0 User online
Pinwand der Energiefans
186158. Barto schrieb am 08.12.2017 um 09:51 Uhr
Gab dazu am Mittwoch im ZDF eine wie ich finde ganz treffende Einschätzung von Olli Kahn: Wenn bei jedem zweiten Bundesligisten nur noch irgendwelche Jugendtrainer auf der Bank sitzen, braucht man sich auch nicht wundern...
Keiner will RB in der Champions League, keiner will Hoffenheim und Hertha international spielen sehen. Ich finde also, die haben das unter der Voraussetzung gut gelöst...
186157. Schtief schrieb am 08.12.2017 um 09:12 Uhr
---
dir natürlich nicht. Anderen scheinbar schon...
Die Bundesliga hat ihre Stärke in dieser Gruppenphase mehr als bewiesen. Ba?ak?ehir dominiert seit Jahrzehnten den europäischen Fußball, Braga ist mit Abstand die beste Mannschaft Portugals und Rasgrad, sowie der bulgarische Fußball allgemein, ist auf dem Vormarsch. Da war Hoffenheim trotz herausragender Fanunterstützung und Ticketanfragen mit Warteliste halt nur krasser Außenseiter. Gleiches trifft auf die Berliner Hertha zu. Östersunds gilt als Talentschmiede Nummer 1 in Europa. Die ukrainische Liga (insbesondere Luhansk) hat massiv vom Krieg im Land profitiert. Ausländische Topstars stehen Schlange um einen Vertrag dort zu ergattern. Was man der Hertha allerdings ankreiden muss ist, dass sie Bilbao nicht hinter sich lassen konnten. Die wirtschaftlich seit 10 Jahren in den grünen Zahlen stehenden spanischen Teams spielen seit Jahren keine Rolle in den europäischen Vereinspokalen. Lediglich Sevilla hat eine noch miserablere Bilanz in der Europa League vorzuweisen als Bilbao.
Schließlich der 1. FC Köln. Absolut keine Schande gegen das bewegliche, technisch-versierte Starensemble aus Belgrad zu scheitern. Die Hoffnungen waren beim FC-Anhang trotz des souveränen 1-0-Siegs gegen die G-Elf vom FC Arsenal sowieso nicht sonderlich groß. Fazit: Eine absolut ehrenwerte deutsche Europapokal- Saison. Ein dreifaches Scheitern in dieser Hammerlos-Gruppenphase lässt die deutschen Fußballherzen höher schlagen. Darauf kann man beim DFB aufbauen und von einem Alarmsignal kann keine Rede sein. Ganz Deutschland ist stolz auf euch.
Musste mir nicht erklären @gg ;)
Das ist dann aber die demographische Entwicklung und nicht Verschulden des Vereins. Cottbus ist nicht Berlin. (Zum leid und zum Glück)
Stadtliga gibt es fc Energie Freizeit auch.
find ich klasse
4 absteiger aus liga 3
im ersten jahr für uns!!
erfolg für die reformantreiber!!! danke auch an den trainer
@Paul
Die Energie-Altliga Mannschaft ist doch dieses Jahr Kreismeistwr geworden.
http://www.fcenergie.de/altliga.html
Das stimmt, meinte natürlich aus dem Wettbewerb in dem sie antraten raus :-)
Schiri: BVB und die roten Bullen sind ja noch in der EL dabei ;)
Aber traurig ist das alles, ja.
186139. Paul schrieb am 07.12.2017 um 22:17 Uhr
Wann und wo war die Gurkentruppe mal Meister?
Alle deutschen Vertreter aus EL und CL raus
Wirklich traurig ist das
Naja bis auf die Bayern
Mal wieder halten sie die Fahne hoch
Tja Paul, dann stell Dich hin und mache. Immer nur fordern, so läuft das nicht.
Für die Zeit danach soll ein Expertengremium in den kommenden zwei Jahren ein Modell mit einer viergeteilten Regionalliga und entsprechend einem Aufstiegsrecht für alle Meister erarbeiten. Laut Siegfried Kirschen steht aber dabei die Regionalliga Nordost nicht zur Disposition.
Ich finde es auch ein bisschen peinlich das Energie nix mehr in der Altliga zu laufen hat. In der Stadtliga könnte auch ne FanTruppe aufdribbeln..oder??
Weissenseer FC hatte früher auch ne Truppe mit um Peter Hackbusch und ein paar Unioner und Bfis und wurden mehrmals Berliner Meister.
Das is ja 'n Ding... Aber schön wenns so kommt. Wäre doch ein guter Kompromiss. Finde ich gut dass da auch die Mitgliederstarken Verbände scheinbar Einsicht für die Argumente des NOFV bewiesen haben...
Ich denke eher die wollen zusammen sportlich Spaß haben. Man kennt sich halt.
Aaaalter. Wer hat die Truppe denn gecastet. Bezahlen die in der altliga Gehälter oder was?
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2017/12/dfb-fussball-regionalliga-reform-aufstieg.html
Absolut interessanter Text. Danach geht es bei der zu planenden Neuregelung der 4 Staffeln nach dem eigentlichen Antrag des NOFV, RL Nordost plus drei aus dem Rest ... Wäre ja dann mal eine vernünftige Lösung, dann könnten wirklich regional bezogene Ligen entstehen, ohne auf Krampf einfach 4 Staffeln mitgleich vielen Vereinen zu basteln, in denen auf der einen Seite mit der Straßenbahn zum Spiel fahren können, andere dagegen über 700 km im Bus sitzen und deshalb am Ende auf die "Regionalliga verzichten würden. Ich denke Mal, das hat der NOFV auch als Argument mit angebracht ;-)
Früher war alles besser. Niemand würde beim DFB Pokal auf die Idee kommen, in Gruppen zu spielen.
https://www.fupa.net/club/fsv-spandauer-kickers/team/o32-1
Okay. Hoffenheim war schon raus. Das relativiert die Aufstellung natürlich.
Doch noch einige einäugige unter den dfb Blinden. Guter Kompromiss wenn denn 2020 die viergleisigkeit kommt.
Gästeblock im sonst leeren Olympiastadion voller Schweden vons Dorf. Geil!
Was soll dieser dreck in hoffenheim? Alles oder nichts spiel in der Europa League. Halbleere Stadion und B-Elf. Dafür spielen die also eine Saison lang um internationale Plätze? Zum kotzen.
Wozu soll ich eigentlich den deutschen Teams international die Daumen drücken? Für mehr Startplätze die dann mit RB, Hertha und hoffenheim belegt sind? Nö - dann lieber 2 Plätze weniger für die Bundesliga.
Ich verstehe nicht, warum man fünf Regionalligen benötigt...
https://www.dfb.de/news/detail/landesverbaende-stellen-gemeinsamen-antrag-zur-regionalliga-179318/
Roter Stern Belgrad - 1.FC Köln bei sport1
Da wird es wohl gleich brennen ohne Ende! ^^
Wobei im ersten Jahr auch der Nordosten einen direkten Aufsteiger bekommt und dann im zweiten Jahr in die Reli muß. Ist inzwischen auch offiziell vom DFB so verbreitet worden ...
Nun scheint es wohl doch einen Kompromiss für 2 Jahre ab 2019 zu geben, der Südwestmeister darf immer direkt hoch, dazu 2 gelöst erweitere. Die beiden anderen duellieren sich. Im Jahr drauf ist es anders rum ...
Wahlich hat bestimmt noch 2 Nullen bei der Vertragsunterzeichnung dazu gemalt ^^
Lieber ein Bierproband als ein Bier pro Band.
186106. Fußballmafia-DFB schrieb am 07.12.2017 um 13:32 Uhr
...Wer morgen übrigens Bock auf die härteren Klänge hat, kann sich im Gladhouse einfinden. Viele metalbegeisterte Gesichter, die man ohnehin aus dem Stadion kennt, werden vor Ort sein. Six Feet Under wollen wohl auch kommen. Auf ein Bier!...
________
Pro Band aber nur eins, sonst ist man Samstag Mittag noch nicht fit.
186112. Barto schrieb am 07.12.2017 um 14:36 Uhr
Zum Glück wurde bei dem wichtigen und attraktiven Spiel die Tribüne erhellt...
---
vermutlich musste nochmal gezeigt werden, dass man sich nicht "beugt". Da das Spiel bei Chemie ausgefallen ist, war es eben die letzte Chance, dem Verein in seiner "Unter Beobachtung"-Phase noch einmal zu schaden. Vielleicht klingt es für einige blöd, aber für mich war das gestern beabsichtigt vereinsschädigend.
und gute teure Strafen zahlen können
Warum sollte der NOFV ein Interesse daran haben, dass zuschauerstarke Vereine von der RL in die 3. Liga aufsteigen?
Bummi: klar ;)
Aber es geht ja eben darum, dass in Zukunft besser machen muss.
Momentan scheint es wichtiger zu sein, seine Liga zu behalten, statt eine gute Aufstiegslösung zu finden.
Wenn dann Energie nach so einer Saison nicht aufsteigt muss auf der nofv fragen ob es nicht besser gewesen wäre eine Einigung zu finden, damit sowas schon ab der nächsten Saison nicht mehr passieren kann.
( Natürlich ist nicht der nofv alleine Schuld dran, wenn das morgen nicht klappt, aber sie scheinen sich darüber zu freuen ;) )
Zum Glück wurde bei dem wichtigen und attraktiven Spiel die Tribüne erhellt...