0 User online
Pinwand der Energiefans
Zu Hoeneß:
Das er ein eigenartiges Rechtsverständnis hat, insbesondere seine jüngsten Äußerungen zu seiner Verurteilung, ist schon kurios, aber in solchen Kreisen nicht ungewöhnlich und natürlich irgendwie beschissen.
Was er aber für den FCB und den Fußball im allgemeinen geleistet hat, welchen Instinkt er hat für den gesunden Aufbau eines Vereins/ Unternehmens (das ist der FCB wohl unbestritten), die Visionen, der Plan... das wird weltweit auf absehbare Zeit wohl einmalig sein.
Das man das findet ist mir bewusst GG, fand es trotzdem besser, oder sagen wir bequemer.
Bei Radio eins heute morgen sehr schön zum heutigen CL Spiel" Mensch gegen Maschine "^^
Daher kiek ich Hokey.
oder abgekürzt. Bis auf Putze haben alle Stammspieler jetzt noch mind. Vertrag bis 2018.
dann halt
http://www.transfermarkt.de/fc-energie-cottbus/kader/verein/25
Schade übrigens das man auf der HP beim Team keine Vertragslaufzeiten bei den Spielern der 1. mehr findet. Das hat mir vor dem Release besser gefallen.
171447. Erwin Keschneck schrieb am 10.05.2017 um 15:37 Uhr
Streli und Matuwila bleiben! Top!
Sehr geil!
Ansonsten waren wir natürlich unserer Zeit voraus
2006 mit Shao konnte man auf Smartphones noch kein Fernsehen gucken. Das war das Problem:-)
@171445
hoeneß ist und bleibt ein verurteilter steuerhinterzieher.
171445. pannenhuebi schrieb am 10.05.2017 um 14:47 Uhr
Yep!
...den chinesischen Markt:
„Meine Idee ist: Irgendwann wird ein chinesischer Spieler beim FC Bayern spielen. Und wenn dieser Chinese bei uns spielt, wird der eine irre Nachfrage erzielen. Wenn wir am Samstag dann wahrscheinlich um zwei Uhr spielen, damit in Shanghai oder Peking in Primetime live übertragen werden kann, dann drücken 300 Millionen Chinesen auf ihr iPhone und zahlen je einen Euro, dann können sie sich etwa vorstellen, wo es hingeht.“
***
jetzt weiß ich warum wir damals Jiayi Shao geholt haben... ich frage mich nur, wo die Millionen aus den TV-Übertragungsrechten geblieben sind...
;-)
Streli und Matuwila bleiben! Top!
„Mit dem Trikot- und dem Fan-Artikel-Verkauf machen wir 110 Millionen Umsatz. Der Vergleich: 1979 hatten wir in unserer Poststelle ein paar Schals, ein paar Mützen und ein paar Postkarten, jetzt machen wir an einem Spieltag wie am letzten Samstag in unserem Mega-Store in 6 Stunden 300 000 Euro Umsatz. Nur mit Fan-Artikeln.“
Hoeneß ist und bleibt ein geiler Typ!
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/bayern-boss-ueber-seine-steueraffaere-51676288.bild.html
new york (inforne) rio tokyo
Bei riot fällt mir aber nur Pussy ein...
Mahlzeit,
Das "Auflösen löst aber nicht unbedingt das Problem, denn die Mitglieder können ja weiterhin randalieren.
Viel wichtiger die Frage: wer von denen ist lügenpressigwr?
Haha, haha, ha.
0815 riot wäre der passend Namen für die Unschuldslämmer!
Na wenn das die Hauptsache ist...
Bitte sehr!
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Das-Inferno-Cottbus-hat-sich-aufgeloest&folder=sites&site=news_detail&news_id=15708
Ich habe auch noch einen Link ....steht zwar das selbe drin aber egal. Hauptsache es werden links mit demselben Inhalt mehrfach gepostet.
Wer schreibt eigentlich dann bei wem ab?
http://www.focus.de/sport/fussball/rechtsextreme-fans-von-energie-cottbus-inferno-cottbus-loest-sich-per-facebook-mitteilung-auf_id_7112398.html
http://www.reviersport.de/351752---dfb-pokal-schlaegt-grosse-stunde-amateurklubs.html
http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/05/Inferno-Cottbus-Fanclub-Energie-loest-sich-auf.html
http://www.fcenergie.de/eingegrenzt/abgefragt-claus-dieter-wollitz.html
__________________________
Ich glaube meine vormals geäußerte Interpretation war nich so falsch... Aber stellt dem CDW doch mal jemanden zur Seite, der den korrekten Umgang mit Medien bissl besser versteht. Die Absicht seiner Aussage wird nämlich leider auch durch diese Erklärung nich viel deutlicher... Kann mich leider nich so wirklich erinnern, dass da Aussagen aus'm Zusammenhang gerissen wurden...
Vielleicht wäre es einfach sinnvoll gewesen zu sagen: "Ich habe so kurz nach dem Spiel nicht die richtigen Worte gefunden, wollte von den Vorfällen nichts beschönigen oder rechtfertigen, sondern habe lediglich nach Erklärungen gesucht. Dabei habe ich mich nicht klar und unmissverständlich ausgedrückt, was verständlicherweise zu Fehlinterpretationen geführt hat..." Denke das hätte besser gepasst.
20 Jahre sind es jetzt bald her.
Komisch irgendwie
20 Jahre sind es jetzt bald her.
Komisch irgendwie
bestimmt drunter bei seiner Größe...
Ich war am 07.12.1997 beim 0:0 damals wo Landgraf Willi den 11.Meter versammelte. Hat der den damals rüber oder daneben geschossen?
Richtig Gurke.
Helbig war's.
Gästeblock ziemlich mau besetzt.
War überhaupt ein Bus da damals?
Aha, DFB-Pokal, zweite Vorrunde, 1:0-Sieg kurz vor Ende, nachdem eine Woche vorher in der ersten Runde in Osnabrück 1:0 gewonnen wurde.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht
171408. Bibo schrieb am 10.05.2017 um 10:23 Uhr
@pain wann warst du da?
---
06.08.1999
171412. Gegengerade schrieb am 10.05.2017 um 10:42 Uhr
...Vermutlich aber bei seiner Gründung 1893 vielleicht die Ablehnung der bürgerlichen und damals ja noch kaiserlichen Strukturen.
***************************
Nicht nur vermutlich! Allerdings weniger aus "Ablehnung", sondern weil die Trennung zwischen Bürgertum und Arbeiterschaft in der damaligen Zeit ausgeprägt war und sich durch die gesamte Gesellschaft zog...
Ich sehe aber so langsam aber sicher auch Parallelen zur heutigen Zeit. In Zeiten der stetigen Kommerzialisierung sind für viele Menschen Amateurvereine bereits eine sinnvolle Alternative...
@GG dann aber eher "59 Riot", wenns um Vorwahl geht!
Einen Flächenbrand kann man nicht auflösen.
ich weiß nicht. dem text nach sind die solch unschuldige opfer, dass denen wohl bald etwas territorium im nahen osten zugesprochen wird.
171418. Gegengerade schrieb am 10.05.2017 um 10:52 Uhr
bin schon gespannt, wie die neue Gruppe heißen wird :-)
Wahrscheinlich kommen die nach 10 Tagen Beratung auf "0355 Riot"!
171415. pannenhuebi schrieb am 10.05.2017 um 10:48 Uhr
Da hat Gütersloh zwei relativ große Konzerne in der Stadt und trotzdem geht der Verein über die Wupper!
----------------
Wäre es dann nicht eher der Wuppertaler SV???
bin schon gespannt, wie die neue Gruppe heißen wird :-)
ui, war jemand schneller..
IC gibt auf ihrer FB Seite ihre Auflösung bekannt. Endlich mal gute Nachrichten!
"Der Name "Inferno Cottbus" ist für alle Zeit untrennbar mit der Fanszene des FC Energie verknüpft. Jene Fanszene, die wir in Trümmern liegend nun hinterlassen. Inferno Cottbus 1999 gibt mit dem heutigen Tag seine Auflösung bekannt."
Da hat Gütersloh zwei relativ große Konzerne in der Stadt und trotzdem geht der Verein über die Wupper! Hoffentlich ist das keine Vorlage für Cottbus......
Alternative fakten oder wie?
Achtzehn Jahre für Energie Cottbus durch Deutschland und Europa - mit Leib und Seele, stets ohne Kompromisse. Demgegenüber stehend: achtzehn Jahre Verbot, Verrat, Verleumdung. Ein obszönes Spruchband? Ein Bengalo auf dem Feld? Eine Schmiererei im Hinterland Teltow-Flämings? Oder doch ein seidener Faden als Verbindung in Politmilieus? Das Prädikat "Inferno Cottbus" war stets schnell, nein, sofort vergeben. Investigativen Jungspunden und verzweifelten Journailleveteranen waren wir allzu oft das gern genommene Karrieresprungbrett. Ihnen Spalier stehend und applaudierend: immer die Führung des FC Energie.
Wir sind fertig mit dieser verschwörerischen Apparatur der Hetzerei. Keinen Tag länger sind wir der Sündenbock für das Versagen Dritter. Der Punkt der Lüge ist erreicht, an dem wir uns entgegenstellen, uns selbst zu Wort melden. Ein letztes Mal.
Der Name "Inferno Cottbus" ist für alle Zeit untrennbar mit der Fanszene des FC Energie verknüpft. Jene Fanszene, die wir in Trümmern liegend nun hinterlassen. Inferno Cottbus 1999 gibt mit dem heutigen Tag seine Auflösung bekannt.
In Cottbus verwurzelt, mit Energie verbunden.
IC'99 am 10. Mai 2017.
Der Arbeiterfußball lief ja scheinbar parallel zu Verbänden wie dem DFB, hatte sogar eine eigene Nationalmannschaft. Sinn und Zweck habe ich jetzt keine Lust zu ergoogeln. Vermutlich aber bei seiner Gründung 1893 vielleicht die Ablehnung der bürgerlichen und damals ja noch kaiserlichen Strukturen.