0 User online
Pinwand der Energiefans
Rückblickend auf die Saison sollte sich unser Team auch folgendem bewusst werden:
WIR haben eine gute Saison gespielt, haben als Aufsteiger noch immer die Chance auf den Klassenerhalt
Braunschweig hat eine schlechte Saison gespielt, bangt als Zweitliga-Absteiger noch immer um den Klassenerhalt.
Zwecks Energie bin ich auch schon aufgeregt. So ein "Erlebnis" wie gegen Mainz2 will ich nicht nochmal durchstehen ...
Oder Happy Gilmore zumind. was seinen Schläger und die Boston Bruins angeht! ;-)
Der Eishockeyfilm schlechthin ist aber slapshot mit den Hanson Brothers
Red Army, The Miracle und The Mighty Ducks - Das Superteam sind alles Filme, die man sich als Eishockeyfan ansehen sollte. Red Army ist dabei wirklich der einzige, den ich noch nicht gesehen habe...
https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/749304/artikel_wollitz-warnt_brandgefaehrliche-situation.html
Grad waren's noch 2 Tage, 5 Stunden, 5 Minuten, 5 Sekunden...
Die Spannung steigt ins Unermessliche... ;-)
227458. schwoin schrieb am 16.05.2019 um 07:09 Uhr
Irgendwie steckt einem wirklich die Angst (oder besser gesagt Skepsis) in den Gliedern, oder?! Hoffentlich schafft es Pele, der Mannschaft Zuversichtlichkeit / Optimismus einzuflößen. Mit wackligen Knien zu spielen, bringt gleich gar nix!
...übermorgen wird's was geben, übermorgen gehen wirs an .....
Doch keine so lange Woche bisher, eher Angst, dass es bald soweit ist^^
Mehr Geschichten, mehr Geschichten!
Unser Konkurrent ist Dänemark und nicht die Slowakei. Zumindest seit ner guten Stunde :-)
Red Army - längst gesehen und für gut befunden. So ein Film war lange überfällig. Was die Sowjets damals vor allem spielerisch und taktisch auf Eis brachten, hat den Sport komplett (zum guten) verändert. Leider war diese Mannschaft weltweit extrem unbeliebt aufgrund der politischen Situation. Sieger schreiben eben Geschichte und es ist schon interessant, dass das Miracle on Ice einen höheren Stellenwert als die Jahrzehnte lange Dominanz einer ganzen Sportart hat.
Und fetisov und Tretbalg sind in dem Film schon phasenweise grenzwertig....
Sport1 mit DJK Polska ist auch sehr interessant
Die Slowakei kommt doch nur noch auf 12 Punkte. Dann entscheidet der direkte Vergleich...
Manchmal kommt es aber auch komplett anders als man es vorher denkt... ;-)
Wichtig wäre tatsächlich vor den Amis und somit auf Platz 3 zu bleiben...
Stimmt, wird noch schwer. Die "leichtesten" Gegner haben wir hinter uns. Wenn man davon ausgeht, dass die USA + Kanada + Finnland mit weitergehen, spielen nur noch die USA gg. Kanada, ansonsten spielen alle 3 nur noch gegen die restlichen 4 Teams. Vllt. gibt es aber auch noch ne Überraschung a la Slowakei vs. USA.
Wir werden gegen die USA was holen müssen, sonst reicht es vermutlich nicht für das Viertelfinale. Als vermutliche Nummer 4 der Gruppe kriegen wir dann die Russen. Und die zerlegen aktuell scheinbar alles und jeden.
Geil gedreht. Hammer. Da ist jetzt Staatstrauer in der Slowakei. Und Deutschland hat seit ein paar Jahren endlich einen Eishockey Superstar. Was für ein Tor von Dreisaitl!
Das Viertelfinale dürfte somit gebongt sein. Ob es weiter reicht? Also das Duo Kahun/Draisaitl macht schon Spaß und dürfte ne absolute Waffe im weiteren Verlauf sein...
Wahnsinn, diese DEB-Cracks! Und das Werbung-TV bringt lieber Spots, statt der Hymne...
Das gibt's ja nicht! So noch das Spiel zu drehen - starke Leistung! Obwohl einem die Slowaken irgendwie schon leid tun können.
Sahne Konter und Tor von Draisaitl!!
Für euch Cracks sei mal der Film "Red Army" ans rote Herz gelegt.
Tolles Video...
Fehlt nur noch die Krönung...
https://youtu.be/DVlrhj8a9ZM
Diese miesen Checks von hinten und dann mit dem Kopf Richtung Bande!
@db - alles richtig, ich meinte aber Rettung - vor dem Konkurs und Zwangsabstieg. Bei Lautern reden wir vom überleben in der 3. Liga - bei vielen anderen genannten war zumindest der Konkurs ein Thema.
Dass heißt nicht, dass ich von den top5 der Bundesliga rede...
Vielleicht wird die Bundesliga ja auch mal uninteressant für 60% der Fußballfans in Deutschland...
Die Sbornaja macht’s mal zweistellig gegen Italien. Auch sonst für mich - neben Schweden - der WM Favorit. Aber die Russen haben dank des Favoritensterbens in der NHL paar Cracks dabei, mit denen die wohl selbst nicht gerechnet haben. (Ovechkin, kuznetsov, Malkin und Vasilevski im Tor)
227429. Gegengerade schrieb am 15.05.2019 um 21:24 Uhr
Ich sehe das ein klein wenig anders. Wieviele Traditionsvereine haben sich denn schon auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und fristen ein tristes Dasein in der Regionalliga oder noch tiefer. Auch Vereine wie Bochum, Nürnberg, Karlsruhe usw., die ja bekanntlich schon mal international unterwegs waren, werden nie wieder da hin kommen. Natürlich muss man vor Vereinen wie Gladbach oder Frankfurt absolut den Hut ziehen. Aber auch dort ist eine erfolgreiche Zukunft nur gesichert, wenn die Vereinsstrukturen entsprechend professionell ausgerichtet sind. Ich habe da jetzt nicht den Einblick, aber wenn der Erfolg "nur" auf der guten Arbeit von ein oder zwei Personen beruht, dann wird es da mittelfristig wieder bergab gehen. In gleichen Zug werden Retortenvereine weiterhin aus dem Boden schießen mit gerade zu idealen Strukturen, wo jeder Cent exakt im Voraus verplant wird. Das Produkt lautet "erfolgversprechender Fußball ohne Allüren und Skandale". Zudem wäre es interessant, welche Rolle Tradition nach Abschaffung der 50+1-Regel spielen würde, was für mich nur noch eine Frage der Zeit ist...
Vor paar Monaten die gleiche Diskussion mit Handball. Fußball ist halt so, seit Jahrzehnten...
auf jeden Fall, @ulf. Dazu kommt noch, dass sie sich nach dem Spiel die Hand geben und nicht rumzicken wie beim Fußball...
Hager gerade geil. bekommt ne schläger voll ins gesicht geschlagen, kurz geschüttelt und blut abgewischt, und sofort zurück suf‘s eis.
im gegensatz dazu immer die sterbenden fußball profis, die bei der kleinsten berührung fast ohnmächtig umfallen
Auch wenn es uns nicht immer gefällt:
Traditionsvereine, verankert in der Kultur und Gesellschaft einer Region, werden immer gerettet. Ob Kaiserslautern, Dresden, Hansa, Bielefeld, Dortmund, Eintracht Frankfurt, Nürnberg oder FC Köln oder einige andere.
Und irgendwie finde ich das auch gut und richtig so. Denn diese Vereine sind eben doch mehr als kickende Millionäre - sie sind Anker, Heimat und ein Teil von so vielen Menschen. Andere Klubs werden das nie schaffen, diese Rolle zu spielen.
Für die genannten gibt es eben auch mit Glück den einen Multimillionär, der da als Kind mit Papa ins Stadion gegangen ist, der jetzt etwas zurück gibt.
Bei uns warte ich immer noch auf den, der 2001 in der Bundesliga als kleiner Fan sein Herz im SdF verloren hat und nun auf den Moment wartet, in dem seine Millionen helfen.
Wir werden wohl noch 20 Jahre durchhalten müssen, bis der jetzt vielleicht 28-30 jährige seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat.
:-)
227422. h.chapman schrieb am 15.05.2019 um 17:24 Uhr
Die "erlebnisorientierte Südkurve" etablierte sich ab Herbst 89.
*****************
Stimmt nicht oder besser gesagt, kommt darauf an, was jeder darunter versteht. In der Oberligasaison 86/87 war ich selbst mit mehreren Sandowern auswärts wie zu Hause unterwegs. Da haben wir auch des öfteren in der Südkurve gestanden, wenn Gästefans da waren. Die Fantrennung war ja damals noch nicht so strikt, so dass es ständig zu Besuch und Gegenbesuch kam. Also es war zumindest schon des öfteren was los...so richtig ging es dann in der Saison 88/89 los, das stimmt...
Es ist eng, wie immer und in unseren Planungen ist der 1. DFB Pokal Spieltag enthalten. Schon deshalb konnten wir die Lizenz nicht sofort bekommen. Für den Worst Case, dass Ingo am Ende mit seinen Optikern jubelt, werden wir trotzdem die fehlenden Einnahmen finden. Daran wird es nicht scheitern! Vorbereitungen dafür sind getroffen und normal. Alles hängt vom kommenden Samstag ab. Abends gibt es dann mindestens einen Kessel Buntes mit Achim in Dauerschleife.
Warte nach Rathenow mit der Frage ;)
Wie sieht es denn bei uns aus?
Ein spontaner Lacher, kein Jubel explizit, war meine natürliche Reaktion auf den folgenden Artikel. Dennoch werden die Teufel am Ende die Lizenz bekommen. Lautern hat tatsächlich seeehr viele Fans, auch des sehr gehobenen Gehaltsscheins im nationalen und internationalen Spektrum. Und sei es auch nur ein Investor ala Ponoirgendwas. Die nehmen jetzt aus Panik garantiert alles. Aber im besten Fall lacht sogar noch Lotte am Ende darüber (weil Duisburg strategisch Luftschlösser baut, um mögliche, spontane Investoren nicht abzuschrecken)
https://www.liga3-online.de/drittliga-lizenz-wieder-in-gefahr-kreditgeber-lehnt-fck-finanzplan-ab/
Auf geht’s Deutschland!!!
Die "erlebnisorientierte Südkurve" etablierte sich ab Herbst 89.
...in was der kleine kevin immer so "reingerät"...
https://www.liga3-online.de/kevin-grosskreutz-bei-kreisliga-spiel-in-schlaegerei-geraten/
Die Südkurven-Hauer neben Gästeblock war doch aber erst nach 1990, oder? Kann mich an ein FDGB-Pokalspiel gegen Chemnitz erinnern. Erst selbst das ganze Spiel provoziert und dann mächtig gerannt, als die Chemnitzer übern Zaun sind...
227412. h.chapman schrieb am 15.05.2019 um 15:20 Uhr
stimmt, mit dem Aufstieg 86 und dem gleichzeitigen Anwachsen von Sachsendorf und Schmellwitz gesellten sich dann immer mehr Fans auswärts in den Gästeblock oder auch außerhalb (;-)). Es entstand in der Zeit auch der "Belagerungsblock" im SdF neben dem Gästeblock...
https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/749304/artikel_wollitz-warnt_brandgefaehrliche-situation.html
Wasserstandsmeldung, aber dennoch wird einem gleich schlecht...