0 User online
Pinwand der Energiefans
@DB: Was wäre denn eine "wahre CL"??? Erklär mal bitte!
186177. dauerbrenner schrieb am 08.12.2017 um 13:40 Uhr
VSG klingt als Fußballverein aber auch komisch. Bei mir steht das für Verbundsicherheitsglas...
------------------------------------
Naja. Glaushaus und Steine und so. Als ich mit nem BSG1966-Shirt in die Uni gegangen bin haben die anderen gefragt was ich mit ner Blutsenkungsgeschwindigkeit aussagen will. Die übrigens (abhängig von der dahinterstehenden Einheit) jetzt alles andere als rosig wäre.
186152. oberfan1 schrieb am 08.12.2017 um 08:36 Uhr
Nochmal zur Reform zurück: Mir gefällt die 4-Absteiger-Idee auch nicht. Aber der Kompromiss klingt mit dieser Übergangsphase auch nicht so total schlecht. Sollten wirs in dieser Saison nicht durch die Relegation schaffen, haben wir in der nächsten Saison Vorrang und können als Staffelsieger direkt in die 3. Liga rein. Hätte auch schlimmer sein können.
ansonsten "alle Jahre wieder", sag ich nur. Jedes mal, wenn im Europapokal so ein Desaster für deutsche Teams war, wird auf hohem Niveau rum gejammert was das Zeug hält. Fakt ist doch schon seit Jahren, dass die Spitzenclubs in Europa davon ziehen und danach alles immer dünner wird. Dieser Trend zeichnet sich inzwischen auch in Deutschland ab. Die Euroleague dient doch auch nur noch der schnellen Geldbeschaffung. Der Wettbewerb an sich ist inzwischen überflüssig wie ein Kropf. Die Entwicklung schreit förmlich nach der Einführung einer wahren Championsleague...
Kantine passt ja zu Tusche... :-))
hier steht (stand) das für die Kantine in den Kraftwerken :-)
VSG klingt als Fußballverein aber auch komisch. Bei mir steht das für Verbundsicherheitsglas...
186175. MK schrieb am 08.12.2017 um 13:13 Uhr
---
da kann sich jeder nochmal die recht klaren Chancen der VSG vor und kurz nach der Pause ansehen.
Und hier noch schnell die Spielzusammenfassung vom Spiel in Altglienicke.
https://www.youtube.com/watch?v=A4W3RkslrO8
Morgen beginnt die Rückrunde.
186158. Barto schrieb am 08.12.2017 um 09:51Uhr Die Bundesliga hat ihre Stärke in dieser Gruppenphase mehr als bewiesen....
---------------
Klasse und ( Galgen) humorvoll geschrieben. ;-)
Faktisch absolut richtig.
Da ich außer Fußball und Dokus nicht viel Fernsehen konsumiere, bin ich über jedes gezeigte Spiel dankbar. Außer gestern, als mit "Master and Commander" mal wieder einer der herausragendsten Filme aller Zeiten lief...
....bundesweites interesse fce 4. liga bietet sich förmlich an @ G M
186160. Gegengerade schrieb am 08.12.2017 um 10:28 Uhr
Keiner will RB in der Champions League, keiner will Hoffenheim und Hertha international spielen sehen. Ich finde also, die haben das unter der Voraussetzung gut gelöst...
Und das sollte auch das Fernsehen erkennen und diesen Bummstruppen nicht auch noch Sendezeit verschaffen. Es gibt immer Alternativen.
186167. Gegengerade schrieb am 08.12.2017 um 11:20 Uhr
Findsch gut. Dann lieber Köln oder Frankfurt im UEFA Cup, die mit 15.000 mit in London oder Bordeaux auflaufen und den Europacup als das nehmen, was er ist. EUROPACUP! Wer Titel holen will, muss auch Turniere spielen.
Und ja, früher war alles besser: Diese elendigen Gruppenphasen machen das alles, speziell was Benne mit Festtagen meinte, kaputt. Früher gabs Hin- und Rückspiel - da gings um Alles. Heutzutage kommt dann sowas raus wie gestern: B-Mannschaften und Jugend-Teams am Start und Spiele, die Sau mehr interessieren.
...Diese internationale Zulassung muss als Auszeichnung, nicht als Störung des Betriebs und als Zumutung vor oft halbleeren Rängen im eigenen Stadion empfunden werden. Wer von der Champions League träumt, muss zumindest Europa League können und dort die internationale Lehre bestehen. ... Genauso müssen die Beteiligten für die Europa League werben: intern, fordernd, bei ihren gut bezahlten Profis; extern, begeisternd, beim Fan...
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/712576/artikel_nur-bayern-geruestet_momentaufnahme-oder-negativtrend.html
Grindel spricht grad
https://tv.dfb.de/video/dfb-bundestag/20064/
Das mit den jungen Trainern ist ja auch Quatsch. Nagelsmann hat aus einem Fastabsteiger einen Europapokalteilnehmer gemacht, Tedesco kriegt als Erster seit Jahren halbwegs was bei Schalke gebacken.
Früher war alles besser....
Trotzdem waren früher internationale Spiele Feste. Vor einigen Tagen gaben hier viele ihre internationalen Erlebnisse zum besten. Ich denke aber auch das es daran liegt das wir fußballerisch überfressen sind. Kein Tag vergeht ohne das irgendein Spiel live zu sehen ist. Und auch wenn's uns betrifft und wir davon profitieren, ein Punktspiel der vierten Liga muss man nicht wirklich Live im Fernsehen zeigen.
Die Gründe sind sicher vielschichtig und liegt sicher nicht nur an jungen Trainern. Ich glaube einfach, dass die Mannschaften, das Umfeld und der ganze Verein nicht die nötige Motivation aufbringen (außer Köln vielleicht, aber die sind halt einfach mal schlecht zur Zeit).
Wollitz hatte das ganz gut zusammengefasst, was ich ja auch gestern wiedergab. Wozu feiert man sich nach 34 Spieltagen für das Erreichen der internationalen Wettbewerbe, wenn man dann solch blutleere Veranstaltungen (auf dem Platz und auch auf den Rängen!) abliefert? Ist die Bundesliga da wichtiger? Damit man wieder Fünfter wird? Um im nächsten Jahr erneut mit einer B-Elf und 9000 Zuschauern "international" zu spielen. Das ist doch völlig lächerlich!
keiner....???
man ihr wisst aber bescheid!!??
186158. Barto schrieb am 08.12.2017 um 09:51 Uhr
Gab dazu am Mittwoch im ZDF eine wie ich finde ganz treffende Einschätzung von Olli Kahn: Wenn bei jedem zweiten Bundesligisten nur noch irgendwelche Jugendtrainer auf der Bank sitzen, braucht man sich auch nicht wundern...
Keiner will RB in der Champions League, keiner will Hoffenheim und Hertha international spielen sehen. Ich finde also, die haben das unter der Voraussetzung gut gelöst...
186157. Schtief schrieb am 08.12.2017 um 09:12 Uhr
---
dir natürlich nicht. Anderen scheinbar schon...
Die Bundesliga hat ihre Stärke in dieser Gruppenphase mehr als bewiesen. Ba?ak?ehir dominiert seit Jahrzehnten den europäischen Fußball, Braga ist mit Abstand die beste Mannschaft Portugals und Rasgrad, sowie der bulgarische Fußball allgemein, ist auf dem Vormarsch. Da war Hoffenheim trotz herausragender Fanunterstützung und Ticketanfragen mit Warteliste halt nur krasser Außenseiter. Gleiches trifft auf die Berliner Hertha zu. Östersunds gilt als Talentschmiede Nummer 1 in Europa. Die ukrainische Liga (insbesondere Luhansk) hat massiv vom Krieg im Land profitiert. Ausländische Topstars stehen Schlange um einen Vertrag dort zu ergattern. Was man der Hertha allerdings ankreiden muss ist, dass sie Bilbao nicht hinter sich lassen konnten. Die wirtschaftlich seit 10 Jahren in den grünen Zahlen stehenden spanischen Teams spielen seit Jahren keine Rolle in den europäischen Vereinspokalen. Lediglich Sevilla hat eine noch miserablere Bilanz in der Europa League vorzuweisen als Bilbao.
Schließlich der 1. FC Köln. Absolut keine Schande gegen das bewegliche, technisch-versierte Starensemble aus Belgrad zu scheitern. Die Hoffnungen waren beim FC-Anhang trotz des souveränen 1-0-Siegs gegen die G-Elf vom FC Arsenal sowieso nicht sonderlich groß. Fazit: Eine absolut ehrenwerte deutsche Europapokal- Saison. Ein dreifaches Scheitern in dieser Hammerlos-Gruppenphase lässt die deutschen Fußballherzen höher schlagen. Darauf kann man beim DFB aufbauen und von einem Alarmsignal kann keine Rede sein. Ganz Deutschland ist stolz auf euch.
Musste mir nicht erklären @gg ;)
Das ist dann aber die demographische Entwicklung und nicht Verschulden des Vereins. Cottbus ist nicht Berlin. (Zum leid und zum Glück)
Stadtliga gibt es fc Energie Freizeit auch.
find ich klasse
4 absteiger aus liga 3
im ersten jahr für uns!!
erfolg für die reformantreiber!!! danke auch an den trainer
@Paul
Die Energie-Altliga Mannschaft ist doch dieses Jahr Kreismeistwr geworden.
http://www.fcenergie.de/altliga.html
Das stimmt, meinte natürlich aus dem Wettbewerb in dem sie antraten raus :-)
Schiri: BVB und die roten Bullen sind ja noch in der EL dabei ;)
Aber traurig ist das alles, ja.
186139. Paul schrieb am 07.12.2017 um 22:17 Uhr
Wann und wo war die Gurkentruppe mal Meister?
Alle deutschen Vertreter aus EL und CL raus
Wirklich traurig ist das
Naja bis auf die Bayern
Mal wieder halten sie die Fahne hoch
Tja Paul, dann stell Dich hin und mache. Immer nur fordern, so läuft das nicht.
Für die Zeit danach soll ein Expertengremium in den kommenden zwei Jahren ein Modell mit einer viergeteilten Regionalliga und entsprechend einem Aufstiegsrecht für alle Meister erarbeiten. Laut Siegfried Kirschen steht aber dabei die Regionalliga Nordost nicht zur Disposition.
Ich finde es auch ein bisschen peinlich das Energie nix mehr in der Altliga zu laufen hat. In der Stadtliga könnte auch ne FanTruppe aufdribbeln..oder??
Weissenseer FC hatte früher auch ne Truppe mit um Peter Hackbusch und ein paar Unioner und Bfis und wurden mehrmals Berliner Meister.
Das is ja 'n Ding... Aber schön wenns so kommt. Wäre doch ein guter Kompromiss. Finde ich gut dass da auch die Mitgliederstarken Verbände scheinbar Einsicht für die Argumente des NOFV bewiesen haben...
Ich denke eher die wollen zusammen sportlich Spaß haben. Man kennt sich halt.