0 User online
Pinwand der Energiefans
Ansonsten halte ich es mal mit Bohlen
MEEEEEGAAAA
Astreine Hinrunde. 14 Punkte Vorsprung, 4 Gegentore (darunter Elfer), 47 Punkte, 15 Siege, 2 Remis...man kann es nicht oft genug sagen, weil es wahnsinnige Werte sind. Es gibt ganz andere Teams, die es in den Jahren nicht so einfach hinbekommen haben. Nordhausen und BFC kennen die Liga, konnten viel länger etwas entwickeln. Leipzig hatte damals, obwohl genügend diverser Background, 3 Runden drehen müssen. Keine Mannschaft hat annähernd die oben genannten Zahlen. Nach Jahren des Strudels, fühlt es sich einfach mal gut an. Da hat auch die Liga nichts mit zu tun. Du musst in jeder Liga mit den Möglichkeiten (die zwangsläufig variieren) erstmal klar kommen.
14 Punkte Vorsprung ist so ein fettes Brett. Da müsste Energie 5 mal verlieren und BFC 5 mal gewinnen. Bei anderen Teams sind es noch mehr. Verstehe wenn man meint, dies wird ne schwierige Nummer mit der Motivation für die restlichen Spiele, Leistungsabfall, ausgelutscht zur Reli...mitnichten glaube ich dies bei unserem aktuellen Team. Je mehr man gewinnt und umso dominanter man ist, umso mehr will man dies auf Rekordniveau bestätigen. Pele ist da auch genau der Richtige. Und seine Jungs sind die Richtigen.
Aber auch noch: Wer weiß, ob die Jungs, die diesen Kack in der Ukraine so, auf diese Weise durchgezogen haben, bei ihrer Rückkehr in Istanbul von den Älteren nen Aschiss bekommen haben und ob sie das beim nächsten Mal genauso machen würden. Mal sehen.
Ansonsten (jetzt versuch ichs auch mal wie der gute @shane mitm DJing), gerade spielt: Mad Season - November Hotel
@Gurke: Dafür sind wir auch an dieser PW unterwegs ;)
186078. shane douglas schrieb am 06.12.2017 um 23:35 Uhr
----------
Sehr schick. Der macht ja nette Videos. Geil der Flashscore Einspann. Ich helf ma paar anderen auf den klick...
https://www.youtube.com/watch?v=9Zk36pCdlcU
Siehste, sind wir uns doch einig. :-)
Wenn ich das richtig verstanden habe: Wegen verletzter Ehre wurden aus dem türkischer Ultra-Block die an Ultra-Spielchen uninteressierten gemeinen Zuschauer, die sich zudem nicht wehren konnten, mit Pyro-Material zugebombt. OK, das war dann schon schöne Kacke, die man auch nicht mit vermeintlichen eingeschleusten Erdogan-Agenten erklären oder rechtfertigen könnte. Wie du unten schriebst - "einfach nur feige und Assi".
Trotzdem muss man den Carsi, zumindest einigen aus der echten Garde, dafür Respekt zollen, dass sie bei Demos gegen die Staatswillkür vorab konkrete Hilfe für Frauen und Minderjährige organisieren, unter Gefängnisgefahr (und das sind türkische Gefängnisse, von denen die Rede ist, nicht deutsche) Transparente und Graffiti für eine jeden Menschen gerechte, sekuläre Türkei zusammenstellen, Wohnungen für Intellektuelle anbieten, die in Gefahr sind, wegen Gerüchten schikaniert zu werden usw.
Es gibt aber auch im Ultra-Betrieb klare Regeln, an die es zu halten gilt, auch in der CL und auch Kiew. Arschloch, wers nicht tut.
@ Energokrabat-NoCo
"Irgendwie bekamen die Türken dann mit, dass auf Heimseite wohl einiges Besiktas-Material präsentiert werden sollte und so machte sich ein ordentlicher Haufen über den leeren Oberrang auf der gegenüberliegenden Hintertortribüne auf den Weg gen Heimsektor. Da gab es offenbar noch Diskussionsbedarf über die Notwendigkeit des ukrainischen Verhaltensmusters. Und Dynamo Kiews Ultras ließen sich nicht lange bitten, ergo marschierte ein ebenso imposanter Haufen mit Fahnenstangen wieder aus dem Block den Türken entgegen, um die Diskussion hinter der Gegengeraden weiterzuführen. Die Türken marschieren dann vermutlich aufgrund akuter Erfolglosigkeit des eigenen Vorhabens recht fix wieder zurück in ihre Ecke, das Werfen heraus gerissener Sitzschalen in den ebenso leeren Unterrang hat dann letztlich die Materialien auch nicht wieder in die türkischen Hände befördert, wie der geneigte Besucher kurz nach Ertönen der Wettbewerbsmelodie feststellen konnte, als die Ultras Dynamo (ja, die nennen sich tatsächlich so) das erbeutete Material dem Feuertod übergaben. Fortan unterstützten sie ihre des Trainers Worte umsetzende Mannschaft mit den typisch ostblockartigen Schlachtrufen, während die Türken ihrerseits mal eben eine komplette Halbzeit das Spielchen „Wilde Sau“ durchzogen. Und das Spiel war echt wild. Ständig flogen Böller in unter den Türken liegende Heimbereiche, um dort unter dem Gejohle der Türken zwischen den Leuten zu explodieren. Die Härte war aber, dass sie dann noch schön Bengalen anzünden, damit schön nach unten winken und die Teile dann gezielt in die Masse zu schwarten. Die Strafe dafür bekamen sie zuerst auf dem Platz, wo ein Sieg von Besiktas den fixen Einzug ins Achtelfinale bedeutet hätte, allerdings nach knapp dreißig Minuten standen die Türken mit 0:2 und einem Mann weniger auf verlorenem Posten, während sich Dynamo in einen Rausch spielte, einen am Ende hoch verdienten 6:0-Sieg erlebt man als ukrainischer Vertreter im Europapokal auch nicht mehr alle Tage. Und auch auf den Rängen bekamen die Gäste in der Halbzeitpause quasi ihre Quittung für das wenig gastliche Benehmen überreicht. Unter lautem Jubel der zehntausend Ukrainer verloren die Türken fast alle ihre Fahnen an die Gastgeber, so dass diese in der zweiten Halbzeit auch weiterhin ihren Spaß hatten." - aus Auslandsjournal 13
Groundhopper Andy Greens Video vom heutigen Spiel bei Altglienicke bereits bei youtube anzusehen.
@Gurke: Was war denn da los? Beim Googeln bekomme ich lediglich Artikel darüber, wie größere Mengen Leute aus beiden Blöcken - sowohl aus dem türkischen als auch dem Ukrainischen - damals (Dez. 2016) Mist gebaut haben (Auf-Fahnen-Spucken-und-Treten vs. Messerstecherei). Klingt für mich wie Assis aus der einen Szene gegen Assis aus der anderen. Das würde ich aber nicht verallgemeinern wollen. Oder sollte man?
Also das Carsi durchaus nicht gerade dem Erdogan positiv gegenüber stehen, ist mit bewusst und zumindest bei dem, was hier über diesen Menschen an Infos ankommt, ist Widerstand gegen ihn auch nur zu befürworten. Aber was sie eben in Kiew abgezogen haben, hatte mit Respekt vor dem Gegenüber nichts zu tun.
Als gut bürgerlicher Punk bin ich natürlich für Galatasaray.
@Gurke: Das mag sein, darüber kann ich wenig berichten. Das, was ich aber von einem Kumpel über deren Aktionen aus den letzten Jahren in Istanbul gehört habe, fand ich schon toll. Es ging dabei um gar nicht so feige Sachen im politischen Kampf gegen die Erdogan-Diktatur, also außerhalb des Stadions. Die Storys haben mir auch alle Klischees bestätigt, die man über Besiktas-Fans so im Internet erfährt. Die Infos waren aber, zugegebenermaßen, aus der zweiten Hand, von einem Turkologen.
Also ich habe den Anhang von Besiktas letzte Saison in Kiew gesehen, da war nichts, aber auch gar nichts respektabel. Das war einfach nur feige und Assi.
*Hab da vorhin nen "in der" vor "Türkei" vergessen.
Das Sächsisch vom Hasenhüttel verstehe ich ich nicht
Ja aber es ist beim Stand von gerade so 1:0 überheblich und arrogant, unsportlich. Auch wenn es gut aussieht :-)
Übrigens: Top Besiktas! Verein mit dem respektabelsten Anhang Türkei und dann noch den österreichischen Gestank schön anständig aus der Bonzenliga verabschiedet. Danke, Kara Kartallar!
@Paul: Aber es wäre schon cool gewesen, wäre diese eine Chance nach der Doppelhacke reingegangen und nicht am Abseits-Pfosten versandet. Hatte schon was von Pele-Franklin-Messi.
Und stundenlang geilen sich andere daran auf.
Der Nächste bitte!
Einzigallein dieses Hacke123 in der 2. HZ war überflüssig
Wenn nix zu meckern gibt, meckert man auf den Reporter. Der unwichtigste beim Spiel.
Hab woanders schon geschrieben. Es gibt sicher schöneres als Mittwoch Abend in der Kälte im fast leeren Stadion zu kicken mit der Müdigkeit einer halbserie in den Knochen. Dafür ist das natürlich top gelöst - mit Typen wie Fabio, die halt bei uns im Kader stehen.
Wenn man als Reporter 90 Minuten kommentieren muss und dabei schon einige Energie spiele gesehen hat, kann man auch mal darauf hinweisen, dass das heute nicht so souverän war, wie sonst.
Jawohl, Respekt. 14 Punkte Vorsprung.
186059. Ingo66 schrieb am 06.12.2017 um 21:38 Uhr
GENAU SO!!!
Über 1000 Zuschauer. Cool.
47 punkte und 43:4 Tore zur halbserie
RESPEKT!!
Das musst du auch in dieser 4.liga erst mal zu Wege bringen!
DANK ans team+trainer/betreuer
-ich+ auch....jetzt les ich den eigenen Scheiß schon Korrektur, ein wirkliches no Go
Ich fand den Kommentator ich gut, meine Fresse, ich liebe ihn. Und kann offensichtlich nicht ausdrücken, was ich sagen will.
Auch okay, Nacht.
Leute versteht mich mal nicht falsch,
generell bin auch ich schon grundsätzlich in der Lage ein Spiel fußballerisch zu beurteilen.
Ich seh jetzt nur in unserer Situation nicht zwingend ne Schwäche in der Art und Weise.
Und finde es schlicht und ergreifend ne Frechheit, wenn andere das so sehen wollen. Erst recht, wenn sie vorgeben Fans zu sein!
Ich fand den Kommentator auch OK. Aber (zumindest) einen hübschen Versprecher hatte er drin: Dem Schiri fehlendes "Fingerspitzengespül" vorwerfen ist allererste Sahne.
Fingerspitzengespül - sehr schön, was die deutsche Sprache so herzaubern kann :D
Jetzt wirds knapp mit dem auf Sieg spielen für den bvb.
186030. Gegengerade schrieb am 06.12.2017 um 19:56 Uhr
Die Halbzeitmugge ist ja der Hammer...
Das war vor allem live gesungen! Na gut, bisschen Playback mit bei.
Also Avdo hatte heute mehr zu tun als der gegnerische torhüter,dass gab's bisher auch nicht oft.
Ja genau, gewinnen ist nicht so toll, wenn es nicht souverän ist. Saisonziel ist Souveränität! Wollitz raus, Spiele unsouverän gewonnen. Hilfe, Polizei!
Gewonnen, der Rest ist egal!
186040. naja schrieb am 06.12.2017 um 20:56 Uhr
??? Ich fande, wir haben bisschen viel zugelassen heute. Nur Glienicke konnte da mangels eigener Kunst nicht viel mit anfangen. Ansonsten hat der Reporter gut kommentiert, finde ich.
Schiedsrichter war auch okay, bis auf das sinnlose Kartenfestival um die 85. Minute herum. Völlig faires Spiel und der zeigt binnen zwei Minuten drei Gelbe für Lapalien...
186040. naja schrieb am 06.12.2017 um 20:56 Uhr
Der Typ war sowieso nicht ganz dicht. Neun Minuten vor Spielende:"...und sie holen noch einen Eckball raus..."
186040. naja schrieb am 06.12.2017 um 20:56 Uhr
Der Typ war sowieso nicht ganz dicht. Neun Minuten vor Spielende:"...und sie holen noch einen Eckball raus..."
Souverän ist zwar etwas anderes, aber OK. Einen solchen Qualitätsunterschied im Kader musst du auch erst einmal hinbekommen. Und so singt und zieht die FCE-Karawane weiter.
186037. bummi schrieb am 06.12.2017 um 20:37 Uhr
Hilfe der Stream. Ruckeln is Kindergarten dagegen.
---
Hmm - ich hatte keine Probleme
„Energie gewinnt 2:0 und hat dennoch nicht richtig überzeugt „ sagt der Heini vom RBB Stream und höre ich immer öfter.
Können wir bitte weiterhin nicht überzeugen! Danke!
Ist das ein scheiß Gelaber, insbesondere als“Energiefan“.
Boah, geht mir das Messer auf.
Sind wir scheiße und müssen wir bibbern vor jeglicher Reli, weil wir so scheiße sind!?
Hilfe der Stream. Ruckeln is Kindergarten dagegen.