0 User online
Pinwand der Energiefans
Das Interview ist aber aus 2016, das ist klar? Also quasi für diese Saison gesprochen...
Herr Wahlich hat das geschickt eingefädelt: er hat ein Saisonziel formuliert, aber im Nachsatz gesagt: nagelt mich nicht darauf fest.
Dafür gabs ja auch zuviel Unbekannte in der Rechnung.
Z.Bsp. Oberfan *haha (Jena ist durch)der uns ja schon in der Winterpause in Depri schickte
Und was auch immer er damit meinte ... das Ziel, der Wunsch und der unbedingte Wille zum Aufstieg 2018 sind nach der positiven Entwicklung in dieser Saison realistischer denn je
@Gallier
Mit dem Nachsatz über die Unbekannten und der Unserosität haben wir aber einen Widerspruch im Kontext
Durch den Nachsatz wird aus dem Ziel auch eher ein Wunsch, und das der Wunsch "groß" ist, gibt er ja auch zu
Im Grunde schwer zu sagen, was der Herr Wahlich damit nun hundertprozentig ausdrücken wollte, wenn man beide Sätze nebeneinander stellt
Das erzählen aber auch alle so. Auch die Bayern und der VfB Stuttgart. Aber egal. Kommende Saison bin ich guter Hoffnung, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Den Start werden wir wohl nicht so verhauen.
Nö, Kernsatz:
..unser ganz großes Z-I-E-L !!!!!!!
Wir gehen mit der Prämisse im Kopf in die neue Saison, dass wir aufsteigen.
----------
Vollkommen tolle Aussage!
Ging ich voll mit
@Schiri, genau dieser Kernsatz ist nun mal nicht von der Hand zu weisen und alles andere ist "hätte, hätte, Fahrradkette..."
Eben und zwischen Aufsteigen wollen und konkret das als absolutes Ziel zu haben, gibt es große Unterschiede.
Darmstadt 98 will sich zum Beispiel sicher auch gerne Meister werden, aber deren Saisonziel war sicherlich nur der Klassenerhalt.
Kernsatz: "Da sind etliche Unbekannte auf dem Weg, deshalb wäre es unseriös zu sagen, wir steigen auf."
"Steigt Energie nächstes Jahr wieder auf?
Wahlich: Wenn ich das so genau wüsste, würde ich auch Lotto spielen. Es ist aber unverhohlen unser ganz großes Ziel. Wir gehen mit der Prämisse im Kopf in die neue Saison, dass wir aufsteigen. Dass bis dahin viel passieren kann – neue Mannschaft, wir kennen noch nicht mal alle Spieler, wir wissen nicht, welche Schiedsrichter pfeifen werden, wer von den Spielern verletzt wird. Da sind etliche Unbekannte auf dem Weg, deshalb wäre es unseriös zu sagen, wir steigen auf. Aber wir von Verein und Präsidium werden alles daransetzen, um für den Wiederaufstieg die Rahmenbedingungen zu schaffen."
Q: Hermann im Interview mit Wahlich, 01.08.2016 / http://www.hermannimnetz.de/2016/08/01/einfach-kann-ja-jeder-michael-wahlich-im-interview/
@Gallier:
Ziel war es kurzfristig in die 3te Liga aufzusteigen und mittelfristig in Liga 2.
Wobei kurzfristig sich nicht auf genau eine Saison bezieht. Genau dies kann man auch schön nachlesen :-)
Im Übrigen möchte ich gerne deine Quelle haben, dass wir zum Beispiel mit Platz 6 in der Saison 2010/11 das Saisonziel nicht erreicht haben.
@Gallier:
Ziel war es kurzfristig in die 3te Liga aufzusteigen und mittelfristig in Liga 2.
Wobei kurzfristig sich nicht auf genau eine Saison bezieht. Genau dies kann man auch schön nachlesen :-)
Im Übrigen möchte ich gerne deine Quelle haben, dass wir zum Beispiel mit Platz 6 in der Saison 2010/11 das Saisonziel nicht erreicht haben.
171188. Egon schrieb am 08.05.2017 um 08:37 Uhr
171184. Gallier schrieb am 08.05.2017 um 08:22 Uhr
-------------------
Das Saisonziel war nicht der sofortige Wiederaufstieg. Eher der Wiederaufstieg nächste Saison.
-----------
Dann lese dir nochmal gründlich das Interview unseres Präsi zum Saisonbeginn durch!
Die Diskussion zum Saisonziel war hier schon lange gegessen, aber schönreden kann man sich ja alles.
171192. dauerbrenner schrieb am 08.05.2017 um 08:41 Uhr
@gallier, also soviel Pessimismus kann man sich ja nicht mal mehr schön saufen... :D
--------
Wo steht was von Pessimismus??
Im Gegenteil - ich habe klar meine Aufstiegshoffnung 2018 ausgedrückt!
Der fehlende Bezug. Davon abgesehen, ist es überhaupt nicht egal, welche Mannschaften man in der Staffel hat, wenn man aufsteigen will.
@ Pöbel: Applaus, Applaus für Deine Worte!
171187. Gegengerade schrieb am 08.05.2017 um 08:25 Uhr
----------------------------------------
Was ist an der Antwort verkehrt?
Viele Fans befürchteten ja sogar im Niemandsland unterzugehen! Platz 2 ist da dann doch recht ordentlich! Und die Vergleiche mit früher finde ich immer urkomisch! Was hat denn die damalige Zweitligamannschaft, das damalige Präsidium und VWR mit den heutigen Personen noch gemein? Warum dürfen die jetzigen sich immer wieder den selben Stuss der Leute anhören, die "die da oben" schon immer kritisiert haben? Warum glaubt denn niemand mehr an Veränderungen? Noch schlimmer: warum sind so viele auf einem Auge blind geworden und sehen nicht einmal, dass sich bereits jetzt so vieles mit den neuen Personen zum Positiven verändert hat? Ist mit echt schleierhaft und schreibe ich derweil der altbekannten Ossi-Jammermentalität zu, weil ich sonst nicht mehr weiß woher diese Verbohrtheit kommen soll. Und klar kommt gleich einer wieder und jammert mir ins Auge: "na weil alles in den letzten Jahren so scheiße war, da kann man nur Pessimist sein" - nö! Wenn immer noch die selben Leute da wären, die den Mist verzapft hätten, dann wäre ich auch sackig, aber doch nicht auf diejenigen, die grad alles dafür tun aus dem Sumpf wieder rauszukommen! Leute, Leute, wo bleibt da nur der Verstand!
Ansonsten muss man auch mal sagen:
Unter den Voraussetzungen, die wir im Juni hatten, haben wir eigentlich vieles richtig gemacht. Wenn man mal überlegt, was für Spieler wir verpflichtet haben und wieviel Geld zur Verfügung stand, kann man eigentlich nicht meckern. Hätten wir in den letzten Jahren halbwegs so effektiv gearbeitet, wären wir wohl nie in Liga 3 bzw. Liga 4 abgestiegen. Trotzdem muss man natürlich auch diese Saison Kritik üben, denn die Möglichkeit zum Wiederaufstieg wurde doch in den Rückrunde relativ leichtfertig verschenkt. Immer wenn wir an Jena dran waren, haben wir Nerven gezeigt.
@gallier, also soviel Pessimismus kann man sich ja nicht mal mehr schön saufen... :D
171178. I.M. schrieb am 07.05.2017 um 23:30 Uhr
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir mit der neu zusammengestellten Truppe Zweiter werden, hätte ich das glatt unterschrieben...
Übrigens @Gallier:
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass zu unseren Zweitligazeiten das Saisonziel immer der Bundesligaaufstieg war? Wenn du das wirklich ernst meinst, ist dir eigentlich nicht mehr zu helfen :-)
171184. Gallier schrieb am 08.05.2017 um 08:22 Uhr
-------------------
Das Saisonziel war nicht der sofortige Wiederaufstieg. Eher der Wiederaufstieg nächste Saison.
@IM - nochmal für dich, da du fragtest: ich schrieb, dass wir unter der Voraussetzung, dass Erfurt und Jena nicht in unserer Liga landen, Topfavorit sind. Da kommt als Antwort, dass wenn man aufsteigen will, man nicht gucken können wir noch in unserer Liga spielt. Was ist das denn für ne Antwort?
171182. bummi schrieb am 08.05.2017 um 06:33 Uhr
Klar wollten wir rauf, aber EINER war halt besser. Holen wir den Pokal, fiele meine Saisonbilanz auch positiv aus.
---------------
Richtig, trotzdem bleibt als Fazit: Saisonziel nicht erreicht - und das nunmehr seit 9 Jahren nicht!
Vlt. ein gutes Omen, dass nach dem Klassenerhalt 2007/08 dies hoffentlich mal wieder mit einem Aufstieg 2017/18 der Fall ist.
Guten Morgen!
Klar wollten wir rauf, aber EINER war halt besser. Holen wir den Pokal, fiele meine Saisonbilanz auch positiv aus.
Zu später Stunde nochmal zwei Klassiker rausgehauen:
https://www.youtube.com/watch?v=ehrxRkGfSFQ
https://www.youtube.com/watch?v=D2zA8o0fdzI
...sein Vertrag in Gdynia ist übrigens nur bis zum 30.06.2017 datiert... ;-)
@Gurke: Das Przemyslaw bei uns damals keine rechte Chance bekam, fand ich auch sehr schade. Hab viel von ihm gehalten! Für alle diese Jungs freut es mich aber auch, welchen Weg sie nach der Cottbuser Zeit genommen haben!
Hoch hinaus wollten wir diese Saison auch, Herr db
@IM, wenn wir hoch wollen, dann ist ein gesundes Maß Arroganz schon erforderlich. Oder soll's eher ne Hosenscheißermentalität sein?
http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-beruf-fussballtrainer-menschen-gluecklich-macht?utm_referrer=
Ob mit Jena oder ohne Jena in der gleichen Liga, auf jeden Fall muss es in der nächsten Saison besser laufen als gerade.
Es darf sich doch nicht wiederholen, dass der RBB an einem 32. Spieltag keinen Bock hat, in seinem "Sportplatz" FCE-Bilder zu zeigen. Man kanns ihnen heute nicht verdenken. Aber nächstes Jahr sollte man sie mit erfolgreichen Fußball dazu zwingen!
Arroganz hat uns in den letzten Jahren die Abstiege besorgt. Dafür ist Sie aber eine tolle Band @db:)
personell sieht es doch aus, als wenn uns so ziemlich alle Spieler erhalten bleiben, die bleiben sollen. Also darf man darauf hoffen, dass noch die ein oder andere Verstärkung dazu kommt. Da kann man sich schon ein wenig aus dem Fenster lehnen...
@ Beecke: Und wenn der Junge nicht wieder wechselt, auch ein gewisser Przemyslaw Trytko, der ist nämlich am Dienstag mit Arka Gdynia polnischer Pokalsieger geworden. Wenn es dumm läuft, steigt Arka noch ab und spielt dann als Zweitligist UEFA-Cup-Quali.
@Oberlausitz, ist Erfurt schon abgestiegen?
171165. I.M. schrieb am 07.05.2017 um 22:33 Uhr
Auf der Welle schwimme ich mal mit.
Was denkt ihr eigentlich, wie viele Ex-Cottbuser im nächsten Jahr europäisch aufspielen? Gute Chancen haben aktuell ja Nils, Max, Tim (wenn er nicht wieder verliehen wird) und Leo. Alles tolle Jungs - waren nur leider in CB nicht zu halten...
Hat der RBB heut keine Kamera in Luckenwalde dabei gehabt?
Ich glaube auch, dass wir trotz eines Abstiegs von Erfurt Topfavorit wären. Denen geht es Finanziell ja noch schlechter.
wir werden irgendwann mal deutscher Meister!
Erst mal den Po Kahl gewinnen und abwarten, welche Spieler uns in die neue Saison begleiten. Dann kann man eventuell was von Favoriten erzählen.
Ich hab gesagt, dass wir topfavorit sind.