Gute zun Geburtstag, Sportsfreund Britsche :-)
Moin...morgen bin ich erst mal raus. 5 Tage Ostsee, Boltenhagen als Warm-Up für Gran Canaria im September...
http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/08/energie-cottbus-chemie-leipzig-fans-inferno.html
Der Absatz über die auf der Westtribüne sitzenden Infernos, die den wundervollen Abend durch ihre Anwesenheit gefährden, ist doch ein Witz...
Und der rbb hat mafiöse Strukturen aufgedeckt...na klar.
Warum sollte man positive Werbung fürs Land Brandenburg machen, wenn man sich auch selbst runtermachen kann.
@trainer, hast du 2 monate urlaub am stück?
Hach, die Vorlage von Reimerink... geiles Spiel!
Aufmerksam bleiben
http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/08/energie-cottbus-chemie-leipzig-fans-inferno.html
Das wahrscheinlich beste Auswärtsspiel unserer DFB-Pokalgeschichte
https://www.youtube.com/watch?v=Kxs1YiPswIQ
Ein toller Tag war das
177963. Energokrabat-NoCo schrieb am 03.08.2017 um 23:16 Uhr
Den größten Trumpf für uns sehe ich aber im Trainer: Pele ist schon mit allen Wassern gewaschen und kennt sowohl Psycho-Tricks aus dem Graubereich als auch durchdachte taktische Spielchen.
Richtig, so ja auch schon bewiesen in unserer DFB-Pokal-Halbfinalsaison, vor allem auswärts in Wolfsburg haben wir den Bundesligisten dominiert und total überrascht
Sonntag 12 Uhr
DFB Pokal A Junioren 1.Runde
Energie Cottbus U19 - VfL Bochum U19
im Lok Stadion
177955. shane douglas schrieb am 03.08.2017 um 22:43 Uhr
An @Pein.
Morgen 18 Uhr
Kreispokal Südbrandenburg 1.Runde
SG Grün Weiß Schlepzig/TSG Lübben - SV Wudritz Ragow
Sportplatz
---
Haste erst schon versucht.^^
Bleibt aber bei Hütte vs. Fortuna Köln ll! :P
Ja, morgen noch. Dann habe ich erst mal drei Wochen Urlaub. Das habe ich wohl bitter nötig wie ich bemerkt habe.
Daneben habe ich für mich festgestellt, dass ich ab sofort Chemie platonisch supporte. Die waren mir gestern einfach so sympathisch, dass ich mal zunächst bis zum 19. Spieltag den Chemikern die Daumen drücke.
@Schiedsrichter: Ja, ist auch richtig so, wie du geschrieben hast: Uns spielt der laufende Ligabetrieb zweifellos in die Karten. Zudem können sich die Jungs mit Kantersiegen ein richtiges Pfund Selbstbewusstsein holen, um nicht vorab schon nach paar Minuten eingelullt zu werden, sollte am Anfang gegen den VfB nicht alles klappen.
Den größten Trumpf für uns sehe ich aber im Trainer: Pele ist schon mit allen Wassern gewaschen und kennt sowohl Psycho-Tricks aus dem Graubereich als auch durchdachte taktische Spielchen. Der VfB-Wolf ist da noch weit davon entfernt und als Grünschnabel mit Mitte 30 noch ohne richtige Erfahrung in der Saisonvorbereitung einer Männermannschaft. Da sind wir mMn im klaren Vorteil.
Selbst bei den Buchmachern war Freiburg Favorit
Aber insgesamt hast du schon Recht
Ich wollte auch nur was positives für den FCE aus der Nummer ziehen :-)
177959. Schiedsrichter schrieb am 03.08.2017 um 22:57 Uhr
Hm, es ist fraglich, ob der SCF mit diesem Kader tatsächlich der große Favorit war. Ohne Maxi Philipp und Vincenzo Grifo ist die Mannschaft bestimmt mind. einen Drittel weniger wert. Aber über diese Niederlage sollten sie nicht so traurig sein. Die wird ihnen wahrscheinlich den Abstieg aus der Bundesliga 17/18 ersparen. Drei relativ starke Wettbewerbe sind für so einen Verein mit solchem Kader eher Fluch als Segen.
Domzale hat gezeigt was es wert ist bereits im Ligabetrieb zu sein
Da schlägst du auch mal den Favoriten im KO-Spiel
Energie bitte selbiges tun gegen VfB
An @Pein.
Morgen 18 Uhr
Kreispokal Südbrandenburg 1.Runde
SG Grün Weiß Schlepzig/TSG Lübben - SV Wudritz Ragow
Sportplatz Schlepzig
NL - ENG 3:0. War echt ein tolles Fußballspiel. Schade um die wirklich bis zum letzten Tropfen Schweiß aufopferungsvoll kämpfenden Engländerinnen, aber es hat für sie nicht sollen sein.
So, jetzt ab nach Slowenien!
Ein Philipp würde dem Spiel gut tun
Elfer gegen Freiburg (50.) 1:0 (1:)
Reba hat sich hier doch selbst rausgeschmissen.
Frage der Ästhetik: wenn im Fernsehen ein Pflichtspiel des Männerfußballs kommt, schaut man dann wirklich noch Frauenfußball? [Energokrabat-NoCo]
Am heutigen Abend.
Vorbereitungsspiel 19:04 Uhr Anstoß
SV Grün Weiß Lübben - SG Burg/Spreewald 4:0 (2:0)
Sportplatz Friedrich-Ludwig-Jahn Straße 33
53 Zuschauer darunter 5 Bekloppte...
Jennes Namensmissbrauch ist zwar verhandelbar, kostet aber auf jeden^^
Warum wurde Reba hier herausgeschmissen ?
naja mit dem Englischen hab ich es nicht so...
ein o sei nachgereicht...