0 User online
Pinwand der Energiefans
Apropos Berlin: Union ist och zu doof.
Weil du den Ground noch nicht hast?
Warum wird nicht im Olympiastadion gespielt? :-)
Die haben doch aber Flutlicht - warum sollten die um 14 Uhr spielen?
PS: so langsam sollte der nofv mal prüfen, ob es sinnvoll ist, 2 Mannschaften im Jahn Sportpark spielen zu lassen und einer dritten Mannschaft die Auflage zu erteilen, Sicherheitsspiele dort auszutragen. Vor allem, wenn dort keine Rasenheizung ist.
würde mich aber nicht wundern,wenn sie das bei hertieII so wiederholen,mittwoch-14 uhr,halten sie sich die chaoten vom hals und anderesa fachpersonal ebenfalls
In Leipzig? Danach gabs doch wüste Beschimpfungen wie man sowas machen kann
hatten wir nicht letztes jahr auch ein 14 uhr-mittwochspiel?
193572. ulf schrieb am 17.03.2018 um 12:16 Uhr
—-
Ha geil. Das waren noch Zeiten.
Und 14 Uhr glaube ich nicht
Und es kann auch nur noch Mittwoch gespielt werden, siehe 193573. (alles andere ist belegt!)
Amateurstadion geht doch wegen Sicherheit nicht
Haben wir doch neulich hier gelernt
Moin...
Hmmh, einerseits schade, dass unser Spiel morgen ausfällt, andererseits kann ich so meiner Tochter beim Volleyball zuschauen, deren Mannschaft vom Berliner Volleyballverein Vorwärts morgen vorzeitig den Meister und somit den Aufstieg perfekt machen kann...:))
Nachholspiel tippe ich mal auf einen Mittwoch, 14 Uhr im Amateurstadion...:/
Biathlon,Damen-Staffel looft.
Bleiben als theoretische freie Termine für das Hertha-Spiel noch
11.04.
02.05.
09.05
04.04. geht nicht, da da schon Altglienicke - Babelsberg spielt
193547. Energokrabat-NoCo schrieb am 16.03.2018 um 22:23 Uhr
top & danke!!!
deren merchandise artikel taugen gerade mal zum möbel rücken über´s laminat...
Da spielen halt keine Engländer in den oberen Ligen :-) Außerdem ist die Aufwandsentschädigung dort doppelt so groß wie hierzulande, da kommt die Motivation automatisch
Dank des komfortablen Vorsprungs könnte es für uns ein Vorteil sein.
sind das etwarrr andere männer in england
trainieren wie die profiees
sollte kein thema sein
der mai
alles junge männer
Wie fröhlich bin ich aufgewacht
Spiel fällt aus
Gute Nacht
DAs wird dann ne richtige Belastung bis Mai
Nix da mit spielen, war auch zu erwarten
Unser Spiel fällt aus! Welch Wunder.
Hauptsache kein Romulanisches Ale, damit wird’s nämlich nix. :-)
Blutwein und Gagh für die Relegationsspiele! Das steht noch nicht auf der Dopingliste!
Das Ketracel-White der Jem'Hadar?
euch fehlt eindeutig das keta. chillt mal wieder. scheiß bayernwohlstand.
...du kannst machen was du willst...aber wie gesagt, siehe letzter satz...
193507. I.M. schrieb am 16.03.2018 um 16:39 Uhr
Beim angeln Mucke dabei, alles klar... Vielleicht noch stagediving vom Steg getan;)
*****************
Der Brüller des Tages...^^
?..., weil ich Fussballfan bin .
193545. mittelstürmer schrieb am 16.03.2018 um 22:03 Uhr
Und man brauch sich auch keine Gruppenspiele in der CL anschauen , denn da weiss man auch vorher wer die Plätze 1 und 2 belegt. Selbst die KO-Spiele muss man auf Überraschungen hoffen und im Halbfinale sind dann auch immer die Gleichen.
...dafür dass man das nicht braucht feierst du das aber in steter regelmäßigkeit an cl-spieltagen ab...was man sagt sollte auch zu dem passen was man tut...
Auch hat Cottbus ja eine Städtepartnerschaft mit Gelsenkirchen...
@GG: Hehe, ja, bin immer so misstrauisch vor dem, was mir der Mainstream so anbietet und worauf die breite Masse anbeißt. So waren mir also die Dortmunder sehr häufig und sehr lange suspekt. Allerdings, das muss man zugeben (und es fällt mir wirklich nicht schwer): Unter Hitzfeld und Klopp haben die schon super gekickt. Zuerst Sammer-Lambert-Chapuisat und später die Polen-Fraktion usw. Ich habe sie auch va unter Klopp eine ganze Weile sehr gerne geschaut. Eben weil sie niemand auf dem Zettel hatte und so. Aber das wars schon mit meiner Zuneigung zum BVB :D
Da haben die VfB-Chefs halt die Hausaufgaben kurz vor dem Nachsitzen noch richtig gut gemacht: Gomez, Thommy, Korkut - alles Volltreffer.
Mir scheint, Dortmund gehört nicht zu deinen favourites
Und, ja, wenn man zur West-Bundesliga die DDR-Oberliga hinzurechnet, dann wären die Bayern-Spiele gegen den BFC, den FC Carl Zeiss oder Erzgebirge Aue von der Reputation her viel näher am Classico-Begriff als dieses BVB-Getue.
Na, da hoffen wir also mal, dass auch diese Spiele irgendwann wieder im Ligabetrieb stattfinden. Und dann wollen wir mal sehen, wie die Medien darauf anspringen. (Hm, ja, der Realist in mir sagt, dass das leider wohl erst unsere Enkel mitbekommen werden, wenn überhaupt, aber egal jetzt...)
@Dortmund heute: Abkacken? Na und, ist doch gut so. Es gibt nur eine wahre Borussia (BMG) und zumindest noch zwei weitere echte deutsche Bayern-Gegner: die Gladbacher und Werder Bremen. Zudem sind da die ewigen Angstgegner Kaiserslautern und die Frankfurter Eintracht. Und diese sind allesamt irgendwo echtere und wahrere FCB-Kontrahenten als der BVB. Das Hochgepushe der Dortmunder in den letzten Jahren ist wg. der Klopp-Zeit irgendwo klar und verständlich, aber auch nur ein hohler Trend. Da gibts doch gar keinen historischen FCB-vs-BVB-Hintergrund. Einzig gibts da die "Geld-regiert-die-Welt"-Idee. Die Dortmunder sind nun mal wegen der Fanmenge für den Mainstream viel interessanter als die meisten Vereine des deutschen Profifußballs. Da freut sich dann die Merch-/Medien-/PR-Industrie Einen auf die jüngsten Erfolge unter Klopp. OK, unter dem ollen Jürgen haben die Borussen auch mal richtig fette und ganz schön gefetzt. Aber deshalb noch heute laut "Hurra, BVB, hurra, BVB" herumschreien? Neeee
(Schade allerdings natürlich, dass die gegen die österreichische Kacke da verloren haben. Auch wegen des Liga-Koeffizienten. Aber was will man denn erwarten, wenn die Schwatzke-Schmelzer-Mafia einen Österreicher als Trainer installiert?)
Wenn man für die ca 30 mio für lewa sich mykhitarian und aubameyang kauft, ist man aber auch schon selbst schuld. Beide haben keinen Charakter. Der eine hatte im falschen Moment die Hosen voll, der andere hat nichts im Kopf.
Und man brauch sich auch keine Gruppenspiele in der CL anschauen , denn da weiss man auch vorher wer die Plätze 1 und 2 belegt. Selbst die KO-Spiele muss man auf Überraschungen hoffen und im Halbfinale sind dann auch immer die Gleichen.
193542. shane douglas schrieb am 16.03.2018 um 21:48 Uhr
Kriegt man hinterm Tor nicht Netzhaut Schäden? Plopp! ;-)
_____________________________
Früher stand man da ja noch quasi mittendrin statt nur dabei...
193498. Gegengerade schrieb am 16.03.2018 um 15:55 Uhr
Was ist eigentlich ein Tripple Los? Wenn man den Wettbewerb für das "Tripple" gewinnen muss, ist doch völlig egal, gegen wen man im Viertelfinale spielt. Weil man kann ja auch im Halbfinale rausfliegen oder das Finale verlieren.
193486. hintermtor1 schrieb am 16.03.2018 um 13:33 Uhr
@BVB "Ansonsten brauchen die ja gar nich so viel"
---
Also ich sehe da aktuell nicht im Ansatz eine Mannschaft, die die gerechtfertigten Ansprüche erfüllen kann. Die Ansprüche des BVB sehe ich im Moment in der direkten CL-Qualifikation (schaffen die vielleicht), dem Überstehen der CL-Gruppenphase, vielleicht mal ein CL-Viertelfinale. Aber dafür haben die nicht im Ansatz die Mannschaft, die zu so etwas fähig wäre. Verletzungspech hin oder her, da sind viel zu viele Durchschnittskicker, die nicht in diese Sphären gehören (Sokratis, Trojan, Castro, Toprak, Zagadou). Der Rest sind Leute, die durchaus kicken können, aber dem ganzen maximal als Mitläufer gewappnet sind. Piszczek, Guerreiro, Götze, Schürrle, Yarmolenko, Sahin, Kagawa, Reus, Pulisic - gib denen mal ein paar Führungspersönlichkeiten an die Seite - dann könnte es wieder was werden. Die müssen da meiner Meinung nach komplett umstrukturieren und ein neues Mannschaftsgefüge schaffen.
_________________________________________
Von den Transferflops gerade in der Defensive hatte ich ja geschrieben. Das hat aber auch der dümmste Trottel gesehen, dass man sich mit Toprak und Toljan (apropos spielt der Trojan eigentlich noch?Zumindest beim BVB hat'er nie gekickt ;) ) im Vergleich zu Bender und Ginter ganz sicher nich verstärkt hat. Eher ganz im Gegenteil... Castro finde ich gar nich so schlecht. Und sicherlich haste recht was die Führungsspieler angeht. Aber wie erwähnt Abgänge wie Lewandowski, Gündogan und besonders Hummels taten denen in dieser Hinsicht richtig weh und konnten nich kompensiert werden... Und auch wenn Bürki gegen Salzburg saustark gehalten hat, letztendlich wars in nem Spiel, wo man letztlich trotzdem ausgeschieden is...Da war Weidenfeller in der Dortmunder Glanzzeit eben auch ein ganz anderer, konstanterer Rückhalt... Ich hoffe die finden einfach wieder eins, zwei treffsicherer Stoßstürmer, 2 saubere, gestandene IV's mit Führungsqualitäten und nen Coach, ders schafft wieder das ursprüngliche Leistungsvermögen aus dem Mittelfeld rauszukitzeln... Mit Leuten wie Reus, Götze, Schürrle, Weigl, Pulisic, Guereiro , Yarmolenko usw., usw. muss man eigentlich anders Fußball spielen! Vielleicht sollten se da auf jeden Fall mal aussortieren...
Kriegt man hinterm Tor nicht Netzhaut Schäden? Plopp! ;-)
193534. Gegengerade schrieb am 16.03.2018 um 20:16 Uhr
Ich bezog mich auf:
193482. hintermtor1 schrieb am 16.03.2018 um 13:15 Uhr
..Und man brauch sich ja keine Bundesliga mehr anzuschauen, wenn man sowieso schon weiß, dass die Bayern wieder 15 Spieltage vor Schluss durch sind, wie einst früher der BFC.
____________________________________________________
Na da hat Erich M. wenigstens die Spannung bis zum (vor)letzten Spieltag offen gehalten ;)
Endlich haben wir die Schuldigen.