0 User online
Pinwand der Energiefans
Erfurt will offenbar auch zu uns in die Liga
Dann wirds ja kuschelig...
bitte nicht
Die Sachsen sind ja selten dämlich. Ich hatte gehofft, dass 1860 in die dritte runter geht!
171008. pannenhuebi schrieb am 05.05.2017 um 18:20 Uhr
Nope
Das mit Slavov passte nur grad so gut, wg. groß, durchsetzungsstark, gleich ne Hilfe vorn drin. Der ist bestimmt bei einigen auf dem Zettel und wird m.E. als letztes in die Lausitzer Einöde gehen - der braucht Glmour und Laufstege... ;-)
170998. Energokrabat-NoCo schrieb am 05.05.2017 um 17:10 Uhr
Und dann sollte bei allen, die beim FCE arbeiten und zum FCE halten, die Mühe dem einzigen Ziel gelten: Mit einem stilvollen Aufstieg dem Präsidenten helfen, seinem guten Kumpel das Geld zurückzuzahlen!
---------------------------------
Der "gute" Kumpel wird er wohl selbst gewesen sein!
171004. Schtief schrieb am 05.05.2017 um 17:52 Uhr
Nicht dass ich wüsste. Im Internet finde ich gerade keine ähnliche Meldung. :(
171005. Oberlausitz schrieb am 05.05.2017 um 17:53 Uhr
Slavov hatte doch schon einen Vertrag beim FSV Frankfurt unterschrieben oder irre ich mich?
Korrekt.
Slavov hatte doch schon einen Vertrag beim FSV Frankfurt unterschrieben oder irre ich mich?
Ist zwar durch deren Abstieg nichtig, aber der wird sicher in die 3.Liga gehen.
171002. Energokrabat-NoCo schrieb am 05.05.2017 um 17:37 Uhr
Hat hier nicht jmd. Srebny vom BFC schon als transferiert zu uns beschrieben?!
Der Verein sollte sich dringend von diesen Grammar-Nazis distanzieren!
171000. Beecke schrieb am 05.05.2017 um 17:28 Uhr
Eiei, schau nen paar Seiten zurück - die Diskussion um Namen und Eitelkeiten hatten wir hier schon vor einigen Wochen :D Es wurden Argumente pro und contra ausgetauscht. Einige (auch ich) wären sofort für Slavov, Srbeny oder Shala, andere wiederum sind bei diesen Jungs aus durchaus verständlichen Gründen eher vorsichtig.
Es sollte aber vor allem darum gehen, jemanden ins Boot zu holen, der sofort weiterhelfen kann. Also einen Stürmer mit gesundem Selbstbewusstsein, besten körperlichen Voraussetzungen und ansprechenden Statistiken, egal aus welcher Liga oder woher aus dem Ausland er kommen mag.
tut mir leid wegen des orthographischen lapsus ,,korrekt,, - schön zu sehen wie viele hier aufpassrn , und jetzt zurück zum fussball ...
170998. Energokrabat-NoCo schrieb am 05.05.2017 um 17:10 Uhr
Myroslav Slavov??? ;-)
Top zuerst: Weidlich-Vertrag verlängert.
Topper danach: Viteritti-Vertrag verlängert.
Am toppsten nochhoffentlich: Als durchsetzungsstark erwiesenen, möglichst langen Stürmer verpflichten.
Und dann sollte bei allen, die beim FCE arbeiten und zum FCE halten, die Mühe dem einzigen Ziel gelten: Mit einem stilvollen Aufstieg dem Präsidenten helfen, seinem guten Kumpel das Geld zurückzuzahlen!
Denn nicht nationalsozialistisch, sondern lokalsozial wollen WIR sein.
Sie trinkt in Nachtclubs immer Seckt - korreckt.
Er hat ja auch "korreckt" geschrieben! Ansonsten: so isses @GG!
170992. pieps schrieb am 05.05.2017 um 16:36 Uhr
Man muss nicht "politisch Korrekt" sein, sondern nur ganz normal, um bei seinem Fußball-Club Gewalt, dem Verein schadende Pyrotechnik sowie versteckte und offene politisch radikale Botschaften abzulehnen.
so , nun endlich wieder in die zukunft schauen und nicht einem ewig politisch korreckten bullshit hinterherhecheln - aufstieg 2018 - ohne wenn und aber , verdammt,noch mal ...
Hatten Bayerns Amateurefans damals in Emden unter der Woche wohl auch gedacht und dann wurde das Spiel kurz vorher abgesagt.^^
Haching vs. Meppen wäre nen Träumchen für Fans von langen Auswärtsfahrten gewesen.^^
Außerdem Aufstiegsrelegation komplett gelost
Waldhof - Meppen
Haching - Elversberg
Tellerrand
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/677331/artikel_aalen_glaeubiger-stimmen-insolvenzplan-zu.html
geil das mit herrn viteritti - vielleicht besteht ja doch noch hoffnung für einen aufstieg 2018 - ,,träum,,
und da sich das alles auf den heute morgen hier veröffentlichten Bericht um Timo Rost bezieht, sei gesagt, dass:
1. die Überschrift "so kläglich wie Cottbus scheiterte kein Club" nicht im Kontext zu dem restlichen Artikel steht und auch offen gelassen wird, worauf sich diese Aussage eigentlich bezieht
2. die Unterzeile "Nach dem Abstieg 2009 erholte man sich nicht mehr" schlichtweg falsch ist.
3. Timo Rost sich ausschließlich zur Saison 2008/09 äußert
4. der abschließende Satz "Die Fehler der Saison 2008/09 und der Abstieg haben Cottbus ruiniert" wie bei (2.) einfach Blödsinn sind.
Lustig finde ich, dass der Kicker schon nach dem letzten Abstieg schrieb, dass Paderborn innerhalb von zwei Jahren aber mal soooo viele Fehler gemacht hat. Auf einer großen zweiseitigen Story. Und sie habens tatsächlich fast noch mal hingekriegt.
PS: in Dresden waren es nur 5 Jahre (1995 Bundesliga, 2000 Oberliga Nordost)
Wenn Paderborn absteigt, wären die wohl in dieser Bilanz auf Jahre unschlagbar.
Was natürlich nur ein kleiner Trost ist (beziehungsweise keiner).
Aachen war auch schneller als wir. 2007 noch Bundesliga, 2013 Regionalliga.
Paderborn könnte uns nächste Woche ablösen ;) und Dynamo hat es auch in 6 jahren geschafft von der buli in liga 4 zu landen ( unter anderen umständen)
170979. ulf schrieb am 05.05.2017 um 14:28 Uhr
Haben andere abgesagt?
dann können wir ja Geisler holen
Und meiner Meinung nach ist das auch so dargestellt. Im Sportplatz kommt, wenn ein Bericht kommt, der über Energie. Ganz selten BBG und FüWa und LuWa nur, wenn Energie dort spielt.
Man kann ja auch nun wirklich nicht abstreiten, dass die Hertha nunmal deutlich mehr Fans hat, als Energie. Dementsprechend ist das dann auch unter den RBB-Zuschauern. Dem wird dann durch den RBB Rechnung getragen, in dem sie mehr über die Hertha berichten. Als die 2 Vereine in der selben Liga spielten, waren die Berichte meist auch ähnlich lang - obwohl die Hertha wohl mehr Zuschauer interessierte...
170974. G_MICHA schrieb am 05.05.2017 um 13:54 Uhr
Was interessiert es den rbb Zuschauer in Berlin-Reinickendorf, Potsdam oder Pritzwalk, wie Energie gespielt hat?
----
Das stimmt natürlich. Aber das Interesse an Energie Cottbus zumindest in Brandenburg ist mit Sicherheit deutlich höher, als das Interesse an Babelsberg, Fürstenwalde, Luckenwalde und Rathenow zusammen.
Also wenn mir eines in den letzten 25 Jahren aufgefallen ist, dann der Punkt, dass Sport - insbesondere Fußball - noch nie die Kernkompetenz beim RBB oder auch vorher beim ORB war.
PS: und doch gibt es noch Zeichen und Wunder wie z.B. den Bericht von Torsten Michels in Brandenburg aktuell am vergangenen Dienstag mit der allumfassenden Berichterstattung ink. Raketen, die aus dem Babelsberg-Block in den Energie-Block flogen und den Bildern und den Hinweisen, dass genauso Zuschauer aus den Heimbereichen auf das Spielfeld stürmten.
Im Endeffekt ist es einfach absolut kontraproduktiv, sich tagelang darüber zu echauffieren, dass das von den Medien einseitig dargestellt wird. Es ist ein zu vernachlässigender Nebenschauplatz und schiebt das eigentliche Problem nur in den Hintergrund.
170973. Bibo schrieb am 05.05.2017 um 13:45 Uhr
.. Wer dann noch in höher liegenden Ligen spielt bekommt mehr mediale Aufmerksamkeit beim Rundfunk Bestes Berlin. Ist halt so
Komm doch einfach mal wieder runter oder suche besser mal im Kicker, wie relevant Regionalligafußball ist? Was interessiert es den rbb Zuschauer in Berlin-Reinickendorf, Potsdam oder Pritzwalk, wie Energie gespielt hat? Selbstverständlich haben die höherklassigen Vereine Vorrang.
Keine Ahnung, was du für einen Anspruch an die Medien hast, aber das passt ganz gut zu deinem Post 170966. Medien werden nur zugelassen, wenn sie das schreiben, was Energie will, oder wie? Medienvertreter von der MV ausschließen....Hilfe.
Gegengerade ich glaube nicht das die nur paar versprengte Fans haben. Ich verstehe auch eure Sichtweise. Habe mich beim Sender dazu geäußert warum er so Berlinlastig ist. Es zählt einfach nur noch Geld. Wer dann noch in höher liegenden Ligen spielt bekommt mehr mediale Aufmerksamkeit beim Rundfunk Bestes Berlin. Ist halt so
"...Politik hat beim Fußball eh nischt zu suchen..."
Faschismus, Antisemitismus und Rassismus erst Recht nicht!
dieses "die anderen hier, die anderen da" ist einfach völlig unangebracht. medien bedienen sich auch nur an dem, was ihnen vorgesetzt wird und geben weiter, was der rest fressen will. dass sie den northface und wolfskin daus dabei einen wichsgefallen tun, ist eher das blöde. genauso mit diesem "die linken dürfen alles" - gequatsche. gegenbeispiel zu energie ist chemie leipzig.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Telefone-von-Fanprojektler-amp-Fans-abgehoert&folder=sites&site=news_detail&news_id=15593
und die einzige momentane Möglichkeit, die Ausfälle nächstes jahr in babelsberg und leipzig vorzubeugen, wären polizisten im block und hier und da und pipapo, macht bloß kein polizist mehr mit. nachvollziehbar.
Genau, Geißler braucht niemand!
Geisler nehm ich aber sofort!
Dieses ewige Verweisen auf Babelsberg geht mir langsam auf den Sack. Wir sollten uns mit unseren Problemen befassen! Die Presse hat übrigens in nahezu allen Belangen recht. Natürlich ist das einseitig und es geht stellenweise nur um Energie und nicht um Babelsberg. Aber vielleicht hat das ja auch seinen Grund darin, dass wir Relevanz besitzen und die mit ihren paar versprengten Fans eben nicht.
Da könnten wir ja auch Berger nehmen
Geißler brauchen wir nicht ,
So jetzt mal zum anderen Thema.
Mich wundert heut zu Tage nichts mehr.
Schaut euch doch diese Schreiberlinge von gewissen Zeitungen und Medien an. Der RBB der seit Jahren eine einseitige Berichterstattung gegenüber unserem Verein gestaltet. Der wartet doch auf so was. Schaut euch den Landtag in Potsdam doch mal an. Ein Ministerpräsident der Mitglied bei Energie ist und der für Hertha die Fahne hoch hält. Im Landtag in Potsdam werden Sitzungen über die Fanszene von Energie gehalten.
Über diesen politischen Verein in Babelsberg äußert sich keiner. Politik hat beim Fußball eh nischt zu suchen. Medial was in der Bild, 11.Freunde, Berliner Zeitung, Lausitzer Rundschau und sonst in Internetauftritten und Zeitungen über das Spiel von letzter Woche Freitag berichtet wurde ist mehr als einseitig. Nur das ist die Medienlandschaft. Es werden somit alle Cottbuser Energie Fans als Nazis beschimpft und betitelt. Ich schreibe seit Jahren an den RBB, was sie sich überhaupt einbilden, so mit Energie ins Gericht zu gehen. Sie sollten mal erst vor Ihrer Haustür kehren. Da zählt aber nur Ihre Meinung und Sie lassen nichts zu. Da wäre es mal angebracht, dass mehrere was schreiben.
Ich hätte noch eine Bitte an die Mitglieder hier im Forum. Dies bezieht sich auf die MV.
Das zu mindestens keine Medienvertreter zur MV zugelassen werden. Auch die Herren machen unseren Verein kaputt.
Zumindest mit ein paar festen Größen ein besserer Anfang als letztes Jahr
Da zählt dann aber auch die Ausrede bei einem erneuten scheitern nicht ... zu jung , nicht eingespielt, zu spät gekommen, ...(-;
Würde ein Geisler dann überhaupt noch Sinn machen?
Ist vor allem auch nen Signal an potentielle Neuzugänge. Die schauen auch, ob bei uns ne gewisse Konstanz da ist.