0 User online
Pinwand der Energiefans
Gibt keine Gäste-Tageskasse in Babelsberg
Wenn jetzt alle Cottbuser, die schon auf dem Weg waren, nach Babelsberg fahren, wird der bfc Block gut voll...
Irgend wann ist jetzt auch mal gut. Offensichtlicher geht es nicht mehr
vom NOFV. Der FC Energie hat klare Maßnahmen getroffen wie er in Zukunft
Präventiv arbeiten will. Jetzt noch mal für das Spiel in Babelsberg bestraft zu werden bringt jetzt endgültig das Fass zum überlaufen.
einzige Ausnahme
Eisern union!!
immer diese Hauptstadt
keine guter Ort für fussball
Viktoria gegen Bautzen auch abgesagt. Da hat der Berliner Verband wohl wieder gnadenlos zugeschlagen. In Babelsberg wird wohl gespielt...
absage……
schade
dann können die" verletzten"
wieder gesunden
Ist das ekelhaft! Kann man die Verursacher dieses Machwerks nicht verklagen? Die nehmen doch den FC Energie, Spieler und Fans in Geiselhaft mit ihren ätzenden Parolen...
Ja, zum Beispiel dieses Video
Drei Troppen Regen und Berlin schwimmt wech
Spiel für heute abgesagt!
Wenn man peinlich im Duden nachschlägt, sollte dort auf dieses "Lied" verwiesen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Pawg5UFX_6w&sns=fb
Moin! Liebe Grüße aus Liverpool!
Das Freistoßduell wird Zimmer morgen für sich entscheiden...
0:1 Viteritti (FE.)
0:2 Zimmer (dir. Freistoß)
1:2 Sanogo
1:3 Boakye
Ach, dem guten Torsten gönne ich schon ein-zwei Treffer - sagen wir mal Ergebniskosmetik in Minute 89 und 90+2. Beide Schüsse bitte unhaltbar, einmal hypereleganter Lupfer aus 30 Metern, einmal rein ins Kreuz von der Strafraumecke. Tore, die man nicht verteidigen kann und die Avdo niemals mehr so kriegen wird.
Pro Auswärtssieg 3-2! (Viteritti, Boakye, Stein)
Hm, ja, sorry, dass die PW wegen dieses meinen XXL-Essays jetzt schwieriger zum Herunterscrollen ist. Aber da mich die Essay-Muse vorhin so gewaltig abgeknutscht hat, konnte ich nicht anders.
Forza Musen, Bier & FCE!
185232. Ingo66 schrieb am 24.11.2017 um 11:48 Uhr
na das war ja ein kurzauftritt für china's u20
klasse eigentor vom dfb
Aber andererseits war das seitens des DFB bisher auch ein gar nicht mal so schlechter Beitrag zur Weltverbesserung. Der Verband hat sich selber ans Bein gepinkelt, den Chinesen aber zugleich an alle beide plus ins Gesicht gespuckt:
Da kamen also die kleinen Fußballlehrlinge aus dem Fernen Osten auf Geheiß der ehrgeizigen Funktionäre ins etwas aufgeklärtere Europa und wollten Fußball spielen. Tja, die Funktionäre haben aber die Rechnung ohne Tibet-Aktivisten gemacht. Und ohne das Interesse der großen Teile deutscher Gesellschaft an politischen Themen. Und schwupps: auf einmal ein Skandälchen wegen einiger in China unerwünschten Fahnen!
Die Chinesen machen darauf hin einen auf beleidigt und wollen ihre Meinungsdiktatur durchsetzen, kommen damit aber nicht so durch. Das Allerschlimmste für die chinesischen Funktionäre wird aber die folgende Tatsache gewesen sein: Heranwachsende Fußballspieler werden gesehen haben, dass in einem Land eine viel echtere Meinungsfreiheit als bei ihnen zu Hause mit einem hohen Lebensstandard einhergehen kann.
Da werden also Menschen wegen anderer Meinungen und wegen unerwünschter, jedoch keine Gewalt oder irgendwas Negatives verherrlichender Symbole nicht einfach so zusammengeknüppelt oder weggesperrt. Hier können in Sportforen unempathische, gefühllose und asoziale Kommentare gegen Flüchtlinge im FCE-Stadion frei stehen neben Kommentaren der Freude wegen gelungener Hilfsaktion eines sympathischen Vereins aus dem Osten. Sowas ist ja unglaublich für die jungen Chinesen! Und die jungen Fußballer erkennen dann auch, dass man kicken kann, ohne sich groß um irgendwelche Fahnen zu kümmern oder zuerst alles Nichtpassende kleinzumachen. Man lässt dem anderen seine Fahne und führt später eine ungezwungene Diskussion, womöglich auch seine eigene Fahne schwenkend, über Flaggen und ihre Bedeutung. Und irgendwann einigt man sich dann auf Respekt und gegenseitiges Verstehen-Wollen. In den breiten Graden der Untoleranz ist sowas aber unerhört, unglaublich und unerwünscht.
Und es wird schmerzlich krass für die China-Funktionäre: Es handelt sich bei ihren Kickern bei dieser Free-Tibet-Tour im Rhein-Main-Gebiet um Heranwachsende. Das sind ja Menschen, die gerade emfindlich sind beim Lernen, wie mit dem Begriff Meinung umzugehen ist. Eigene, fremde, generell Meinung - sie lernen gerade, diese Begriffe richtig zu erkennen. Ich denke, für eine Meinungsdiktatur ist der Auszug ihres Nachwuchses aus der Gehirnwäsche bzw. der Kontakt junger Seelen mit einer anderen, in vielerlei Dingen freieren Gesellschaftsform so ziemlich das Ungemütlichste und Gefährlichste, was es gibt.
Das Projekt, China-Kids in die SW-Regionalliga einzuladen, ist und bleibt bizarr, unnötig und absurd wie überhaupt etwas. Sein (vorläufiges?) Ende brachte aber hoffentlich nicht nur ein paar DFB-Funktionäre, sondern auch ein paar chinesische Köpfe zum Nachdenken. Wenn ein paar junge Chinesen mehr als bisher jetzt den Keim der Toleranz und respektvollen Umgangs mit Anderen und Andersartigen in sich tragen, so hat sich das Projekt mMn bisher aber auch gelohnt.
@185302. AP: Hehe, gleichgeschaltete Diktatorenjustiz im Hause Pfeife! :D
Leute, bitte mal die Zusammenhänge und/oder Unterschiede zwischen 1. und 2. darstellen! Wo kann man das nachvollziehen?
@bummi, sag das mal meiner Frau!
185298. Börgi schrieb am 24.11.2017 um 21:49 Uhr
Richtig. Das Urteil (mal abgesehen davon, ob legitim oder nicht) ist eigentlich lediglich 3000 eur "schwer" und kommt irgendwo dem FCE entgegen: Der Verein wollte ohnehin Geld in den vom NOFV gewünschten Bereich der Fanarbeit stecken. Und der vom Verband angesetzte Termin für Projektkonzepte (bis zum 28.2.2018) deckt sich auch mit den Planungen, die die genannte Koordinationsstelle für die Fanszene betreffen. Diese 2000 (wenn nicht gar alle 5000, wer weiß) könnten also durchaus in diese, vom FCE schon beschlossenen und vorbereiteten Planungen gesteckt werden.
Richtig, wir sollten jetzt einfach mal das Urteil von damals anfechten und für das Recht einstehen, dass jemand, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, auch beim Spiel in Babelsberg dabei sein darf.
@Alte Pfeife: Du kannst nicht für ein Delikt zweimal bestraft werden!
Naja ein wenig merkwürdig war ja schon das die ganzen politischen Verfehlungen bisher nicht geahndet wurden.
Die ganzen Auflagen tun nun sicher nicht so weh, da der Verein ja von sich aus schon viel in diese Richtung gehen wollte. Ds nochmal extra Geld kostet hat hoffentlich keinen Einfluss auf unsere Winter Verpflichtungen
185284. bummi schrieb am 24.11.2017 um 20:34 Uhr
@bummi, wo steht das im Zusammenhang?
Hat das jemand so recherchiert und die Zusammenhänge erfasst?
Wo so veröffentlicht?
...für alle die den utopischen Non League Ground mit kleiner "Tribüne" in Tauer noch nicht haben!?
Sonntag 26.11.2017 1.Kreisklasse Nord Niederlausitz 13:30 Uhr
SV Blau Weiß Drewitz - SV Eintracht Drehnow
Sportplatz Tauer , Schönhöher Weg (Ausweichplatz)
Für die Aktion in Babelsberg
Aber jetzt mal was anderes, hat nicht Energie dafür schon mal Strafe zahlen müssen
Morgen Energie im Boulettenland
in welcher liga spielt sie? ;-)
Fernanda Martins Disco bunny
morgen derby! sc spremberg - sprember sv 13 uhr landesklasse süd
sonntag derby! sg blau weiß klein gaglow - sg groß gaglow 13:30 h kreisliga nl
Ich finde es rein rechtsstaatlich auch mehr als bedenklich mit dem neuerlichen Urteil. Irgendwann kommt jemand an und beschwert sich noch mal und der NOFV verhängt ne dritte Strafe oder wie???
Boah, Union 3:3 im letzten Augenblick.
was machst morgen und Sonntag für Kicks @bibo?