#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
186195. shane douglas schrieb am 08.12.2017 um 18:16 Uhr
VfB Cottbus - Wacker Ströbitz
schon abgesagt für morgen...
Quelle? Ich find so schnell nix!
…und am ende wird alles doch noch ganz anders
kennt man doch
und 4 Absteiger sind das schlechteste!!!!!!
Genau:
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/rundschau-kommentar-zur-abgesagten-regionalliga-reform_aid-6925038
Der gag wäre ja nur, wenn eben keiner absteigt. Denn mal ehrlich. Auch wenn da noch zwei bis drei große Namen in der Liga sind - professionell ist davon keiner. Bisschen vielleicht noch der BFC Dynamo. Aber selbst da hab ich schon Zweifel.
das keiner runter kommt, wird wohl ne Illusion bleiben. Trotzdem wird es ein Wettrüsten geben, bei dem wir sogar trotz möglichem Aufstieg auf der Hut sein sollten...;-)
186203. Gegengerade schrieb am 08.12.2017 um 22:04 Uhr
Daran dachte ich auch was da abgehen kann. Hoffentlich sind wir raus!
Sollten wir aufsteigen und durch irgendwelche eher unrealistischen Fantasien kein ossi absteigen, wird die Regionalliga Nordost nächstes Jahr mit einem direkten Aufsteiger zur absoluten lachnummer. BFC, Lok, BAK, Nordhausen oder Babelsberg. Die werden sich überbieten am Transfermarkt. Ich lach mich jetzt schon kaputt.
@bummi: @GG hat sowas wie eine Erklärung dazu abgegeben. Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß man, dass eine Liga mit den 16-24 Topteams, ob nun in einer oder mehreren Staffeln zum Geld scheffeln eher wahrscheinlich ist als z.B. eine Rückkehr zum alten Modus, als die nationalen Meister noch in einem Wettbewerb im KO-System aufeinander trafen...
Lehmann in der LR hat es gut erkannt. Der Osten hat einfach von allen am lautesten protestiert.
Jetzt hört man nichts mehr aus dem Osten...
Und der Westen kotzt jetzt über diese rl-reform.
Komisch,vorher (als es hieß fester Aufsteiger aus dem westen)hat man da nix gehört.
Und für frings in Darmstadt auch.
Also für Erfurt sieht es in Würzburg echt bitter aus...
Vetschau - Kolkwitz
VfB Cottbus - Wacker Ströbitz
schon abgesagt für morgen...
@Naja: Hab ich da nicht ein schönes Foto vom jubelnden Fabio gemacht ;-) ... Duck und weg ...
http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORT/Energie-Cottbus-TSG-Neustrelitz/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597422&documentId=48212766
Stream
Der Text zur Verblödungsaussage
http://www.spiegel.de/sport/fussball/nils-petersen-vom-sc-freiburg-ich-verbloede-seit-zehn-jahren-a-1182457.html
Der Text zur Verblödungsaussage
http://www.spiegel.de/sport/fussball/nils-petersen-vom-sc-freiburg-ich-verbloede-seit-zehn-jahren-a-1182457.html
186188. AltePfeife schrieb am 08.12.2017 um 15:11 Uhr
Aber er erkennt es.
Thema Relegation:
Witzigerweise kommen gerade die 2 Vereine, die in den letzten Jahren (via Relegation) in die 3. Liga aufgestiegen sind und mittlerweile aber wieder in die Regionalliga abgestiegen sind aus der ach so tollen und doch so starken Regionalliga Süd-West. Alle anderen Aufsteiger spielen noch 3. Liga oder sogar höher.
Nils verblödet seit 10 Jahren.
2x I-Block-Karte für morgen zu vergeben. Wir müssen arbeiten.
sicherlich eine von den nationalen Ligen losgelöste Europaliga mit den 18 stärksten Teams Europas. Vielleicht gleich ohne Auf- und Abstieg ähnlich den US-Ligen oder der KHL.
Ich weiß nicht - würde ich vielleicht gar nicht so doof finden als Spaßveranstaltung und Gelddruckmaschinerie für weltweite Vermarktung. Dann aber auch mit Financial Fairplay und dem amerikanischen Draftsystem.
@DB: Was wäre denn eine "wahre CL"??? Erklär mal bitte!
186177. dauerbrenner schrieb am 08.12.2017 um 13:40 Uhr
VSG klingt als Fußballverein aber auch komisch. Bei mir steht das für Verbundsicherheitsglas...
------------------------------------
Naja. Glaushaus und Steine und so. Als ich mit nem BSG1966-Shirt in die Uni gegangen bin haben die anderen gefragt was ich mit ner Blutsenkungsgeschwindigkeit aussagen will. Die übrigens (abhängig von der dahinterstehenden Einheit) jetzt alles andere als rosig wäre.
186152. oberfan1 schrieb am 08.12.2017 um 08:36 Uhr
Nochmal zur Reform zurück: Mir gefällt die 4-Absteiger-Idee auch nicht. Aber der Kompromiss klingt mit dieser Übergangsphase auch nicht so total schlecht. Sollten wirs in dieser Saison nicht durch die Relegation schaffen, haben wir in der nächsten Saison Vorrang und können als Staffelsieger direkt in die 3. Liga rein. Hätte auch schlimmer sein können.
ansonsten "alle Jahre wieder", sag ich nur. Jedes mal, wenn im Europapokal so ein Desaster für deutsche Teams war, wird auf hohem Niveau rum gejammert was das Zeug hält. Fakt ist doch schon seit Jahren, dass die Spitzenclubs in Europa davon ziehen und danach alles immer dünner wird. Dieser Trend zeichnet sich inzwischen auch in Deutschland ab. Die Euroleague dient doch auch nur noch der schnellen Geldbeschaffung. Der Wettbewerb an sich ist inzwischen überflüssig wie ein Kropf. Die Entwicklung schreit förmlich nach der Einführung einer wahren Championsleague...
Kantine passt ja zu Tusche... :-))
hier steht (stand) das für die Kantine in den Kraftwerken :-)
VSG klingt als Fußballverein aber auch komisch. Bei mir steht das für Verbundsicherheitsglas...
186175. MK schrieb am 08.12.2017 um 13:13 Uhr
---
da kann sich jeder nochmal die recht klaren Chancen der VSG vor und kurz nach der Pause ansehen.
Und hier noch schnell die Spielzusammenfassung vom Spiel in Altglienicke.
https://www.youtube.com/watch?v=A4W3RkslrO8
Morgen beginnt die Rückrunde.
186158. Barto schrieb am 08.12.2017 um 09:51Uhr Die Bundesliga hat ihre Stärke in dieser Gruppenphase mehr als bewiesen....
---------------
Klasse und ( Galgen) humorvoll geschrieben. ;-)
Faktisch absolut richtig.
Da ich außer Fußball und Dokus nicht viel Fernsehen konsumiere, bin ich über jedes gezeigte Spiel dankbar. Außer gestern, als mit "Master and Commander" mal wieder einer der herausragendsten Filme aller Zeiten lief...
....bundesweites interesse fce 4. liga bietet sich förmlich an @ G M
186160. Gegengerade schrieb am 08.12.2017 um 10:28 Uhr
Keiner will RB in der Champions League, keiner will Hoffenheim und Hertha international spielen sehen. Ich finde also, die haben das unter der Voraussetzung gut gelöst...
Und das sollte auch das Fernsehen erkennen und diesen Bummstruppen nicht auch noch Sendezeit verschaffen. Es gibt immer Alternativen.
186167. Gegengerade schrieb am 08.12.2017 um 11:20 Uhr
Findsch gut. Dann lieber Köln oder Frankfurt im UEFA Cup, die mit 15.000 mit in London oder Bordeaux auflaufen und den Europacup als das nehmen, was er ist. EUROPACUP! Wer Titel holen will, muss auch Turniere spielen.
Und ja, früher war alles besser: Diese elendigen Gruppenphasen machen das alles, speziell was Benne mit Festtagen meinte, kaputt. Früher gabs Hin- und Rückspiel - da gings um Alles. Heutzutage kommt dann sowas raus wie gestern: B-Mannschaften und Jugend-Teams am Start und Spiele, die Sau mehr interessieren.
...Diese internationale Zulassung muss als Auszeichnung, nicht als Störung des Betriebs und als Zumutung vor oft halbleeren Rängen im eigenen Stadion empfunden werden. Wer von der Champions League träumt, muss zumindest Europa League können und dort die internationale Lehre bestehen. ... Genauso müssen die Beteiligten für die Europa League werben: intern, fordernd, bei ihren gut bezahlten Profis; extern, begeisternd, beim Fan...
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/712576/artikel_nur-bayern-geruestet_momentaufnahme-oder-negativtrend.html
Grindel spricht grad
https://tv.dfb.de/video/dfb-bundestag/20064/
Das mit den jungen Trainern ist ja auch Quatsch. Nagelsmann hat aus einem Fastabsteiger einen Europapokalteilnehmer gemacht, Tedesco kriegt als Erster seit Jahren halbwegs was bei Schalke gebacken.
Früher war alles besser....
Trotzdem waren früher internationale Spiele Feste. Vor einigen Tagen gaben hier viele ihre internationalen Erlebnisse zum besten. Ich denke aber auch das es daran liegt das wir fußballerisch überfressen sind. Kein Tag vergeht ohne das irgendein Spiel live zu sehen ist. Und auch wenn's uns betrifft und wir davon profitieren, ein Punktspiel der vierten Liga muss man nicht wirklich Live im Fernsehen zeigen.
Die Gründe sind sicher vielschichtig und liegt sicher nicht nur an jungen Trainern. Ich glaube einfach, dass die Mannschaften, das Umfeld und der ganze Verein nicht die nötige Motivation aufbringen (außer Köln vielleicht, aber die sind halt einfach mal schlecht zur Zeit).
Wollitz hatte das ganz gut zusammengefasst, was ich ja auch gestern wiedergab. Wozu feiert man sich nach 34 Spieltagen für das Erreichen der internationalen Wettbewerbe, wenn man dann solch blutleere Veranstaltungen (auf dem Platz und auch auf den Rängen!) abliefert? Ist die Bundesliga da wichtiger? Damit man wieder Fünfter wird? Um im nächsten Jahr erneut mit einer B-Elf und 9000 Zuschauern "international" zu spielen. Das ist doch völlig lächerlich!
keiner....???
man ihr wisst aber bescheid!!??